31.07.2018 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Der Artventskalender 2018
Aloha, und willkommen zum
Artventskalender 2018
Für die Alteingessenen brauch ich ja nix mehr zu erklären, die kennen das Projekt ja schon lange Aber für die Neuen hier eine kurze Erklärung:
"Was ist dieser "Artventskalender"?
Der Artventskalender ist ein Kalender, der Freunden, Forumskontakten und/oder den anderen Usern eine kleine Freude in Form eines künstlerischen Geschenks bereitet, denn die Adventszeit war und ist, was sie immer bleiben wird: Eine Zeit der kleinen Freuden
------
Option auch für Non-Artvents-Künstler
-> Der Bronies.de Adventskalender (2. Jahr)
Wie auch im Jahr 2017 werde ich nebenbei noch den Bronies.de Adventskalender leiten, der nur mit Inhalten zu MLP Serien- und Filmcharakteren gefüllt ist. Wer für dieses Projekt mal nach Informationen schnuppern möchte, der folge dem oben angezeigten Link.
------
Ein großes Projekt wie der Artventskalender braucht auch seine Regeln, von denen es genau 4 gibt:
-> Die Vierer-Regel <-
Regel 1) Anzahl Requests
Jeder darf nur 1(!) Request abgeben. (s. spoiler ->Der Ablauf<-)
Regel 2) Requestvergabe
Wie seit 2015, behält sich jeder Künstler das Recht vor, aus der Requestliste seine eigene Auswahl treffen zu dürfen. Welcher Künstler sich also eurer jeweiligen Request angenommen hat, erfahrt ihr erst am jeweiligen Adventstag, denn auch das ist Teil der Überraschung, wie bei einem richtigen Adventskalender ("Welche Schokolade ist in Türchen 5 morgen drin?")
Regel 3) Kommentare/Beiträge
Alle Teilnehmer und Künstler (und natürlich auch die Mods) sind frei in ihrer Entscheidung, einen Beitrag zu den jeweiligen Tagen (-> Inhalt, Bilder, etc.) mit eigens gewähltem Inhalt schreiben zu dürfen. Ich habe dabei nur eine Bitte:
Kritik in Form von extremer Fehlerbetrachtung [leichte Schönheitsfehler-Hinweise seien erlaubt, aber wählt eure Worte auch hier weise] und großen Verbesserungsvorschlägen über die Requestergebnisse sind nur im jeweiligen Kunstthread der Künstlers gestattet, oder per PN.
-> In den Beitrag/die PN: Das Bild verlinken, eure Kritik, und auch die Verbesserungsvorschläge.
Auch die Kommentare/Beiträge von Externen werden von mir (und hoffentlich auch von den Mods) immer mit Argusaugen begutachtet.
Hält sich jemand nicht an den Abschnitt der extremen Kritik, werde ich, natürlich erst nach eingehender Untersuchung des Beitrags, diesen an einen der Mods melden + entfernen oder anpassen lassen.
Regel 4) Saucy, Gore, etc.
Alles, was bei saucy, gore, etc. in seiner unerlaubten Form gewünscht/als Ergebnis gepostet werden würde, wird auch hier von den Mods entsprechend angemerkt, denn Forenregeln wirken auch in diesem Thread.
Drum seid gerade bei saucy, gore & Co. etwas vorsichtig, wenn ihr es euch wünscht. Am besten ist immer ein Wunsch mit dezentem saucy, der wird mit nem markierten Hinweis in nem spoiler versteckt, so wie ihr es aus den anderen Forenbereichen kennt RD wink
Wird die (Foren-)Regel für saucy, R34, gore, und was mir sonst noch an Verbotenem grad nicht einfällt, gebrochen, geht das Ergebnis direkt per PN an den Requestgeber statt in den Kalender.
[ Es gibt eine Discord-Gruppe mit alten wie auch neuen Künstlern. Wer Lust hat, mal einzuschnuppern, schreibt am besten entweder mich oder Mephysta an.]
--------
* Mike84 (Ponies / Species aus FiM, safe for work, ggf. crafts z.B. Pyrography oder Gravuren)
* Paprika (Ponys, andere Tiere, Creepy, kein saucy/R34)
* Magic Twilight (Ponies, Anthro, Saucy)
* Jessy_Kisu_Kata (Ponies)
* LittleMissDevil (Alles! Also Human, Anthro, Pony, saucy, was es halt so gibt)
* haselwoelfchen (Ponies, Furrys bzw. Tiere allgemein, moderne Cartoons (zB Steven Universe, Gravity Falls)
* CryseTech (Menschen im Animestil, Saucy ist möglich (Bikini/Shorts und eine bestimmte Pose), Bsp.: Ein Pony OC als Mensch erstellen. In Sachen Anthro: + Katzenohren
* Lunastra (alle Art von Tieren)
*Meteo
*sadonax
* Happily
*Meteo
*R0tn3k (Ponies)
*LilaPudelPony (Pony, Anthro, Human, Saucy in digital)
*Flutterboom (Ponies Menschen usw)
*Mana_Kyusai (Ponies (OC+Canon), Manga/Animestil, Pokemon, kein Saucy)
*Tamaki (alles mit allem inkl. Sahnehäubchen und Schokoguss)
*Zita (Ponies, Furries, Jegliche Fantasy Kreaturen... Eigentlich alles was nicht menschlich ist)
*AniAni1231 (Menschen, Ponys und Gemsonas)
* N_F_X (Ponies)
*Purple Star (Vectoren, MLP Style)
* Mephysta (alles (Pony, Anthro, Menschen; saucy/R34, creepy, Gore, usw.))
*StarnightSora (Ponies)
*Inpherno (Ponies)
Jeder Künstler, der an dem Artventskalender teilnehmen möchte, ist jederzeit willkommen.
Sendet einfach ne kurze PN an mich, damit ich euren Namen + eure Angebote (Ponies, Anthro,...) eintragen kann
Und nun wünsche ich Euch viel Spaß im Artventskalender 2017. Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, immer her damit
So, die unwichtigen Sachen stehen oben, und die Hauptsachen stehen hier unten
"Wie geht das ganze denn vonstatten?"
Schritt 1: Ihr denkt euch eine Request aus (Ein Bild, welches ihr euch zum Advent wünscht, sei es von den Showcharakteren oder eurem OC/Ponysona, oder anderem. Tipp: Guckt zuerst in den spoiler der teilnehmenden Künstler, falls ihrnen speziellen Charakterwunsch habt, damit ich das später berücksichtigen kann.
Schritt 2: Ihr postet eure Request mit allem benötigtem Material in einem Beitrag ( Hier ein Beispiel) nach Möglichkeit bitte mit einem Ref-Sheet, in dem die offiziellen Farben und das zugehörige Cutiemark zu sehen sind.
Eure Request könnt ihr ab/seit dem 1.8.2018 posten!
Bei Fragen z.B. ob die Request zu groß/zu klein, etc. ist, ob genügend Material vorhanden ist, etc., der kann mir jederzeit eine PN schreiben, ich stehe immer mit Rat und Tat zur Seite
-> Die dazugehörige Requestliste als Google-Docs Dokument sowie die Lösungsliste
Bis zum 16.9. werden die ersten Requests erstmal gesammelt und im Google-Docs Dokument eingetragen. Bis zu diesem Datum bitte ich euch, mir ne PN zukommen zu lassen, in denen ihr vorzugsweise [u]mind.]/u] 3 Requests mit Namen nennt, die ihr in eurer Top-/Favoritenliste habt. Am 17.9. (dem Sonntag der Everfree Encore) werde ich euch dann auf die PN antworten, wie die Verteilung erfolgt ist.
Das Ergebnis eurer ersten Request bitte bis zum 23.11. per PN an mich senden. Das ist ein Samstag und ist das letzte Wochenende vor dem 1. Advent.
Der Fairness halber: Ihr sucht euch natürlich euren Liebling/eure Lieblinge raus, von dem/denen ihr denkt, dass ihr ihn/sie schaffen könnt. Damit jeder der Künstler die Möglichkeit dazu hat, beendet bitte jeder erstmal nur 1 Request aus der Liste. Auf diese Weise ist die Garantie gegeben, dass jeder Künstler zumindest 1 Request schaffen kann, weil es einige Künstler gibt, bei denen genau das der Fall ist- Alle danach noch verbliebenen Requests sind freies Wild für unter euch Am besten auch hier per PN nachfragen, ob die Request noch offen/zu vergeben ist.
(Links zu den Requests in der PN braucht ihr nicht mitsenden, da braucht es ja nur nen klick zum Dokument)
Anmerkung: Denkt dran, dass ihr euch auch als Requeststeller anmelden könnt. Nur weil ihr die Künstler seid, heißt das ja nicht, dass ihr keine Request stellen dürft RD wink
Ihr dürft jetzt bereits erste Ideen sammeln, was ihr in eure Request dieses Jahr schreibt. Erstes Abgabedatum ist der 16.9., da die Chance wesentlich höher ist, dass ihr dann bereits an einen Künstler zugewiesen wurdet. Ihr könnt auch jederzeit danach noch die Request einreichen, aber dann müsst ihr viel Zeit mitbringen, da viele Künstler erstmal deren 1. Request zuende bringen werden.
|
|
|
31.07.2018 |
BlackT0rnado
Faust
|
RE: Der Artventskalender 2018
Ich glaub der Sommer nimmt für ihn Überhand
Na ja, liber fürher als spät
|
|
|
31.07.2018 |
Lethrael
Enchantress
|
Okay dann frage ich mnl als erstes^^
Ich würde gerne nach einem Bild für meine Hauptfanfic fragen.
Wenn es geht hätte ich gerne ein Bild von Scootaloo, die neben ihrer Tante Sunny Rays auf einem Bett liegt.
Die Stute deckt sie so mit ihrem Flügel zu, dass nur der Kopf hervorschaut. Ob die Kleine schläft oder nicht liegt an euch, auf jeden Fall solle Sunny lächelnd zu ihr schauen.
Die ganze Szene soll sich bitte unter dem gemalten Bild in dieser Szene abspielen.
Hier ist außerdem ein Referenzbild für Sunn Rays:
Vielen Dank dafür.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 von Lethrael.)
|
|
|
02.08.2018 |
LittleMissDevil
Wonderbolt
|
Erstmal melde ich mich natürlich wieder als Künstler. Wie immer mache ich im Grunde Alles. Human, Anthro, Pony, saucy, was es halt so gibt.
Meine Request für dieses Jahr stelle ich dann auch gleich mal früh
Ich wünsche mir ein Bild mit den Protagonisten meines Comics (Link findet ihr in meiner Signatur). Die Beiden sind Freunde, leben aber unter ziemlich tragischen Umständen. Ich würde mich über ein Bild freuen, in dem man ihre Freundschaft sieht, wie auch immer der werte Künstler sie ausdrücken möchte Kleine Einschränkung: Bitte kein weihnachtliches Setting oder Referenzen zur Adventszeit. Die gibt es in meinem Comic nämlich so nicht
PS: das ganze geht natürlich auch ponifiziert. Ich hab nur bisher keine Pony Versionen der Beiden und kann entsprechend keine Referenzen liefern. Ich überlasse das dann der künstlerischen Freiheit
|
|
|
02.08.2018 |
Happily
Ponyville Pony
|
Also, ich würde dann jetzt auch gerne meinen Request stellen. Dafür dürft ihr dieses Jahr wild in meinen OC's rumsuchen. Der Link Klick.
Informationen zu den OC's ebenso wie Relations stehen in den Infos drin, auch ist bei jedem ein zusätzlicher Sta.sh Ordner verlinkt, ebenso wie ein allgemeiner Ordner dazu im Beitrag. Ich würde mir nur wünschen, dass diejenigen bevorzugt werden, welche schon simple References haben, da ich eben schon möchte, dass sie akkurat aussehen. Außerdem auch die, welche noch nicht so viele Bilder haben, ist aber natürlich kein Muss. Es wäre mir in dem Fall auch lieb, dass auf die Mähnen geachtet wird, sie flippen nämlich nicht!
Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit meinen OC's, ich denke da ist für jeden etwas dabei (und es sind nicht mehr geworden ).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2018 von Happily.)
|
|
|
02.08.2018 |
Kiko
Silly Filly
|
omg was eine tolle idee diese jahr würde ich gern ein bild bekommen x3 nächstes jahr melde ich mich gern als Künstler :3
hier meine Jasmina, ich würde mich mega über ein bild mit ihrem king Sombra plüshi freuen x3
http://www.furaffinity.net/view/28201684/
|
|
|
03.08.2018 |
Paprika
Wonderbolt
|
Ich will auch wieder als Künstler mitmachen, ich freu mich da schon immer das ganze Jahr drauf
Momentan sogar mehr als sonst, die Hitze macht mich fertig
Ne eigene Request würd ich dann auch gerne stellen
Welcher meiner OCs jetzt gezeichnet wird oder was, ist freigestellt, aber bitte kein Saucy oder R34
Düsteres Zeug kommt übrigens immer gut
Pepper am liebsten mit Vögelchen, aber ohne ist auch ok
Von ihm verlinke ich auch mal DeviantArt, allerdings sind da auch alte Bilder dabei, also die Version auf dem Referenzbild oben ist die aktuelle
Da muss man sich auch nicht 1000-prozentig dran halten, der sieht eh auf jedem Bild anders aus XD
Zu Stitch verlinke ich mal die Galerie auf DeviantArt, weil ich noch keine Referenz hab
Der Umhang kann auch weggelassen werden, der ist da aus Story-technischen Gründen
And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
|
|
|
03.08.2018 |
Daring Do297
Parasprite
|
ist es schon wieder soweit ?
|
|
|
03.08.2018 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
(03.08.2018)Daring Do297 schrieb: ist es schon wieder soweit ?
Jawohl, die Zeit für 2018 ist dafür reif Und für den Bronies.de Adventskalender isses ebenso
|
|
|
03.08.2018 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
Ich mache als Künstler wieder mit dennoch geb ich wieder einen Requets auf xDD
Requets : vorsicht anspruchs voll da ich dank einiger art trades und requets angefressen bin (pls ich halte mich ja auch
an eure ref sheets)
Mein Requets
Ich hätte gerne Ein bildchen vom Oc meines Verlobten dem kaiser, dem fohlen und Meinem General. und evtl mit
dem Lucky Slime (haustier vom general)
Hier mal paar bilder zu Rising Sun(narbe am Rechten auge und Rechten Mund winkel, Ei nRotes und ein Blaues Auge) :
Ref is mit den augen und der Narbe nicht Aktuell komme aber momentan nicht dazu ihn zu ändern, aber unten sind zwei mit seinen aktuellen augen)
Wichtig: Er is ein Dünner Hengst und keiner wie Big mac.
Er stellt einen Japaner da deswegen aht er so eine augen form.
Hier zu Tornado Thunder (Narben am Hals und ein Schlapp Ohr, + Narbe am RECHTEN auge:
Bitte bei den Augen nicht die Sterne vergessen (wenn du es Per Pc zeichnest, aussnahmen sind trationelles zeichnen
oder bastel zeuch xDD. Alle Blauen Parts: Hörner, flügel, hufe, ohren und schnute sind ein und das selbe blau .
Bitte zottel Hufe wie bie hengsten (hat einen grund so dont dare to make her look like a Normal Mare)
Die Kringel am Ohr gehören dazu
Körper form wäre ne mischung aus Princess Luna nur etwas Dicker :x
Rising THunder (Hengst):
Leider noch kei nRef vorhanden aber die Mähne is ne mischung aus
(rot orange und gelb vom general - Blau, Grün und Violett, von rising sun)
hier n Short Ref er is immer noch ein Jung Hengst fohlen.
Sein Rechts Auge is nicht da, er hat da nur eine zugewachsene Narbe
dieses auge fehlt ihm seit seiner geburt
Hier der Lucky Slime: (ist kein Muss wäre nur awsome)
Notizs Allgemein: Bitte haltet euch an den Ref sheets, und zeichnet sie SO wie sie ist ... nicht wie
ihr denkt sie würde besser aussehen.
Bitte auch Bei Rising sun an dne Ref bzw bilder halten.
Kein r34 Kein soßig.
Kein Gore.
Das Fohlen Rising Thunder is noch ein Baby bzw Klein Kind gesehen.
Kann Weihnachtlich muss aber nicht.
Zeichnest du es Trationell kannst dich drauf einstellen dast du es mir per post senden darfst xDD hab noch
genung platz an der wand xd
Und Somit is mein Anspruchsvoller requets fertig xD have Fun:
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach ♥
|
|
|
03.08.2018 |
Herr Mahlzahn
Wonderbolt
|
Ich würde auch gerne ne Requet abgeben
Ich würde mich über ein Bild meines OCs Beauty Leaf freuen
das CM gehört so das der Griff vom Schwert zum Po geht
Wichtig: Dunklere Hufe und Halstuch nicht vergessen
|
|
|
03.08.2018 |
Happily
Ponyville Pony
|
Ich habe bis jetzt alle Requests eingetragen, wenn irgendjemand noch Dinge an seinem Text geändert haben möchte, meldet euch bitte per PN^^.
|
|
|
03.08.2018 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
ich werd blos für den sohn noch ein kleinen ref rein tun xDD aber dauert etwas xDD
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach ♥
|
|
|
04.08.2018 |
Spy
Enchantress
|
Bis wann hat man Zeit die Request zu posten?
|
|
|
04.08.2018 |
Happily
Ponyville Pony
|
Generell ist das Datum egal allerdings wird am 16.9 zum ersten mal alles verteilt, wo die Chance höher ist, dass du deinen request auch erfüllt bekommst.
|
|
|
05.08.2018 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Ich darf eine mir sehr freudige Nachricht mitteilen Die Userin Lunastra (Sie, die den 1. Stein in 2013 gelegt hat, aus dem ein paar Jahre später der heutige Artventskalender entstanden ist) wird uns als Künstlerin in diesem Jahr als Teilnehmerin beehren
Ich freue mich sehr darüber, dass dir dieses Projekt gefällt und dass du als Künstlerin zugesagt hast
|
|
|
05.08.2018 |
Lunastra
Great and Powerful
|
Hey allesamt
Ich freue mich überaus dabei zu sein
*alle ganz lieb drück*
|
|
|
05.08.2018 |
Purple Heart Bunny
Wonderbolt
|
Huiiii hätte ich fast vergessen das der dieses Jahr auch wieder ist DX
Wie gut das ich es in Manas Thread gelesen hatte und dann so dachte: Hups ab jetzt kann man ja schon Requests stellen ^^"
Ich muss erstmal darüber nachdenken was ich möchte ^^
(Vielleicht einer meiner OC mit FNAF im Mix hmmmm)
|
|
|
|