Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 19:53



Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
#61
21.09.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Also ich hatte oft in bestimmten Leveln aus Videospielen angst.
Unter anderem:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Das reicht erstmal...

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#62
21.09.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
was mir angst macht?


...



LunaLuna TRCV^^
Zitieren
#63
21.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
@Sir Tamatou Lex: das erste Video...da Fuq? Derpy confused
Egal, was die Gamedesigner genommen haben, sie brauchen entweder mehr oder weniger davon...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#64
21.09.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ok bei mir waren es lange zeit die Roboter aus Terminator, die ich mittlerweile richtig cool finde.

Bei Zelda Ocarina of Time, der Waldtempel und die Hände die plötzlich von der Decke kammen (im nachinein hätte man aus Ocarina of Time ein super Horrorgame machen können), Das spiel was mich damals am meisten geschockt hatt war aber eindeutig Shadowman.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#65
22.09.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Also ich hab Angst vor meinem Klassenkameraden Justin ... wenn der mir mal aufs Maul haut bin ich weg vom Fenster RD laugh
Zitieren
#66
22.09.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich erwähne es gern nochmal:

In diesem Thread geht es um Dinge die euch in eurer Kindheit Angst gemacht haben RD wink
Zitieren
#67
23.09.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Mir haben als Kind die Traumsequenzen aus Max Payne 1 Angst gemacht. Die blutigen Wände und der Blutpfad mit dem Kinderschreien.... konnte nächtelang nicht schlafen. Ansonsten gab es aber nicht wirklich was. Außer Watership Down, aber das ist Selbsterklärend.
Zitieren
#68
23.09.2012
MegaFalco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich hab noch mal etwas weiter überlegt,da ist mir noch so einiges eingefallen:
(18.09.2012)3-D3rpy schrieb:  
  • Luigis Mansion.
  • Die Sims 1: Dieb nähert sich
  • Die Sims 1: Feuer
  • Die Sims 1: Tod
  • Die Sims 1: Der traurige Clown
^Kann nur zustimmen
  • Wennn ein Tamagotchi starb(zuerst fühlte ich mich mies weil ich mich schuldig fühlte(und es meistens auch war) und dann noch wegen der Musik (Probehören.War aber nicht genau die,aber so ähnlich)
  • Vor creepy Träumen in Disney Filmen/serien (find leider keine Beispiele)
  • Banjo Kazooie (N64):
    1. Wenn man da eine Aufgabe nicht Gaschaft hat,dieses Monster aus der Maschine (Bild)
    2.Die Hexe (Bild) und irgentwie generell grün häutige Menschen...
  • Dem Slenderman aus ,,Chihiros reise ins Zauberland,,.Ich wusste zwar nicht das das Slenderman war,aber er kam mir da schon komisch vor...
Jaja,ich war schon ängstlich...Und das bin ich immer noch
Ist mir zwar ein bisschen peinlich,aber ist auch irgentwie erleichternd Pinkie happy
OT:

(19.09.2012)rainbowdash28 schrieb:  Nein der hat mir keine Angst gemacht in den Zelda-Teilen dafür die Zombies ich hab die dann immer mit Hymne der Sonne gefreezt und bin an ihnen vorbei gelaufen Cheerilee awesome
Waaas?Die Zombies?Die waren zwar stark und nervig,aber nicht mehr Twilight happy Naja,jedem das eigene RD wink Ich meine,ich habtte vor einer Melodie...
Zitieren
#69
Music  23.09.2012
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

Music  RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich fand die unbesiegbaren Dinger in Rayman 3 am schlimmsten. Hab 1 Jahr nur bis dahin gespielt. Dan hab ich aber realisiert, dass die garnicht so schlimm sind.
Knaaren hießen die.
[Bild: 300px-R3-Knaaren.png]

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
#70
24.09.2012
DerpDerp Derpy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
In Zelda OoT im Schatten und Geistertempel diese Killerhände die sich dannach in 3 kleinere Teilen und wenn eine dich von denen erwischt wieder zu einer großen wird... ich bin die Wand im Schattentempel wo eine dieser Hände kam immer so ungerne hoch geklettert Big Grin

Spoiler (Öffnen)

oder dieser Kollege ausm... Brunnen und Geistertempel soweit ich mich erinnern kann^^

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#71
24.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(17.09.2012)Ember Drop schrieb:  Ich hab mir immer die Augen zugehalten, wenn eine megapeinliche Szene bevorstand Big Grin

Ansonsten hab ich mich eigentlich selten vor irgendwas gefürchtet. Vielleicht die Zombies bei Zelda OoT, weil die verdammt zäh waren, seltsame Geräusche machen, einen paralysieren und dann aussaugen
Spoiler (Öffnen)

Die Zombies fande ich als Kleinkind auch echt gruselig. Pinkie happy Hab sie aber immer gerne platt gehauen.
Ich hatte als Kleinkind auch Angst vor dem Spinnenboss in OoT. Ich hab öfters mal das Spiel aus Langeweile wieder neuangefangen, aber immer wenn die Spinnenkönigin kam, hab ich nicht weitergespielt - und das war direkt am Anfang xD Ende vom Lied, meine Mutter musste mir die killen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#72
24.09.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
ich persöhnlich hatte nach nemo angst baden zu gehen im Sommer.
Ganz besonders letztes jahr in kroatien im mittelmeer *schluck*
Hab immer noch angst vor diesen Fischen die im mittelmeer in kroatien
und an der ostsee waren Lyra eww
um jetzt mal zu sagen welche fische es sind sage ich jetzt es sind
Tiefsee Angler was meint ihr als ich raus fand,dass im wasser diese Viecher sind Rarity shocked wer nicht weiss wie die aussehen hier ein bild

[Bild: natur-tiefseeangler-klein.jpg]

die werden 1.20 meter gross Lyra eww

ok,hat wenig mit dem thema zu tun ^^

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#73
24.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
@Fluttershyy: da brauchst du wirklich keine Angst haben, die gibt es zumindest in der Ostsee nicht, im Mittelmeer bin ich mir unsicher. Jedenfalls musst du schon unmenschlich tief tauchen, um denen zu begegnen (ab 1000m Tiefe, der Durck alleine würde dich zerquetschen). Da gibt es im Wasser weitaus Schlimmeres, dem man begegnen kann, aber dem begenet man kaum, da es eher vor einem abhaut, als dass man es sieht. Eigentlich sind es nur sowas wie Feuerquallen und Seeigel, die unangenehm werden können, da die nicht abhauen können Big Grin
Also ich bin schon häufig in der Ostsee geschwommen, das ist eins der harmlosesten größeren Gewässer überhaupt. Da findet man in Strandnähe nichtmal Seesterne. Im Mittelmeer bin ich auch schon ohne Probleme geschwommen, da waren keine gruseligen Fische zu sehen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#74
25.09.2012
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Der Buttler aus Tomb Raider hat mir immer ein wenig angst gemacht :\ Aber der wurde eingesperrt und und gut wars Twilight happy
Zitieren
#75
27.09.2012
Selphius Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich habe früher immer ziemlich gerne Heart of Darkness (PS1) gespielt und hatte eigentlich permanent Angst. (Ich glaub, ich war da 7 oder 8)
Habe es auch nie wirklich weiter gespielt, wenn nicht irgendjemand dabei war. FS sad

Außerdem fand ich Banjo-Kazooie (N64) damals auch verdammt angsteinflößend. z.B. gab es ein Wüstenlabyrinth, in dem man von den Wänden zerquetscht wurde, wenn man es nicht rechtzeitig zum Ausgang schafft. Oder was mich vor allem immer geschreckt hat waren Wurmmonster (?), die in manchen Leveln aus Löchern in der Wand schossen und mich fressen wollten AJ surprised etc etc

Die Spiele früher hatten es echt in sich, vor allem wenn es darum geht Kinder zu erschrecken Twilight happy
Zitieren
#76
07.10.2012
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 658
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
  • Die Sims 1: Dieb nähert sich/gefeuert/Waschbär
  • Die Sims 1: Feuer
  • Die Sims 1: Tod
  • Die Sims 1: Geist
  • dasselbe mit Sims Brechen Aus
  • Sim City (SNES): Disaster/Problem
  • Worms Armageddon: Indischer Atomtest

Spoiler (Öffnen)

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#77
07.10.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Aus der Kinderzeit fällt mir Gremlins ein, heimlich mitgekuckt und beim Schlafengehen unter der Bettdecke VerkrochenBig Grin.
Oder Alien 2, wirklich nicht für Kinder geeignet, sollte kein Kind heimlich mitkucken -_-.
Resident Evil in der Polizeistation (wenn das Schlabbervieh kommt, weiter hab ich nie Gespielt gehabt).
Hätte mich mein Cousin nicht dazu gebracht das Spiel zu spielen, weil er zu große angst davor hatte...
Supermetroid, enge Gänge ekelige Viecher, erinnerte mich immer an Aliens.

Heutzutage hab ich auchnoch Angst vor Engen dunklen Räumen in Videospielen, vorallem wenn dann auchnoch dazu passende Geräusche dazukommen Flutterrage.
Doom 3 hab ich nach 15 Minuten spielen (solange hab ich bis zum 1 Monster gebracht) deinstalliert ^^.
Und in AvP2 spielte ich kategorisch nur Xenomorphen, das Piepen des Bewegungssensors als Marine macht mich immer Wahnsinnig.
Zitieren
#78
07.10.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(20.09.2012)Chikita schrieb:  Kennt ihr das Musikvideo zu "Sunshine in a Bag" von den Gorillaz? Das ist so ein Kindheitstrauma von mir RD laugh

Aber echt, ich glaub nicht, dass ich mir heute noch das Lied anhören würde Whining Diese Fratze von dem Sänger am Anfang, die bleibt einfach hängen.

Das Lied heißt übrigens nicht "Sunshine in a bag" sondern "Clint Eastwood" RD wink
Wie kann man Murdoc denn gruslig finden? Der sieht doch herzallerliebst aus Pinkie happy

[Bild: murdoc-niccals.jpg]

Das Lied selbst kann ich dir übrigens wirklich nur empfehlen. Gruslig ist es in der Hinsicht eigentlich nicht.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#79
08.10.2012
DerpDerp Derpy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Hm... was ich auch heutzutage immer noch hasse wie die Pest... das hat man bei Bioshock zum Beispiel immer wieder.

Man war in nen Raum und hat da nichts gefunden. Man geht wieder raus und bevor du wieder raus bist haut die Tür zu und der ganze raum wird dunkel^^ und auf einmal ist der komplette Raum voller Statuen. Wo manche dich dann eingreifen und andere wiederum echt sind.
Zitieren
#80
08.10.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(08.10.2012)DerpDerp Derpy schrieb:  Man war in nen Raum und hat da nichts gefunden. Man geht wieder raus und bevor du wieder raus bist haut die Tür zu und der ganze raum wird dunkel^^ und auf einmal ist der komplette Raum voller Statuen. Wo manche dich dann eingreifen und andere wiederum echt sind.
[Bild: Series5weepingangels.jpg]


Zum Thema: Batman, Superman, The Flash, Spiderman... ales respektable Comic-Helden und Serien... aber bitte niemals unter einem Hut mit Spawn stecken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste