Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 22:10



Umfrage: Apple o. Microsoft
Apple
Microsoft
Linux
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Apple O. Microsoft?
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)Adama schrieb:  Adapter kabel sind doof die verliert man zu schnell auserdem fehlt die docking station...

Dann schließ mal deine tolle Docking-Station an ein Gerät an, das kein Thinkpad ist. Und ich hab übrigens in meinem Leben noch nicht ein Kabel verloren, vielleicht liegt das Problem da eher bei dir als beim KabelRD wink.

Aber die Werbung ist nett, das muss ich zugeben.

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)ConquerorDash schrieb:  So sehr ich Apples Vorstoß bei der Verwendung von Thunderbolt auch unterstütze, sie lassen sich ihre Adapter teilweise auch mehr als gut bezahlen. 100€ für einen Adapter von Thunderbolt auf Dual Link-DVI ist schon mehr als dreist.

Thunderbolt ist meines Wissens ohnehin abwärts-kompatibel mit dem Mini-Displayport, oder? Weil dann tuts ein Mini-Displayport auf DVI adapter um rund 30 € genau so gut. Thunderbolt ist außerdem noch relativ neu, da wird sich garantiert noch günstigeres entwickeln.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
"Normale Adapter" für DVI kosten bei Apple selbst auch "nur" 29€, aber für Auflösungen über FullHD oder mit mehr als 60Hz braucht man Dual Link-DVI, was fast überall zum Einsatz kommt, aber als Adapter eben noch nen Haufen Geld kostet. Allgemein sind die 30€, die Apple will aber deutlich mehr als alle anderen verlangen.

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)ConquerorDash schrieb:  "Normale Adapter" für DVI kosten bei Apple selbst auch "nur" 29€, aber für Auflösungen über FullHD oder mit mehr als 60Hz braucht man Dual Link-DVI, was fast überall zum Einsatz kommt, aber als Adapter eben noch nen Haufen Geld kostet. Allgemein sind die 30€, die Apple will aber deutlich mehr als alle anderen verlangen.

Das kommt fast überall zum Einsatz? Pinkie happy Davon hör ich heute ehrlich gesagt das erste mal. Ich hatte es bisher nur mit Standart-Beamern und -LCDs zu tun die das wohl nicht benötigt hätten. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Also "es kommt zum Einsatz" im Sinne von "jede Grafikkarte unterstützt es". Die meisten Beamer und Bildschirme haben ja auch "nur" FullHD oder weniger. Zumal die Kabel an sich gleich aussehen.

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Apple O. Microsoft?
Linux best. Zwar laufen nicht alle Spiele drauf, aber ich finde vorallem das Design von Ubuntu hammer, und es passt perfekt zu meinem Dj Pon 3 Wallpaper ^_^

[Bild: serstats-ponys.png]
Zitieren
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich finde die Schnittstellen von Apple gar nicht so schlecht.

MacBooks haben nichtmal VGA.

Außerdem hat mich mein Windows 30€ gekostet.
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich finde die Schnittstellen von Apple gar nicht so schlecht. Die neuen haben jetzt ohnehin schon USB 3-Anschlüsse drauf zusätzlich zu Thunderbolt was dann nochmal eine Hausecke schneller läuft und Firewire 800 ist auch immer noch drauf. externe Geräte von Apple laufen großteils kabellos und binden sich nahezu vollautomatisch ins system ein. mMn kann man Schnittstellenmäßig gar nicht mehr verlangen zumal es eh alle möglichen adapter gibt. Die Thunderbolt kannst du zB. mit Adaption theoretisch auf 2x USB 3.0 oder ~ 20x USB 2.0 jeweils im Full-Speed aufspalten. Da kann man mehr Geräte dranhängen als man jemals benötigen wird. Außerdem kannst du zwei Apple-Displays mit 2560 x 1440 Pixel auf eine Schnittstelle hängen. Lediglich der Netzteilanschluss ist mMn etwas störungsanfällig hat aber wiederum den Vorteil dass man das MacBook nicht mit-zu-boden-reißt, wenn man mit dem Fuß übers Kabel stolpert. Auch dass kein optisches Laufwerk mehr in den neuen Modellen verbaut ist find ich etwas supoptimal. Andererseits lässt sich dadurch wieder leichter was aufrüsten.
Der kopfhörerausgang ist weiters gleichzeitig ein optischer Digitalausgang. mMn gibt es kaum Computer mit besseren Schnittstellenangebot.

1. du wirst keine besseren treiber im windows bereich als die von lenovo finden

2. wenn du mit adapter kabeln rumrennen willst viel spaß

3. Thinkpads haben wohl nen paar anschlüsseWink e-sate express card usw wenn du willst kannst du an ein Thinkpad eine vollwertige desktop GPU anschließen und das alles integriert und nicht über einen halbe tonne adaper die total überteurt sind und deren Stecker keine ordendliche zugentlastung haben

4. schon mal an netzteile gedacht? die vom T60 halten immer noch... ohne problem und die sind schon 6 jahre alt

5. Kabelos = nicht 100prozent zuverlässig

6. das mit den displays geht beim tp auch... mit externe gpu auch viel mehr... und komm jetzt nicht mit mobilität oder trägst du 2 externe monitore mit dir rum?

7. das mit zum boden reißen passiert beim TP auch nicht... der Netzstecker geht voher raus.. und fals noch ist es halb so schlimm

8. Beim Tp kannst du optische anschlüsse ohne probleme nachrüsten


aber lazy hat recht die diskusion ist sinlos wenn man es objektiv sieht und das design rausnimmt sind die TPs einfach die überlegenen geräte. Ob es das gehause die anschlüsse oder die Wartbarkeit sind. Auch bei der akku laufzeit haben sie die nase vorn genauso bei der inovation und natürlich der anwendbarkeit im Proffesionellen Office bereich

macs sind vielicht für musik und video in ordnun.. das war es aber... sobald es an cad usw geht sind die thinkpads dank cad certefiezierter grafikarten weit vorne

auch bieten sie mehr abwechslung in dem ausersätzen ... das x1 carbon hat nach der meinung von vielen leuten das beste touchpad der welt und wo appel nur spielzeuge rausbringt (macbook air) schaft es lenovo geräte rauszubringen womit man arbeiten kann (X300) außerdem sind sie bei weitem sicherer

hatten wir schon festplattenwechsel im laufenden betrieb ohne schrauben? ach egal

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)Adama schrieb:  5. Kabelos = nicht 100prozent zuverlässig

Mein Freund hat bei seinem LAN-Kabel den Einrast-Pin abgebrochen und hatte allein deswegen in den letzten Wochen mehr Verbindungsabbrüche als ich mit meinem WLan in den letzten 5 Jahren. Und es ist seit jeher der gleiche Stick, ja nicht mal ne ordentliche interne Karte. RD wink

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
normalerweise ist der einrastpin nicht abgebrochen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Normalerweise ist eine kabellose Verbindung auch nicht gestört, merkste was?

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
doch... wenn du durch die gegend laufst... außerdem hat man latenz und nen akku...alles doof

kabel ist immer besser als w-lan wenn es möglich ist

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Durch die Gegend laufen kann ich bei kabelgebundenen Geräten ja wohl erst recht vergessen. Und wie hoch ist besagte Latenz? Bei WLan zum Beispiel unter 1ms. Ob ich Daten nun als Welle durch die Luft oder durch ein Kabel schicke ist im Endeffekt egal, beide Signale haben Lichtgeschwindigkeit Wink. Es kommt da nur auf die verwendete Hardware an, hab schon Laptops gesehen mit zwei bis dreistelligen Pings... während einer LAN-Party!

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ich bin für Microsoft. Ich kenn mich damit besser aus und Man kann ja auch alles darauf installieren. Viele Programme, Spiele und Freeware-Produkte funktionieren nicht auf Macintosh oder Linux.

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
WLAN ist nicht sicher da unterbrechungen auftreten können. Manchmal ist ein ständiger Datenfluss notwendig. Firmen brauchen deshalb Notebooks mit Ethernet/LAN Anschluss.
Zitieren
16.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)Adama schrieb:  1. du wirst keine besseren treiber im windows bereich als die von lenovo finden

Mir könnte nichts mehr egal sein als wo ich die besten Windown-Treiber habe. Octavia angry

(16.04.2013)Adama schrieb:  2. wenn du mit adapter kabeln rumrennen willst viel spaß

Ahja? Steck mal ein Steinberg MR 816 CSX an dein Lenovo an ohne Firewire-Schnittstelle.

(16.04.2013)Adama schrieb:  3. Thinkpads haben wohl nen paar anschlüsseWink e-sate express card usw wenn du willst kannst du an ein Thinkpad eine vollwertige desktop GPU anschließen und das alles integriert und nicht über einen halbe tonne adaper die total überteurt sind und deren Stecker keine ordendliche zugentlastung haben

Ich hab auch nie was anderes behauptet

(16.04.2013)Adama schrieb:  4. schon mal an netzteile gedacht? die vom T60 halten immer noch... ohne problem und die sind schon 6 jahre alt

Schön für dich!

(16.04.2013)Adama schrieb:  5. Kabelos = nicht 100prozent zuverlässig

Seriously? Twilight: No, Really? Ich hatte noch nie Probleme mit Wireless, vollkommen egal über welche Schnittstelle und zu welchem Zweck - Die haben bei mir bis jetzt über viele Jahre absolut zuverlässig gearbeitet, egal obs ne Maus war, ne Tastatur, Audiostreaming über Bluetooth, WLAN oder sonst was und egal welches Gerät da mit was kommuniziert hat... und noch was: Nichts ist 100% zuverlässig, außer der Tatsache dass wir mal alle ins Gras beißen werden.

(16.04.2013)Adama schrieb:  6. das mit den displays geht beim tp auch... mit externe gpu auch viel mehr... und komm jetzt nicht mit mobilität oder trägst du 2 externe monitore mit dir rum?

Ich nicht, du etwa? Was hat das jetzt mit Mobilität zu tun?

(16.04.2013)Adama schrieb:  7. das mit zum boden reißen passiert beim TP auch nicht... der Netzstecker geht voher raus.. und fals noch ist es halb so schlimm

OK... AJ hmm

(16.04.2013)Adama schrieb:  8. Beim Tp kannst du optische anschlüsse ohne probleme nachrüsten

Zum einen brauch ich die nicht nachrüsten wenn ich das drinnen habe. Zum anderen habe ich ein Firewire-Interface mit Highend DACs was ich über die ebenfalls schon verbaute Firewire-Schnittstelle anschließen kann. Twilight: not bad

(16.04.2013)Adama schrieb:  aber lazy hat recht die diskusion ist sinlos wenn man es objektiv sieht und das design rausnimmt sind die TPs einfach die überlegenen geräte. Ob es das gehause die anschlüsse oder die Wartbarkeit sind. Auch bei der akku laufzeit haben sie die nase vorn genauso bei der inovation und natürlich der anwendbarkeit im Proffesionellen Office bereich

Who cares? Cheerilee awesome

(16.04.2013)Adama schrieb:  macs sind vielicht für musik und video in ordnun.. das war es aber... sobald es an cad usw geht sind die thinkpads dank cad certefiezierter grafikarten weit vorne

Nope! Macs sind gute Allrounder! Eeyup Gerade auch für so Langweiler wie mich die die meiste Zeit Internetsurfen, ab und zu Youtube kucken, hin und wieder den IKEA-Besta-Planer verwenden und bei eBay einkaufen. Darüber hinaus Cubase verwenden und dazu eine Firewireschnittstelle brauchen oder ein Grafiktablett anschließen um was zu Zeichnen. Und selten.... sehr sehr selten mal irgend was drauf Spielen (Jawohl Games gibts auch fürn Mac RD wink ). Und allem voran: Die zu faul sind ihr smartphone manuell mit dem Computer / der Cloud zu synchronisieren oder sonst irgendwie viel per hand tun zu müssen und die nicht minutenlang warten wollen bis der Computer hochgefahren und einsatzbereit ist.

(16.04.2013)Adama schrieb:  auch bieten sie mehr abwechslung in dem ausersätzen ... das x1 carbon hat nach der meinung von vielen leuten das beste touchpad der welt und wo appel nur spielzeuge rausbringt (macbook air) schaft es lenovo geräte rauszubringen womit man arbeiten kann (X300) außerdem sind sie bei weitem sicherer

Sicherer? Bekommt man da etwa keinen 20.000V-Stromschlag wie bei der Verwendung eines Macbook Airs? Das ist natürlich was ganz anderes *gleich ins Geschäft renn!* RD laugh

(16.04.2013)Adama schrieb:  hatten wir schon festplattenwechsel im laufenden betrieb ohne schrauben? ach egal

Jaja, USB-Festplatte kann ich auch im laufenden Betrieb an und ausstecken (wie jeder andere Computer) und unnötig viel Müll speichere ich mir nicht auf die Festplatte, so dass es i.d.R. nicht notwendig ist Festplatten zu wechseln. Bei meinem alten Comp bin ich mit 200 GB fünf Jahre ausgekommen, da war für meine Verhältnisse aber schon viel Müll drauf.

Mir ist vollkommen wurscht wie toll dein Lenovo ist. Aber an eingefleischten Applefans wirst du dir die Zähne ausbeißen wenn du denen so ein Teil andrehen willst (und wohl an vielen vielen anderen Nicht-Apple-Fans die die Teile auch so garghässlich finden und sich lieber ein sony, samsung, hp oder sonst was zulegen weil denen genau so wurscht ist ob das CAD-zertifizierte Grafikkarte drin hat einen Mikrowellenherd ein Helikopter einen Konzertflügel und weiß der Teufel was noch....)

Amen! AJ Prost

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Das T520 hat Firewire. Und selbst wenn's nicht so wäre könnte man es per Expresscard nachrüsten so dass man es als ganz normalen Anschluss im Notebook hätte.
Zitieren
16.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Das T520 hat Firewire. Und selbst wenn's nicht so wäre könnte man es per Expresscard nachrüsten so dass man es als ganz normalen Anschluss im Notebook hätte.

Also ist es OK für ein Windows-Laptop einen Adapter zu verwenden aber bei nem Mac nicht? Derpy confused

Wieso befällt mich da ein leichtes Gefühl von 'Doppelmoral'? Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
1.

aha

2.
T520 oder zusätlicher anschluss über expresscard

3.
gut

4.
ja... wie lange halten den die mac netzteile?

5.
es ist so... vertig

6.
ganz einfach das sowas nicht sher mobiel ist daher kann ich mir auch ne externe gpu hinstellen

7.
jup

8.
wie bereits gesagt vorhanden oder leicht narüstbar

Macs sind keie olrounder windows ist der ware allrounder!
cubase lauft auf Windows genauso Fl stuido Studion one usw auch...
Auf windows geht alles was man bei mac machen kann und noch mehr!

zum festplatten wechsel:

interne anbindung ist besser! außerdem ist die HDD im inerren bessren geschützt und lässt sich besser transpotieren Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Expresscard Peripherie sind keine Adapter sondern Erweiterungen. Außerdem hat das T520 wie schon gesagt Firewire. Zudem sehe ich ThinkPads eher als Linux Geräte.RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste