Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 21:05



Feuerwehr
#61
23.03.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
joar... sieht besser aus als unsers...

da kann man sich noch nichtmal an den Aufbau hängen ohne angst zu haben das das teil Durchbricht... bei unserem Rosenbauer ist das kein Problem...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#62
23.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Feuerwehr
Was ist das eigentlich für ein Aufbau, bei eurem KatS? EMPL, ne? Hab ich noch keine Erfahrungen mit... Aber an Schlingmann war bisher alles, womit ich mal geübt hab, zufriedenstellend! Big Grin
Zitieren
#63
23.03.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Ja... Das hessen kats ist nicht sooo toll...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#64
14.09.2014
Bravo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Feuerwehr
Grüß Gott

Ich bin in der Jugendfeuerwehr Öhringen(BW),
aber in zwei Tagen fang ich mit der Grundausbildung anSmile

Glück ist des Noob's Waffe, unterschätze sie niemals!

Bravokasten für sinnlose Fragen Derpy confused
Zitieren
#65
14.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Feuerwehr
Moin, Moin

Ich bin in einer kleinen Jugendfeuerwehr in Niedersachsen direkt an der Weser und fange im Januar 2015 mit dem Grundlehrgang an.
Die Jugendfeuerwehr hat zwar ihren reiz aber unser Altersdurchschnitt ist innerhalb von 1,5 Jahren von 14 auf 12 Jahre gesunken weil viele ältere ausgetreten sind aus der Jugend oder in die Aktive Wehr gewechselt haben.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#66
10.10.2014
Bravo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Feuerwehr
Hey, ich hab mal eine Frage an die Feuerwehrler.
Kennt ihr den Würfelblick?
Ich mach grad Grundausbildung(wenn ihr dass lest werd ich sie warscheinlich besanden haben Pinkie happy)
Aber es ist eher ein begriff beim Innenangriff, des wegen ist es gut möglich das ich ihn nicht kenne, man ihn uns nicht erklärt hat, oder man ihn bei uns nicht so nennt.

Glück ist des Noob's Waffe, unterschätze sie niemals!

Bravokasten für sinnlose Fragen Derpy confused
Zitieren
#67
11.10.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Feuerwehr
Ich werde bald einer Jugendfeuerwehr beitreten, da ich mehr über den Job wissen will.
Zitieren
#68
11.10.2014
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Feuerwehr
Früher wollte ich immer Feuermann werden....vielleicht sollte ich das wieder aufnehmen (vielleicht bekommt ich so mein Cutie Mark^^)

[Bild: mlp-fgrin.png]

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
#69
11.10.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
(11.10.2014)Brechstange schrieb:  Ich werde bald einer Jugendfeuerwehr beitreten, da ich mehr über den Job wissen will.

Man muss das nicht für Geld machen, bzw für Geld ist fw nur an sehr wenigen standorten möglich

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#70
05.11.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Feuerwehr
(10.10.2014)Bravo schrieb:  Hey, ich hab mal eine Frage an die Feuerwehrler.
Kennt ihr den Würfelblick?
Ich mach grad Grundausbildung(wenn ihr dass lest werd ich sie warscheinlich besanden haben Pinkie happy)
Aber es ist eher ein begriff beim Innenangriff, des wegen ist es gut möglich das ich ihn nicht kenne, man ihn uns nicht erklärt hat, oder man ihn bei uns nicht so nennt.

Hier sehr verständlich und bebildert erklärt, ist eine Vorgehenstechnik mit der Wärmebildkamera. Hab' ich allerdings bis dato auch noch nie gehört - vermutlich, weil die einzige Wärmebildkamera im Stadtgebiet auf dem hauptamtlichen ELW liegt, mein bisheriger Umgang mit dem Gerät sich darauf beschränkt, es während der AGT-Ausbildung mal im Kreis zur Begutachtung rumgereicht zu haben, und ich aufgrund der knappen Ressourcen so ein Ding innerhalb der nächsten zwanzig Jahre niemals im Einsatz führen werde... Cheerilee awesome
Zitieren
#71
05.11.2014
Bravo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Feuerwehr
Hey Dicti
Danke für die Antwort.
Der Begriff ist bei "Genial Daneben" gefallen und da ich (Jetzt endlich in der Aktiven), mein Brunde, mein Vater und mein Opa (jetzt nicht mehr) auch in der Feuerwehr sind und keiner den Begriff kannte wollt ich mal hier nachfragen.
Ich hatte letzt eine in der Hand, da wir eine Neue auf unserm HLF ham.

Glück ist des Noob's Waffe, unterschätze sie niemals!

Bravokasten für sinnlose Fragen Derpy confused
Zitieren
#72
05.11.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Feuerwehr
Freiwillige und Jugendfeuerwehr sind völlig überflüssig und sogar schadhaft. Im grunde genommen liefern diese Institutionen doch nur eine Ausrede dafür zusammen mit anderen "Feuerwehrleuten" auf den putz zu hauen und viel Bier zu trinken. Macht man den vergleich zu Sekten fallen einem zahlreiche Gemeinsamkeiten auf. Sowohl Sekten als auch die Freiwillige Feuerwehr bieten den Teilnehmern eine art Ersatzfamilie die sozial schwachen und mental gestörten die Illusion von Halt und Sicherheit vermittelt. Der in Massen konsumierte Alkohol nimmt dabei die selbe Funktion ein wie in Sekten Drogen. Diese Illusion kann jedoch jederzeit zerbrechen wenn zum Beispiel mitglieder der Sekte Feuerwehr versuchen auszusteigen oder außenstehende die eintreten, sich nicht manipulieren lassen. Die Körperlich harte arbeit hat die selbe Funktion die Selbstgeißelung bei extremeren Sekten hat. Diese Funktion ist zum einen eine form der körperlichen Züchtigung die den gezüchtigten unterwerfen und psychisch zum gehorsam zwingen soll und andererseits soll dies dazu führen das der gezüchtigte körperlich abgehärtet wird um ihn so für spätere sexuelle Handlungen mit gleichgeschlechtlichen Partnern empfänglicher und weniger empfindlich zu machen. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr würden diese form der Indoktrinierung natürlich niemals zugeben da sie sind bei nicht mitgliedern ihr Gesicht verlieren würden. Es gibt auch Gerüchte das die Freiwillige Feuerwehr dabei ein Instrument einer kleinen nicht bekannten Machtelite ist, dabei handelt es sich um einen zwei Stufenplan in dem zum einen die Jugend gebrochen und gefügig gemacht werden soll und zum anderen die Eltern Generation mit hilfe des Zinseffektes in die totale Schuldenfalle aka Sklaverei treiben soll.Der User " Heavy Metal Never Dies" wird das sicher gerne bestätigen.
Abschließend kann ich nur jeden dringends raten nicht in die Freiwillige Feuerwehr einzutreten.

Zitieren
#73
05.11.2014
Bravo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Feuerwehr
(05.11.2014)ZerguhlX schrieb:  Freiwillige und Jugendfeuerwehr sind völlig überflüssig und sogar schadhaft. Im grunde genommen liefern diese Institutionen doch nur eine Ausrede dafür zusammen mit anderen "Feuerwehrleuten" auf den putz zu hauen und viel Bier zu trinken. Macht man den vergleich zu Sekten fallen einem zahlreiche Gemeinsamkeiten auf. Sowohl Sekten als auch die Freiwillige Feuerwehr bieten den Teilnehmern eine art Ersatzfamilie die sozial schwachen und mental gestörten die Illusion von Halt und Sicherheit vermittelt. Der in Massen konsumierte Alkohol nimmt dabei die selbe Funktion ein wie in Sekten Drogen. Diese Illusion kann jedoch jederzeit zerbrechen wenn zum Beispiel mitglieder der Sekte Feuerwehr versuchen auszusteigen oder außenstehende die eintreten, sich nicht manipulieren lassen. Die Körperlich harte arbeit hat die selbe Funktion die Selbstgeißelung bei extremeren Sekten hat. Diese Funktion ist zum einen eine form der körperlichen Züchtigung die den gezüchtigten unterwerfen und psychisch zum gehorsam zwingen soll und andererseits soll dies dazu führen das der gezüchtigte körperlich abgehärtet wird um ihn so für spätere sexuelle Handlungen mit gleichgeschlechtlichen Partnern empfänglicher und weniger empfindlich zu machen. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr würden diese form der Indoktrinierung natürlich niemals zugeben da sie sind bei nicht mitgliedern ihr Gesicht verlieren würden. Es gibt auch Gerüchte das die Freiwillige Feuerwehr dabei ein Instrument einer kleinen nicht bekannten Machtelite ist, dabei handelt es sich um einen zwei Stufenplan in dem zum einen die Jugend gebrochen und gefügig gemacht werden soll und zum anderen die Eltern Generation mit hilfe des Zinseffektes in die totale Schuldenfalle aka Sklaverei treiben soll.Der User " Heavy Metal Never Dies" wird das sicher gerne bestätigen.
Abschließend kann ich nur jeden dringends raten nicht in die Freiwillige Feuerwehr einzutreten.

?
Was hast du geraucht? Derpy confused

Glück ist des Noob's Waffe, unterschätze sie niemals!

Bravokasten für sinnlose Fragen Derpy confused
Zitieren
#74
05.11.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Feuerwehr
Ein blendendes Beispiel für die von Exmitgliedern Typisch praktizierte verleumdungs strategie die vor allem zum Selbstschutz dient.

Zitieren
#75
05.11.2014
Bravo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Feuerwehr
(05.11.2014)ZerguhlX schrieb:  Ein blendendes Beispiel für die von Exmitgliedern Typisch praktizierte verleumdungs strategie die vor allem zum Selbstschutz dient.

Ich hab erst im August meine Grundausbildung abgeschlossen, war seit 2 Jahren in der Jugendfeuerwehr und kenne die Personen dort auch privat. Mein Bruder ist auch seit Jahren dabei(Truppführer und Goldenes Leistungs ABZ.) und er würde mir alles erzählen.

Deine Argumentation klingt zwar logisch, und bei ein paar punkten könnte ich dir recht geben(wenn man es sehr extrem sieht) allerdings gibt es so viele Fargen zu deinen Aussagen.

Glück ist des Noob's Waffe, unterschätze sie niemals!

Bravokasten für sinnlose Fragen Derpy confused
Zitieren
#76
05.11.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Feuerwehr
Ohha, dich und deinen Bruder oO dann hat die FF ja gleich wieder eine ganze Familie geschluckt.
Wenn du noch nicht so lange dabei bist hast du vielleicht noch eine Chance.

Zitieren
#77
05.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Also ich hab noch nie Alkohol getrunken...


Es ist kein bisschen intensiver als in anderen Vereinen.

Aber naja, keine Ahnung was du für komische Gedanken hast.

Wir konnen mal kucken was passiert wenn alle freiwilligen aufhören.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#78
05.11.2014
Bravo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Feuerwehr
Nein, in der Grundausbildung wird dir 100% klar gemacht, dass du (Jeh nach Wehr unterschiedlich) dich 10 Jahre verpflichtest und du nur mit einem Grund vom Dienst weg kommst( z.B. Wohnungs Wechsel, Berufliche Gründe ...), auserdem geht niehmand zur Feuerwehr und überlegt sich nach nem Monat gleich wieder auszuhören. Inerhab des 1 Jahres(Probe Jahr kann man noch ohne Grund aussteigen oder rausfliegen)

Wenn du willst können wir weiter diskutieren, aber ich muss erst mal off. Bis morgen.

Glück ist des Noob's Waffe, unterschätze sie niemals!

Bravokasten für sinnlose Fragen Derpy confused
Zitieren
#79
05.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Sowas gibts bei uns aber nicht...

Nur 5 Jahre wenn man den lkw führerschein bekommt.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#80
07.11.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Feuerwehr
Ist zwar schon ein Paar Tage her aber ich muss meine Meinung Loswerden.

Also das die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Schadhaft ist kann ich nicht Sagen. Das hätte ich gerne mal genauer Erläutert und mit Argumenten auch unterstützt weil einfach sagen kann jeder.
Das die Feuerwehren viele Geminsamkeiten mit Sekten haben sieht wohl so aus ist aber kein Bisschen so. Das Sekten Drogen verwenden um ihre Mitglieder zu Beeinflussen weiß ich nicht ist mir im Prinzip auch egal, aber das die Feuerwehr fast das gleiche nur mit Alkohol machen soll ist mir völlig neu und meiner meinung auch absoluter mist, es ist sogar so das bei unserer Feuerwehr Alkohol Tabu ist, da wir keiner Lager möglichkeit haben ohne das die Jugend da nicht ran kann.
Das mit den Geschlechtlichen Handlungen ist meiner meinung nach eine Lüge da in vielen Feuerwehren immer mehr Frauen aufkommen. Und ich weiß wovon ich Rede, meine Cousine, mein onkel, mein Vater und ich sind bzw. waren in der Feuerwehr drin oder drin gewesen. Ich bin der letzte der noch drin ist und auch drin Bleiben wird, nicht weil man mich Gefügig gemacht hat um es zu verhindern sondern weil mir die Freiwillige Arbeit Spaß macht. Meine Cousine, mein Onkel und mein Vater waren in der Feuerwehr und sind ohne Probleme Ausgetreten.

Ich würde sogar eine Diskusion führen mit Außenstehenden, die nicht in der Feuerwehr sind und ihenen es Haar klein erklären. Aber bevor man hier groß seine Meinung ausbreitet; Lasst euch eure Meinung Bestätigen von jemandem der in der Feuerwehr ist.

Mit Freundlichen Grüßen Rising Moon.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste