Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:06



My Little Pony - Das RPG Maker Fanspiel
#21
27.02.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: My Little Pony - Das RPG Maker Fanspiel
(27.02.2012)Shaidon schrieb:  Das Spiel ist ja schon länger bekannt. Pinkie happy
Es kommen echt so viele geniale MLP Spiele dieses und nächstes Jahr raus. Cheerilee awesome
Ich freue mich schon auf dieses und auf die Anderen hochwertigen MLP Spiele. FS grins

Ich freue mich auch schon sehr! Pinkie happy
Ich hoffe es dauert nicht allzu lange. Aber besser man wartet, bevor das Spiel an Qualität verliert. Big Grin
Zitieren
#22
27.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: My Little Pony - Das RPG Maker Fanspiel
(27.02.2012)Nightmare Moon schrieb:  Wie genau kann man das den dann spielen? Kenen mich mit der Machart überhaupt nicht aus.
Schau dir vielleicht mal ein Let's Play von einem anderen RPG-Maker 2003-Spiel an.



Meiner Meinung nach das beste deutschsprachige Spiel, dass mit diesem Programm erstellt wurde.
Kampfsystem, Steuerung und Auflösung werden in etwa gleich sein.
Nur das Setting ist vermutlich einiges bunter.Pinkie happy

Zitieren
#23
29.05.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: My Little Pony - Das RPG Maker Fanspiel
Uii Ein MLP RPG ^^ (Ja ich weiß ich bin blind das ich das erst jetzt sehe)
Da freue ich mich mal darauf Smile
Habe alle große Maker Spiele gespielt VD 1+2, Unterwegs in Düsterburg und viele mehr^^
Mal sehen was daraus wird^^

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#24
29.05.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony - Das RPG Maker Fanspiel
Es ist schon einige Jahre her, dass ich RPG- Makerspiele gespielt habe. Vampires Dawn fand ich genial. Und dieses Game wird bestimmt auch der Hammer. Wenn das mit den MLP- Games so weiter geht, wird mein Reallife ziemlich leiden XD

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#25
02.08.2012
Aroku Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - Das RPG Maker Fanspiel
Nice! Das kannte ich noch nicht, Noch ein Spiel auf das es sich zu warten lohnt. ^^

[Bild: changeling_signature_by_grumbeerkopp-d53xsc4.png]
Zitieren
#26
16.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: My Little Pony - Das RPG Maker Fanspiel
Mal so ne Frage:
er macht es ja mit den RPG maker.
Würdet ihr wollen, das ich, wenn es releast ist, hinsetze und versuche es zu übersetzen?
Immerhin versuchen.
Vieleicht kriege ich auch gar nichts hin Cheerilee awesome

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 von Awesome Rainbow.)
Zitieren
#27
17.09.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: My Little Pony - Das RPG Maker Fanspiel
(16.09.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Mal so ne Frage:
er macht es ja mit den RPG maker.
Würdet ihr wollen, das ich, wenn es releast ist, hinsetze und versuche es zu übersetzen?
Immerhin versuchen.
Vieleicht kriege ich auch gar nichts hin Cheerilee awesome

Ich sage mal so: Niemand wird es dir übel nehmen wenn du es auf Deutsch veröffentlichst. Wenn du dich im Vorfeld noch mit dem Macher abstimmst sehe ich keine Probleme. Twilight happy

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#28
20.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: My Little Pony - Das RPG Maker Fanspiel
(17.09.2012)Whisky schrieb:  
(16.09.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Mal so ne Frage:
er macht es ja mit den RPG maker.
Würdet ihr wollen, das ich, wenn es releast ist, hinsetze und versuche es zu übersetzen?
Immerhin versuchen.
Vieleicht kriege ich auch gar nichts hin Cheerilee awesome

Ich sage mal so: Niemand wird es dir übel nehmen wenn du es auf Deutsch veröffentlichst. Wenn du dich im Vorfeld noch mit dem Macher abstimmst sehe ich keine Probleme. Twilight happy
Türlich würde ich es vorher mit den Macher absprechen, sonst ist das gegen das Urheberrecht: das meist vergewaltigte Gesetz im Internet RD laugh
Zum Glück hab ich schon mal mit rpg maker xp gearbeitet, sonst täte ich nicht vorschlagen, das zu übersetzen :3

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#29
20.09.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: My Little Pony - Das RPG Maker Fanspiel
Es könnte allerdings sein, dass eine Bearbeitung des Spiels mit einem neueren RPG-Maker als 2003 etwas technische Schwierigkeiten aufruft.
Als ich mit den verschiedenen Makern noch versucht habe, Spiele zu entwickeln oder bereits bestehende etwas zu modifizieren, ließen sich Spiele aus dem 2000er zwar im 2003er öffnen, sobald man diese allerdings speichern wollte, gab es einige Probleme. Der 2003er benutzt nämlich, wenn ich mich recht erinnere, ein anderes Kampfsystem als der 2000er, wodurch nun (zusammen mit ein paar anderen Unterschieden) Dateien verlangt wurden, die es im Originalspiel des 2000er nicht gibt, wodurch das abgespeicherte Spiel dann recht unbrauchbar wurde...
Ob das bei dem 2003er und dem XP genauso ist, weiß ich allerdings nicht.

Zitieren
#30
20.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: My Little Pony - Das RPG Maker Fanspiel
(20.09.2012)Dashy schrieb:  Es könnte allerdings sein, dass eine Bearbeitung des Spiels mit einem neueren RPG-Maker als 2003 etwas technische Schwierigkeiten aufruft.
Als ich mit den verschiedenen Makern noch versucht habe, Spiele zu entwickeln oder bereits bestehende etwas zu modifizieren, ließen sich Spiele aus dem 2000er zwar im 2003er öffnen, sobald man diese allerdings speichern wollte, gab es einige Probleme. Der 2003er benutzt nämlich, wenn ich mich recht erinnere, ein anderes Kampfsystem als der 2000er, wodurch nun (zusammen mit ein paar anderen Unterschieden) Dateien verlangt wurden, die es im Originalspiel des 2000er nicht gibt, wodurch das abgespeicherte Spiel dann recht unbrauchbar wurde...
Ob das bei dem 2003er und dem XP genauso ist, weiß ich allerdings nicht.
Es war mir klar, das ich mit den xp dort nicht viel reissen kann.
Ich wollte damit nur sagen, das ich etwas Erfahrung habe.
Ich werd mir das 2003 holen, um es zu bearbeiten.
Mal aber so ne andere Frage: Wie wollt ihrs?
Englische Eigennamen bleiben (cutie Mark crusader bleiben die CMC) oder eine mit den Schönheitsflecken Club?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#31
20.09.2012
Erdpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: My Little Pony - Das RPG Maker Fanspiel
Natürlich müssen sie cutie Mark Crusader heißen^^
fände es wirklich toll wenn die Englischen eigennamen bleiben würden
Zitieren
#32
14.04.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: My Little Pony - Das RPG Maker Fanspiel
der blog wurde entfernt schade

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#33
02.05.2013
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: My Little Pony - Das RPG Maker Fanspiel
Das ist leider Richtig.
Auch der TumblR Account auf den er erst umgezogen ist, ist nicht mehr Verfügbar.
Das Projekt sah sehr vielversprechend aus, wenn man aber seinen updates ein wenig gefolgt ist konnte man schon herauslesen das das eine oder andere Problem auftrat.

Verwunderlich finde ich es trotzdem das aufeinmal sämtlich Spuren von dem Projekt getilgt wurden. Das es eine Art Abschied gab, oder sonst ein Hinweis darauf das das Projekt abgebrochen wurde ist mir immerhin nicht bekannt.

Die Hoffnung aufgeben will ich zwar noch nicht, glaube aber trotzdem nicht mehr daran.

Sehr, sehr schade.
Es sah wirklich viel versprechend aus. FS sad

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste