Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 14:16



[Infos von der Orga!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
#81
23.07.2013
Starwing Offline
Derpy's Muffin
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: [Demo-Tape benötigt! Banner fertig!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
Einfach Cheerilee awesome !

Der Kratzer gibt dem Anhänger doch nur zusätzlich Charakter RD wink

---

Ich bin schweren Herzens auch gegen eine Konfettikanone Twilight: No, Really?
Wenn sie überhaupt erlaubt wird, macht sie haupsächlich Arbeit beim anschliessendem Aufkehren.
Ausserdem, wenn wir da (in die Menge?) feuern gefällts vielleicht nicht jedem.
Ich hatte schonmal so nen verdammten Schnipsel im Auge...>.<

@Lunara

Man muss ja nicht unbedingt die Sänger mit dem Horn stören.
Sag doch am Anfang einfach ein paar Worte zu Andrea...
(wir müssen ihr ja irgendwie vermitteln, dass sie etwas bekommt)
Dabei können wir dich dann stören RD laugh

Derpy Hooves all Niiight, and Muffins every Day!

Derpy confused Ich bin Derpy's Muffin! Derpy confused
[Bild: 01-derpy_squee.png] ...und Fanclubleiter [Bild: 01-derpy_squee.png]
[Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

[Bild: yyg5hccg.png]
Zitieren
#82
23.07.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: [Demo-Tape benötigt! Banner fertig!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
(23.07.2013)Starwing schrieb:  Man muss ja nicht unbedingt die Sänger mit dem Horn stören.
Sag doch am Anfang einfach ein paar Worte zu Andrea...
(wir müssen ihr ja irgendwie vermitteln, dass sie etwas bekommt)
Dabei können wir dich dann stören RD laugh

könnte ne recht lustige idee sein, erst richtet sie ein par worte an andrea dann dann wird sie von dem hornspieler "unterbrichen" und der chor fängt an zu singen^^
wäre vlt. ne überlegung wert allerdings muss man ja nicht unbedingt etwas mit einem flügelhorn machen^^


Zitieren
#83
24.07.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: [Demo-Tape benötigt! Banner fertig!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
Wichtige News für alle Sänger

Herdentier hat leider abgelehnt, das Üben zu leiten und ein Demo-Tape aufzunehmen.
Er meint, das würde er lieber jemandem mit mehr Gesangs- und Chorerfahrung überlassen.
Also: wir brauchen jemand anderem, der das Ganze leitet!
Das heißt:
- nach Absprache mit allen anderen Sängern die Tonlage festlegt, in der das Lied gesungen werden sollte. (was erstmal das Allerwichtigste ist!)
- ggf. entsprechend ein Demo-Tape aufnimmt.
- beim Proben am Samstag, den 3. August, die leitende Rolle übernimmt.

Wer von euch würde sich zutrauen, das zu tun? Wir brauchen da wirklich einen Leader.
Ich leite alles andere, aber wenn ich selbst das Singen organisieren würde ... ich sag's mal so: Ohrenkrebs-Gefahr! [Bild: cl-pp-partytime.png]

Also - die Zeit drängt; die Con ist in weniger als zwei Wochen!
Wer diese Aufgebe übernehmen möchte, meldet sich bitte schnellstmöglich (hier im Thread, oder schreibt mir 'ne PN).
Wenn wir den Song bis zur GalaCon nicht gut hinkriegen, dann müssen wir ihn weglassen. Was sehr sehr schade für die ganze Aktion wäre ...

Ich verlasse mich dann mal darauf, dass jemand zusagt. [Bild: cl-pp-happy.png]



Die Nummer mit dem Flügelhorn wär echt klasse ... um nicht zu sagen episch. Pinkie happy
Ich stelle mir das grade vor ... Big Grin
Aber wie sollen wir ein Flügelhorn auftreiben? Da wird's wohl bei der Vorstellung bleiben. Big Grin



Gut, dass du dich mal nach den Regeln in Sachen Konfetti erkundigt hast, Voodooslove! Smile
Confetti Guns? Sowas gibt's? Man lernt auch immer was Neues.
... oh, und für 5,99€ kann man sich schon eine kaufen? Das wäre ja auf jeden Fall noch machbar.

Aber wo ist wohl die Eröffnungszeremonie? Drinnen oder draußen? Wenn sie drinnen stattfindet, können wir die Konfetti-Idee sowieso vergessen.
Ansonsten wär sie das Aufräumen wert, finde ich. Konfetti würde unserem Auftritt noch irgendwie was Erfrischendes geben. Oder? ^^

Die Orga sollte mir endlich mal zurückschreiben, was die Planung angeht. Ich schreib jetzt nochmal 'ne Erinnerungs-PN.
Langsam drängt die Zeit.



Hipster - da geb ich Starwing sofort Recht. Dieser Anhänger ist awesome! Cheerilee awesome
Der Kratzer ist bei der Größe wirklich unbedeutend. Ich kann mir schon vorstellen, wie gut die Kette am Hals vom Plushie aussehen wird. Auf jeden Fall eine Bereicherung! Pinkie happy
Schick' mir dann eine PN, wenn die Kette endgültig versandbereit ist. Dann können wir das Finanzielle regeln. ^^

Zitieren
#84
24.07.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: [Chor-Leader gesucht!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
Als Chorleiter kann ich mich leider nicht zur Verfügung stellen. Dafür hab ich zu wenig Erfahrung damit. Wir sollten jedenfalls zusehen, dass jeder von uns seine gewünschte Stimmlage äußert und wir dann sehen, wie wir es am besten zusammenfügen. Es bringt ja nichts, wenn wir sagen: "Wir singen das Lied hoch!", wenn die Hälfte nur tief singen kann. Es muss sich ja auch nach etwas anhören.

Jetzt stellt sich mir wieder die Frage, ob wir das tatsächlich in der halben Stunde vor Auftritt so gebacken bekommen :/
Zitieren
#85
24.07.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: [Chor-Leader gesucht!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
Nun, ich hab ein bisschen Erfahrung und habe mir auch schon überlegt, wie man das Lied als Chorsatz verarbeiten könnte. Leider sind meine technischen Aufnahmemöglichkeiten eher beschränkt und die Zeit ist recht knapp bemessen.

Zitieren
#86
24.07.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: [Chor-Leader gesucht!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
@Dandelo:
Bis auf Voodooslove könnte jeder schon garantiert am Freitag.
Meinst du, Samstag ist zu kurzfristig?
Dann wäre es doch machbar, am Freitag schonmal ohne sie zu üben.

Ja, du hast Recht - jeder sollte erstmal sagen, welche Tonlage er für sich selbst am Besten fände.
Also? ^^

@cooglephish:
Ja? Was hast du dir denn da so überlegt? ^^
Beschränkt ... was heißt 'beschränkt'? Beschränkt, aber machbar?
Würdest du denn notfalls die Aufgabe als Leader übernehmen?

Zitieren
#87
24.07.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: [Chor-Leader gesucht!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
Mittlerweile wird es sich sogar einrichten lassen können, dass Voodoo bereits am Freitag dabei ist Smile Mir wäre Freitag tatsächlich lieber. Da haben wir einfach keinen Zeitdruck und können auch ein paar mögliche Variationen durchgehen.
Zitieren
#88
24.07.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: [Chor-Leader gesucht!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
Woher weißt du das mit Voodoos, wenn ich fragen darf? Big Grin
Das wär ja klasse. Bei einer Probe erst am Samstag würde ich mir (ehrlich gesagt) auch Sorgen machen, dass irgendwas schiefgeht und keine Zeit mehr übrig ist.

Zitieren
#89
24.07.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: [Chor-Leader gesucht!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
Weil wir beide Leipziger Leidensgenossen sind und gemeinsam anreisen RD wink Außerdem hat sich ergeben, dass Voodoolein von Mittwoch bis Freitag in unserer Unterkunft knacken wird, dann allerdings nach Esslingen muss. Da können wir die Fahrt nach Esslingen direkt damit verbinden, hat sie meines Wissens nach auch schon mal in einem Gespräch selbst vorgeschlagen (ich hör ihr nicht immer so aufmerksam zu Tongue ).
Zitieren
#90
24.07.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: [Demo-Tape benötigt! Banner fertig!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
(24.07.2013)Lunara schrieb:  Die Nummer mit dem Flügelhorn wär echt klasse ... um nicht zu sagen episch. Pinkie happy
Ich stelle mir das grade vor ... Big Grin
Aber wie sollen wir ein Flügelhorn auftreiben? Da wird's wohl bei der Vorstellung bleiben. Big Grin

gibt es nicht läden die musik instrumente verleihen?
Dort könnte man evtl. eins auftreiben nur wäre das dann noch ein weiter kostenfaktor :/
aber machbar wäre es bestimmt eins aufzutreiben


(24.07.2013)Lunara schrieb:  Gut, dass du dich mal nach den Regeln in Sachen Konfetti erkundigt hast, Voodooslove! Smile
Confetti Guns? Sowas gibt's? Man lernt auch immer was Neues.
... oh, und für 5,99€ kann man sich schon eine kaufen? Das wäre ja auf jeden Fall noch machbar.

Aber wo ist wohl die Eröffnungszeremonie? Drinnen oder draußen? Wenn sie drinnen stattfindet, können wir die Konfetti-Idee sowieso vergessen.
Ansonsten wär sie das Aufräumen wert, finde ich. Konfetti würde unserem Auftritt noch irgendwie was Erfrischendes geben. Oder? ^^

hoffen wir mal das die organisatoren der con dir bald antworten werden, sollte es draußen statfinden so das man das mit den konfeti kanonen durchziehen könnte wäre es mir das auch wert hinterher beim aufräumen mitzuhelfen^^


Zitieren
#91
24.07.2013
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: [Chor-Leader gesucht!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
http://www.galacon.eu/time-table/
Zitat:Opening Ceremony
Sat. 11:00 – 11:30am Main Hall
[...]
Also das mit dem Konfetti solltet ihr sicherheitshalber sein lassen, denke ich. RD wink

Find' die ganze Aktion übrigens klasse! Hab nur selber nix beizusteuern, kein Gesangstalent o.Ä. ... ^^'
Zitieren
#92
24.07.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: [Chor-Leader gesucht!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
So, also das mit der Stimmlage antworte ich mal direkt hier.
Im Chor war ich damals Sopran 1 und ich denke, das bin ich noch immer.

Leader möchte ich ungern sein, da ich schon feststellen durfte, dass mein Gehör gar nicht mal wirklich erkennt wenn etwas schief gesungen wird :/

Ja ich bin schon Freitags dabei, also geht das auch wunderbar mit dem Üben am Freitag.
Zitieren
#93
24.07.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: [Chor-Leader gesucht!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
Ich habe bereits in der PN geantwortet: Leadstimme kann ich gern übernehmen. Zumindest solange, bis sich jemand besser eignet Pinkie happy
Zitieren
#94
24.07.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: [Chor-Leader gesucht!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
Habs schon in der PN geschrieben, meine Singstimme ist recht hoch und quietschig, ich würde mich keinesfalls als besonders super einstufen aber ich treffe dennoch die Töne Big Grin irgendwie. Glaub ich jedenfalls.
Wenn ich nicht so verdammt feige wäre und mein Mikro nich so schlecht wäre würd ich ja ne kostprobe geben aber heh, in dem punkt bin ich dann doch eher etwas fluttershy-ig xD ich warte einfach mal ab wie die infos sich hier noch entwickeln :3
Zitieren
#95
24.07.2013
Starwing Offline
Derpy's Muffin
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: [Chor-Leader gesucht!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
Bei Ebay fangen die Flügelhörner bei ca. 120 € an. Also,....nein.

Jetzt hab ich nen Verleiher hier in Nürnberg gefunden, Gebühren 15 € im MONAT!
und diese Parasprites sind im Urlaub!!! Whining

Edit.
Moment, Mindestlaufzeit des Mietvertrags sind überall 6 Monate.
Käme also im Grunde auch zu teuer Facehoof
Ich frag mal rum ob jemand in meinem Bekanntenkreis ne Trompete oder sowas hat.

Derpy Hooves all Niiight, and Muffins every Day!

Derpy confused Ich bin Derpy's Muffin! Derpy confused
[Bild: 01-derpy_squee.png] ...und Fanclubleiter [Bild: 01-derpy_squee.png]
[Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

[Bild: yyg5hccg.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 von Starwing.)
Zitieren
#96
24.07.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: [Chor-Leader gesucht!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
Also meine Stimme ist ziemlich tief. Habs hoch versucht, doch beim "tooodaaayyy" verzieh ich, weil ich nicht so hoch kann. Am Besten wäre es, wenn wir es laut singen. Da bekomme ich es am besten hin.

Zitieren
#97
26.07.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: [Chor-Leader gesucht!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
@Lunara:
Gut ich machs. Ich arbeite grade an einem Chorsatz von dem Welcome Song und hoffe, dass er gut wird. Es ist auch möglich, die einzelnen Tonspuren als MIDI abzuspeichern und an die jeweiligen Sänger zu verschicken.

@Truncatus:
Wärst du dann vielleicht bereit, Bass/Begleitstimme zu singen?

Zitieren
#98
26.07.2013
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: [Chor-Leader gesucht!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
Chorsatz? AJ surprised
Ist das nicht etwas übertrieben? Bedenkt, dass wir nur acht Leute sind, im Moment, und wir sind wohl keine Solosänger. Wie ich schon Lunara geschrieben habe, was mich für diese Aktion qualifiziert ist, dass ich Töne treffe und mir Melodien gut merken kann. Darüber hinaus habe ich keine große Gesangserfahrung. Ich gehe mal davon aus, dass es zumindest einigen von den anderen nicht viel anders geht. Überfordert uns nicht, es sollte ja nur eine kleinere Aktion werden. Machen wir es lieber einfacher, aber dafür gut Twilight smile.

Ich habe gestern noch ein wenig ausprobiert. Dabei ist mir wieder aufgefallen, wie eng mein Tonraum doch ist. Grob gesagt komme ich von c bis c' mit ein paar Tönen Spielraum nach oben und unten. Das "today" erreiche ich gerade noch, wobei mir da wegen der Höhe sehr schnell die Luft aus geht. Erfahrungsgemäß sollte das aber besser gehen, wenn ich eingesungen bin.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#99
26.07.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: [Chor-Leader gesucht!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
@Herdentier
Ich finde, wir haben nichts zu verlieren, wenn wir es versuchen. Wenn wir bei den Proben merken, es klappt nicht, können wir immernoch dazu übergehen, dass wir alle unisono singen. Ich finde halt, dass es mit unterschiedlichen Stimmen peppiger klingt. Ich hab übrigens einen Satz mit 4 Stimmen. Wenn also alle dabei sind, muss keiner alleine singen.

Zitieren
26.07.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: [Chor-Leader gesucht!] Let's surprise Andrea Libman [GalaCon]
News

- Wie ihr seht, hat cooglephish nun die Leitung des Chors übernommen. Danke nochmal dafür! Pinkie happy
Wendet euch bei allen Fragen, Vorschlägen und Anmerkungen dann einfach an ihn. Twilight happy
Ich hab mit der Planung des Chors nun nichts mehr zu tun. Gut, so endet das in keiner Katastrophe.

- DesertFOX hat geantwortet: auch die Orga findet es am günstigsten, wenn wir unsere Aktion bei der Eröffnungszeremonie bringen! Alles Genauere zur Planung werde ich dann die nächsten Tage mal mit Desert am Telefon besprechen (ich habe jetzt seine Nummer). Und euch natürlich sofort mitteilen.

- Lan hat begonnen, das Plushie zu nähen. Sobald sie damit fertig ist, werden wir's natürlich zu sehen kriegen. Mann, ich bin schon ziemlich gespannt. Big Grin
Dann regeln wir auch alles Finanzielle. Lan wird das Plushie direkt zur Con mitbringen.

- HipsterHoof ist fertig mit der Kette!
Deren Bezahlung ist auch schon geregelt. Diese insgesamt 12€ bezahlt Bergkamener von seinem Beitrag - er wird das Geld noch heute überweisen. Pinkie happy
Hipster schickt die Kette dann an meine Adresse, und ich bringe sie zur Con mit.

- Oh, stimmt - die Eröffnungszeremonie findet in der Main Hall statt. Danke RedFlames, das muss ich wohl übersehen haben.
Na, dann heißt's wohl leider: kein Konfetti.

- Ich hab mich auch nochmal umgesehen - ein Flügelhorn zu mieten kommt eindeutig zu teuer. Und mit 'nem anderen Instrument wäre das ja irgendwie witzlos. Naja, es geht auch ohne. Big Grin


Langsam nimmt die ganze Aktion doch Gestalt an. Man kann wohl sagen: alles in trockenen Tüchern! [Bild: 01-cfap.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste