Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 09:45



The Elder Scrolls IV, Oblivion
#1
20.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

The Elder Scrolls IV, Oblivion
So, da ich nirgendwo ein derartiges Thema gefunden habe, dachte ich mir, ich könnte es ja mal selber anfangen. Zum Oblivion Nachfolger Skyrim gibt es ja schon einen Thread.
Also, spielt irgendjemand hier Oblivion, hat es mal gespielt oder ist interessiert daran? Gibt es vielleicht sogar einen Oblivion Experten unter uns?
Zitieren
#2
20.02.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
(20.02.2013)Ger schrieb:  Gibt es vielleicht sogar einen Oblivion Experten unter uns?

ich beantspruche den titel mal für mich Big Grin
hab das spiel zu 100% durch
jedes item jede quest usw... hatt garnichtmal sooo lang gedauert xD

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#3
20.02.2013
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
(20.02.2013)TheDuriel schrieb:  hab das spiel zu 100% durch

Hätte ich auch, wenn nicht ungefähr 5 Quests bei mir verbuggt gewesen wären.
Ist zwar schon ne weile her das ich es gespielt habe, aber das ein oder andere weiß ich auch noch Big Grin

Zitieren
#4
20.02.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Ja ich habe TES IV vor 2 Jahren gespielt und es war ganz ok. Was mir nur wahnsinnig auf die Nerven ging ist, dass der Bogen so gut wie keinen Schaden gemacht hat und so hab ich manchmal nur für Goblins 100 Pfeile verschossen! Flutterrage

Aber die Story und das Gameplay waren sehr gut und die Landschaft recht freundlich gestaltet, auch wenn mir im ganzen Spiel nur ein Reh begegnet ist.

PS: Die Questreihe der Dunklen Bruderschaft war auf jeden Fall mein Favorit! Twilight happy

Zitieren
#5
20.02.2013
Cpt. Knife Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 15. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Oblivion ist für mich der beste Teil von TES.
Grafisch eine Granate spieltechnisch genial und die Story ist auch cool.
Wer rennt da schon nicht als Magier herum und macht seine eigenen Zauber?
Es war immer wieder lästig wenn man die Quests in allen Städten machen musste weil irgendeine davon auch noch verbugt war.

[Bild: mlfw7777.png]
Zitieren
#6
20.02.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Oblivion war damals mein erster TES Teil (Morrowind davor hab ich leider nie gespielt)

Für die damalige Zeit Technisch echt beeindruckend.
Hab sicherlich um die 200h gespielt.
Die Quests, die Landschaften, eig. Die Welt an sich hatten mich irgendwie gefesselt.

Ich war immer Magier, denn Nahkampf war nicht so mein Fall und Bogenschütze hat, im Gegensatz zu Skyrim, leider nicht so richtig funktioniert.


Würds gerne wieder Spielen, wäre da nicht die Umsetzung für PC so mies. Undecided(Voller Grafikfehler und ruckler und Steuerung speichert sich nie)
Zitieren
#7
20.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
spiel ansich ist klasse,... (auch heute noch)
einzige was mich nervte war der stufenmitaufstieg der banditen
(wenn diese dann elfenrüstung oder vulkanglasrüstungen an hatten)
Zitieren
#8
20.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Bin erstaunt wie viele Antworten in so kurzer Zeit kommen.
Ja, die Banditen mit Glarüstungen haben mich auch immer genervt, aber ich habe das irgendwann mit dem Construction set gefixt.
Bögen machen Übrigens rein von den Schadenspunkten her gesehen fast den meisten Schaden von allen Waffen, aber sie sind so langsam, dass sich das nicht bemerkbar macht.
Zitieren
#9
20.02.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
(20.02.2013)GlaDos schrieb:  Voller Grafikfehler und ruckler und Steuerung speichert sich nie

Dafür gibt es doch Mods, oder? Zumindest sollte es was gegen die Grafikfehler geben.

Zitieren
#10
20.02.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
(20.02.2013)Archangel schrieb:  Ja ich habe TES IV vor 2 Jahren gespielt und es war ganz ok. Was mir nur wahnsinnig auf die Nerven ging ist, dass der Bogen so gut wie keinen Schaden gemacht hat und so hab ich manchmal nur für Goblins 100 Pfeile verschossen! Flutterrage

Aber die Story und das Gameplay waren sehr gut und die Landschaft recht freundlich gestaltet, auch wenn mir im ganzen Spiel nur ein Reh begegnet ist.

PS: Die Questreihe der Dunklen Bruderschaft war auf jeden Fall mein Favorit! Twilight happy


wut bogen ist (mit ausnahme einiger epics) im grunde die stärkste waffe im spielaufgrund der unglaublich hohen dmg modifer mit stealth uä

man kann sich antürlich auch mit schwertern/dolchen ziemlich heftige waffen bauen aber mitm bogen ist das ganze am einfachsten

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#11
20.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Am besten ist natürlich immer noch das Umbra-Schwert, vor allem wenn man es mit höherem Schmiedelevel noch weiter aufwertet.
Zitieren
#12
20.02.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
(20.02.2013)Ger schrieb:  Am besten ist natürlich immer noch das Umbra-Schwert, vor allem wenn man es mit höherem Schmiedelevel noch weiter aufwertet.
zum einen: goldbrand ist besser
zum anderen: beide verlieren gegen eine mit
-%blitzresitenz
+Xblitzschaden
verzauberte waffe (im idealfalle einhandschwer/dolch)
mit dieser vz lässt sich der blitzschaden nämlich unglaublich hoch stacken

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#13
20.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Goldbrand ist natürlich auch gut, aber Ich habe es bei Martin zum Öffnen des Portals, abgegeben weil die Kombination Azuras Stern und Umbra so gut ist. Ich habe dann immer ein bisschen Energie abgezweigt und meine Rüstung so verzaubert. Ich finde Umbra auch von der Optik her besser.
Selbst verzauberte Waffen sind meiner Meinung nach nur am Anfang brauchbar, während es später lästig wird sie immer wieder aufzuladen.
Zitieren
#14
20.02.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
OBLIVION!!! Ich denke mal, ich kann mich als Oblivion Experten bezeichnen. Das habe ich früher einmal dermaßen extrem gespielt, dass ich beinahe alle Charaktere benennen konnte. Cheerilee awesome

Sogar bis zum erscheinen von Skyrim habe ich immer mal wieder neue Mods installiert, sodass es immer etwas neues gab. Die ganzen Mods haben das Spiel dann leider auch irgendwann kaputt gemacht. RD laugh

(20.02.2013)Archangel schrieb:  PS: Die Questreihe der Dunklen Bruderschaft war auf jeden Fall mein Favorit! Twilight happy

Der Quest, bei dem man in Skingrad unbemerkt das Haus "säubern" muss ist meiner Meinung zwar der beste in ganz Oblivion, aber die Questreihe der Shivering Isles ist wesentlich besser.

(20.02.2013)TheDuriel schrieb:  wut bogen ist (mit ausnahme einiger epics) im grunde die stärkste waffe im spielaufgrund der unglaublich hohen dmg modifer mit stealth uä

Pinkie approved
Zitieren
#15
20.02.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
(20.02.2013)Ger schrieb:  Goldbrand ist natürlich auch gut, aber Ich habe es bei Martin zum Öffnen des Portals, abgegeben weil die Kombination Azuras Stern und Umbra so gut ist. Ich habe dann immer ein bisschen Energie abgezweigt und meine Rüstung so verzaubert. Ich finde Umbra auch von der Optik her besser.

man könnte auch eines der total schlechten schreinitems abgeben^^

btw ich liebe den 125% chamäleon ring

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#16
20.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Big Grin Leider habe ich die Hauptquest erst ziemlich am Ende gemacht und da hatte ich kaum noch andere Schreinitems. Bei meinem zweiten Charakter habe ich mich dann gehütet sie zu verkaufen, oder wenn doch, dann habe ich mir den Käufer notiert.
Zitieren
#17
20.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Ach ja es wahren wunderschöne Zeiten in Cyrodiil.
Ich hab es natürlich auch komplett durch + die Erweiterung mit der neuen Welt (I'm a freakin GOD biatch RD laugh)

Vorallem die Dunkle Brunderschaft war damals noch wirklich cool!
Ich vermisse die Quests, bei denen man noch mehr als nur draufschlagen machen konnte RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#18
20.02.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
ja ja das gute alte oblivion , dass mich durch die Sommerferien der vierten klasse führte

ich habe in meinem zimmer immernoch eine selbstgeschnitzte Holzausgabe der waffe goldbrand

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
#19
20.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Echt? Ich habe eine Nachbildung eines Glasdolches, hergestellt aus dem Glas eines uralten Fernsehapparates.(Ja, das ist wirklich so dick)
Zitieren
#20
20.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
Das Magiesystem in Oblivion hat mir überhaupt nicht gefallen. Ziemlich undurchsichtig und teilweise richtig imba.
Wenn man zum Beispiel mit 100% Chamäleon ankam war man praktisch unbesiegbar, weil die KI es nicht gerafft hat einen anzugreifen.

Anders herum vermisse ich Umbra und Goldbrand sehr. Das waren tolle Schwerter. Ich meine Drachenfluch ist gut, aber es kommt nicht an die beiden ran.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste