Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 03:26



[PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
#1
03.03.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

[PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Ihr steht unter den Vordächern der verfluchten Schmiede von Schmauchtal. Eines Tages hat es einfach angefangen: Erscheinungen, Ausbrüche unkontrollierter Furch und Verzweiflung bei den Arbeitern, die zu Selbstverstümmelung und Selbstmorden führte. Dann begann sich das Feuer selbst gegen die Handwerker zu richten. Feuerstöße aus Öfen und Essen verbrannten und verletzten Schmiede und Gesellen. Als schließlich Gegenstände anfingen durch die Luft zu fliegen, gab selbst der hartgesottenste auf.

Die Schmiede wurde verlassen, quasi Hals über Kopf. Immer wieder wagen sich Abenteurer hierher, denn Gold, Edelsteine und magische Waffen sollen hier einfach zurückgelassen worden sein.
Von vielen hat man nie mehr gehört. Die, die zurückkehrten, waren oft schwer verletzt und von Visionen erschüttert.

Die Schmiede steht in einem Tal mit struppigem Gras und niedrigem Gebüsch. Etwa 100 m rund um die Schmiede ist das Gras jedoch vergilbt und das Gestrüpp verkümmert.
Das liegt daran, dass es offenbar wahr ist, dass die Feuer der Schmiede nach all den Jahren noch immer brennen. Rauch und Asche dringen aus den Schloten des Gebäudes, verdustern den Himmel und fallen wie grauer Schnee auf die Landschaft herab.

Das Gebäude selbst ist ein großer Komplex aus solidem Stein errichtet und an der höchsten Stelle des Daches 5 m hoch. Die Schlote ragen noch darüber hinaus, der Hauptschlot weitere 5 m.
Unter den Vordächern sehr ihr, dass in 3 m Höhe ein Dachgebälk beginnt. Wahrscheinlich ist das im Innern des Gebäudes genauso.

Übrigens dürft ihr das umgebende Gelände frei betreten und sogar als Duellplatz nutzen, ohne qualifiziert zu werden. Gibt halt bloß keine Karte dazu. Ist ja auch nur Grasland und Buschwerk.

[Bild: PLANSCHMIEDE.JPG]

1. Platz: 400 Erfahrung und 400 Gold: appleblack
2. Platz: 380 Erfahrung und 380 Gold: UnartiC
3. Platz: 350 Erfahrung und 350 Gold: Lilpip
Trostpreis für alle anderen Plätze: 300 Erfahrung und zwei Heiltränke

Kill-Prämien:
UnartiC 25 Erfahrung
Hari 30 Erfahrung WB: Twonky (x2)
Lilpip 50 Erfahrung
Twonky 75 Erfahrung
RAI 85 Erfahrung
appleblack 90 Erfahrung
Solitude 100 Erfahrung
Wächter 100 Erfahrung: Hari/Twonky
Rijje 110 Erfahrung: appleblack

Achievements:
Raucherbereich: Klettere innen den Hauptschlot(F19) hoch - 200 Erfahrung extra: Rijje
Grillgut: Stoße einen Mitspieler in ein Kohlebecken - 100 Erfahrung extra
Akte X: Finde den Grund für den Fluch - 200 Erfahrung extra: Hari/Rijje
Ghostbuster: Beende den Fluch - 300 Erfahrung extra: Hari
Verdammt!: Stirb ohne von einem Mitspieler verwundet zu werden - 200 Erfahrung extra
Frostbeule: Leg in einer Esse einen Eimer Kohle nach - 100 Erfahrung extra: Hari (Schmelzofen zählt auch)

Geheim-Achievements:
Altes Eisen: Töte die Rostassel - 120 Gold extra: Solitude
??????????: ???? ??? ??????????????? - 100 Erfahrung extra
Asche zu Asche: Krieche in die Aschekammer - 300 Erfahrung extra: Hari
???????????: ????????? ??? ?????? ???????????? - Ein Waffenöl

Sonder-Achievements:
Radieschen von unten: Sei der erste überhaupt, der unter seine Todesschwelle fällt - +1 permanente LK: Wächter
Fizzel!: Würfele drei Zauberpatzer in einem Gefecht - Ein Glückstrank: Twonky

Startpositionen:
RAI (B2): 20 von 20 LK
Rijje (P25): 20 von 20 LK
Hari (A3): 18 von 18 LK
appleblack (P5): 23 von 23 LK
Wächter (N23): 17 von 17 LK
Twonky (D1): 16 von 16 LK
Lilpip (M2): 20 von 20 LK
UnartiC (O2): 19 von 19 LK
Solitude (P21): 23 von 23 LK

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 von Private.)
#2
03.03.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Ich gehe erstmal in denm Bereich J25 und sehe mich mal nach was wichtigen,tragbaren oder nützlichen,wie der Eimer um.Bin aber auf der Hut für Überaschungen.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von Rijje.)
#3
03.03.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Ah was für eine schöne Schmiede... AHH! RAI erschrecke mich nicht... oh und hallo Twonky.
Twonky schieb mal RAI zu 6C vor die Tür nur zur Sicherheit, falls er mal wieder nicht reagiert.
Ich schaue mich speziell nach einen Eimer um und allgemein, danach gehe ich mal rein und schau da nach einen Eimer und was da sonst noch so gibt.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#4
03.03.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Ich sehe mich um.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

#5
03.03.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Ich erhöhe mein Charisma.
BTW, ich halte dabei das Beil.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
#6
03.03.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Während ich mich nach Eimer und sonst so umsehe wende ich noch Minischutzzauber an.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#7
03.03.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Ich mache mich auf den Weg zum Hauptschlot

#8
03.03.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Na, dann läuten wir das ganze mal ein.
Runde 1

RAI: VH

Rijje: Du gehst durch die Tür in den Werkstattbereich. Auch hier rieselt überall die Asche herunter und bedeckt alles wie mit einem Leichentuch. Das Geräusch, das dabei entsteht, erinnert fast an ein vielstimmiges Geflüster.
Von der Tür aus blickst du direkt auf eine Esse, und als du eintrittst, scheint das Feuer hochzulodern und wirbelt die auf ihm liegende Asche auf. Vielleicht war es nur der Luftzug...?
Dir fällt übrigens ein seltsamer großer Aschehaufen vor der Esse auf.
Doch zunächst wendest du dich der Werkbank zu. Werkzeuge und Behälter stehen auf ihr herum, die Formen unter der Ascheschicht kaum noch erkennbar.
Plötzlich hörst du von irgendwo neben der Werkbank ein kurzes zischendes Geräusch. Und hat da nicht was aufgeblitzt?

Hari: Dein Zauber hat funktioniert. Er wird bis Runde 5 halten. Neben dem großen Kohlehaufen hier seht auch ein Eimer, ja.
Du spürst deutliche Schwingungen von diesem Ort. Psychische Hinterlassenschaften starker negativer Emotionen. Insbesondere Schmerz, Furcht, Verzweiflung, aber auch Zorn.

appleblack: Der Zauber hat geklappt. Er wird bis Runde 4 halten.
Du spürst, dass die Geister zornig sind an diesem Ort. Ein Frevel hat hier stattgefunden.

Wächter: Du betrittst die Werkstatt, siehst erstmal das gleiche wie Rijje und spürst außerdem was. Eine Präsenz, dir unbekannt - weder untot noch dämonisch? Aber dennoch irgendwie vertraut, wie aus einer verblassten Kindheitserinnerung...
Zum Hauptschlot musst du wohl durch die Tür zu Gießerei. Die sieht zu aus. Wie dicht näherst du dich der Esse?

Twonky: Schaut sich noch um...

Lilpip: Du machst auch noch nichts, spürst aber ebenfalls etwas. Wilde, ungebändigte Magie, chaotisch, unzivilisiert...

UnartiC: Macht auch noch nichts, aber spürt ebenfalls was. Eine Präsenz, anscheinend nicht böse? Aber gequält und sehr, sehr zornig...

Solitude: Hier war offenbar der Grobschmiede-Bereich. Ein Amboss zum Reparieren von Geräten und Werkzeugen, ein Stand zum Beschlagen von Pferden, ein paar Alte Werkzeuge dafür, rostige Hufeisen, ein Eimer um die Pferde trinken zu lassen...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
#9
03.03.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Ich Fülle den Eimer mit Kohle, nehme ihn mit und gehe außen am Haus lang zu A21.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#10
03.03.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Ich bewege mich in diese Schmiede und halte auschau nach Geistern.

Und ich schiebe Rai zu C6?

LUL
#11
03.03.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
So haben wir ein Rückzugs Ort, wenn RAI den weg blockiert und wenn er Antwort hat er schon ein bisschen Weg zurück gelegt.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#12
03.03.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
(03.03.2013)Haribokid schrieb:  So haben wir ein Rückzugs Ort, wenn RAI den weg blockiert und wenn er Antwort hat er schon ein bisschen Weg zurück gelegt.

k.

LUL
#13
03.03.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Wenn du schon so fragst:
Ich bleibe etwa 4 Meter vor der Esse stehen. Dann beschwöre ich einen Dämon.

Oder nicht. Mir kam nämlich grad eine sehr verrückte Idee. Ich lege den Frostklingen Zauber auf meinen Bogen und schieße dann einen Pfeil in das Feuer.

Achja:
Sind die Kindheitserinnerungen eigentlich positiver oder negativer Natur ? ^^

#14
03.03.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Bevor ich es vergesse, ich verwandle noch meine Hände Magisch.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#15
03.03.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
*Lil spürt was*
Ich guck mich mal um
#16
03.03.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Ich versuche das aufblitzende Ding zu untersuchen,wenn es was wichtiges oder wertvolles ist, nehme ich es mit,halte aber mich für alles bereit. Ich meine damit fliegendes Werkzeug und so oder das zischen,um es abzuwehren.Ach ja, wenn dort ein eimer sein sollte,nehme ich den auch mit.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von Rijje.)
#17
03.03.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Den Eimer nehm ich mit.
Ich gehe nach K32 und sehe mich auch in diesem Raum um.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

#18
03.03.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Rijje geh mal etwas von der Esse weg. Ich weiß nicht, was passiert wenn ich versuche die zu vereisen/ab zu kühlen.

Genau das bezwecke ich nämlich mit meiner Aktion.

#19
03.03.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Lass mich doch bitte zuerst meine Aktion machen. Nicht dass plötzlich alles hier drinn zerstört ist oder so.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#20
03.03.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal
Runde 2

RAI: VH

Rijje: Keine Sorge, Wächter muss den Zauber auch erstmal wirken...
Du blickst ans Ende der Werkbank und siehst wie sich dort aus dem Staub ein Kavalleriesäbel erhebt, wie von Geisterhand geführt. Mit einem Zischen blitzt eine elektrische Entladung über seine Schneide, verlischt dann aber wieder.
Dann richtet sich die Klinge auf dich.

Hari: Du stapfst hinter der Schmiede entlang auf die andere Seite und siehst unter dem Vordach dort einen riesigen Haufen Schrott, oder vielmehr, einen formlosen Haufen Rost. Dann hörst du ein Kratzen oder Schaben aus dem Innern dieses Haufens.
(Der Zauber hat übrigens leider nicht funktioniert.)

appleblack: VH, erstmal?

Wächter: Der Zauber gelingt. Er wird bis Runde 10 halten. Die Schriftrolle ist damit verbraucht.

Twonky: Höi, du schaffst es tatsächlich RAI zu schieben Twilight: not bad Na ja, er leistet nicht viel Widerstand. Auf C6? OK, lassen wir mal gelten Twilight happy

Lilpip: Du stehst offenbar im Fein-und Waffenschmiedebereich. Drei Ambosse stehen bei dir rum (du stehst direkt neben einem), eine Esse in der Ecke hat angefangen aufzulodern, seit ihr da steht. Alles ist mit Asche bedeckt. Formen auf dem Boden und den Ambossen lassen vermuten, dass dort zurückgelassenes Werkzeug liegt.
Neben jedem Amboss steht ein metallener Zuber, wohl zum Kühlen der Werkstücke.

UnartiC: Erst nochmal VH

Solitude: K23 - Ja, die Grobschmiede-Werkstatt. Im Wesentlichen siehst du auch das, was Wächter und Rijje beim Reinkommen gesehen haben. Und einen Säbel, der vor Rijje in der Luft schwebt.

RAI (C6): 20 von 20 LK
Rijje (J25): 20 von 20 LK
Hari (A21): 18 von 18 LK
appleblack (P5): 23 von 23 LK
Wächter (K21): 17 von 17 LK
Twonky (C5): 16 von 16 LK
Lilpip (M2): 20 von 20 LK
UnartiC (O2): 19 von 19 LK
Solitude (K23): 23 von 23 LK

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste