Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 03:21



MTA - SA (GTA-SA) brony server [0.3.7]
#1
Brick  10.02.2013
TheBlueBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Jun 2012

Brick  MTA - SA (GTA-SA) brony server [0.3.7]
So wieder zurück
bin wieder aus dem reich der schlafwandler auferstanden ^^
Hatte viel zu tun und hatte kruze zeit kein bock mehr auf lua script. Bin jetzt aber wieder halb dabei da ich neben bei eine schöne gute seite bastle in php.
Spoiler (Öffnen)
wenn wer fragen hat:
pn oder skype(TheBlueBrony)FS grins

Server Info's
gta.broarts.eu:22003
pw: broArts

Ihr könnt nachschauen wie es so aussieht, ihr könnt immer verbesserungen dann Posten. Nur bitte nicht Personen umfahren/wegschieben oder erschießen, weil battlefreak, Irish-Hunter und ich wir stehen oft einfach rum manchmal für 1min aber auch für fast ne halbe Stunde um die Scripte zu machen die für diese kordierten bestimmt sind


Was im Moment gemacht wird und in Planung ist:
- Shops
- Afk Zone
- Chill Zone
- Gang gebiete
- Jobs
- Pony Bilder
- Skins
- Häuser
- spezielle Event Scripts
- panel
- interaktive Objekte
- anfangs Car Spawner
- Clubhäuser
- Discos
- wahrscheinlich auch Pet System ( noch nicht klar)

Wenn ihr wünsche habt für den Server könnt ihr sie auch rein schreiben ich werde diese dann umsetzen
Liste
Spoiler (Öffnen)
Zükünftige Updates
Spoiler (Öffnen)

Update log:
Spoiler (Öffnen)
Sonstige Sachen die ich hier hoben noch mal reinschreibe :
Spoiler (Öffnen)

[Bild: qr2d42-2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 von TheBlueBrony.)
Zitieren
#2
10.02.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: MTA (GTA) SA brony server (in arbeit)
Helfen kann ich dir leider nicht aber sei versichert das diese Idee absolut awesome ist!!!!!

*GTA SA wieder rauskram ^^*


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#3
10.02.2013
TheBlueBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: MTA (GTA) SA brony server (in arbeit)
(10.02.2013)Buddy schrieb:  Helfen kann ich dir leider nicht aber sei versichert das diese Idee absolut awesome ist!!!!!

*GTA SA wieder rauskram ^^*
ok find ich schonma gut

[Bild: qr2d42-2.png]
Zitieren
#4
10.02.2013
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: MTA (GTA) SA brony server (in arbeit)
Wir das ein Reallife Server? Von der Planung her sieht das schon so aus AJ hmm
Wenn er funktioniert werde ich ihn mal besuchen, denn GTA verschwindet NIE von der FestplatteTwilight happy

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#5
10.02.2013
TheBlueBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: MTA (GTA) SA brony server (in arbeit)
Soll schon rl Server werden nur brauch ich dann noch paar Personen die mit scripten können weil es ist schon arbeit das ganze System zu machen .

Geschäfte zb.
Im Moment sind 3 am Server beschäftigt.
Irish-Hunter ( nicht im Forum ), battlefreak404 und ich.
Ich Scripte und Mappe
Irish.. Macht auch map
Und battlefreak ist oft off und macht Scripte

[Bild: qr2d42-2.png]
Zitieren
#6
11.02.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: MTA (GTA) SA brony server (in arbeit)
Ich habe selber 2 Jahre SAMP gespielt und es hat riesen Spaß gemacht. Aber gerade das Geschäft um RL Server ist hart umkämpft und nur die großen überstehen. Auch der Script von so einem Server ist wahnsinnig komplex. Ich kenne mich da aber nicht aus, also kann nicht helfen. Habe auch wie gesagt SAMP gespielt, vielleicht sie die Welt in MTA wieder ganz anders aus. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück mit dem Projekt.

Da der Thread mit einem Server zu tun hat und generell besser zum Thema ''Zocken zusammen mit anderen Bronies'' passt, habe ich ihn nach Clans und Clans & Verabredungen verschoben.
~TheReal

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#7
11.02.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: MTA (GTA) SA brony server (in arbeit)
Oh, ein GTA SA server? Bin auf jeden Fall dabei ;D
Zitieren
#8
11.02.2013
TheBlueBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: MTA (GTA) SA brony server (in arbeit)
(11.02.2013)ResistantSuffershyX schrieb:  Oh, ein GTA SA server? Bin auf jeden Fall dabei ;D
Ok schon gut zu hören^^

Der Beitrag wurde schon 2 mal verschoben XD

Das es sehr viel arbeit ist weiß ich
Naja es ist aber auch einfach zu verstehen.
Ich kann ja auch noch ein tut oder so schreiben. Und hier in nem Spoiler schonmal ein Script zeigen.

Cloudrunner wurden jetzt schon rechte entzogen aufem Server da er mich beim scripten behindert hat. Einmal den Server fast zum abschmieren gebracht hat. Und dauer killen und weggeschiebe + anfahren.
Ich hab ihm öfters gesagt er solle es unterlassen und das sind die Konsequenzen.
Falls ihr es ungerecht findet könnt ihr auch was zu schreiben.

Wenn ihr Musik Wünsche habt für'n Server Bescheid sagen es wird etwas wie ein smartphone geben was eine musik App. hat.

[Bild: qr2d42-2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 von TheBlueBrony.)
Zitieren
#9
11.02.2013
Morphiumkeks Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: MTA (GTA) SA brony server (in arbeit)
ich würde aber auch eher raten einen deathmatch server zu machen weil mich hatten reallife server nie gereizt ich fand das immer mega langweilig und vorallem wie schon erwähnt die gibt es wie sand am meer also wenn du willst das die leute auf deinen server kommen dann musst du schon ein meisterwerk hinlegen.
Zitieren
#10
11.02.2013
TheBlueBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: MTA (GTA) SA brony server (in arbeit)
Naja so ein absuluter RL server wird es nicht es es wird team deathmatch geben keine frage. Auf dem Server wird es Jobs geben wo man sich waffen, Autos, Häuser, Ganggebiete holen kann. Die Ganggebiete werden auch bei einen Aufpreis immer Verbessert. Die Gangs Bekommen dann auch eigene wohnungen in das HQ und auch eine Tiefgarage sofern ich oder ein anderer Admin einen passenden Eingang für die Tiefgarage finden.

Die Gang Panels werden es vereinfachen zum HQ zu kommen ( teleport- wahrscheinlich )da die App. im Haupt Panel verfügbar wird wenn man in einer Gang ist.

[Bild: qr2d42-2.png]
Zitieren
#11
11.02.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: MTA (GTA) SA brony server (in arbeit)
Man könnte ja auch son paar Races mit einbauen ;D
Zitieren
#12
12.02.2013
TheBlueBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: MTA (GTA) SA brony server (in arbeit)
(11.02.2013)ResistantSuffershyX schrieb:  Man könnte ja auch son paar Races mit einbauen ;D

Ok hatte auch schon so ne Idee und ist zu den Wünschen eingetragen ^^

-----------------------------

Update :
Es werden auch für die Fanclubs Häuser gescriptet.

[Bild: qr2d42-2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 von TheBlueBrony.)
Zitieren
#13
14.02.2013
TheBlueBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Jun 2012

MTA - SA brony server [0.2.1]
[Bild: aty7ehu2.jpg]So heute wird im Handy noch einige Funktionen kommen wie Teleport zum spawn/ afk Zone Und eine Funktion das man sich ein Standartauto spawnen lassen kann.

Zusätzlich kommen im Scoreboard noch eine Job , Gang ,Rank und Fanclub anzeige hin .

[Bild: qr2d42-2.png]
Zitieren
#14
25.02.2013
TheBlueBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Jun 2012

MTA - SA brony server [0.3.4]
Push ^^
Hab mir extra dafür die regeln durchgelesen Naja

So bin Grade dabei die Fan/Gang Gebiete zu scripten werde dazu noch Bilder erstellen falls irgendein Fanclub hier im Forum eins vorbestellen will.
Jedes Gebiet kann man Upgraden lassen mit Garagen, Wohnungen etc.

Derzeit Plage ich mich noch mit einem Car System, Shops und einige GUI Elemente rum.

Ich suche wirklich nach Helfern, da ich auch noch viel lernen muss für die Abschlussprüfungen in der Schule. Wenn wer wirklich Lust hätte lua Script zu lernen kann ich es auch bei bringen nur wirklich ich brauch ein paar Helfer sonst wird es noch länger dauern bis ich fertig bin.

So mal zur Info bis jetzt geschriebene Script Zeilen
Ca 7000-8000
Map Objekte ca 3000
Skins ca 150mb ( wird noch minimiert)

Zusätzlich gebe ich 100 Skin IDs frei damit ihr euch selbst welche aus dem internet aussuchen könnt Wie gesagt 100 die restlichen 214 werden erstmal unangetastet bleiben.

Helfen lohnt sich ^^

Achja das bild im Anhang ist eins wie ich arbeite einmal MTA offen haben dann MTA Wiki und 2 Leppi notepad offen haben zum scripten.

Update
Achja zusätzlich wollt ich noch eine Anzeigetafel für das Forum Banner machen. Da man auch http links als Source benutzen darf in lua und den XML Daten. Nur wollt ich auch fragen ob ich das dann darf und ob der link oben vom Banner immer gleich bleibt.

MfG TheBlueBrony,

Zusatz ^^ eventuell noch ne domain holen dafür
PonyTheftAuto, GrandTheftPony, GTA-equestria, GTA-ponyville, BronyTheftAuto .de Oder so mal sehn

Und noch ein Update Man das hört ja grad nicht auf mit mir ^^

Fanclub Kassen wird es auch geben nur dort benötige ich welche die sich auch mit MySQL auskennen.

Ausweise wird es auch geben ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: qr2d42-2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 von TheBlueBrony.)
Zitieren
#15
28.03.2013
TheBlueBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Jun 2012

MTA - SA (GTA-SA) brony server [0.3.7]
So über einen Monat hab ich nichts hier rein geschrieben.
Den Server gibt es immer noch und paar Freunde und ich schreiben immer noch an den scripten. Da ich jetzt auch die Datenbankverbindung richtig hinbekommen hab geht's jetzt richtig los. Denn Teleporter, Garagen, Blips, Charakter Details ,... werden dort gespeichert.
-------------------------
Neben bei hatte ich ein Praktikum wo ich in 1 1/2 Tagen alles geschafft hab was man an einer BBS in einem Lehrjahr macht in PHP. Da hab ich dann eine Seite geschrieben die wie deviantart geht. Bin dabei für die Seite paar Module zu schreiben um MTA Stats an zu zeigen sowie eine Charakterliste und PET liste welches man vielleicht sogar dann auf der Seite Leveln kann wenn man den MTA Char mit dem ACC auf der Seite verbunden hat.
---------------------
Achja zusätzliche Mapabschnitte und neue Gegenden werden auch zu finden sein. Hab letztens oben im norden hinter den Bergen einen großen Hafen gebaut wo man :
1. Rennen fahren kann
2. Gut mit Booten umher fahren kann
3. Das Wasserflugzeug macht jetzt Sinn

Zusätzliche inseln kommen dann auch noch.

[Bild: behepu4e.jpg] in meinen fall :
full of Code

[Bild: qr2d42-2.png]
Zitieren
#16
28.03.2013
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: MTA - SA (GTA-SA) brony server [0.3.7]
Ich seh erst jetzt, dass ihr die Server-Adresse im Startpost geschrieben habtFacehoofFacehoof
Werde heute vielleicht mal zu euch kommen und mir alles anschauen.
edit: komme nicht auf den Server drauf

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 von Rußmähne.)
Zitieren
#17
06.04.2013
TheBlueBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: MTA - SA (GTA-SA) brony server [0.3.7]
sorry das es nicht an dem tag ging er ist aktiv aber es konnte sein das ich an dem tag mit freunden gmod drauf hatte SORRY Sad
naja mta läuft wieder 24/7

_________________________________________________________
Hab noch sehr viel zu tun einmal den Server und ein Social network zu schreiben.
da es sogar besser ist statt den server die ganze zeit zu mieten lege ich mir wahrscheinlich einen eigenen root zu

[Bild: qr2d42-2.png]
Zitieren
#18
28.05.2013
TheBlueBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: MTA - SA (GTA-SA) brony server [0.3.7]
ok bin etwas eingeschlafen bei dem Projekt da ich auf einmal kein bock mehr auf Lua hatte und dann hatte ich mit php angefangen aber jetzt mache ich wieder beides. Und wollt nur sagen das ich grad wieder alles klar schiff mache damit das immernoch steht ^^

hoffe ihr verzeiht mir

PS: hatte auch abschlussarbeiten etc dazwischen und ein Praktikum

[Bild: qr2d42-2.png]
Zitieren
#19
07.12.2013
RainbowFl4sh Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: MTA - SA (GTA-SA) brony server [0.3.7]
wenn ihr noch einen skripter braucht oder einen mapper sagt mir bescheid und sende mal die server ip wenn es den server noch giebt freue mich drauf und will umbedingt auf den server joinen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste