Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:59



Zeichentablet Empfehlungen bitte
#1
05.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

Zeichentablet Empfehlungen bitte
Threadtitel ist Programm^^

ca. 100 Euro zur Verfügung und Lust auf ein Tablet Empfehlungen bitte!

Was ist das Bestmögliche, das ich mir für diesen Preis holen kann?

Ein bisschen Spielraum nach oben hab ich schon noch, sollte das Tablet nur ein bissl mehr kosten aber um einiges besser sein.

Hab natürlich nichts gegen günstiger.. hab im chat auch mal empfehlungen bekommen für 50 Euro. Hab ich natürlich nichts gegen, aber ich wäre gewillt mehr zu zahlen eben wenns einiges besser ist.

Wäre mein erstes Tablet. Bin auch nicht der Zeichengott, aber hab immer mal wieder spaß dran.

Also habt ihr empfehlungen? :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 von Atra Demonica.)
Zitieren
#2
05.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Tablet Empfehlungen bitte
na ich weiß nicht.... für 100 EUR kriegt man ja nichtmal ein gescheites Smartphone

Zitieren
#3
05.01.2012
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Tablet Empfehlungen bitte
Meinst du sowas wie iPad bzw. Galaxy Tab? Sowas wirst du für 100€ wohl nicht bekommen, jedenfalls nichts wenn es was vernünftiges sein soll.
Oder suchst du ein Zeichengerät für den Rechner? Dann wäre was von Wacom das was du suchst

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#4
05.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Tablet Empfehlungen bitte
lol Hätte mich besser ausdrücken sollen oder? Ja ich suche Zeichentablets Twilight happy Hab das mal im Threadtitel angefügt
Zitieren
#5
05.01.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Tablet Empfehlungen bitte
Ich glaub, es geht eher um ein GT.^^
Wollte mir diesen oder nächsten Monat auch eins kaufen, habe aber nicht vor, viel Geld dafür auszugeben - ist eher zum Rumprobieren. Dann kann ich immernoch überlegen, ob ich mir ein teureres Gerät anschaffe.
Aktuell schwanke ich zwischen Wacom CTL-470K Bamboo Pen und Odys Multi Grafik Board.

Zitieren
#6
05.01.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Zeichentablet Empfehlungen bitte
Ich kann auch nur Wacom empfehlen. Ich verwende Wacom Intuos 4M.
Die kosten halt ein bisschen mehr Twilight happy Meines kostet zwischen 300 und 400€. Je nach dem wo man es kauft...
Wenn ich du wäre würd ich lieber sparen bis du mehr Geld hast...

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#7
05.01.2012
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Zeichentablet Empfehlungen bitte
Kann dir auch nur Wacom ans Herz legen. Sehr Hochwertig.

Wie schon erwähnt spar lieber oder lass es dir schenken. Mit 100 Euro kommst du was GTs angeht nicht weit.

LG

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
#8
05.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Zeichentablet Empfehlungen bitte
(05.01.2012)Nightmare Dash schrieb:  Ich kann auch nur Wacom empfehlen. Ich verwende Wacom Intuos 4M.
Die kosten halt ein bisschen mehr Twilight happy Meines kostet zwischen 300 und 400€. Je nach dem wo man es kauft...
Wenn ich du wäre würd ich lieber sparen bis du mehr Geld hast...

Naja ich weiß gar nicht, wie sehr ich das durchziehe. Bin jetzt nnicht wirklich gut im Zeichnen, will aber mehr und gut üben. Deswegen wollt ich noch kein High End Teil, aber ein gutes für sein Geld^^
Zitieren
#9
05.01.2012
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Zeichentablet Empfehlungen bitte
Schau mal hier:
http://www.testberichte.de/testsieger/le...s_204.html

Die Bamboo-Serie von Wacom dürfte interessant für dich sein Wink

LG

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
#10
05.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Zeichentablet Empfehlungen bitte
http://www.testberichte.de/p/wacom-tests...richt.html

hat jemand denn mit dem Erfahrungen? Liest sich ja ganz gut. Ist zwar schon angeblich die Medium ausgabe, aber ich lese dennoch das es gern zu klein ist. 147 x 92 Millimeter bei Stifteingabe... ist das ausreichend? Wie gesagt bin daj etzt nicht so bewandert
Zitieren
#11
05.01.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Zeichentablet Empfehlungen bitte
Wacom Bamboo Fun.
eigentlich reicht auch's A5-Taglet,
Sehr genau, Druckempfindlichkeit, Meist mit nützlicher Software obendrauf (war bei mir zumindest so, PS Elements 8 zB)
http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Touch-...amp;sr=8-1 <- letztens waren's noch 80€ -.-

medium is sogar vergriffen auf amazon. D:
ich hab's medium, und ich hab mich noch nie drüber beschweren können.

Zitieren
#12
05.01.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Zeichentablet Empfehlungen bitte
(05.01.2012)ShadowRainbow schrieb:  Schau mal hier:
http://www.testberichte.de/testsieger/le...s_204.html

Die Bamboo-Serie von Wacom dürfte interessant für dich sein Wink

LG

Yey meines ist an erster Stelle. Cheerilee awesome
Naja eigentlich habe ich die Version mit Kabel aber im Enteffekt ist es ja das gleiche Pinkie happy


[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#13
05.01.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Zeichentablet Empfehlungen bitte
(05.01.2012)Atra Demonica schrieb:  Naja ich weiß gar nicht, wie sehr ich das durchziehe. Bin jetzt nnicht wirklich gut im Zeichnen, will aber mehr und gut üben. Deswegen wollt ich noch kein High End Teil, aber ein gutes für sein Geld^^

Wie man Zeichnen übt: Auf Papier. Mit Übung und Referenzen und Zeit.

Mit dem GT (besonders als Zeichenanfänger) zu arbeiten, macht alles endlos komplizierter; die Stifthaltung will geübt werden, das Arbeiten mit Stiftdruck, den Blick auf den Bildschirm lenken und nicht auf das Tablett selber...
Ein GT lohnt sich eher, wenn man schon etwas Erfahrung hat und sich dann mal auf die Technologie konzentrieren kann Wink (so ging es mir nämlich, ich habe mit meinem ersten GT gearbeitet und wollte es bald danach nicht mehr, weil es so wahnsinnig schwer war am Anfang damit zu arbeiten)


Mal abgesehen davon habe ich ein Wacom Bamboo Pen&Touch und bin hochzufrieden damit (auch wenn ich von einem Intuos 4 träume)

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#14
05.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Zeichentablet Empfehlungen bitte
(05.01.2012)Livid schrieb:  
(05.01.2012)Atra Demonica schrieb:  Naja ich weiß gar nicht, wie sehr ich das durchziehe. Bin jetzt nnicht wirklich gut im Zeichnen, will aber mehr und gut üben. Deswegen wollt ich noch kein High End Teil, aber ein gutes für sein Geld^^

Wie man Zeichnen übt: Auf Papier. Mit Übung und Referenzen und Zeit.

Mit dem GT (besonders als Zeichenanfänger) zu arbeiten, macht alles endlos komplizierter; die Stifthaltung will geübt werden, das Arbeiten mit Stiftdruck, den Blick auf den Bildschirm lenken und nicht auf das Tablett selber...
Ein GT lohnt sich eher, wenn man schon etwas Erfahrung hat und sich dann mal auf die Technologie konzentrieren kann Wink (so ging es mir nämlich, ich habe mit meinem ersten GT gearbeitet und wollte es bald danach nicht mehr, weil es so wahnsinnig schwer war am Anfang damit zu arbeiten)


Mal abgesehen davon habe ich ein Wacom Bamboo Pen&Touch und bin hochzufrieden damit (auch wenn ich von einem Intuos 4 träume)

ja klar. ich zeichne ja auch öfters mal.. nicht so richtig gut aber meh.. möchte halt nicht zuhause auch x verschiedene Bleistifte und Papier haben. Außerdem hätte ich bei Erfolg oder totalem Fail gar keine Möglichkeit das rumzuzeigen. Im Chat wurde ich auch vor kurzem angewisen meine gezeichneten Ponies rumzuzeigen. GIng halt nicht. Hab kein Scanner und keine Kamera.
Deswegen würde ich gerne ein Tablet mir aneignen. Zumidnest auch, um meinem Ask Twilight Block noch ein paar Interessante Stilelemnte zu verleihen wie geschwungende Linien etc. Kann man zwar auch so, aber nur umständlich.
Zitieren
#15
05.01.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Zeichentablet Empfehlungen bitte
Also falls du ein gutes haben möchtest aber nicht so viel ausgeben willst dann wäre ein Intuos 4S vielleicht nicht schlecht:
http://www.amazon.de/Wacom-Intuos-A6-wid...amp;sr=8-1

Da musst du nicht soo lange sparen. Ich wollte mir früher auch das kaufen. weiß aber nichtmehr warum ich das größere genommen hatte Twilight happy

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#16
05.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Zeichentablet Empfehlungen bitte
Sprengt meinen gesetzten Preisrahmen aber doch schon mal eben um 100 Euro *g*
Zitieren
#17
05.01.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Zeichentablet Empfehlungen bitte
Ich hatte früher ein Bamboo Fun A5, war damit mehr als zufrieden. Würde ich auch empfehlen.Ganz am Anfang hab ich gedacht, "so ein 20€ Ding reicht auch.", aber Qualität ist bei den GTs wirklich wichtig, und für die muss man leider auch zahlen.

Ich benutz zurzeit ein Hanvon Sentip 1201WD, eins mit eingebautem LCD, und die sind leider Teuer ohne Ende. Aber wenn du Geld sparen willst, dann schau mal nach Design Firmen in deiner nähe, wenn die sich neue Hardware zulegen, wollen sie die alte loswerden, und da kann man (wie in meinem Fall) grob 300€ sparen Wink.

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#18
05.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Zeichentablet Empfehlungen bitte
Ich kann nur das unterschreiben, was Livid sagt. Nimm es dir durchaus zu Herzen!

Ansonsten kann ich sehr untermauern, wie gut Wacom ist. Leiste dir lieber ein kleines, feines Wacom als irgendeinen Rotz, an dem du keine Freude hast! Die kleineren Wacoms fallen auch unter dein Preissegment und sind zudem nicht so riesig, was für Anfänger eh wenig geeignet ist.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#19
05.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Zeichentablet Empfehlungen bitte
Ich nehms mir schon zu Herzen. Aber bei einem geringen Geldeinsatz kann ich das zumindest für mich ausprobieren und schlimmstenfalls weiterverkaufen, weiß aber ob mir das zusagt oder nicht.

Hab ja auch echt noch nie mit sowas gearbeitet
Zitieren
#20
05.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Zeichentablet Empfehlungen bitte
Die Wacom Intuos kann ich nur empfehlen für den Preis aus dem link von NDash lohnt es sich zu holen Twilight happy

Noch mehr empfehlen kann ich dir das
http://www.unimall.de/hardware/wacom-sti...-24hd.html
Das benutzen wir auf der Arbeit ich selbst durfte da noch nicht dran aber der Chefe meint es ist super ist aber viel zu teuer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste