Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 13:59



metal goth rock punk thread
23.01.2012
Soulstriker Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
*was reinschmeiß*



------------------------------
btw. zum Thema "Linkinpark".
Da kann man sich ja eig. einigen dass es früher deutlich besser war.
Zwar machen die ab und zu (sehr beschränkt) was gutes,
aber früher hatten die eben mehr Kraft dahinter.
------------------------------
"Reggae-Teil"
Zwar nicht ganz meine Stilrichtung,
aber die Backgroundmelody war (mMn) recht gut.
Reggae konnt ich zwar garnicht(!) raushören,
aber who cares ?

x3

[Whou, mein längster Post hier]

[Bild: techdragon_by_risingdeadsoul-d4k9ulb.png]
Zitieren
24.01.2012
Ghost Prototype Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
@ Moonchild:

Der Song von Closer hat mir sehr gut gefallen! Smile
Was sagst du zu the Faceless?





Einer meiner Lieblingssongs von denen. Aber es geht noch ne Spur technischer! Pinkie happy




[Bild: hdc-fratzenbuch.jpg]
Zitieren
24.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
Faceless sind gut
habe sie das erste mal glaube ich vor zwei Jahren gehört , kann ich jetzt nicht genau sagen
weiss nur noch das der erste song den ich von dennen gehört hatte Planetary Duality II war
welche songs von the faceless mir auch gefallen sind :
Spoiler (Öffnen)

hier noch paar gute lieder von anderten bands :
Spoiler (Öffnen)



[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.01.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(23.01.2012)Soulstriker schrieb:  Reggae konnt ich zwar garnicht(!) raushören,

Lausche dem Gesang des Rastermannes und du hörst den Reagge raus Big Grin


Zitieren
24.01.2012
Ghost Prototype Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(24.01.2012)Moonchild schrieb:  Faceless sind gut
habe sie das erste mal glaube ich vor zwei Jahren gehört , kann ich jetzt nicht genau sagen
weiss nur noch das der erste song den ich von dennen gehört hatte Planetary Duality II war
welche songs von the faceless mir auch gefallen sind :
Spoiler (Öffnen)

hier noch paar gute lieder von anderten bands :
Spoiler (Öffnen)


Lost Soul hat schonmal n sehr geiles Cover - muss ich mich mal etwas genauer mit befassen! Smile

[Bild: hdc-fratzenbuch.jpg]
Zitieren
24.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: metal goth rock punk thread
Facelesss kannte ich noch mal so gar nicht, aber was ihr da gepostet habt tönt doch ganz gut. Kommen auf die "Mehr Aufmerksamkeit wert"-Liste!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
25.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
Jo, wollte hier auch mal posten.

Zu meinen Favo-Metalbands zählen: Trivium, Nightwish, Metallica, Disturbed, Bullet For My Valentine, Soilwork, Atreyu und Five Finger Death Punch

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
25.01.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ich will jetzt nicht den Puristen spielen, aber das meiste was du aufgezählt hast ist kein Metal Pinkie happy
Zitieren
25.01.2012
kleine Pony-Stampede Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
Hey Freunde!

Ich habe mir den Thread noch nicht ganz durchgelesen, werde dies aber sobald wie möglich nachholen. Meine Lieblingsbands sind folgende:

Equilibrium:



...ab 3:14 einfach nur GÄNSEHAUT! RD deals with it

Amon Amarth:




Eluveitie:




Korpiklaani:




Soviel dazu! Sollten die Lieder und/oder Bands schon von jemanden genannt worden sein, dann ein episches BROHOOF von mir!Cheerilee awesome

...so, dann will ich mal den Thread nachlesen... Pinkie happy
Zitieren
25.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
(25.01.2012)Owlofperdition schrieb:  Ich will jetzt nicht den Puristen spielen, aber das meiste was du aufgezählt hast ist kein Metal Pinkie happy
Das wäre?

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
25.01.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(25.01.2012)Godot schrieb:  Zu meinen Favo-Metalbands zählen: Trivium, Nightwish, Metallica, Disturbed, Bullet For My Valentine, Soilwork, Atreyu und Five Finger Death Punch

Alles was ich dick gemacht habe ist für mich aus verschiedenen Gründen kein Metal.
Wie gesagt: Puristen-Meinungh über die diskutiert werden kann. Wink
Zitieren
25.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
(25.01.2012)Owlofperdition schrieb:  
(25.01.2012)Godot schrieb:  Zu meinen Favo-Metalbands zählen: Trivium, Nightwish, Metallica, Disturbed, Bullet For My Valentine, Soilwork, Atreyu und Five Finger Death Punch

Alles was ich dick gemacht habe ist für mich aus verschiedenen Gründen kein Metal.
Wie gesagt: Puristen-Meinungh über die diskutiert werden kann. Wink
Trivium ist sehr wohl Metal, Thrash Metal.
Welche Lieder kennst du den von denen?

Disturbed ist Nu Metal, wird von vielen nicht als richtiger Metal akzeptiert, na von mir aus.

Bullet For My Valentine ist Metalcore

Atreyu ist auch wieder Thrash-Metal

FFDP ist einfach nur Metal, ohne geschnörksel.

Was auch immer du mit deiner "Puristen-Meinung" meinst, es sind Fakten, die hier zählen.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
25.01.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
Gut das ist eigentlich mein Thema aber trotzdem ist es interessant. Wieviele richtungen an Metal, Rock, Hip Hop oder sonstwas gibt es denn mittlrerweile!? Es soll zeiten gegeben haben da mochte man einfach Metal oder man mochte Hip Hop... oder man gehört zur seltenen Spezies die von allem was mögen... Ich jedenfalls blicke gar nicht mehr was Progressive Trash Dark Black Doom Death Nu Core Metal ist...Pinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
25.01.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(25.01.2012)Godot schrieb:  Trivium ist sehr wohl Metal, Thrash Metal.
Welche Lieder kennst du den von denen?

Disturbed ist Nu Metal, wird von vielen nicht als richtiger Metal akzeptiert, na von mir aus.

Bullet For My Valentine ist Metalcore

Atreyu ist auch wieder Thrash-Metal

FFDP ist einfach nur Metal, ohne geschnörksel.

Was auch immer du mit deiner "Puristen-Meinung" meinst, es sind Fakten, die hier zählen.

Was mit -core endet ist ist kein Metal, das gilt auch für Metalcore, da dieses Genre darauf beruht das Hardcore mit Metal gemischt wird, der Metalanteil ist immer kleiner.
Atreyu, Thrash-Metal ? AJ surprised Die sind auch nur ne Corekappele, genau wie Trivium die ihre Metalanteile vom Groove-Metal beeinflussen lassen.
FFDP haben für mich einen eher größeren Rock-Anteil, also eher Alternativ Rock.
Und Nu Metal ist halt kein Metal.
(25.01.2012)VioletSprint schrieb:  Gut das ist eigentlich mein Thema aber trotzdem ist es interessant. Wieviele richtungen an Metal, Rock, Hip Hop oder sonstwas gibt es denn mittlrerweile!? Es soll zeiten gegeben haben da mochte man einfach Metal oder man mochte Hip Hop... oder man gehört zur seltenen Spezies die von allem was mögen... Ich jedenfalls blicke gar nicht mehr was Progressive Trash Dark Black Doom Death Nu Core Metal ist...Pinkie happy

Zum Metal: Es gibt eigentlich noch alle Arten die es früher gibt, nur viele dieser Genres werden untereinander gemischt, so das ein neuer Sound rauskommt, der aber auf den alten Spielarten beruht.
Dann gibts noch die Bands die Einflüsse aus Metalfernen Genres nehmen z.B Klassik, Jazz Folk .etc.
Zitieren
25.01.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: metal goth rock punk thread
Also Trivium spielen vielleicht keinen Thrash in Reinsform,aber sie haben sich definitiv über das Niveau einer gewöhnlichen Metalcore Band hinausentwickelt.

Naja, solange das hier nicht in so einer Sinnlosen "Trveness"-Debatte Mündet,kann man ja Diskutieren^^.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
25.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
Gut, schön.
Wenn man sich so sehr auf seine Genres verharren muss, wie ein bürokratischer was weiß ich was, dann von mir aus.

Dann schreib ich eben auf, was ich höre, was aber nicht explizit Metal ist:
Zu den oben genannten Bands (Wovon ja wohl anscheinend fast nichts "richtiger" Metal ist) :
Papa Roach, Rise Against, Green Day (Nur American Idiot, rest ist nicht mein Ding), The Offspring, Rammstein, Nickelback, Rammstein, Crown The Empire.

Wer sich die Mühe machen will, dass alles in seine Genres, Subgenres und Subsubgenres einteilen möchte, der möge dies tun.

Ich persönlich beurteile über das was ich höre.

LG

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
25.01.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(25.01.2012)Metal-Brony schrieb:  Also Trivium spielen vielleicht keinen Thrash in Reinsform,aber sie haben sich definitiv über das Niveau einer gewöhnlichen Metalcore Band hinausentwickelt.

Naja, solange das hier nicht in so einer Sinnlosen "Trveness"-Debatte Mündet,kann man ja Diskutieren^^.

Trozdem machen sie halt Metalcore mit leichten Thrash-Einflüssen, egal auf welchem Niveau sie sich jetzt bewegen. Und IMO nachdem was ich jetzt gehört und mal kurz live gesehen habe ist das jetzt auf nicht so hoch wie es immer gehandelt wird Big Grin

Und ne Trveness-Debatte wird das natürlich nicht, da eh jeder hier weiß das ich der trvste und grymste bin RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 von Black Owl Immortal.)
Zitieren
25.01.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
(25.01.2012)Godot schrieb:  Gut, schön.
Wenn man sich so sehr auf seine Genres verharren muss, wie ein bürokratischer was weiß ich was, dann von mir aus.

Dann schreib ich eben auf, was ich höre, was aber nicht explizit Metal ist:
Zu den oben genannten Bands (Wovon ja wohl anscheinend fast nichts "richtiger" Metal ist) :
Papa Roach, Rise Against, Green Day (Nur American Idiot, rest ist nicht mein Ding), The Offspring, Rammstein, Nickelback, Rammstein, Crown The Empire.

Wer sich die Mühe machen will, dass alles in seine Genres, Subgenres und Subsubgenres einteilen möchte, der möge dies tun.

Ich persönlich beurteile über das was ich höre.

LG

Und genau da liegt der Hase im pfeffer... das wollte ich damit sagen. ich finde es ganz unerheblich welchem genre etwas entspringt. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Etwas von vornherein abzulehnen finde ich zb. scheiße... Vor allem wenn man sofort in ein Muster geschoben wird... Und das wird momentan allzuhäufig mit Musik gemacht.

"Was hörst du?"
"Die X-Band"
"Welche richtung?"
"Metalcore"
"Ich mag kein Metalcore"

FacehoofFacehoofFacehoof




RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
25.01.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(25.01.2012)VioletSprint schrieb:  
(25.01.2012)Godot schrieb:  Gut, schön.
Wenn man sich so sehr auf seine Genres verharren muss, wie ein bürokratischer was weiß ich was, dann von mir aus.

Dann schreib ich eben auf, was ich höre, was aber nicht explizit Metal ist:
Zu den oben genannten Bands (Wovon ja wohl anscheinend fast nichts "richtiger" Metal ist) :
Papa Roach, Rise Against, Green Day (Nur American Idiot, rest ist nicht mein Ding), The Offspring, Rammstein, Nickelback, Rammstein, Crown The Empire.

Wer sich die Mühe machen will, dass alles in seine Genres, Subgenres und Subsubgenres einteilen möchte, der möge dies tun.

Ich persönlich beurteile über das was ich höre.

LG

Und genau da liegt der Hase im pfeffer... das wollte ich damit sagen. ich finde es ganz unerheblich welchem genre etwas entspringt. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Etwas von vornherein abzulehnen finde ich zb. scheiße... Vor allem wenn man sofort in ein Muster geschoben wird... Und das wird momentan allzuhäufig mit Musik gemacht.

"Was hörst du?"
"Die X-Band"
"Welche richtung?"
"Metalcore"
"Ich mag kein Metalcore"

FacehoofFacehoofFacehoof

Hier wurde doch nicht wirklich gehatet, ich für meinen Teil mag Metalcore, aber was ich, als Musikfanatiker, nicht mag ist wenn Bands falsch katigorisiert wrden.
Zitieren
25.01.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
Aber findest du nicht dass das mittlererweile unmöglich geworden ist? Gut ich bin kein 100 % Metaler... vergebt es mir ich mag eher Rock, House, Hip Hop und am allermeisten Rockabilly und Psychobilly... ich weiß verrückter Mix. Aber wer Metal nicht mag sollte sich echt selbst OhrfeigenPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste