Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 07:29



Heidelberger Stammtisch
14.10.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Stammtisch #16 26.10.2013:
Die Planung!

Ihr seid gefragt.


Der nächste Heidelberger-Stammtisch steht vor der Tür und so langsam sollten wir entscheiden, was denn nun unternommen wird, außer stundenlang am Bahnhof wie die Ölgötzen zu stehen.

Es haben sich im heutigen "Montagscall" zwei Ideen entwickelt.

Idee #1: Minigolf
Laut der Webseite sei die Anlage immer noch offen und demnach nutzbar. Allerdings traue ich dem nicht wirklich, weshalb ich da eine nochmalige Abklärung für sinnvoll halte.

Idee #2: Besuch der Thingstätte
Genauer gesagt, die Wanderung zur Thingstätte (bis dahin fährt nichts). Die Wanderung würde aber voraussichtlich in der Altstadt beginnen, damit der Weg etwas kürzer nach oben ist, denn so sparen wir uns die Hälfte des Weges, wenn wir eben in der Altstadt loslaufen statt vom Bahnhof.
Dort angekommen ist dann natürlich die Frage: Was jetzt?
Hierzu gab es aber auch schon die Idee eines Picknicks (weitere Vorschläge gerne mitteilen). Ich kenne die Thingstätte nicht, daher weiß ich nicht, was dort für Möglichkeiten herrschen, was man noch machen könnte, außer einem Picknick. Eventuell ergibt sich der Raum für Spiele verschiedener Art [Fußball, Federball, Halma, Schach, Schnick-Schnack-Schnuck (letzteres nur mit offiziellen Tunierfinger[n] <-- eventuell fehlendes "n")].


Dies sind die beiden Ideen, die mit mühsamer Zusammenarbeit entwickelt wurden. Falls aber jemand im Laufe der Woche noch ein Vorschlag haben sollte, gerne mitteilen. Ansonsten einfach zwischen diesen beiden bereits genannten Vorschlägen entscheiden.

Wettertechnische Einwände werden vorerst ignoriert, da das Wetter einfach zu unentschlossen ist, sodass man im Moment nicht sicher sagen kann, was denn nun in 12 Tagen sein wird. Aktuell (schneller Überblick meinerseits) scheint der Trend (sofern er eben soweit einsehbar war) ein sonniges Wochenende anzustreben. Schlecht-Wetter-Alternativen sind trotzdem gerne gesehen, man weiß ja nie.


Das war's für's Erste. Nun seid Ihr gefragt.

gez.
die Stammtischleitung




Meine persönliche Stellungnahme:

Mir ist es im Grunde nicht so wichtig, was wir machen, aber ich bevorzuge die Wanderung zur Thingstätte. Bitte nicht meckern, weil es Laufen beinhaltet, ich bin selbst nicht mehr so gut zu Fuß, wegen meines kaputten Knies (und das mit 20 einhalb), dennoch finde ich eine Wanderung schön. Zumal ich Minigolf im Moment noch als unsicher einstufe, bis dies geklärt ist, ob es überhaupt möglich ist.

Und für eine Notfallüberlebensausrüstung, in Form von Jacken, Pullis, Strümpfe und dergleichen, kann ich sorgen, aber nur soviel wie mein Schrank hergibt, versteht sich.

Fluttershy Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 von BronyMirco.)
Zitieren
15.10.2013
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Heyho,

habt ihr eine ca. Uhrzeit wann ihr in den Pub einfallt (grob geschätzt)?
Denn ich werde eher nachkommen und könnte dann dort hinzustoßen.

Danke!

Zitieren
15.10.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Eine genaue Uhrzeit haben wir noch nicht. Aber ich denke mal, dass es nicht vor 18 Uhr sein wird. Es hängt zunächst primär davon ab, was wir machen.

Sollten wir Minigolf spielen gehen, dann werden wir wohl eher im Dubliner sein. Falls wir aber zur Thingstätte pilgern, dann eher später, da es sich auch lohnen soll, den Weg angetreten zu sein, denn ich schätze die reine Laufzeit (hin zur und weg von der Thingstätte) auf rund 2 Stunden. Das ist aber schon eine großzügige Schätzung, zumindest hoffe ich, dass dies am Ende großzügig war.

Wir haben es zwar gestern auch schon mal angesprochen (nun gut, eigentlich Rainbow_Crash und ich) und mal ganz grob abgeschätzt wie es denn wäre, wenn wir zur Thingstätte gehen würden. Das wird aber zu gegebener Zeit noch genauer abgeklärt.

Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
15.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Heidelberger Stammtisch
[Bild: rd-aj-2.png]Hmm villeicht kino? 2 guns oder Gravity soll ja angeblich gut sein.
Zitieren
15.10.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Diese Idee kam auch schon auf. Es war so ziemlich die erste. Aber sie wurde dann verworfen, da es schwierig ist, sich auf einen Film zu einigen. Außerdem waren wir bereits zweimal im Kino und bei beide Malen gab es vor, während und nach dem Film immer negative Stimmen. Klar, es gibt nichts, was jedem recht ist, aber bei Kino ist es einer der Fälle, wo es aus meiner Sicht am ehesten zu größeren Konflikten kommen kann.

Das geht noch gut, wenn die Gruppe klein ist. Es sind bisher 10 Personen angemeldet. Eigentlich schon zu viele, um auf einen Nenner kommen zu können.

Aber alles nur meine Meinung. Prinzipiell habe ich nichts gegen Kino. Nur der ganze Hick-Hack muss nicht sein.

Fluttershy Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 von BronyMirco.)
Zitieren
21.10.2013
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
So ich äußere mich auch mal obwohl ich dachte das ich dies schon erwähnt hätte, aber neunja das Netz verschluckt so manches. Ich persönlich bin auf jedenfalls fürs wandern da ich es schön finde und auch die Heiligenstätte als Location sehr cool finde.

Ja das kommt davon wenn man in der Vorlesung sitz und das mim Handy tippt (und dies meint es müsse mir alles Korregiern[entschuldigt die Klammer aber mit denen komm ich besser zurecht als mit Kommas]) und zwar nicht immer zu dem was ich eigenlich sagen möchte, dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen die durch meinen Post Verwirrt wurden.

{ich hoffe man kann das lesen und verstehen}
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 von Bala.)
Zitieren
21.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Heidelberger Stammtisch
Wenn an dem Tag die Sonne scheint warum nicht? [Bild: 01-ajsmug.png]
Ach ja, tragt mich ein.

Edit: Gibs eigentlich auch einen Plan B bei regen?
Zitieren
21.10.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
intressantes kauderwelsch bala XD

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
21.10.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Wenn wir Pech haben, und damit ich zur Zeit großes Pech, dann kann es am Samstag regnen. Im Moment sieht es eher so aus, als wäre es größtenteils nur bewölk.

Es bleibt abzuwarten bis Donnerstag/Freitag, dann kann man eher sagen, was nun kommt.

(21.10.2013)Daylight Pony schrieb:  intressantes kauderwelsch bala XD

Das habe ich auch mir gedacht, als ich das vorhin gelesen habe. XD
Zitieren
21.10.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
So es ist nun beschlossen:

Wir werden am Samstag zur Thingstätte wandern. Wettertechnisch sieht es bisher gut aus. Es wird wahrscheinlich bewölkt sein, aber regnen soll es nicht, wenn dann Abends, wenn wir schon im Dubliner sind.


Näheres im Startpost.

Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
23.10.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Trag mich ein
Zitieren
23.10.2013
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Mein Fragezeichen kann weg, das mit dem Praktikum verschiebt sich noch etwas und damit habe ich definitiv Zeit.
Zitieren
24.10.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Bei mir kommt vllt noch ein arbeitskollege mit. Er ist auch brony.
Also bitte mal an meinen namen (+1(?)) :Happy:

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
24.10.2013
anannael Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
...huhu, Ihr Lieben...
Ich war zwar noch nie auf einem Meetup, und werde auch dieses Mal wieder keine Zeit haben, teilzunehmen, aber da ich den Thread so hie und da verfolge, kann ich Euch zur Frage, was denn an der Thingstätte ist, Folgendes sagen:
- es gibt da oben dann natürlich noch die Klosterruinen, worin man wirklich nett picknicken kann, wenn das Wetter danach ist (falls Ihr das vorhabt, schlage ich ajF windfeste Kleidung vor, als wir im Sommer oben waren, war uns trotz der Hitze etwas kühl, weil s eben schon recht windig werden kann und alles...)
- es gibt da auch eine Gaststätte: http://www.waldschenke-heidelberg.de/ wenn ich mich recht entsinne waren die Portionen schon recht üppig; würde da aber ajF vorher anrufen und fragen, ob da vllt. schon was stattfindet, innen ist da nicht sooo ewig viel Platz...

Dann drück ich Euch mal die Daumen, dass das Wetter Euch hold ist und wünsche viel Spaß! ^^

Die Welt ist gierig, und manchmal verschwinden Menschen in ihrem Schlund, ohne jemals wieder gesehen zu weden.
"Lycidas"

Das Böse hat ein hübsches Gesicht...Eeyup

Zitieren
25.10.2013
Cokemaster Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 22. Dez 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich müsste mich leider wieder abmelden, meine Mutter will mich an ihrem B-Day doch da haben xD

[Bild: Cokemaster_1361970986.png]
___________[Bild: 2dvsxz.png]___________
___________________Normal wäre doch Langweilig©________________________

----------------------------Höhö er hat "Penis" gesagt RD laugh----------------------------
[align=center][b][u]
Zitieren
26.10.2013
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Aufgrung unvorhergesehener Umstände kann ich erst im Dubliner zu euch stossen

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
27.10.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Na wenn das mal nicht ein hamma Abend war.

Hier die beiden Gruppenbilder Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
27.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Heidelberger Stammtisch
Haha beim ersten Bild gucke ich so schräg. XD (ganz Links)

Der zweite ist da besser, nur wirks ein bisschen
Smoky (Öffnen)

War auf jedenfall ein sehr gelungener Tag/Abend.
Zitieren
27.10.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Hab das Album erstellt [Bild: pc-fcheeks.png]

http://meetup.bronies.de/index.php/Heide...26-10-2013

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
27.10.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ist es mir erlaubt, die Photos auf Facebook rumzuzeigen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste