Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 22:57



Gedankenspiel bezüglich des Forums
#1
07.04.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

Gedankenspiel bezüglich des Forums
Hallöchen!

Ich hab mich gefragt, da das Hauptthema hier im Forum ja immernoch MLP:FIM ist, ob die Leute hier noch bleiben würden, wenn das Forum jetzt aucheinmal dieses Thema nicht hätte.

Würdet ihr noch bleiben, aus welchen Gründen auch immer? Bitte erläutert sie.

Oder würdet ihr euch anderweitig umschauen, denn das Hauptthema "MLP:FIM" und "Pony" ist ja nichtmehr gegeben.

Eure Meinung würde mich doch schon sehr interessieren.



Ich für meinen Teil würde doch bleiben. Denn es gibt viele Themen und Leute hier, mit denen man sich auch so und nicht nur über Ponies unterhalten kann. Auch sind die Treffen (hier im Ruhrgebiet schon eher ganz normale Meetups ohne den Hauptfokus MLP) immer wieder klasse und die Leute natürlich auch.

Es gibt hier schon geniale Threads. Ganz besonders der Cattalk ist hierbei zu erwähnen, für die es sich lohnt immer mal wieder reinzuschauen. Also selbst ohne Pony, würd ich doch hier bleiben.

Man merkt ich bin Off-Topicler Cheerilee awesome

Cheerilee awesome
Zitieren
#2
07.04.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Klar würde ich auch ohne MLP:FIM hierbleiben. Dann würde das Forum zwar irgendwann ohne Hauptthema zusammenbrechen, aber bis dahin kann ich mich noch hier amüsieren. Viele nette Leute und interessante Diskussionen.
Zitieren
#3
07.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Ja, ich würd' bleiben. Diese Gemeinschaft ist eine der wenigen, die zu den 5% der intelligenten Communitys im Internet gehören.

Zitieren
#4
07.04.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
[Bild: 2vOwg]

Praktisch alles Off-Topic, dementsprechend läuft es auch ohne Poneeh.

Nicht nur für das ganze Forum, sondern auch für mich.

I <3 Off-Topic

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#5
07.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Naja, bleiben würde ich wahrscheinlich schon, aber nur noch wenig aktiv, da mich das ganze Offtopic nicht wirklich interessiert. Ich bin hier wegen Brony, MLP und dem Fandom und nicht wegen irgendwelchem X-beliebigem Zeug.

Zitieren
#6
07.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Da sowas eh nicht passieren wird, mache ich mir keine Gedanken darüber. Mal im Ernst, wieso sollte Fabr0ny sowas machen? Es wäre wohl eher wahrscheinlicher, das das Forum off geht. Was für ein Thema sollte es denn dann haben?
Zitieren
#7
07.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Selbst wenn sowas passieren würde, dann würde ich trotzdem hierbleiben. Einfach weils hier ne große Community gibt und ich viele Leute kenne. Außerdem bin ich die meiste Zeit sowieso im Off Topic Bereich, weswegen das nichtmal eine große Veränderung für mich wäre. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#8
07.04.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Würde wohl auch hier bleiben! RD salute

Klar geht es mir auch um die Serie und das ganze Zeug rundherum, aber im Mittelpunkt stehen bei mir die Leute. Hier kann man sich echt gut unterhalten und gute Diskussionen führen! RD wink
Mir ist auch bewusst, das es viel ruhiger zugehen wird als jetzt! Aber das würde mich nicht stören...

Zitieren
#9
07.04.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
(07.04.2013)Killbeat schrieb:  Da sowas eh nicht passieren wird, mache ich mir keine Gedanken darüber. Mal im Ernst, wieso sollte Fabr0ny sowas machen? Es wäre wohl eher wahrscheinlicher, das das Forum off geht. Was für ein Thema sollte es denn dann haben?

Deswegen meint ich ja auch, dass das nur ein "Gedankenspiel" sei.

Stell es dir einfach nur vor. Ob das überhaupt passiert, sei jetzt völlig dahingestellt.

Cheerilee awesome
Zitieren
#10
07.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Da ich mich sowieso fast nie mit MLP beschäftige, würde ich locker bleiben.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#11
07.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Ich bin nicht wegen den Ponys hier, was sollte man hier auch großartig über MlP FiM diskutieren, ja natürlich kann man ein wenig darüber plaudern, aber im Endeffekt ist diese Materie endlich und wiederholt sich irgendwann.
Wie sehr ich dieses Argument "Das ist immer noch ein Ponyforum" hasse, Reds Screen beweist das Gegenteil, daher verkommt dieses Argument zu einer Farce.

Zitieren
#12
07.04.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
(07.04.2013)Ozymandias schrieb:  Ich bin nicht wegen den Ponys hier, was sollte man hier auch großartig über MlP FiM diskutieren, ja natürlich kann man ein wenig darüber plaudern, aber im Endeffekt ist diese Materie endlich und wiederholt sich irgendwann.
Wie sehr ich dieses Argument "Das ist immer noch ein Ponyforum" hasse, Reds Screen beweist das Gegenteil, daher verkommt dieses Argument zu einer Farce.

Stimmt genau. Ich mein was gibt es noch so großartiges zu Diskutieren? Hier wird teilweise gefragt, WIE Ponys auf die Toilette gehen.

Dann ist es mir gleich lieber mich über Twilights Hinterteil zu unterhalten. Twilight: not bad

Cheerilee awesome
Zitieren
#13
07.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Also mit mir könntet ihr nicht mehr rechnen. Es sind zwar hier viele inteligente Leute hier unterwegs, und dem entsprechend ist das Niveau recht hoch, aber das und die Offtopic-Themen sind für mich keine Begründung hier zu bleiben.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#14
07.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Mit mir sollte man auch nicht mehr rechnen.
Um aus Jux zu schreiben geh ich irgendwo anders hin, aber nichtmehr hierher.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#15
07.04.2013
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Wenn es dazu kommen sollte, das hier alles Pony-bezogene verschwinden sollte, werde ich wohl auch gehen.
Die Leute mit denen ich mich hier angefreundet habe bzw. eine gute bekanntschaft
geschlossen habe, erreiche ich auch anderweitig (Skype, Steam etc.).

In den Offtopics wird sowieso zurzeit fast nur über Idiotisches "diskutiert", was mich nicht sonderlich interessiert.

Es gibt zwar hin und wieder mal nen Thema was mich anspricht, aber der geht entweder direkt unter oder wird sofort von irgendwelchen Idioten zugemüllt und oder zugeflamed.

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#16
07.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Hm, schwierig. Da ich meinen Aufenthalt hier ja am meisten über meine Fanfiction definiere und diese zusammen mit den Ponys wegfallen würde, würde ich es mir wahrscheinlich sehr überlegen. Ich habe hier viele nette Leute kennengelernt, aber die kann ich auch außerhalb des Forums sprechen. Andererseits gibt es einige Threads im OT-Bereich, die interessant sind und die ich sehr gern besuche.

Es ist nicht leicht beantwortet. Wahrscheinlich würde ich aus Gewohnheit bleiben.
Zitieren
#17
07.04.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Ich hab mir vor einiger Zeit genau den gegenteiligen Gedanken gemacht:
Was wäre, wenn es keinen Off-Topic-Bereicht geben würde, wobei die Antwort anhand der Statistiken einfach wäre...

Zurück zur eigentlichen Frage:
Die meisten aktiven Threads sind Off-Topic, und viele würden zumindest vorerst auch ohne MLP hierbleiben, andererseits ist aber MLP auch meistens der Grund, warum Leute überhaupt herkommen.
Als reines Off-Topic-Forum würde die aktive Userzahl nach kurzer Zeit vermutlich massiv sinken, unterstützt von dem üblichen Differenzen zwischen einzelnen Usern und Usergruppen und mangels der "Basis", die bisher alles zumindest ein wenig zusammenhält.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#18
07.04.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
(07.04.2013)... schrieb:  Ja, ich würd' bleiben. Diese Gemeinschaft ist eine der wenigen, die zu den 5% der intelligenten Communitys im Internet gehören.

xaxaxaxaxax danke für den Lacher des Abends Cheerilee awesome

zum Thema: Ja würde ich wohl, weil es immer wieder öhm.. lustig ist hier RD wink
Zitieren
#19
07.04.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
Vielen Dank für euer Feedback. Twilight happy

(07.04.2013)Dandelo schrieb:  Es ist nicht leicht beantwortet.

Genau das finde ich auch. Und deswegen frag ich auch nach.
Es stimmt schon. Wenn der Ponybereich weg wäre, wäre eine Grundlage natürlich verschwunden. Aber viele weiterführende soziale Kontakte wurden eher weniger durch "Pony" verknüpft als durch andere Dinge.

Cheerilee awesome
Zitieren
#20
07.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gedankenspiel bezüglich des Forums
(07.04.2013)SweetieDash schrieb:  
(07.04.2013)... schrieb:  Ja, ich würd' bleiben. Diese Gemeinschaft ist eine der wenigen, die zu den 5% der intelligenten Communitys im Internet gehören.

xaxaxaxaxax danke für den Lacher des Abends Cheerilee awesome

Dann geh doch. [Bild: pc-diunno.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste