Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 06:42



Feuerwehr
#41
05.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Feuerwehr
Seh ich auch so DAWn.
War in meiner Wehr fast auch geschehen

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#42
05.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
War auch so Wink naja SBI hatt auch noch mitgemacht und die dorffeuerwehren stv sbi ist in unserer feuerwehr und war auch gegn ihn... Naja wir jetzt " leicht" ignoriert

Er war halt unbequem... Hat gesagt was keiner hören wollte

Ist ig schade er war auch in der jugendfeuerwehr sehr aktiv was ihm von der stadt verboten wurde

Achso am ende wurde gesagt das er eine gefahr für die stadt und ihre bewohner

Achso hauptberuflich ist er aucj feuerwehrmann... Bei vw

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#43
05.04.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Feuerwehr
Kamerad seid erster Stunde. Eingetreten in die JF sobald es möglich war. Verpflichtet für 6 Jahre um den Bund zu umgehen. Die ist mit dem Bund untergegangen.
Für den Truppführer find ich leider keine Zeit.
Zitieren
#44
05.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Feuerwehr
(05.04.2013)kommo1 schrieb:  Für den Truppführer find ich leider keine Zeit.
Naja, bei uns geht das eigentlich immer recht gut, angesichts der Tatsache dass zum einen der Lehrgang beinahe komplett am Wochenende ist und zum anderen freitags das ganze von der Uhrzeit her so aussieht, dass man das ganze notfalls samstags noch nachholen kann

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#45
05.04.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Feuerwehr
(05.04.2013)DAWn. schrieb:  
(05.04.2013)kommo1 schrieb:  Für den Truppführer find ich leider keine Zeit.
Naja, bei uns geht das eigentlich immer recht gut, angesichts der Tatsache dass zum einen der Lehrgang beinahe komplett am Wochenende ist und zum anderen freitags das ganze von der Uhrzeit her so aussieht, dass man das ganze notfalls samstags noch nachholen kann
Wenn Freitagsabends noch gearbeitet wird und auch Samstag ein stinknormaler Arbeitstag ist das alles gar nicht so selbstverständlich.
Versuch mal nen Arbeitgeber dazuzubringen dir 3-4 Wochenenden am Stück frei/Urlaub zugeben.
Zitieren
#46
05.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Feuerwehr
(05.04.2013)kommo1 schrieb:  
(05.04.2013)DAWn. schrieb:  
(05.04.2013)kommo1 schrieb:  Für den Truppführer find ich leider keine Zeit.
Naja, bei uns geht das eigentlich immer recht gut, angesichts der Tatsache dass zum einen der Lehrgang beinahe komplett am Wochenende ist und zum anderen freitags das ganze von der Uhrzeit her so aussieht, dass man das ganze notfalls samstags noch nachholen kann
Wenn Freitagsabends noch gearbeitet wird und auch Samstag ein stinknormaler Arbeitstag ist das alles gar nicht so selbstverständlich.
Versuch mal nen Arbeitgeber dazuzubringen dir 3-4 Wochenenden am Stück frei/Urlaub zugeben.
autsch. stimmt wohl. Aber eigentlich komisch, dass dein Chef das nicht mitmacht, die meisten sind im Bezug auf Dinge wie Feuerwehr o.Ä. relativ gelassen..

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#47
05.04.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Feuerwehr
(05.04.2013)DAWn. schrieb:  
(05.04.2013)kommo1 schrieb:  
(05.04.2013)DAWn. schrieb:  
(05.04.2013)kommo1 schrieb:  Für den Truppführer find ich leider keine Zeit.
Naja, bei uns geht das eigentlich immer recht gut, angesichts der Tatsache dass zum einen der Lehrgang beinahe komplett am Wochenende ist und zum anderen freitags das ganze von der Uhrzeit her so aussieht, dass man das ganze notfalls samstags noch nachholen kann
Wenn Freitagsabends noch gearbeitet wird und auch Samstag ein stinknormaler Arbeitstag ist das alles gar nicht so selbstverständlich.
Versuch mal nen Arbeitgeber dazuzubringen dir 3-4 Wochenenden am Stück frei/Urlaub zugeben.
autsch. stimmt wohl. Aber eigentlich komisch, dass dein Chef das nicht mitmacht, die meisten sind im Bezug auf Dinge wie Feuerwehr o.Ä. relativ gelassen..
Liegt an der Datierung des Lehrgangs. Zu der Zeit geht es im Laden immer rund. Da herrscht im Prinzip Urlaubssperre.
Zitieren
#48
05.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Feuerwehr
(05.04.2013)kommo1 schrieb:  
(05.04.2013)DAWn. schrieb:  
(05.04.2013)kommo1 schrieb:  
(05.04.2013)DAWn. schrieb:  
(05.04.2013)kommo1 schrieb:  Für den Truppführer find ich leider keine Zeit.
Naja, bei uns geht das eigentlich immer recht gut, angesichts der Tatsache dass zum einen der Lehrgang beinahe komplett am Wochenende ist und zum anderen freitags das ganze von der Uhrzeit her so aussieht, dass man das ganze notfalls samstags noch nachholen kann
Wenn Freitagsabends noch gearbeitet wird und auch Samstag ein stinknormaler Arbeitstag ist das alles gar nicht so selbstverständlich.
Versuch mal nen Arbeitgeber dazuzubringen dir 3-4 Wochenenden am Stück frei/Urlaub zugeben.
autsch. stimmt wohl. Aber eigentlich komisch, dass dein Chef das nicht mitmacht, die meisten sind im Bezug auf Dinge wie Feuerwehr o.Ä. relativ gelassen..
Liegt an der Datierung des Lehrgangs. Zu der Zeit geht es im Laden immer rund. Da herrscht im Prinzip Urlaubssperre.
Gibts den Lehrgang nicht eigenlich 2 mal im Jahr?

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#49
22.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Feuerwehr
Atemschutzgeräteträger / Truppmann in einem relativ kleinen, ländlichen Zug in NRW! Big Grin

Schön, dass hier doch der eine oder andere Kamerad vertreten ist... Pinkie happy
Zitieren
#50
23.03.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Ich bin kurz nach Beginn meiner Ausbildung ausgetreten(Ja, ich hab' erst mit 19!!! eine Ausbildung angefangen). Ich habe insgesamt recht wenig Zeit, habe aber die letzte Zeit schon ein paar mal überlegt wieder anzufangen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#51
23.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Feuerwehr
(23.03.2014)Terran_wrath schrieb:  Ich bin kurz nach Beginn meiner Ausbildung ausgetreten

Mit dem Truppmann warst du dann aber schon fertig, oder? Wär ja ein zusätzlicher Anreiz, die Gewissheit zu haben, dass bei der Rückkehr nicht direkt nervtötende Lehrgänge anstünden... Von was für nem Zug reden wir bei dir, nebenbei? Durchschnittliches monatliches Einsatzaufkommen? Wenn das entsprechend niedrig ist, muss man ja auch nicht allzu viel Freizeit aufbringen, wenn man nicht will... Big Grin
Zitieren
#52
23.03.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Oc ist ja mal wieder was los hier.

Dieses wochenende war interesannt bei uns, 4 kleinbrände.

Zweimal heuballen, einmal ne mülltonne (nachts um 5:/) und dann am selben tag noch der sicherungskasten im rathaus.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#53
23.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Feuerwehr
(23.03.2014)Adama schrieb:  Dieses wochenende war interesannt bei uns, 4 kleinbrände.

Zieh einen Kleinbrand ab, tu ne BMA dazu, bezieh die Statistik auf das bisherige 2014, und du hast meine Bilanz. Scheißdreck. Big Grin
Zitieren
#54
23.03.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Dann seit ihr ja etwas größer?

Wir sind zwar auch nicht gerade klein, aber mit 60-100 einsätzen.im jahr (je nach wetter) auch nicht sonderlich groß....

Wir haben gottseidank.in staatgebiet nur ein paar bmas, und die losen so gut wie nie aus

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#55
23.03.2014
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Feuerwehr
Hallo ich bin ein Mitglied der Jugend Feuerwehr Ebersbach-Neugersdorf mit geplantem über gang zu Aktiven in diesem Jahr

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
#56
23.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Feuerwehr
(23.03.2014)Adama schrieb:  Dann seit ihr ja etwas größer?

Negativ!
"Bezieh die Statistik auf das bisherige 2014" meinte tatsächlich die Gesamtanzahl an Alarmierungen im Jahr 2014, nicht etwa den durchschnittlichen Wochenendwert! Big Grin

Letztes Jahr ging der Melder etwa 25 Mal. Nenn du dich nochmal nicht sonderlich groß... Whining

Wir haben bei uns eben das "Problem", dass wir eine hauptamtliche Wache im Rücken haben, die den ganzen Kleinscheiß komplett alleine abarbeitet. BMAs / andere Schwerpunkte haben wir auch nur sehr überschaubar - die sind alle in den anderen Stadtteilen, wo die AAO unseren Zug bloß vorsieht, wenn laut Meldebild die Kacke richtig am Dampfen ist... Cheerilee awesome

Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass wir immer recht flott sind, weil dörflich gelegen und kaum Ampeln auf dem Weg zum Gerätehaus. Da isses dann schon das eine oder andere Mal vorgekommen, vor dem heimischen Zug in seinem Gebiet anzukommen! Big Grin
Zitieren
#57
23.03.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Och, die nachste bf ist nen paar kilometer weg bei unsWink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#58
23.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Feuerwehr
(05.04.2013)Adama schrieb:  Was habt ihr den so für Fahrzeuge?

Wollt ich dich grade fragen, bis ich dann umsichtig zurückgeblättert habe und erleuchtet wurde! Big Grin

Bei uns sinds momentan vier...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 von Dictionary.)
Zitieren
#59
23.03.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Och... also auch ein "Aldi - LF"?
Ich find unser Kats nicht sondlich toll... kann sein das die in anderen bundesländern besser sind...

Unseres kommt weg und dafür kommt nen MLF... mal sehen wie das so wird

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#60
23.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Feuerwehr
Aldi? Nee, Schlingmann! Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 von Dictionary.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste