Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 03:00



rainbowcake's Leinwandbilder
#1
03.03.2013
rainbowcake Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 28. Jul 2012

rainbowcake's Leinwandbilder
Hi Everypony!

Neben dem Nähen ist auch das Malen/Zeichnen ein großes Hobby von mir. Vor ungefähr einem 1/2 Jahr habe ich auch angefangen Ponybilder auf Leinwände zu malen. Ich male ausschließlich mit Acrylfarben, weil sie mir einfach am besten gefallen. Pinkie happy

Hier mal ein fertiges Bild von Octavia, was momentan bei uns im Schlafzimmer hängt Twilight happy
   
Maße: 100 x 50 cm

Ansonsten hab ich noch ein paar andere fertige Bilder und ne Menge angefangener Bilder hier stehen, die ich irgendwann mal fertigmalen muss, wenn ich mal wieder Zeit dafür habe.
Vielleicht poste ich davon mal bei Gelegenheit auch nochmal was Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von rainbowcake.)
Zitieren
#2
03.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
Lyra astonished
Oha, ich würd mal sagen, das ist das beste Leinwandbild, welches ich bisher hier gesehen hab, wirklich beeindruckend!
Solltest deine weiteren Werke echt noch online stellen Tongue

Zitieren
#3
03.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
Oh ja, das Bild hat wirklich Stil. Ein klasse Werk, an dem es meiner Meinung nach nichts zu kritisieren gibt. Ich würde gerne weitere Bilder von dir sehen, jetzt hast du mein Interesse geweckt. Denn du hast Talent, das steht fest. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#4
03.03.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
Ich kann mich den anderen da nur anschließen. Das Bild sieht einfach grandios aus! Ich bin echt auf mehr Bilder gespannt. Cheerilee awesome

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
03.03.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
Wow einfach bombastisch!!!!!!!!!!!!
Wirklich sehr sauber und grandios gezeichnet/gemalt. Ich bin echt auf mehr Werke von dir gespannt.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#6
03.03.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
Mit Abstand das beste Leinwandbild, das ich hier bisher gesehen habe.

Sehr stimmige Komposition, gut gewähltes Motiv, Umsetzung perfekt- ganz obere Liga!

Auch wenn der Schattenwurf nicht ganz korrekt ist, sieht es insgesamt betrachtet wirklich stimmig aus. Super Arbeit, wanna see more! Twilight smile

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#7
03.03.2013
rainbowcake Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
Wow! Danke für das große Lob, Leute! Twilight smile
Ich werd dann wohl die Tage mal noch ein paar weitere Bilder hier hochladen. Vielleicht morgen, wenn ichs schaffe.. Jetzt ist es etwas zu dunkel hier um gute Fotos zu machen Twilight: not bad

Zitieren
#8
04.03.2013
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
Bist du irgendwie ein Nachkommen von irgendeinem großen Malerkünstler? AJ hmm
Das Bild ist einfach perfekt! Saubere Linien, wunderschönes Motiv einfach Wow! AJ surprised
Mehr Bilder!! Mehr Mehr Mehr!!! RD wink
Zitieren
#9
04.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
Das erste was mir dazu einfällt ist WoW, echt sehr schön geworden!
Das zweite:
http://images.lazygamer.net/2012/10/shut...-money.jpg
Wink

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#10
04.03.2013
rainbowcake Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
Dankesehr! Pinkie happy
Ich werd heute Abend noch weitere Bilder hochladen. Gerade wartet aber noch eine Applejack darauf fertig genäht zu werden Cheerilee awesome

Zitieren
#11
04.03.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
Ui du kannst wirklich sehr, sehr gut zeichnen. Meinen Respekt!! Twilight happy

Zitieren
#12
04.03.2013
rainbowcake Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
So, hier sind noch ein paar fertige Bilder Twilight smile

Diese sind jetzt etwas älter, also vor dem Octavia-Bild entstanden. Sie sind auch nicht so "anspruchsvoll" wie das Octavia-Bild und noch nicht vollzählig. Insgesamt werden es 6 Bilder - die Mane6 Twilight happy 3 Bilder davon sind schon fertig, die anderen sind nur halbfertig.

Hier eine Rarity Rarity shocked
   

Und eine Fluttershy FS grins
   

Und eine unfertige Twilight Twilight smile der Hintergrund muss ich noch ein 2. mal nachmalen, weil er noch nicht deckt, naja.. und die Schrift fehlt halt noch AJ hmm
   

Das Foto von der fertigen Pinkie ist mir grad irgendwie verloren gegangen FS sad
Die fertigen 3 hängen schon bei uns im Flur, ich hoffe ich kriege den Rest auch bald mal fertig Pinkie happy

Als nächstes ist ein Bild von Luna und Celestia geplant Luna TRCV
Dann auch eher was im Stil von dem Octavia-Bild.

Zitieren
#13
04.03.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
Ui! Von der Qualität deiner Malerei bin ich noch Weit entfernt [Bild: cl-rd-blush.png] Echt super!
Zitieren
#14
04.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
waaaahnsinn. Die sind spitze. Absolut sauber und klar bemalt, tolle Motive, und das hier:
[Bild: 2c8Hw]
ist wirklich zum dahinschmelzen cute [Bild: pc-rfaint.png]

Zitieren
#15
05.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
Sehr hübsche Bilder, ganz besonders Twilight gefällt mir. Sie hat so einen niedlichen Gesichtsausdruck. Und die Hintergrundfarben passen auch klasse zu den Ponies. Gute Arbeit.

[Bild: cl-ts-yell.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#16
05.03.2013
RainBoomDash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 15. Feb 2013

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
WOW! ich bin begeistert!
Octavia und Twilight gefallen mir besonders gut. ich bin gespannt auf mehr Bilder von dir Happy
Zitieren
#17
06.03.2013
rainbowcake Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
Danke Twilight smile

Hier ist noch ein halbfertiges Bild von Rainbow Dash, wo ich mich mit der Hintergrundfarbe vertan hab.. die passte dann doch irgendwie nicht so ganz. Erst hab ich mich nach der Augenfarbe gerichtet, und die Farbe dann abgestuft. Aber bei Rainbow Dash klappt das irgendwie nicht.. Und das Ganze sieht dann irgendwie unstimmig aus FS sad

   
[Sorry für die schlechte Bildqualität, es war schon dunkel als ich das gemacht hab..]

Hier hab ich erst den selben Farbton wie bei Twilights Hintergrund verwendet, dann aber im Nachhinein festgestellt, dass der besser zu Twiley passt Twilight happy

Hat jemand nen Vorschlag welche Farbe ich für Rainbow Dash besser nehmen könnte?

Zitieren
#18
06.03.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
Die Hintergrundfarbe finde ich gar nicht soo schlecht!
Was ich eher kritisieren würde wären die Blauen linien in Rainbow Haupthaar[Bild: pc-dnocider.png] Als Umrandung ein muss, aber zwischen Rot/Orange/Gelb passen die überhaupt nicht [Bild: cl-oct-sad.png]
Zitieren
#19
06.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
(06.03.2013)Marcoon schrieb:  Was ich eher kritisieren würde wären die Blauen linien in Rainbow Haupthaar[Bild: pc-dnocider.png] Als Umrandung ein muss, aber zwischen Rot/Orange/Gelb passen die überhaupt nicht [Bild: cl-oct-sad.png]

Stimmt. Das ist mir auch direkt aufgefallen. Die bunten "Felder" der Mähne werden von dieser Linie im Original nicht getrennt.

Die Hintergrundfarbe finde ich jetzt nicht schlimm, aber auch nicht unheimlich gut. Da hat es bei den anderen tatsächlich besser gepasst. AJ hmm
So richtig gute Vorschläge hab' ich jetzt aber auch nicht. Bin nicht so die Künstlerin.

Auf vielen Wallpapern bei Google sind die Hintergründe schlicht blau (oft mit Wolken, usw.), doch das wäre dann dank ihrer Fellfarbe wohl ziemlich eintönig. Lila vielleicht? Also etwas kräftigeres? Ich weiß es nicht.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#20
06.03.2013
rainbowcake Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: rainbowcake's Leinwandbilder
Oh stimmt, ihr habt Recht AJ hmm Da hab ich wohl nicht aufgepasst. Aber das kann ich ja noch ändern, wenn ich es weitermale Twilight happy Danke für den Hinweis!
hm.. Und an einen blauen Hintergrund hatte ich auch erst gedacht, aber Pinkie und Rarity haben beide schon einen blauen/bläulichen Hintergrund. Und ich wollt mich mit der Farbe nicht unbedingt noch ein 3. Mal wiederholen, weil die Bilder alle nebeneinander hängen werden.
Aber ich glaube Lila könnte wirklich besser passen. Ich werde das wohl mal probieren Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste