Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 13:50



Trolle gut oder schlecht?
19.07.2014
Flashy Fox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 07. Jul 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
(17.07.2014)Lihannanshee schrieb:  
(17.07.2014)Flashy Fox schrieb:  Wer es nötig hat zu trollen, weiß mit seinem Leben wohl nichts Besseres anzufangen und kann einem im Prinzip leid tun. Intelligent kann so eine Person definitiv nicht sein, und geistig reif und erwachsen auch nicht. Na ja, die Dummen sterben nie aus.Shrug

Darf ich das so unterschreiben? [Bild: pc-rdontsay.png]

Gerne RD wink


(17.07.2014)JasterFox schrieb:  Oh, ich habe auch schon Trolle erlebt, die nicht direkt destruktiv waren. Sie haben Blödsinn geschrieben und rumgealbert, teilweise auch gespammt. Die wurden zwar teilweise auf die dauer auch nervig, manche sind aber auch mehr oder weniger zu einer Art "Maskottchen" geworden.

Vielleicht geht hier aber auch einfach die Auffassung von Troll auseinander. Geht man nach der von dir geposteten Definition hast du absolut recht!

Maskottchen, das ist ja regelrecht süß Twilight happy So was geht ja noch. Kann man vielleicht als "Soft-Trolling" bezeichnen oder so. Trotzdem finde ich auch so etwas respektlos den anderen Usern gegenüber. Man sollte seine Zeit lieber mit etwas Sinnvollem verbringen, als anderen absichtlich auf die Nerven zu fallen. Natürlich ist so was aber besser, als wenn man mit Beleidigungstiraden ankommt, wie es leider bei Hardcoretrollen zu finden ist. Solche Leute sollten erst gar kein Internet besitzen, wenn sie damit nicht vernünftig umgehen können oder wollen.


(17.07.2014)Absol schrieb:  Wieso? Wenn es einem Spaß macht. Außerdem glaube ich nicht, dass man sich als Troll 24 Stunden lang hinsetzt und ununterbrochen rumtrollt und WIRKLICH nichts anderes zutun hat. Immerhin sind das auch Menschen die Hobbys und Bedürfnisse haben.

Wenn es jemandem Spaß macht, andere zu beleidigen, ihnen auf die Nerven zu gehen etc., dann ist das ok? Äh, nein. Und es hat ja nichts damit zu tun, ob sie es 24 Stunden am Tag machen oder nur eine. So was macht man einfach nicht. Es ist ja auch nicht egal, ob ich jemanden 24 Stunden am Tag verprügele oder nur eine. Beides ist gleich schlimm. Und wenn sie Menschen sind, die selbst Hobbys haben- umso schlimmer, dass sie dann anderen ihr Hobby zu zerstören oder es schlechtzumachen versuchen oder sie absichtlich nerven. Denn eigentlich müssten sie dann wissen, dass es nicht schön ist, wenn andere über das eigene Hobby und die Leute, die es ausüben, herziehen oder sich darüber lustig machen. Dann hätten sie verdient, dass man das mit ihrem eigenen Hobby auch macht, vielleicht würden sie dann merken, wie "nett" das ist. Von selbst kommen sie ja offenbar nicht drauf.
Übrigens gibt es wirklich Leute, bei denen man das Gefühl hat, sie machten den ganzen Tag nichts anderes oder zumindest jeden Tag ein paar Stunden. Ob das wirklich so ist oder es einem nur so vorkommt, keine Ahnung... Aber man kann bei denen durchaus das Gefühl haben, ihre ganze Energie stecke im Herumtrollen. Vielleicht sind sie frustriert oder so, keine Ahnung Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 von Flashy Fox.)
Zitieren
19.07.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ich mag es.

Zitieren
01.09.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Trolle gehören sich meiner Meinung zerissen und am Stacheldraht Zaun aufgehängt.

Weil, das sind meistens kleine Kinder, die sich im Internet auf führen können, aber im RL nicht das Maul auf kriegen, da Sie wissen, geratten sie an den falschen, feuert's

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
01.09.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Trolle sind witzig, weil sie andere Leute dazu bringen, sich über sie aufzuregen. Am besten sind die, die die Trolle als hobbylos, dumm und wasuachimmer bezeichnen. Als ob diese Bezeichnungen gegen andere Leute damit gerechtfertigt sind RD laugh
Wenn sie damit ihre Zeit verbringen, solls mir egal sein. Es gibt da nämlich ein kleine Kreuze im Internet, die Sachen wegmachen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
01.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
Solang sie Witzig sind und nicht Niveaulos sind,habe ich kein Probleme mit ihnen.
Zitieren
02.09.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
Kommt natürlich auf den Gehalt sehr stark an, aber ansonsten finde ich Trolle ja überwiegend sehr unterhaltsam. [Bild: cl-aj-conceited.png]
Zitieren
05.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Meine Meinung über Trolle wird sogar von Kaddi geteilt. Big Grin geil...
Ja, sie ist die Internetgöttin, lasst mich. C:
ab ca. 2:25




Zitieren
11.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ich mag Trolle nicht. Mag sein, dass die teilweise sehr unterhaltsam sind, aber auch nur bis zu nem gewissen Punkt, an dem sich wieder irgendeiner angegriffen fühlt. Und das muss meiner Meinung nach nicht sein.
Zitieren
11.10.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
wenn wenn man bedenkt,...
wo das bronytum eigentlich seinen anfang nah, oder besser gesagt wie

vom trollen im internet mit ponybildern AJ Prost
Zitieren
11.10.2014
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Kann man schlecht beantworten. Viele Menschen verwechseln ja eh 'trollen' mit 'haten' und 'spamen'

Zitieren
11.10.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ich persönlich finde beides schlimm, da Trolle heutzutage eh hauptsächlich mit hate und Beleidigungen arbeiten.

Das, was ich unter Trollen verstehe, nennt man auch "Jemanden auf den Arm nehmen", also ein harmloser Streich, wo das Opfer des Trollens auch drüber lachen oder zumindest schmunzeln kann. Was Trolle aber machen, ist Jemanden bis aufs Äußerste Demütigen oder als "loser" hinzustellen, wo man aber manchmal vom Gegenteil ausgehen kann.

Ich finde es immer lustig, wenn irgendwelche Zocker irgendwas in einem Spiel tun, das Spiel macht nicht so, wie der Spieler es gerade will und dann son Kommentar kommt:"Das Spiel trollt mich gerade." Irgendwie komisch, dass sogar nichtorganische Objekte das Trollen besser beherrschen als diejenigen, die meinen, sie wären Trolle, sind aber Mobber, die sich hinter dem Begriff "Troll" verkriechen wollen.

Antwort also: Trolle sind schlecht. Sie geilen sich an dem Zorn Anderer auf, den sie selbst herbeigeführt haben. Quasi die Bänker des Internets.XD

Da stimme ich dieser Kaddi in dem Clip in vielen Punkten zu.

Zitieren
15.10.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Unterschiedlich. oft finde Ich die ganz Witzig. aber die Können auch (gerade in den Facebook Gruppen) extrem nervig, werden. wenn die dann auch noch Anfangen, richtig frech zu Werden und zu Beleidigen, hört der Spaß auf.

..,-
Zitieren
15.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Also ab und an mal ein wenig (lieb gemeintes) necken finde ich in ordnung, aber mit dem begriff "troll" verbinde ich aufgrund eigener erfahrug und der erfahrung anderer nichts gutes. Sind leute, die "trolle" sind, im echten leben auch so? Oder nehmen die in der anonymität des internets nur eine andere persönlichkeit an ( was ich ziemlich fragwürdig finde..) ?

Jedenfalls hab ich es am liebsten, wenn alle nett, mit anstand und erwachsen miteinander umgehen. Viele "trolls" rufen bei mir nämlich nur ein augenrollen hervor und vielleicht noch das: Facehoof

(11.10.2014)Truncatus schrieb:  Ich persönlich finde beides schlimm, da Trolle heutzutage eh hauptsächlich mit hate und Beleidigungen arbeiten.

Das, was ich unter Trollen verstehe, nennt man auch "Jemanden auf den Arm nehmen", also ein harmloser Streich, wo das Opfer des Trollens auch drüber lachen oder zumindest schmunzeln kann. Was Trolle aber machen, ist Jemanden bis aufs Äußerste Demütigen oder als "loser" hinzustellen, wo man aber manchmal vom Gegenteil ausgehen kann.

Ich finde es immer lustig, wenn irgendwelche Zocker irgendwas in einem Spiel tun, das Spiel macht nicht so, wie der Spieler es gerade will und dann son Kommentar kommt:"Das Spiel trollt mich gerade." Irgendwie komisch, dass sogar nichtorganische Objekte das Trollen besser beherrschen als diejenigen, die meinen, sie wären Trolle, sind aber Mobber, die sich hinter dem Begriff "Troll" verkriechen wollen.

Antwort also: Trolle sind schlecht. Sie geilen sich an dem Zorn Anderer auf, den sie selbst herbeigeführt haben. Quasi die Bänker des Internets.XD

Da stimme ich dieser Kaddi in dem Clip in vielen Punkten zu.


Das finde ich ganz gut gesagt.
Zumindest empfinde ich die trolle mittlerweile so.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
15.10.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Trolle gut oder schlecht?
Generell sind die Leute die man heutzutage als Troll bezeichnet auch fast nur noch Vollpfosten die aber sowasvon ihre anonymität ausnutzen.
Sich in echten Leben Späße zu erlauben käme für viele nicht in Frage, denn dort kann man damit konfrontiert werden und auch nicht einfach davor fliehen.
Aber ein Troll muss nicht schlecht sein.
Sei es nun im Internet oder im Gaming Bereich.
Wenn er es kann und über das verletzende oder das "Haha er hat Penis gesagt" - Niveau geht dann soll er doch trollen.
Manche können das, und wenn selber Spaß abkann sollte man betroffen sein oder es mal sehen kann man sogar darüber lachen.
Das ist doch eigentlich auch der Sinn dahinter, es lustig sein und nicht arschig.
Beispiel: IPhones in der Mikrowelle aufladen.
Eine tolle idee, Probs an die Person die darauf gekommen ist und auch ausnahmsweise mal Respekt an die Community die das angefeuert hat.
Das war ein guter Troll.

Zitieren
15.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ich bin wohl selber einer. Wurde mir jedenfalls gesagt.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
15.10.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(15.10.2014)Xerxes schrieb:  Ich bin wohl selber einer. Wurde mir jedenfalls gesagt.

Was hast du denn Böses gemacht?
Konstruktive Kritik gegeben?

Zitieren
15.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Mir hat man gesagt ich bin keiner.

Aber ich mache meine Späße die ich hier mache auch im Reallife.
Gut ich bin wohl dann auch eher ein Softie weil ich anderen nicht weh tun möchte.

Ich finde es gibt ja unterschiedliche Arten von Trollen, das eine ist das Trollen wo man andere in den Wahnsinn treibt und das andere wo man anderen glauben machen lässt was man selber nicht glaubt oder vertritt.
Schönes Beispiel finde ich sind gewisse User die sich einen Ruf als Naivling oder Gesellschaftskritiker erarbeitet haben und damit Diskussionen anfachen. Ist doch einfach nur lustig wie sich über diejenigen das Maul zerrissen wird. Schaden tut das niemandem.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
16.10.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ich mag keine Trolls. Es geht einfach auf die Nerven.

Ja... Ab und zu sind manche Späße witzig. Aber es gibt auch Grenzen...
Zitieren
16.10.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Grundsätzlich stört mich so etwas nicht aber es gibt gewisse Situationen wo es mich sehr wohl stört.

Ich mag den Begriff Trollen selbst nicht da er von vielen als Ausrede genutzt wird einer sinnhaften Diskussion auszuweichen. Kaum beschwert man sich über etwas oder Äußert eine Meinung abweichend dem allgmeinen Konsens kommt ein "u mad?" oder "calm your jimmies" als Antwort zurück. Dann freuen sich die Leute weil sie ach so tolle Trolle sind. Facehoof
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum so viele Leute im Internet denken es sei cool ein "Troll" zu sein. Im Endeffekt sind Trolle nur Leute die anderen auf den Sack gehen. Warum man mit so etwas angibt werde ich wohl nie verstehen aber was solls.

Im Grund habe ich nix gegen solche Leute. Ich finde es zwar albern, aber Shrug

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
24.10.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Trolle gut oder schlecht?
Also ich kenne einen nebenberuflichen Troll, der behauptet tatsächlich was in seiner Birne zu haben und kein kleines Kind ist. Er kann die Gründe des Trollings meist genau aussagen, meist will er es jedoch nicht tun. Ihn scheint es auch nicht zu stören, dass sich die Hälfte der Menschheit gegen ihn richtet, als ob er das noch lustig fände. Gleichzeitig jedoch könnte er genausogut sich gegen einen Troll wenden und die andere Seite sich aneignen, also jene, die Trolle verabscheut. Noch schlimmer, dieser Troll kann von sich in der dritten Person schreiben, kann gut Hasstiraden auf sich selbst loslassen, ist trotz allem keine gebrochene Persönlichkeit und hat den Nickname JaCDesigns1.

Was lernen wir daraus? Trolle kann man nimmer in die selbe Schublade stecken und sind nicht immer so hirnlos wie man denkt, wobei ich grade mich frage, wo ich mein Hirn gelassen habe...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste