Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 00:45



Feuerwehr
#21
05.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Feuerwehr
(05.04.2013)Adama schrieb:  In Hessen ist es jedenfalls so... Ka ob das in HH auch so ist

Gute Frage, aber ich denk mal schon. die LSP ist soweit ich weiß ja bundesweit gleich, auch wenn die Prüfer halt immer aus dem entsprechenden Landkreis kommen müssen ^^

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#22
05.04.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
In Hamburg ist vieles anders, bei uns gibt es zum Beispiel keine Jugenflamme Stufe drei. FS sad
Egal, ich werde mal meinen JF Wart fragen.
Zitieren
#23
05.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Ich hab die jugendflamme nur auf stufe2 und hab gar keine lust auf 3 auserdem wird das bei uns nicht gemacht

In Hamburg habt ihr bestimmt geile.Fahrzeuge oder?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#24
05.04.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Au ja, ganz tolle Feuerwehrautos mit denen man spielen darf Pinkie happy

Meine Wehr hat die Sonderkomponente Versorgung, das heisst, wir bekommen alle paar Jahre ne neue Gulaschkanone, mit ganz vielen Würstchen und Snickers RD wink
Klar haben wir tolle Fahrzeuge, aber je öfter man die sieht, desto unspektakulärer werden sie. Da waren die in Russland schon ne Abwechslung, die hatten zum Beispiel ein drehleiterfahrzeug mit ner 75 Meter Leiter Rarity shocked ziemlich cooles Zeug.
Zitieren
#25
05.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Naja... Gegen unsere 1000 einwohner stadt ist euer bestand bestimmt sehr interesannt...

Wobei ich mich nicht beschweren kann... Kompletter Löschzug und die zwei lfs sind 1 bzw 3 jahre alt und somit ziemlich modern und gut ausgestattet

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#26
05.04.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Feuerwehr
Bin in der Jugendfeuerwehr Pavelsbach seit gut 2 Jahren RD wink
Ortangabe: Bayern --> Neumarkt --> Postbauer - Heng --> Pavelsbach

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#27
05.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Was habt ihr den so für Fahrzeuge?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von Adama.)
Zitieren
#28
05.04.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Zwei LF 16/12, eine Gulaschkanone, von der ich die richtige Bezeichnung vergessen habe, und eine Feldküche Pinkie happy
Hatte nur dieses eine Bild aufm Pc liegen.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
05.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
mhm... Gulaschkanone... klingt lecker Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#30
05.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Feuerwehr
Unser Fuhrpark am Tag der offenen Tür ^^ In der Zwischenzeit hat allerdings das LF 16/12 auf dem das Foto gemacht wurde, beschlossen, kaputt zu sein, und wurde durch ein zweites HLF ersetzt.^^

[Bild: what_starts_with__f__and_ends_in__uck___...603lce.jpg]

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#31
05.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Ihr habt so ein Containersystem? find das ja ziemlich Praktisch Big Grin

unsere LFs sind ig HLFs fehlt nur die Mechanische Zugeinrichtung um der Din gerecht zu werden

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#32
05.04.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Dawn, du willst mich neidisch machen, oder?
Netter Fuhrpark Twilight happy
Zitieren
#33
05.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
er will uns alle neidisch machen Big Grin

ne wirklich toller fuhrpark... manchmal wünsich ich mir in ner größeren stadt zu wohnen im unseren Stützpunkt in der Stadt neben an wird gerade ein neues Gerätehaus gebaut zusammen mit der Werksfeuerwehr der "finanzierfirma" dafür bekommen sie auch 20 prozent rabatt auf alles Wink
wird wirklich eine Tolle wache wenn sie bald fertig ist

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#34
05.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Feuerwehr
(05.04.2013)John schrieb:  Dawn, du willst mich neidisch machen, oder?
Netter Fuhrpark Twilight happy

Aber auf jeden Fall xD
Naja, der Grund für unsere ganzen ABs ist, dass wir recht nah am Rhein und gleichzeitig auch an der Bahnlinie Mannheim-Frankfurt sind, dafür also entsprechend die ABs Umweltschutz, Sand und Bahn Rüst xD Ich weiß selbst nicht genau, wo her der Wassertank kam, aber der hat beim Brand eines Autohauses hier in der Nähe definitiv was gebracht xD
Ansonsten sind wir halt auch mit nem Bürgermeister gesegnet, der weiß, wie wichtig die Feuerwehr für Lampertheim ist, und dass wir uns auch viel in der Öffentlichkeit engagieren ^^ Unser Tag der offenen Tür und der Tanz in den Mai am Abend davor sind auch immer gut frequentiert xD

von rechts nach links sind die Fahrzeuge übrigens:
TLF (leider nicht mit im Bild, Staffelfahrzeug)
HLF
DLK
neues TLF (Truppfahrzeug)
altes LF


Ich könnte jetzt noch weiter machen, aber ich glaub dann bringst du mich noch virtuell um xD Wir sind halt die einzige größere Feuerwehr im Umkreis und unsere Vororte sind allesamt recht klein, dementsprechend sind eigentlich 80% der Fahrzeuge entsprechend in der Base Lampertheim-Mitte xD

Zudem sind unsere Vorortfeuerwehren schlecht organisiert o.ô Wollten zur 24-Stunden-Übung ihr LFTS mitbringen, am Ende kamen sie mit dem MTF und haben nach unserem AB Sonderlöschmittel verlangt Twilight: No, Really?
Und den zweiten Teil besagter Übung durfte ich dann ausgerechnet als Maschi auf dem Farzeug verbringen. Nur dass bei der Abschlussübung der AB nicht mitkam Cheerilee awesome

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#35
05.04.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
(05.04.2013)Adama schrieb:  manchmal wünsich ich mir in ner größeren stadt zu wohnen

Kannst mich ja mal besuchen kommen, vieleicht zum 24 stunden Dienst oder so Twilight happy
durftet ihr schonmal ne Flughafenfeuerwehr besuchen? Man, die haben Zeug, davon kann ich nur träumen.....
Zitieren
#36
05.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
ach ja vorortsfeuerwehren... das problem haben wir auch die haben im besten fall nen Trackkrafsprizen fahrzeug wasser... wenn es lauft Big Grin

unser bürgermeister hat unseren Werführer vor kurzen Rausgeschmissen... zusammen mit dem SBI gab es da eine regelrechte intriege... zum teil wurden bei Einsätzen fotos von fehlern geemacht usw vor kurzem wurden unserem WF die fehler der letzten 20 jahre seiner Dienstzeit vorgewurfen von denen er 95 prozent mit zeugen beweisen wiederlegen konnte... am eden wurde er wegen Vertrauensverlust rausgewurfen... naja das geht jetzt vor gereich das beste:
er wollte sowieso dieses Jahr aufhören...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#37
05.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Feuerwehr
Wow... Den Wehrführer rausschmeißen... Das ist echt fett. Wenn man bedenkt das alles freiwillig ist nenn ich das mal undankbar.

In meiner alten Heimat will die FFw meinen kleinen Bruder zum Wehrführer machen. Erstens weil er noch hochmotiviert ist und zweitens hat kein anderer noch den nerv dazu. Witzig... Der kurze mit 20 Jahren ist inoffizieller Wehrführer.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#38
05.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Feuerwehr
Obwohl die Freiwillige Feuerwehr bei mir um die Ecke liegt, sind meine einzigen Erfahrungen dort die Pokertuniere, die wir im Gemeinschaftsraum vor ein paar Jahren regelmäßig veranstaltet haben RD laugh Ich hatte nie wirklich Interesse an der Feuerwehr und werde es auch nie haben.
Zitieren
#39
05.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Ja.. Besonders wenn es eine offendliche anhörung gibt und 90 prozent der einsatztabteilumg hinter ihm steht

Naj jetzt wirs sein bruder wehrfuhrer

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#40
05.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Feuerwehr
Okay o.ô erinnert mich an die Familie Reiber bei uns. der eine ist SBI, der andere WeFü, der Sohn vom SBI ist Jugendgruppenleiter xD Aber ist schon echt traurig, dass bei euch ernsthaft der Bürgermeister den Wehrführer rausschmeißt, insbesondere wenn er die Zustimmung der hinter ihm stehenden Belegschaft hat.. Ich würde da eher mal auf einen persönlichen Streit zwischen WeFü und Bürgermeister als auf schlecht gemachte Arbeit tippen..

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste