Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 07:08



Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 44
17.07.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 18
Ach, das ist wirklich superputzig^^ Auch wenn ich bis jetzt immer dachte, Lukida wäre ein Hengst Tongue

Zitieren
19.07.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 18
(17.07.2015)MaSc schrieb:  Auch wenn ich bis jetzt immer dachte, Lukida wäre ein Hengst Tongue

Das überrascht mich jetzt, so viel männliches hab ich doch garnicht in sie hineingepackt RD laugh
oder ich habe einfach zu wenig Erfahrung mit weiblichen Wesen egal welcher Art Twilight: No, Really?

Zitieren
22.07.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 18
Jetzt neu! Mit 7% mehr Effekten!

Ok vielleicht habe ich bei dem heutigen Bild etwas damit übertrieben, ich weiß es nicht. Immerhin habe ich endlich herausgefunden wie ich Objekte/Ponys farblich an die Umgebung anpassen kann, hätte nicht gedacht dass das ohne auf Vektortechnik umzusteigen so einfach möglich wäre ^^

Das Bild ist über N7 Rainbow Dashs Night Glow und meine Lukida...
Die Skizze dazu habe ich vor 2 Monaten einfach zum Spaß gekritzelt, ich kann mir gut vorstellen, dass Night Glow so reagieren würde (meine sadistische Ader kommt wieder durch :B)


Dass nächste Woche endlich Galacon ist (klingt besser als in 9 Tagen xD) lenkt mich vom Zeichnen ab >.<

Zitieren
22.07.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 18
Irgendwie ist das Bilt total Putzig RD laugh

Schaut echt gut aus und der Lichteffekt ist dir gut gelungen Twilight happy
Zitieren
22.07.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.948
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 18
Schönes Bild ich finde es witzig und sehr gut gelungen :-)

Zitieren
22.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 18
Dawww :3

Kann man bei dir eigentlich Requests einsenden ?

Ich schau hier schon sehr lange zu seit den ersten Comicseiten Twilight happy
Zitieren
22.07.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 18
So viel los hier, kenne ich ja kaum ^^

(22.07.2015)BlackT0rnado schrieb:  Kann man bei dir eigentlich Requests einsenden ?

Ich schau hier schon sehr lange zu seit den ersten Comicseiten Twilight happy

Es freut mich zu hören, dass abgesehen von den üblichen Kommentatoren noch andere diesen Thread mitlesen. Von daher danke für euer Feedback Big Grin

Requestanfragen kannst du mir gerne stellen, zB per PN. Rechne aber damit, dass es etwas dauern wird, meine todo Liste reicht üblicherweise ein paar Wochen in die Zukunft.

edit: ich denke ich werde erstmal keine Requests mehr Annehmen, sonst komme ich mit meinen eigenen Zeichnungen nicht wieter (eine Idee wartet schon seit Anfang des Jahrs :/)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 von Neop.)
Zitieren
25.07.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 18
Eigentlich wollte ich an Zurück nach Equestria weitermachen, aber dann hatte ich mehr Lust einem Request anzufangen - ach was, zeichne ich halt irgendeine spontane Idee, die mir gerade durch den Sinn schwirrt...

...was habe ich getan, ich erkennen eigenen Stil kaum wieder D:
Ich glaube langsam werden meine Zeichnungen vorzeigbar, ich komme meinem Ziel näher ^^


Normalerweise zeichne ich nicht so gerne Bilder, die einfach nur ein Pony zeigen, lieber etwas, was irgend eine art Geschichte andeutet... kommt irgendwann wenn ich mit den (z.Zt. 2) Requests und 2 Comicseiten durch bin, Ideen habe ich genug xD

Spätestens mit der nächsten Comicseite wird es wohl wieder meine übliche Qualität geben [Bild: cl-sl-annoyed.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 von Neop.)
Zitieren
25.07.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 18
Also wenn man das Bild mit deinen anderen Vergleicht. Gefällt mir der Stil der anderen Bilder bei weitem besser als dieser AJ hmm

Irgendwie ist die gesammte Körperform und vor allem die Kopfform etwas seltsam könnte man meinen. AJ hmm

Und wenn du noch nette Ponys suchst die du, wenn du langeweile hast und zeichnen Magst... [Bild: rd-scootaloo3.png]
Zitieren
25.07.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 18
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass das eine erwachsenere Twilight darstellen soll, nicht die "junge Twilight", wie sie in der Serie vorkommt. Von daher habe ich sie hier an den anderen Alicorns angelehnt. Bei den normalen Ponys wird alles so bleiben wie beim vorherigen Bild.

Was mich aber interessieren würde...
Ich habe beim Kopf dieses Mal wieder diese komische Wangenform versucht. Wenn ich das bei den normalen Ponys mache sieht das überhaupt nicht aus, aber hier? Ist das passabel oder auch nur komisch?

...ich habe im Moment leider schon genug zu zeichnen :/

Zitieren
25.07.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 18
Okay wenn es die Absolut Erwachsene sein soll ist das was anderes.
Aber irgendwie find ich, der Kopf sieht irgendwo komisch oder ungewohnt aus. Genauer kann ich es nicht erklären [Bild: pc-tunsee.png]

JOa, ok...War nur mal so nen wink mitn Zaunpfahl [Bild: pc-swcute.png]
Zitieren
05.08.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 19
Etwas verzögert durch die Galacon bin ich jetzt mit Seite 19 von ZnE fertig ^^

Bitte verzeiht mir, falls die Luna im zweiten Panel komisch aussieht, ich konnte die Szene nicht besser realisieren. Ich habe versucht sie stehend zu zeichnen, aber das geht wegen ihrer Größe erst recht schief Facehoof
Seite 19 (Öffnen)

Wie wäre es mit der Titelseite für Shifting Changelings Lies and Truths (auch wenn es jetzt nichts großes ist)?
Ich habe noch keine Antwort von Graeystone (dem Autor, der auch die Idee für die Titelseite hatte) dazu bekommen, von daher könnte sich noch was ändern.
SCLT Titelseite (Öffnen)
Wie viele Augenpaare könnt ihr zuordnen? Kleiner Tipp, es sind nur 2 der Mane 6 dabei RD wink

...bald gehts los mit dem Comic Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2015 von Neop.)
Zitieren
12.08.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 19
Die erste Seite von Shifting Changelings ist so gut wie fertig und wartet nur noch auf die letzte Bestätigung vom Autor. Bis dahin habe ich wieder zwei kleinere OC-Zeichnungen Wink

Ein Request von Tamiras Vanya. Ein sehr schöner OC, nur muss man erst durch Mähne und Schweif durchsteigen  RD laugh
Vanya Narma (Öffnen)

Das Zweite wäre mein Teil eines Art-Trades mit Jezmine Bjartskular. Sie hatte sich ihren Charakter Icey Flame gewünscht. Leider fehlte mir etwas Inspiration, aber ich mag das Bild trotzdem.

Sind jetzt nicht die größten Zeichnungen, aber was haltet ihr davon?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 von Neop.)
Zitieren
13.08.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 19
Tamiras oc sieht klasse aus x3 ich mag die Pose auf der Wolke xD erinnert mich an mich und mein Bett xD

Und meine Icey ist dir klasse gelungen x3

weg
Zitieren
13.08.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 19
Also ich finde, dass dir beide OCs wirklich gelungen sind. Das erste Bild erinnert natürlich sehr an Rainbow Dash auf einer Wolke, aber das muss ja nicht schlecht sein [Bild: cl-pp-happy.png] Ich finde, sie sieht so richtig schön tiefenentspannt aus.

Icey sieht auch gut aus, auch wenn jetzt auf dem Bild nichts großartig dynamisches passiert gefällt es mir sehr gut.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
14.08.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies & Truths - erste Seite
Ich hätte auch gerne so eine Wolke. Schön dass es euch gefällt Pinkie happy
Die Dynamik der Posen ist eine meiner Dauerbaustellen, immerhin schon wesentlich besser als noch vor einem Jahr...

Seite 1 von SCLT ist jetzt bereit um unter die kritischen Augen zu kommen. Zugegeben die Seite ist auch nicht grafisch die komplexeste, aber mit der nächsten Seite wird es dann wieder mehr zu sehen geben Wink

Mal eine kleine Umfrage, weil ich schon zwei Anmerkungen bekommen habe, dass es doch "Wechselpony" heißt.
Soll ich Changeling als Wechselpony übersetzen? Was ist euch lieber?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 von Neop.)
Zitieren
14.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies & Truths - erste Seite
Lass mal Chnageling drin, gefällt mir persönlich besser, obwohl ich selber auch parallel zu den Originalfolgen auch die deutsche Synchro verfolge.

Bin mal gespannt wie das mit der Story weitergeht. [Bild: rd-colgate1.png]
Zitieren
14.08.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies & Truths - erste Seite
Ja, das ist schon ok so. Bei Eigennamen muss man nicht wirklich was drehen. Gibt nunmal kein echtes deutsches Wort für Changeling.

Zitieren
14.08.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies & Truths - erste Seite
Naya du könntest es Wechselpony nennen aber...ich persönlich find das furchtbar xD Würde dir also auch eher dazu raten, es einfach bei den Changelings zu belassen oder eben Changelinge.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
15.08.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies & Truths - erste Seite
(14.08.2015)MaSc schrieb:  Ja, das ist schon ok so. Bei Eigennamen muss man nicht wirklich was drehen. Gibt nunmal kein echtes deutsches Wort für Changeling.
Changeling heißt auf deutsch Wechselbalg. Wechselbälger stehlen Kinder und tauschen sie gegen ihren eigenen.
Odo, der Gestaltwandler in Star Trek: DS9 also, wurde in einer Folge auch Wechselbalg genannt.
Hipster
Lass den Namen so. Changeling klingt fremdartiger.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste