Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 19:01



Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
#1
Exclamation  14.08.2012
Mausi Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

Exclamation  Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Hallo alle zusammen! Smile

Das sind meine ersten selbstgemachten Plüsch Ponys. ^-^ Ich verkaufe sie um mir etwas Geld für meine anstehende Japan Reise dazu zu verdienen, vielleicht hat ja jemand Interesse, ihr könnt euch gerne bei mir melden! ;D In Zukunft (wenn es die Zeit zulässt) werde ich noch weitere Plüschis wie Derpy, Lyra usw. nähen, ich mache auch gerne verschiedene Ponys auf Wunsch. Big Grin
Als Preis möchte ich für jedes Pony (egal welches) 120 Euro inklusive versichertem Versand. Ich finde der Preis ist angemessen und fair wenn man bedenkt wie viel Zeit, Arbeit und Liebe ich in die Plüschis hinein gesteckt habe. Außerdem wißt ihr ja sicherlich für welche "Horrorpreise" My little Pony Plüschis auf eBay weggehen. Wink
Ich freue mich schon auf eure Nachricht! Smile

Ganz liebe Grüße Maria ^^ Pinkie happy

[Bild: fluttershy1.jpg]
[Bild: rainbow.jpg]
[Bild: luna.jpg]
[Bild: twillight.jpg]
[Bild: pinkie.jpg]
#2
14.08.2012
Kite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Die ersten? Respekt!
Schon vorher Erfahrungen an der Nähmaschine gehabt?
Die Ohren sind etwas klein und die Schnauze teilweise zu lang.
Die Seitennaht am Kopf kann man auch vermeiden. Wink

Sieht aber gut aus!
Hast du ein eigenes Schnittmuster verwendet?
#3
14.08.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
die sehen wirklich spitze aus Twilight happy
Allerdings finde ich, dass 120 EUR etwas hoch angesetzt sind. Einige andere hier (z.B. die "Schneiderinnen" Siora, Caleigh oder Lan) verlangen um die 80-90 EUR, und deren Plüschies sind nicht aus Fleece sondern aus Minky gemacht sowie mit gesticktem Cutie Mark und Augen

#4
14.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Sehen ganz schick aus, RD wink
nur bei der Pinkie sieht der Kopf etwas komisch aus,
da am besten nochmal ein bild aus nem anderen Winkel machen. Pinkie happy

Aber sonst wirklich gut Arbeit, aber 120 Euro Derpy confused
ist wirklich etwas viel. FS sad

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
#5
14.08.2012
Mausi Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Hi! Smile

Ja, das sind meine ersten. ^-^ Ich hatte vorher noch nicht wirklich Erfahrung mit der Nähmaschine und eigentlich habe ich immer gedacht ich würde das niemals schaffen, aber dann habe ich angefangen meine Ponys zu nähen und es hat mir so viel Spaß gemacht das ich die Nähmaschine gar nicht mehr aus den Händen geben wollte. XD
Nein, das Schnittmuster vom Körper ist nicht von mir selbst, aber die Mähnen und Schweife sind meine eigenen Schnittmuster. Smile
#6
14.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Dann nochmal meinen Respekt wenn es deine ersten sind,
und auch mit eigenen Schnittmustern wirklich gut. Pinkie happy

Aber ich denke wenn du sie etwas billiger verkaufen würdest würde es mehr Interessenten geben weil die anderen Plushiemacher verkaufen auch alle zwischen 80 und 100. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
#7
14.08.2012
Mausi Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Danke übrigens für die lieben Komplimente. Smile Ich weiß das ich noch einiges verbessern könnte, aber da es meine ersten sind finde ich sie eigentlich schon recht gut gelungen. ^-^
Ja ich weiß, den Kopf von der Pinkie habe ich nicht sooo gut hinbekommen, aber das kann ich bei den nächsten ja verbessern. Wink
#8
14.08.2012
Ninjabibi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Hihi, diese Plüschis hab ich auch schon auf Ebay gesehen RD laugh

Das einzige was mich da aber wirklich anspricht ist das Fluttershy Plüschie weil einfach süß! FS grins Aber vor den anderen ekel ich mich wegen der Farbe die da draufgeklatscht wurde wie z.B. Rainbow Dash Mähne, das ist doch sicher kratzig und so wuäh Twilight: not bad
#9
14.08.2012
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Das dürfte das Schnittmuster von Voodoo-tiki sein.

Aber für die ersten Versuche schon gut. Ich hab für meine ersten Pinkie und Derpy auch den Schnitt genommen bevor ich meinen eigenen entwickelt habe.

Ich würd dir aber auch raten den Preis niedriger an zu setzen.

LG

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
#10
14.08.2012
Mausi Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Um nochmal auf den Preis zu kommen:

Ich weiß das es hier einige gibt die ihre Plüschis etwas preiswerter verkaufen, aber ich finde meinen Preis wie schon gesagt völlig fair und in Ordnung, denn ich habe wirklich sehr viel Liebe, Arbeit und Zeit da hinein gesteckt und auf eBay bezahlt man meistens zwischen 150 Euro und 500 Euro für ein Plüschi. (Ich weiß das ganz genau, denn ich habe selbst schon einige schöne Plüsch Ponys ersteigern können Wink Ich möchte mich auch nicht an anderen orientieren, sie haben ihre Preise und ich habe meine Preise, ich werde sicherlich niemanden dazu zwingen meine Plüschis zu kaufen, aber wenn andere ins Feuer springen, dann springe ich auch nicht hinterher. Wink
Ich meine das wirklich nicht böse, aber ich finde jeder kann seine eigenen Preise bestimmen ohne dabei mit anderen verglichen oder kritisiert zu werden, jedes Plüschi ist einzigartig, egal ob von mir oder jemand anderem und jedes Plüschi hat somit auch eigentlich einen Wert der normalerweise nicht zu bezahlen ist wenn ihr versteht was ich meine. Smile
Ach ja, eines möchte ich noch bezüglich des Preises hinzufügen: Theoretisch verkaufe ich die Ponys eh um 100 Euro das Stück, aber ihr müsst bedenken das ich aus Österreich komme und wenn ich es verschicke dann muss ich noch Versand - und Verpackungskosten bezahlen, das sind dann sozusagen die 20 Euro extra die ich angegeben habe denn ein Paket von Österreich nach Deutschland kostet mindestens 16 Euro.
#11
14.08.2012
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Es war nur ein Tipp...Und bitte tu nicht so als würden wir keine Mühe rein stecken. Die meisten von uns haben die Schnitte für ihre Ponys selbst erstellt und verbessert. Die Stickerein sind auch viel arbeit, auch wenn es die Maschine macht. Aber dazu gehört Vorarbeit. Oft müssen wir die Stickmuster für die Augen und Cutie marks erst am PC erstellen und das kann SEHR nervig sein.
Der Tipp mit dem niedrigern Preis war nicht weil wir deine Arbeit nicht schätzen, sondern dafür das du eine Chance hast die auch zu verkaufen.

LG

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
#12
14.08.2012
Mausi Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Ja das weiß ich das es nur ein Tipp war, aber ich habe NIEMALS behauptet das die anderen Näher oder Näherinnen keine Mühe rein stecken, im Gegenteil, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Zitat von mir: "Ich meine das wirklich nicht böse, aber ich finde jeder kann seine eigenen Preise bestimmen ohne dabei mit anderen verglichen oder kritisiert zu werden, jedes Plüschi ist einzigartig, egal ob von mir oder jemand anderem und jedes Plüschi hat somit auch eigentlich einen Wert der normalerweise nicht zu bezahlen ist wenn ihr versteht was ich meine."
Ich bin auch gerade dabei ein eigenes Schnittmuster zu entwerfen, also weiß ich sehr wohl wie viel Mühe so etwas macht! Ich würde die Stickereien ja auch gerne selbst machen, aber da ich keine Maschine dafür besitze geht das leider nicht. Wie schon gesagt, ich brauche keine "Chance" um meine Plüschis zu verkaufen, wenn sich jemand dafür interessiert finde ich es schön, aber wenn sie niemand haben möchte dann behalte ich sie eben selber. Außerdem gehe ich regelmäßig auf Conventions und da wird sicherlich jemand sein der das ein oder andere Pony haben möchte. Ich habe die Plüschis nicht hier hinein gestellt um sie unbedingt zu verkaufen, ich möchte einfach nur meine Arbeit präsentieren und freue mich natürlich über jegliche Verbesserungsvorschläge. Ein Rainbow Dash ist übrigens schon verkauft und @ Ninjabibi :
Ich finde es nicht nett wie du über meine Ponys schreibst, sie sind nicht ekelig und ich habe die Farbe auch nicht "draufgeklatscht" wie du so schön sagst, ich habe die Farben in mühevoller Arbeit zusammengemischt und auf den Stoff aufgetragen und kratzig sind sie auch nicht!
#13
14.08.2012
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Du kannst sie auch per Hand sticken. Hab ich auch gemacht. Meine erste Pinkie hatte sie aus Stoffarbe. Aber extra mit Stoffkleber aufgeklebt. Sah schöner aus als auf den Plüsch zu zeichnen. Bei meiner Zweiten hab ich die Augen und die Cutie marks dann per Hand gestickt. Hab auch erst danach eine Nähmaschine mit Stickeinheit bekommen.

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
#14
14.08.2012
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Für die ersten sieht das doch gut aus Smile Nur bei der Luna fällt die Schnauze ganz krass auf, das solltest du überarbeiten. Geht bei dem Microfleecestoff ja auch ganz gut, da kann man ja ganze Stücke rausschneiden und sie vernähen, dann sieht man das nichtmehr. Und ich würde dir empfehlen, die Strähnen wie zum Beispiel von Twilight einzunähen anstatt aufzumalen, sieht schöner aus und ist haltbarer. Smile
#15
14.08.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Ah, it's you.
Deine Plüschis hab' ich schon auf eBay gesehen und ich weiß, dass du bei meiner Derpy mitgeboten hast Pinkie happy

Nun ja.. Okay, wie fang ich an... Auch wenn du selbst deinen Preis in Ordnung findest, so ist er doch ein wenig zu hoch. Auch wenn du sagst, dass andere Ponies für Unmengen auf eBay verkauft werden, so spielt Qualität doch eine große Rolle und da du Anfängerin bist, solltest du nicht direkt so hoch ansetzen.
Außerdem sollte man die Preise für die Ponies auf eBay ohnehin nicht als Maßstab für die eigenen Preise nehmen, denn es gibt mittlerweile an riesiges Angebot an Plüschis, und Künstlern die ihre Dienste zu akzeptablen Preisen anbieten.

Siehe es einfach als eine Chance, gib deine Ponies Anfangs besser für etwas weniger ab, nähe neue und verbessere dich somit. Ich habe auch schon gesehen, dass du sie nun auf eBay für 1€ reingesetzt hast - das ist schon mal ein Anfang, so können die Leute entscheiden wie viel ihnen deine Ponies wert sind.

Was nutzt du eigentlich für seltsame Farbe? Ich denke, dass es einige Leute, die evtl. deine Ponies kaufen würden abschreckt. Das sieht schon ein wenig seltsam aus und besonders haltbar ist es sicherlich auch nicht. Mach dir lieber noch ein wenig mehr Mühe und nähe Schweif und Mähne mehrfarbig. Das mag Anfangs vielleicht ein wenig anstrengend sein aber nur so kannst du dich verbessern. Versuch es doch einfach mal Twilight happy

Viel Erfolg weiterhin!
#16
14.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Also ich finde Twiligt und Rainbow Dash am besten. Cheerilee awesome
Dafür das es dein erster Versuch ist. Twilight happy
#17
14.08.2012
Mausi Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Zuerst einmal danke an alle für die Verbesserungsvorschläge, ich werde in Zukunft versuchen sie zumindest teilweise anzuwenden. Smile
Ich hätte ja gerne "alles" genäht, aber ich habe leider den Stoff dazu nicht rechtzeitig bekommen und wollte die Plüschis unbedingt gerne fertig machen, deshalb habe ich die Acrylfarbe gewählt, bzw. verwendet.

Danke Flowdy! ^-^
@ Yasi: Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich jetzt auf das Thema "Preis" nicht mehr eingehe, aber ich habe mich schon mehrfach dazu geäußert und für mich ist dieses Thema jetzt abgeschlossen, da meine Meinung dazu nach wie vor die selbe ist. Sollten meine Ponys auf eBay übrigens nicht den gewünschten "Betrag" erbringen den ich dafür haben möchte, dann werde ich die Auktionen vorzeitig beenden. Wie schon gesagt habe ich auch schon ein Rainbow Dash verkauft und derjenige war voll und ganz zufrieden damit, er hat es selbst bei mir zu Hause abgeholt.

P.S.: Ja, ich habe auch auf dein Derpy geboten weil ich deine Ponys sehr schön finde. Wink
#18
14.08.2012
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
(14.08.2012)Mausi schrieb:  Sollten meine Ponys auf eBay übrigens nicht den gewünschten "Betrag" erbringen den ich dafür haben möchte, dann werde ich die Auktionen vorzeitig beenden.

Findest du das nicht ein bischen... unfair? Da freut sich jemand, dass er ein Plüschie für nicht-so-viel Geld erhascht und dann wird die Auktion beendet? :/ Du könntest ja auch ein Maximalgebot einstellen, dann geht das sobald es den gewünschten Betrag nicht erreicht hat, auch nicht raus... Wobei ich sowas immer recht unfair finde.
#19
14.08.2012
Mausi Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Wie gesagt, es sind meine Ponys, ich selbst kann bestimmen, bzw. entscheiden für welchen Preis ich sie verkaufe und ich finde es überhaupt nicht unfair. Das "vorzeitige beenden" machen übrigens viele Leute, ich habe auch schon auf eine Plüsch Prinzessin Cadance geboten und diese wurde auch beendet da der gewünschte Betrag nicht erreicht wurde, damit muss man halt leben.
#20
14.08.2012
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Tja ich würd das als sehr egoistisch bezeichnen.

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste