Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:55



Linzeronys Gekritzel
22.04.2014
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Linzeronys Gekritzel - seit einem Jahr!
Hab mal den Thread abonniert. Die Hintergründe sehen echt klasse aus!
Zitieren
22.04.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel - seit einem Jahr!
@Lindwurm Freut mich sehr und danke. Twilight happy
Zitieren
10.06.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel - seit einem Jahr!
Mein AotM-Beitrag zum Thema Sport.
Disziplin Sandsurfing der Equestria Games, ein spannender Wettkampf in der Wüste von Appleloosa.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 von Linzerony.)
Zitieren
09.08.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel - seit einem Jahr!
Lange ists her, aber jetzt kommt ein simples Digital-Painting aus der "Spitfire Collection" (im französischen Akzent lesen).

Es ist extra für Anneli Heeds Unterschrift angefertigt worden. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.08.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel - Spitfire - Digital Painting
Es folgt eine zweite Spitfire, es war ein Request und auch gleichzeitig ein Redrawing dieses genialen Werkes: spittfireart
Ich hoffe man verzeiht mir das. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.08.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Linzeronys Gekritzel - Spitfire - Digital Painting
Ein Tooles Bild . Das Outfit mit der Fliegerbrille und der Jacke past perfekt zu Spitfire RD wink

Zitieren
12.08.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel - Spitfire - Digital Painting
(12.08.2014)sallycar schrieb:  Ein Tooles Bild . Das Outfit mit der Fliegerbrille und der Jacke past perfekt zu Spitfire RD wink

Auch wenn die Idee nicht ganz von mir stammte, stimme ich zu, das passt auf jede Fall zu einem echten CaptainCheerilee awesome
Zitieren
12.08.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Linzeronys Gekritzel - Spitfire - Digital Painting
Die Spitfire Bilder haben was, ich bewundere dich immer noch für deinen lineartlosen Zeichenstil [Bild: cl-ts-shock.png]

zeichnest du denn auchnoch auserhalb? also zum üben.
und wie machst du das Digital immer-noch per Maus auf eingescanntem oder hast du dir mal ein Tablett zugelegt?

Kritik:
Ich muss sagen bei dem Nachemfundenen ist die Anatomie schon um einiges besser, nur die federn finde ich etwas arg gleichmäßig.
Ich habe mich auch grade mit dem Thema Federn beschäftigt, ich zeichne die ungefähr so:

Federn (Öffnen)

-lars[Bild: cl-ts-yell.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
12.08.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel - Spitfire - Digital Painting
(12.08.2014)larsinator schrieb:  Die Spitfire Bilder haben was, ich bewundere dich immer noch für deinen lineartlosen Zeichenstil [Bild: cl-ts-shock.png]
Twilight happy

Zitat:zeichnest du denn auchnoch auserhalb? also zum üben.
und wie machst du das Digital immer-noch per Maus auf eingescanntem oder hast du dir mal ein Tablett zugelegt?
Außer paar ververworfenen Skizzen habe ich keine Übungszeichnungen.
Bleistift -> Einscannen -> PC
Bin immer noch ziemlich skeptisch von Tablets. (Besonders wenn man bedenkt, dass ich momentan 1-2 Zeichungen pro Monat veröffentliche...)

Zitat:Kritik:
Ich muss sagen bei dem Nachemfundenen ist die Anatomie schon um einiges besser, nur die federn finde ich etwas arg gleichmäßig.
Ich sehe an Perfektion nichts schlechtes. Twilight happy
Im Ernst, entweder ich lasse die Federn als Ganzes, oder ich muss sie Detailgetreu nachbilden - abgenutze und abgekantete Federn sind nicht unbedingt 08/15.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 von Linzerony.)
Zitieren
12.09.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel - Spitfire - Digital Painting
Eine kleine Kritzelei, inspiriert durch Fallout Equestria (nicht gelesen).
Little Pip verlässt Wasteland.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.09.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Linzeronys Gekritzel
Schönes Bild, und du solltest die mal lesen die fic ist echt gut Big Grin

und mit den Federn meinte ich das die alle die exakt gleiche Größe haben, und sollte nicht so dein [Bild: pc-tponder.png]

-lars


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
27.04.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
[Bild: Pinkie.jpg]
Zitieren
02.01.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
Kleines Update.

02.03.15 | Mane6 (Öffnen)

13.04.15 | Ponies in RL - Derpy in London (Öffnen)

27.08.15 | Vinyl-Sketch (Öffnen)

24.09.15 | Mir-ist-fad-Zeichnung für Volteer (Öffnen)

28.09.15 | Dankeschön an Cyan Paint (Öffnen)

20.12.15 | OC-Zeichnung (Öffnen)
Zitieren
17.08.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
Heute ein etwas anderes Motiv ausprobiert.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.08.2016
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Linzeronys Gekritzel
Uiii...schön viele Details [Bild: cl-rd-ponder.png]

Und genau so würde solch ein Traum aus Inception mit Derpy als Architekt wohl aussehen...Wohl wahr, wohl wahr [Bild: cl-rar-huh.png] Wahrscheinlich noch wirrer aber naja [Bild: pc-diunno.png]

Sieht jedenfalls gut aus [Bild: FP-bllllllr.gif]

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
17.08.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
Danke. [Bild: cl-derp-gosh.png]

(17.08.2016)Tamaki schrieb:  Und genau so würde solch ein Traum aus Inception mit Derpy als Architekt wohl aussehen...Wohl wahr, wohl wahr [Bild: cl-rar-huh.png] Wahrscheinlich noch wirrer aber naja [Bild: pc-diunno.png]

Irgendwas sagt auch mir, dass die Welt etwas wirrer sein könnte.

(Aber hier kann ich sonst die Ausrede Namens Doctor Hooves nutzen. Soll heißen, sie könnten auch auf einem fremden Planeten sein. Oder in einem Paralleluniversum. [Bild: pc-diunno.png])
Zitieren
18.08.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Linzeronys Gekritzel
TOLLES Bild RD wink . Sehr viele Details .Und wie schon von Tamaki erwähnt ein nette anspielung auf Inception . Ein gelungenes Bild Twilight happy

Zitieren
18.08.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
(18.08.2016)sallycar schrieb:  TOLLES Bild  RD wink  . Sehr viele Details .Und wie schon von  Tamaki erwähnt ein nette anspielung auf Inception . Ein gelungenes Bild  Twilight happy

Danke dir! Twilight happy
Zitieren
30.10.2019
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
Ich habe vor einer Weile wieder Lust gehabt kleine, feine Bleistiftzeichnungen aufs Papier zu bringen und bringe nun diesem Thread ein wenig das Leben zurück.

Anstoß war mein kostengünstiges "Border Guard"-Cosplay auf der Czequestria 2019. Ich habe etwa 100 Teilnehmern eine "Einreisebestätigung" auf das Ticket kleben und es damit verunstalten dürfen.
Visum (Öffnen)
Das folgende Bild soll sozusagen meine "Tätigkeit" auf der Con in die equestrianische Welt übersetzen. Ich bin nicht ganz vom Bild überzeugt, aber vielleicht zeichne ich es mal in fünf Jahren neu.
Zeichnung (Öffnen)

Zur Czequestria gehört auch ein Bild von Libussa, die auf einer kleinen tschechischen Straßenbahn sitzt. Der angedachte Hintergrund (Karlsbrücke und Prager Altstadt) waren mir aber zu umständlich.
Libussa (Öffnen)

Dann wollte ich aus gewissen Gründen Equestria in eine Wasteland-Atmosphäre tauchen.
Wasteland-Tanke (Öffnen)

Dann wollte ich aus gewissen Gründen Equestria in eine sowjetische Atmosphäre tauchen. Das Bild heißt: "Wenn Twilight Ponyville für nur fünf Minuten verlässt".
Our Town 2.0 (Öffnen)

Der Thema des Zeichenwettbewerbes und der Besuch in Klagenfurt haben mir die Idee für diesen Eintrag gegeben. Ich wollte ein wenig an pseudo-mittelalterliche Stile (2D-Hintergrund, eckige Magie) anknüpfen und dennoch meinem Zeichenstil treu bleiben.
Das Lindfohlen (Öffnen)

Auf dem Serienfinale-Meetup in Wien letzten Samstag hatte ich zwei weitere Ideen, die ich unbedingt zu Papier bringen wollte.
Das erste Bild stellt ein noch namensloses Pony dar. Es verkörpert die Wiener U-Bahnlinie 6 bzw. den typischen Fahrgast dar. Die U6 genießt unter den WienerInnen nicht unbedingt den besten Ruf und ist eher Opfer zahlreicher Maymays.
U6 Ponyfiziert (Öffnen)

Das zweite Bild ist ein alternativer Lösungsansatz um Chrysalis zu besiegen. Die bereits am Boden liegende Chrysalis wird von speedy Twilight mit frischem Wein versorgt. Sieg durch Alkohol.
Ich bitte euch eindringlich das zu Hause nicht zu wiederholen. So eine Weinflasche im Hals kann schmerzhaft sein.
The Ending of the End (Öffnen)

Zum Schluss noch Derpy mit euren schweren Amazonsendungen.
Derps (Öffnen)

Ich danke jedem der sich die Mühe gemacht hat meine Bilder anzusehen und muss sagen: ich war seit Jahren zeichnerisch nicht mehr so aktiv gewesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 von Linzerony.)
Zitieren
30.10.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Linzeronys Gekritzel
Ich find deine Hintergründe einfach echt geil ._.
Perspektive hast du einfach drauf, da kann man nichts sagen [Bild: 01-discordthumbsup.png]

An der Pony-Anatomie hapert's noch ein bisschen AJ hmm
Die Derpy sieht da am besten aus, da stimmen auch die Proportionen am meisten
Nur Beine funktionieren so nicht. So wie du das gezeichnet hast, beugt Derpy eigentlich nur ihr Unterbein aber nicht Knie und Oberbein, das sieht dann etwas komisch aus
Ich geh jetz auch mal davon aus, dass zwischen den Bildern doch ein gutes Stück Zeit zwischen lag
Ich würd dir raten, dir mal die Animationen der Serie oder echte Pferde etwas anzusehen, damit zu weißt, wie sich die Gliedmaßen usw. bewegt verhalten
Das hilft immens beim Zeichnen, find ich Pinkie approved

Fazit: du solltest das Zeichnen beibehalten RD wink

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste