Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:09



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Genial (praise Princess Twily)
Gut
Mittelmäßig
Schlechter
Schrecklich (Alicorn Twilight? WTF?)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
3x13 Magical Mystery Cure
29.03.2013
Joyeuse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Die Folge hat mir persönlich auch sehr gut gefallen.
Wie schon gesagt, sehr emotional und mitreißend.

Ich weiß nur nicht was ich von Twilights Verwandlung halten soll...AJ hmm
Zum einen ist es natürlich cool das sie jetz ein Alicorn ist, aber dann ist sie doch unsterblich und jetzt hat mich einanderer Bronie auf den Gedanken gebracht das irgendwann Twilight vor fünf Grabsteinen stehen wird...FS sad

Always be yourself! BUT, if you can be a UNICORN, be a UNICORN!

[Bild: pikachu_da_best__by_joyeuse9484-d5y3wug.png]
Zitieren
31.03.2013
xan151 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Mir hat die Folge nicht sehr gefallen.

Zum einen bin ich kein Freund von Musicals und diese Folge war ja im Grunde nichts anderes.
Hauptsächlich aber war es ein Problem der kurzen Zeitspanne der Folge.
Das Ereignis, dass die Cutie Marks durcheinandergebracht werden wird nur mal kurz nebenbei erwähnt, das Resultat schon vor Augen wird die Lösung mal eben runter gerattert und am Ende steht ein Alicorn dar mit Kröning, Aus.

Man merkt wirklich, dass hier an allen Ecken und Kanten die Folge abgeschnitten wurde um das ~20 Minuten Zeitlimit einzuhalten. Mit den Songs konnten sie Erklärungen über das was und warum parallel zur Handlung abarbeiten.

Ich persönlich halte davon nichts, das vertauschen von Cutie Marks ist keine kleine Sache, die man mal eben bereinigt und auch Twilights Verwandlung in ein Alicorn wird hier wie eine kleine Sache abgetan, die man mal eben am Ende der Folge erledigt und das wars.

Ich fühl mich außen vor gelassen, eine Menge Dinge passieren oder laufen ab, die man nicht mitbekommt oder die nur kurz angerissen werden. Das schafft eine Menge Distanz zu den Figuren und Ereignissen, man hat nicht das Gefühl mit dabei gewesen zu sein.

Tut mir leid, mir gefällt die Folge nicht, kann ihr unter diesen Umständen nichts abgewinnen.

My Little Pony Gameloft Live ID: xan151
Infos zum jüngsten Gameloft MLP Game Update: Klick mich
http://img6.imagebanana.com/img/3pk9u0ng/derpyuserbar4.png
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 von xan151.)
Zitieren
01.04.2013
Sparkley Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
ich fand die Folge sehr entäuschend mir missfällt das Twilight Sparkle zum Alicorn/Prinzessin wurde auch wenn die Story konsequent darauf hinauslief seit Staffel 1. Monarchie mag zwar zu dem Genre passen aber ich kann dem nichts abgewinnen. Es fühlt sich an als wären das nicht 6 gleichberechtige Freunde sondern das sie als Prinzessin & Alicorn über ihren Freunden steht (auch wenn das nicht so vermittelt wird).

Die Folge hätte auch von erzählerischen eine Doppelfolge sein müssen, die Story wurde viel zu stark kompremiert und wirkt dadurch überhastet.


2/5 , wegen dem Cutiemark-change

[Bild: y4tpcq8f.jpg]Friendship is Magic[Bild: 66tfnfg8.jpg]

[Bild: o96huif2.png]
Zitieren
02.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Gefällt mir jetzt eigentlich doch sehr gut.
Alicorn Twilight bringt viele neue möglichkeiten. Wäre ja fad wenn sich nie etwas ändert.
Auch gut fand ich wie sie Derpy hier noch reinbringen konnten. Sie war ja den Rest der Season abwesend.
5/5

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
05.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Tja, fuck. Mehr kann ich nicht sagen, mein Gehirn wurde wirklich weggeblasen.

Das Konzept am Anfang mit den vertauschten Emotionen war schon mal sehr geil, aber das Ende war einfach nur... wow.

Schade, dass ich jetzt so lange warten muss, bis es weiter geht...

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
05.04.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich sag nur der Hammer.
Ich guck mir des bestimmt schon zum
3 mal an ( auch wens auf englisch ist ).
Ich bin aber mal gespannt wie die das
in die 4 Staffel bringen wollen. Weil
ohne Twilight geht es finde ich nicht.
Naja jetzt erstmal abwarten bis se die
3 Staffel auf Deutsch bringen Heart

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
07.04.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
4/5

Dass Twilight zum Alicorn geworden ist finde ich gut. Das mit dem Prinzessin werden brachte mich durcheinander. Sie war "nur" eine Studentin von Celestia, aber was hat das mit dem Prinzessin-Dasein zu tun?

Insgesamt finde ich die Folge schon ganz gut gemacht. Die Tatsache dass über 50% gesungen wurde finde ich aber schon grenzwertig. Klar kann man die Story auch mit einem Song rüberbringen aber muss man das schon so weit treiben?
Mal schauen wie sie diese Folge übersetzen wollen ohne dass sie den
Rhythmus durch deutsche Wörter verändert. (Ich finde eigentlich muss man
Songs nicht übersetzen, die Musik spricht ja für sich. In dieser Folge werden
sie allerdings nicht drumherum kommen da ja das meiste gesungen wurde.)

Bin schon gespannt wie die Produzenten Twilight Sparkle als Alicorn in die Storys bringen wollen ohne dass sie wie eine Halbgöttin dasteht, der alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Trixie nochmal als Gegenspielerin einzusetzen wäre jetzt nicht mehr möglich da Alicorns (ist das die Mehrzahl von Alicorn?) grundlegend jeder anderen Ponyart überlegen sind. Gut RD wird sicherlich schneller fliegen können als Twily aber ich kann mir durchaus vorstellen dass Twilight ihren Teleportationszauber auch im Flug einsetzen kann wodurch sie sicherlich auch nicht ganz langsam ist.

Alles in einem, ein würdiger Abgang der auf eine sicherlich nicht langweilige
Weiterführung in S4 deutet.

Gruß,
Urphor.

Zitieren
09.04.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Aus der Folge hätte man besser eine Doppelfolge machen können. Das war in meinen Augen alles ein bisschen gequetscht. Das mal etwas mehr gesungen wurde fand ich nicht so schlimm. Solange das nicht in Zukunft in jeder Folge der Fall sein wird, war das mal eine ganz unterhaltsame musikalische Abwechslung. Sollte nur nicht Normalität in der Show werden.
Alicorn Twilight war für mich am Anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach längeren Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die jetzige Situation ja auch viele neue spannende Wege eröffnen kann. Princess Twilight bedeutet ja nicht zwingend eine Trennung der Mane6. Und verdient hat sie diese "Nobilitierung" auf jeden Fall.

4/5 für die Folge. War gut, aber es gab schon bessere.


Aber die Folge und die Hintergrundinfos gibt ja wieder viel Stoff zum nachdenken:

Ich frage ich mich jetzt, wie das mit dem hohen Adel in Equestria funktioniert. Bisher dachte ich das Luna, Celestia und Cadance einem Geschlecht angehören. Also alle kann man an einem Stammbaum aufzählen.
Wenn Ponies Flügel und ein Horn bekommen, ist das dann so eine Art Nobilitierung? Und warum soll Twili die Nachfolgerin von Celestia werden (wie es Faust gesagt hat) und nicht einfach ein Nachkomme von ihr? Oder ist das so ne Art Wahlmonarchie ohne Wahl? Vielleicht klärt sich das ja in Season 4 auf. AJ hmm

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
12.04.2013
Destrox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Sehr Gute Folge 9/10 Punkten einzigster Kretik Punkt es wurde zu viel gesungen das meiste Davon war sehr gut deswegen 9/10 Punkten Big Grin
Zitieren
13.04.2013
addiilein Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Mir als mega Musical Fan hat die Episode einfach nur wahnsinnig gut gefallen FS grins

Die Lieder waren wirklich wunderschön, besonders "A true, ture friend" hat mich mitgerissen Cheerilee awesome

In der Szene in der Pinkie wieder Pinkie wird steckte mir ein rieeeesen Kloß im Hals...weil es einfach ZU niedlich war Pinkie happyPinkie happyPinkie happy

Zu der Alicorn Sache kann ich nur sagen, dass es mir sehr gefällt ^-^ Jedoch bin ich unsicher wie es weiter gehen soll! Derpy confused
Zitieren
16.04.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich hab immernoch riesen probleme die folge zu bewerten, ich hab die bereits mehrfach gesehen, find sie ansich super aber die hinterlässt immer so ein seltsames gefühl von zuviel story und zuwenig story zugleich.
Pinky auf applejacks rücken mit dem überniedlichen Gesichtsausdruck, danach die masse die pinky ruft, ein fetter kloß im hals, die gags danach von ihr, super.
Rarity sieht mit rainbows cm aber auch nich schlecht auch, steht ihr wie ich finde.
Die haben das aber auch extrem schmalzig gemacht(zumindest die 2te hälfte) das als ganze folge umd selbst ich der unfähig is auf Beerdigungen tränen zu lassen, könnte fast feuchte augen kriegen, und ich stör mich normalerweise an filme und serien die dasrauf hinauswollen.
Zitieren
16.04.2013
Crossi66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
das ist meine allerliebste folge Smile ich liebe songs die handlung der folge ist geil nur hätten sie 2 folgen und nich eine machen sollen

Bronys, Otakus und Gamer an die macht ^^

[Bild: RDleft.png]
[Bild: eg-club.png]
[Bild: XQtPa3q.png]
Zitieren
16.04.2013
baked apple Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 22. Mär 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich finds scheiße, dass nur twilight alicorn geworden is, obwohl sie magie der freundschft gewirkt hat wofür auch die anderen gebraucht werden

[img]file:///Users/aaron/Downloads/1a2222f97e674d197178b7ba7580a182.jpg[/img]
Zitieren
20.04.2013
GlowElectric Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich muss auch sagen das ich die Folge ziemlich gut fand.^^
Nur das ich nach einer lange Mlp-Pause, die dritte Season besonders gelungen fand.. FS grins ... naja für meinen Geschmack war die Season 3 aber zukurz...

Lang lebe der Schwarm! RD salute
[Bild: juq5-8-c9f0.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.04.2013
oORainbowDashiOo Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich bin jetzt nicht so begeistert dass Twilight ein Alicorn wird ich finds langweilig! Ihre Freundinnen waren an den Abenteuern
genauso beteiligt wie sie und hätten meiner Meinung nach auch Prinzessin werden sollen!
Der rest ist aber schon gut

1.Ich mag Twilight nicht so sehr weil die immer einen auf Celestia liebt mich macht!

2.Ich finde dass wenn schon alle Ponys Prinzessinnen werden sollten!

3.Ich mag eh Rainbow dash am meisten ( She´s the best pony ever Big Grin)

Ich hab mal meine ehrliche Meinung dazu gesagt na und? Ist halt so :I
Und ich will bitte auch nicht dass ihr jetzt wegen meinem Kommentar gemein zu mir seid ok?

(16.04.2013)baked apple schrieb:  Ich finds scheiße, dass nur twilight alicorn geworden is, obwohl sie magie der freundschft gewirkt hat wofür auch die anderen gebraucht werden

Ich bin deiner Meinung warum darf nur Twilight ein Alicorn werden wenn sie es ohne die Anderen nicht einmal geschafft hätte Nightmare Moon zu besiegen?
Octavia angry
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 von oORainbowDashiOo.)
Zitieren
20.04.2013
Gummynator Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich bin unentschlossen, obwohl, das trifft es nicht ganz. Zum einen bin ich mir absolut sicher, dass es eine grauenvolle Idee war Twilight zum Alicorn zu machen, wie änderst dass den das Freundschaftsgefüge usw. die Geschichte mit den vertauschten Cutie-Marks irgendwie klischeehaft war, dass mir der Song am Anfang nicht so recht gefallen hat, ich die Episode also eigentlich hassen müsste.
Zum anderen ist es aber eine absolut sichere Tatsache, dass sie mir trotzdem gefällt, obwohl eigentlich der kühle und logische Teil meiner Selbst (der eigentlich ca. 98% meines Selbst und 99% meines Handelns ausmacht), sagt, dass sie mir nicht gefallen DARF! Aber trotzdem: Die Songs (bis auf den ersten und davon auch nur der erste Teil) waren toll, die Charaktere haben sich passend verhalten (PInkie Pie ftw!), Twilights Weltraum-Celestia-Szene war sehr stimmungsvoll und Gummy kam vor. Also: Klappe zu Logik und guck es dir nochmal an!

[Bild: signatur.jpg]
Mein PvC-Charakter:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
@oORainbowDashiOo: Alle zu Prinzessinnen machen? Das fände ich nicht gut. Es wäre meiner Meinung nach einfach übertrieben. Wenn nun alle Ponies diesen Status inne hätten, wäre er nichts besonderes mehr.

Außerdem wurden die anderen Mane6 auch immer erwähnt und bei den Feierlichkeiten geehrt. Ist ja nicht so, als ob Twilight sich nun über die anderen stellen und für etwas besseres halten würde. Im Gegenteil. Ich fand ihre bescheidene und zurückhaltende Reaktion absolut passend und angemessen.

Sie hat ihre Dankbarkeit ihren Freundinnen gegenüber nocheinmal zum Ausdruck gebracht - was will man mehr? Die Hauptsache ist doch, dass das Freundschafts- und Gruppengefühl der Mane6 erhalten bleibt. Zumindest meiner Meinung nach. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
14.05.2013
xXDashieXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Für mich war es einer der besten folgen Twilight smile wie Twilight es immer meistert Big Grin ich fand es lustig wie rainbow dash versucht hat mit tieren umzugehen RD wink oder applejack wie sie versucht zu nähen Big Grin

[Bild: 6aU7B.jpg]
Zitieren
22.05.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich fand die Folge nun eher Mittelmäßig. Es ist meines erachtens viel zu viel in dieser kurzen zeit geschehen. Twilight mag zwar viel Wissen und ist auch Intelligent, aber um den Zauber zu finden usw. gings doch sehr schnell. Am ende störte mich es doch sehr, dass jede der Prinzessinen ihre Flügel gezeigt hat. Normalerweise haben sie ja ihre Flügen angelegt, aber hier waren sie offen.

Das heißt nun nicht, dass die Folge schlrecht war, mann hätte es wie in anderen Folgen zum 2 Teiler machen können, und es so Detalierter haben können. Ebenso waren die Songs großartig.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
02.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich habe die Folge geliebt nicht nur das jeder Song darin einfach super ist [Bild: 01-cfap.png]
Man sieht auch das jedes Pony sein Cutiemark zu recht verdient hat weil ein anderer es ja nicht könnte
Und das Twilight ein Alicorn geworden ist stört mich jetzt nicht so weil es ja nicht mal klar ist wie die nächste Staffel aussehen wird [Bild: pc-thinkie.png]
(Und Pinkamena kam auch wieder drin vor[Bild: cl-pp-crazy.png])

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste