Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 22:04



Der Vegetarier / Veganer Fanclub
#41
06.10.2013
Lumus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 20. Aug 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Bitte tragt mich auch ein, bin jetzt seit 10 Jahren Vegetarier. Aber Rezepte oder sonstiges könnt ihr nicht wirklich von mir erwarten, wenn es um Essen geht bin ich nicht wirklich kreativ.

Zitieren
#42
06.10.2013
DasCrazyChaos Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Ofenkartoffeln mit frischen Kräutern

Schmeckt nicht nur gut - sieht auch toll aus !

Zutaten:
4 große Kartoffel(n)
Olivenöl
Salz
Kräuter, frische, nach Belieben, je nach Größe Blätter oder Zweiglein

Zubereitung:
Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Kartoffeln waschen (evtl. mit einer Bürste schrubben) und quer halbieren.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Kartoffeln mit der Schnittseite nach oben auf das Backblech legen und die Schnittfläche mit Öl bepinseln und salzen. Einen Zweig, Stängel oder ein Blatt von den verschiedenen Kräutern auflegen und die Kartoffel umdrehen, also mit der Schnittfläche nach unten auf das Backblech legen. Die Rückseite der Kartoffel auch mit Öl bepinseln und ebenfalls salzen.

Bei ca.180° (Umluft) ca. 40 Minuten backen - je nach Größe der Kartoffeln. Evtl. Garprobe mit einem Holzspieß machen. Die Kartoffeln mit der Schnittfläche nach oben auf einer Platte oder einem Teller anrichten.

Die Kartoffeln lassen sich prima vorbereiten und sind ein echter Hingucker auf jedem Tisch.

Passt prima zum Grillen und auf Partys oder Buffets kommt das immer gut an. Wer nicht so gerne Olivenöl mag ersetzt es einfach durch anderes Öl.

Das könnte dann so aussehen:
[Bild: 571359-960x720-ofenkartoffeln-mit-frisch...eutern.jpg]
Zitieren
#43
06.10.2013
AppleDoom123 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Hmm, da läuft mir ja mal wieder direkt das Wasser im Mund zusammen!FS grins

[Bild: applesignatur14s88.png]
Fanclubs (Öffnen)
Vielen Dank an (Öffnen)
Mein Fragethread!
Mein Pixelthread!
Zitieren
#44
Smile  06.10.2013
DasCrazyChaos Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 22. Apr 2013

Smile  Danke!
Zitat:Hmm, da läuft mir ja mal wieder direkt das Wasser im Mund zusammen
Ich nehme das mal als Kompliment.

Danke,wenn es so lecker aussieht,wieso probierst du es dann nicht?
Ich wetter,dir gelingt es gut.
Ach ja,falls du es machst:
Guten Appetit! RD wink
Zitieren
#45
07.10.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Also:

Willkommen im Club Lumus schön das du hergefunden hast [Bild: 01-XEtCO.png]

und an DasCrazyChaos da du der erste warst der hier Fleissig Rezepte posted und sie (nach einigen gescheiterten versuchen meinerseits) wirklich Lecker waren, habe ich mir Überlegt die einen kleinen Ehrentitel zu geben [Bild: 01-luna_happyemote.png]
zz lautet er Rezept-Guru wenn du einen anderen vorschlag/wunsch hast, kannst du ihn mir gerne zukommen lassen. [Bild: 01-luna08emote.png]

Zitieren
#46
31.10.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Halli-hallo-hallöchen!

Ich würde auch gerne eingetrage werden, bin zwar jetzt nicht 10 Jahre lang vegetarier, aber habe vor über einem halben Jahr angefangen und sehe auch keinen Grund aufzuhören [Bild: pc-qAmP4.png]
Zitieren
#47
31.10.2013
AppleDoom123 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Yay, willkommen Ponyrocker!FS grins

[Bild: applesignatur14s88.png]
Fanclubs (Öffnen)
Vielen Dank an (Öffnen)
Mein Fragethread!
Mein Pixelthread!
Zitieren
#48
31.10.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Vegetarier sind toll, zugegeben, ich bin kein Vegetarier und esse gerne mal Fleisch, Fisch und was sonst noch zählt, versuche aber hierbei immer eine gesunde Mischung zu finden, so dass es bei mir zuhause in der Woche mindestens einmal Fisch gibt und Sonntags Fleischtag ist, Montags Suppe und zwischendrin kommen der öfteren auch vegetarische gerichte vor.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#49
31.10.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Weißt Du, wie gerne ich früher Fleisch gegessen habe?
Aber nach dem Pferd-in-Lasagne-Skandal war da Endstation für mich.
Man muss nunmal etwas finden was stärker als die Lust auf Fleisch ist, zum Beispiel der Gedanke an bei bewusstsein kastrierte Eber (Das Testosteron "macht das Fleisch sonst weniger lecker"...) oder an Hähne, die direkt nach dem Schlüpfen geschreddert werden, weil sie keine Eier legen und weniger rentabel sind. Oder den "Wasserverbrauch" eines Fleischessers im Gegensatz zu dem eines Vegetariers (Das Tier muss auch mit SEHR VIEL Wasser versorgt werden, außerdem muss das Futter erstmal angebaut werden etc...).
Naja, aber eigentlich ist es wirklich einfach, ich probiere morgen mal ein, 2 Sachen aus meinem Kochbuch aus und stelle dann das Rezept hier rein denk ich [Bild: cl-derp-normal.png]
Zitieren
#50
31.10.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Willkommen PonyRocker [Bild: applebloom-halloween.png]

Ich bin auch kein Vegetarier sondern ich esse einfach alles was ich bekomme RD laugh obwohl ich schon darauf achte wo das fleisch herkommt. [Bild: cl-ab-doctor.png]

Der eigendliche Vegetarier/Veganer ist von den Grundern tofl (Veganer) ich mach halt die Verwaltung usw. Twilight happy

Zitieren
#51
01.11.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(31.10.2013)Zeuge der Unity schrieb:  Ich bin auch kein Vegetarier sondern ich esse einfach alles was ich bekomme RD laugh obwohl ich schon darauf achte wo das fleisch herkommt. [Bild: cl-ab-doctor.png]

Wie bitte? Kein Vegetarier? Moment, ich muss dich gerade von der Best User-Liste streichen.

Im Ernst: Wäre schon schön, wenn die meisten Menschen mal drauf gucken würden, wo was herkommt und wie es produziert wird. Ich habe kein Problem mit Fleischessern, sofern sie es einigermaßen bewusst machen und bereit sind auch selbst ein Tier zu töten (was ich persönlich kann und auch schon getan habe, dennoch esse ich das Zeug nicht).

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#52
01.11.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Ich hab mal ein Praktikum bei einem metzger gemacht (freiwillig für ne woche, war neugierig) und Biologie studiert (1,5 jahre dann hat mich chemie angekotzt)

Ich kann tiere nicht nur töten sondern auch zu nahrung verarbeiten und danach das ergebniss essen. (obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich nach anleitung vom meister gearbeitet habe, ich selber hätte das nicht so geschickt gekonnt)

und wie du schon sagst, man muss nur darauf achten woher man sein fleisch bezieht. ist zwar nicht so tierfreundlich wie vegetarier oder sogar veganer sein aber immerhin werden die tiere ohne viel leid getöted.

desweiteren esse ich auch vegetaris/vegan wenn ichs bekomme, was für einen studenten der nicht kochen kann rel. selten ist.

Zitieren
#53
01.11.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Dafür, dass dich Chemie angekotzt hat, werde ich dich aber wirklich von meiner Bestuser-List schmeißen! RD laugh

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#54
01.11.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
ich habs halt mehr mit informatik, psychologie und gestalltung [Bild: 01-luna_happyemote.png]

deshalb studiere ich jetzt auch Medieninformatik Twilight happy

Zitieren
#55
01.11.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Habe gerade eines der Videos gefunden die mich vor nem Jahr zum nachdenken gebracht hat.
Etwas lang, aber ich find es informativ. natürlich nicht gaaanz ohne eigene Meinung Wink

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
03.11.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Ich bin seit ca 12 Jahren Vegetarier, und bisher gibt es keine Anzeichen, dass ich daran was ändern werde. Teils aus ethischen Gründen und zum anderen hatte ich auch keine große Lust mehr, Fleisch zu essen.

Zitieren
#57
03.11.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Schon so lange im Forum und hier noch nicht eingetragen?

Na dann Herzlich Willkommen! RD wink

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#58
03.11.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Herzlich willkommen im Club cooglephish. [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Zitieren
#59
03.11.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Willkommen cooglefish!
Schön wenn weitere Veggies den Weg hierher finden [Bild: rd-pinkie1.png]
Zitieren
#60
07.11.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Bitte um Eintragung! Bin zwar erst seit ca. einem Monat Vegetarier, aber daran wird sich so schnell nichts ändern. Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste