Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 15:05



Umfrage: Wie steht Ihr zum Tema Selbermachen?
Klar mach' ich meine Sachen selbst, Warum auch nicht?
Ich würde gern, hab' aber leider zwei linke Hände.
Ich überlasse solche Sachen den Profis, die haben Ahnung davon, was sie tun.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
DIY - Eure Einstellung zum Selbermachen
#41
03.07.2013
Lena300 Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: DIY - Eure Einstellung zum Selbermachen
Ich find's gut,nur sollte man das nicht allzu ernst nehmen.Manche Sachen sollte man echt Profis machen lassen. Wink

Gruß und /),Annaschin.
Zitieren
#42
09.07.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: DIY - Eure Einstellung zum Selbermachen
DIY ist bei mir selbstverständlich, weil viele Dinge nicht genau so sind wie ich sie gerne hätte, und dann mache ich es lieber selbst. Außerdem spart man dabei ziemlich viel Geld, mit dem man dann zusätzlich zum DIY noch mehr Spaß haben kann.

(27.03.2013)DAWn. schrieb:  Löten hat sich dafür mittlerweile im Laufe von geschätzten 150 Kabelbrüchen in meinen 4 Jahren als Tontechniker bei uns an der Schule relativ gut entwickelt, mein damaliges Lötprojekt als wir das im Unterricht hatten ist ein kleiner Coke-LKW voller LEDs Twilight happy

Grrrrr.... wir haben nie so schöne Sachen gemacht.. :c
Immer nur Theorie (Physik) und vielleicht eine Stunde im Jahr in der Praxis Bauteile auf ein 4mm-Steckbrett anordnen...


(27.03.2013)Simaris schrieb:  
Zitat:Was zur Hölle tust du mit deinen Mäusen?
Die bekommen öfters meine Wut ab, habe mir diese Woche meine 5. Maus kaufen müssen da die letzte bei nem Anfall während Medieval Warfare den Geist aufgegeben hat, bzw die rechte Maustaste hat nicht mehr funktioniert.

Huch so kenn ich dich ja gar nicht! Twilight happy


(28.03.2013)Corus schrieb:  Leider fehlt mir immer noch ein CNC-Lasercutter und ne Drehbank (natürlich auch CNC-gesteuert). FS sad

Uhm wofür ein Lasercutter? Für mich ist das irgendwie eine Spielerei, höchstens als Selbstbauprojekt eines CNC-Lasers (so um die 1000mw) ganz lustig, aber um wirklich Material zu schneiden - und nicht nur zu schmelzen bzw. anzukokeln - braucht man schon einiges mehr, und 20 Watt Lichtleistung oder mehr sind ja nicht mehr für "Spontanwerkstätten" erschwinglich.. AJ hmm

(17.05.2013)Crash Override schrieb:  Reperatur? Kein Problem. Werkstatt? Alter, hast du sie noch alle? Das machen wir schön selbst....
So oder so ähnlich würde man mich hören (das kursive), wenn jemand den ich kenne sich mit mir über eine Reperatur am Auto unterhält. Allerdings kommt das dann wieder drauf an, was kaputt ist - ich repariere so gut wie alles am Auto selbst; ne Werkstatt kommt nur dann dran wenn ich das mir nicht zutraue.

Selbst beim Computer wird fast alles in Eigenregie repariert, was ich mir zutraue (z.b. Desktop - Laufwerk fährt nicht mehr aus u.ä). Als gelernter KFZler ist für mich sowas kein Problem. Displaytausch am Handy? Auch das mach ich selbst. Auch mach ich wenn's sein muss eine Komplette Hauselektrik (Schlitze klopfen, Kabel ziehen, anschließen usw.) Das einzige wovon ich da die Finger weg lasse ist der Anschluss am Sicherungskasten, denn da kann viel schief laufen - besonders wenn es ein älteres Gebäude ist, das noch Alu-Kabel und Keramiksicherungen hat.

DIY ist für mich selbstverständlich.

Arrghhh, Aluminiumleitungen? Facehoof
Warum waren die Menschen damals so sparsam, das birgt doch nur Gefahren, vor allem, wenn man es dann mit Kupfer "erweitert"...

Der letzte Satz gefällt mir, ich stimme vollkommen zu!

Zitieren
#43
09.07.2013
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: DIY - Eure Einstellung zum Selbermachen
Ich mache es mir immer selbst

Hmm AJ hmm
Ich war früher mal im Töpferkurs... xD
Altes Mofa vom Vater wird selbst restauriert und an meinem jetzigem Plastikbomber (ich hasse Roller aber besser als nichts Twilight: No, Really? )
mache ich auch alles selbst...
Sonst versuche ich auch immer alles selbst zu reparieren (man spart enorm an Geld und macht (manchmal) auch Spaß ^^
zählt Kippen drehen auch?

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
#44
09.07.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: DIY - Eure Einstellung zum Selbermachen
Ich bau mir alles selber...
Wer mich kennt, weiß, dass ich mir schon Waffen, Rauchgeräte und
Sonstige Scherze selber baue...

Am liebsten hab ich es, aus einfachsten Sachen etwas zu bauen.
Letztens hab ich mir eine Bong gebaut, dann war ich froh, als es klappte.
Ich hab mir schon Armbrüste gebaut usw...

Ich habe schon weitere Pläne, ich würde also sagen:
Ja, ich mag Selberbauen Twilight happy
Zitieren
#45
09.07.2013
Lena300 Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: DIY - Eure Einstellung zum Selbermachen
Sicher Roflpony.Und du weißt,das man für richtige Waffen einen Waffenschein braucht,oder?Ich glaube sogar,das das in gewisser maßen Illegal ist. Twilight: No, Really?
Zitieren
#46
09.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: DIY - Eure Einstellung zum Selbermachen
Schön für die die es können. Ich bin handwerklich eher weniger begabt. Das gen scheint an mir vorüber gegangen zu sein. Ein Großteil meiner Familie macht oder machte das teilweise sogar Professionell (also Handwerk). Nur für mich war das nie was.
Ich weiß zwar prinzipiell wie man etwas macht, von Tapezieren bis zum Bau eines Hochbeetes, aber ich hau mir schon beim Hämmern die Finger blutig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#47
09.07.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: DIY - Eure Einstellung zum Selbermachen
(09.07.2013)EvilToasty schrieb:  zählt Kippen drehen auch?

Haha klar, wenn du die Kippen selbst drehst.. xD
So gut wie alle Raucher die ich kenne drehen - soweit Zeit verfügbar - ihre Zigaretten selbst... Twilight happy

(09.07.2013)Roflpony schrieb:  Ich bau mir alles selber...
Wer mich kennt, weiß, dass ich mir schon Waffen, Rauchgeräte und
Sonstige Scherze selber baue...

Am liebsten hab ich es, aus einfachsten Sachen etwas zu bauen.
Letztens hab ich mir eine Bong gebaut, dann war ich froh, als es klappte.
Ich hab mir schon Armbrüste gebaut usw...

Ich habe schon weitere Pläne, ich würde also sagen:
Ja, ich mag Selberbauen Twilight happy

Das mit dem Waffen bauen ist ja so ne Sache: Zum einen macht es echt Spaß - und das ist ja das wichtigste - andererseits geht es hier ja darum, ob du es lieber selber machst oder kaufst, und ich glaube eher nicht, dass du dir eine Armbrust gekauft hättest, wenn du handwerklich nicht begabt (?) wärst und Spaß am Bauen hättest... Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste