Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:05



Fire Emblem
#21
09.05.2013
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Fire Emblem
(09.05.2013)Scarlet Robe schrieb:  also ich favorisiere ja tharja ,maribelle (heiler muss ja dabei sein , sonst spielt man kein fire eblem)
lon`zu, chrom, der Taktiker; ricken, Henry und caius , das waren meine muss leute , den rest füll ich dann und wann mit dem einen oder andren auf

ich hab als heiler Lissa und Libra die sind viel ausdauernder als Maribelle und brady is im training bei mir ^^
aber im moment will ich meine ich sag mal schwächlinge trainiern damit sie stärker werden und sie mal mit auf tour nehmen kann(Stahl,Sully,Donnel,etc)

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#22
09.05.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Fire Emblem
Also ich kann mich mit den Heilern meist nicht so wirklich.. zufrieden stellen, zumal ich sie bisher noch nicht wirklich gebrauchen konnte. Alle Chars haben immer irgendwelche Tränke dabei, wenns mal brenzlig wird.
Ich hab zwar Maribelle zwischendurch im Team, aber nur, um die (Tussi) mit Virion zu supporten.
Was ich recht schwer finde, da ich kein Freund von Bogenschützen bin, die nur mit Bogen kämpfen können lol.
Ich hab Cordelia als berittenden Bogenschützen bei mir dabei, da sie gleichzeitig noch ein Schwert nutzen kann. Klar denken einige bestimmt, whot was macht die mit dem Pegasusreiter?!?!
Aber mir gefiel es so irgendwie mehr.

Was ich viel schlimmer finde sind einige Street Pass Gegner, die ich getroffen hab XD" Lieber im Spoiler für Leute, die noch gespoilert werden können
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
09.05.2013
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Fire Emblem
ich hab Cordelia zu ner Dunkelschwinge und Lissa zur Kriegsheilerin,Brady wird weiser Big GrinD
und Virion MUSS meiner meinung nach Berittener Bogenschütze sein

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#24
10.05.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fire Emblem
^Bogenritter haben deutlich weniger Fähigkeit als Scharfschützen und können dieses mal keine Langbögen verwenden gell?
Zitieren
#25
10.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fire Emblem
Ich spiel auch grade Awakening, bin aber grade erst bei Mission 8 oder so. Gab grade die ersten Master und Second Seals woraufhin ich direkt den Avatar und Chrom geupgradet habe. Mein erstes Second Seal kam zum Glück ziemlich früh bei nem Händler, so dass ich Donnel direkt auf level 10 zum Söldner machen konnte. Seitdem ist er imba Big Grin

Grinden tu ich allerdings überhaupt nicht. Ich mach schon die Random Encounter auf der Weltkarte wenn welche da sind, aber DLC hab ich bis jetzt nur den einen gespielt der umsonst ist.

So richtig Pflichtcharaktere hab ich bis jetzt auch nicht. Ausser Donnel der mittlerweile die Missionen gefühlt auch allein machen könnte. Ich hoffe er trägt wenn ich ihn demnächst promote, auch als Held noch einen Suppentopf als Helm Tongue

Killing is badong!
Zitieren
#26
10.05.2013
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Fire Emblem
Bei Helden würd ich dir Gregor empfehlen der ist sehr stark und vorallem auch sehr ausdauernd auch wenn Donnel auch stark sein kann da er sehr oft alle stats mindestens +1 hat

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#27
10.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fire Emblem
(10.05.2013)Ring Rang Brother schrieb:  Bei Helden würd ich dir Gregor empfehlen der ist sehr stark und vorallem auch sehr ausdauernd auch wenn Donnel auch stark sein kann da er sehr oft alle stats mindestens +1 hat

Wie gesagt, bei Donnel sind einfach alle stats durch die Decke gegangen. Seit dem Second Seal auf lvl 10 ist er eine Art Halbgott geworden, und es wird langsam aber Sicher immer schlimmer. Der bekommt jetzt möglichst Flott ein Master Seal. Mit einem fast immer triggernden Sol hat er das Spiel wohl auch einfach gewonnen Big Grin. Gregor hab ich grade erst bekommen, hab ihn noch nicht im Einsatz gehabt.

Killing is badong!
Zitieren
#28
10.05.2013
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Fire Emblem
ich sag dir Gregor lohnt sich richtig ihn zu trainiern er teilt viel aus und steckt viel ein er ist mein zweitbester nicht Erzritter Kämpfer sowohl von Leben als auch Stärke und verteidigung

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#29
10.05.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Fire Emblem
Gregor ist wirklich gut! Ich hab Donnel ja leider im Hauptspiel gekillt drum bin ich auf Gregor umgewechselt.
Er hat mir ne zeit lang wirklich gute Dienste geleistet ^^
ich find ihn später zusammen mit Nowi ganz knuffig x3

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
10.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fire Emblem
(10.05.2013)Ring Rang Brother schrieb:  ich sag dir Gregor lohnt sich richtig ihn zu trainiern er teilt viel aus und steckt viel ein er ist mein zweitbester nicht Erzritter Kämpfer sowohl von Leben als auch Stärke und verteidigung

Ich guck grade, Gregor startet ja als Söldner auf 10. Im Direktvergleich erst Gregor, dann Donnel (lvl 9 Söldner):

KP 30 : 37
Stä. 12 : 21
Mag. 0 : 8
Fäh. 13 : 19
Ges. 11 : 20
Glk. 8 : 32
Ver. 10 : 17
Res. 2 : 9

Ich guck mal ob ich den behalten will Tongue

Killing is badong!
Zitieren
#31
10.05.2013
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Fire Emblem
naja ich nutze Gregor mit Vaike und Frederik als Vordestes Battalion die meistens von Lissa oder Libra begleitet werden da die meisten quests drei linien haben teil ichs so auf das jede Linie einen Starken hat und Henry schick ich eben zu dem der weniger schaden macht oder wo mehr Panzergegner sind er braucht bei mir immer verderben das ist sein bester zauber Twilight happy

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#32
10.05.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Fire Emblem
Mein Henry kann keine Dunkelheitszauber mehr :<
er haut zwar mit den normalen auch rein, aber ein Dunkelritter, der keine Dunkelzauber benutzen kann is schon sehr eigenartig...
Pfff...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
10.05.2013
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Fire Emblem
deswegen hab ich Ricken zu einem gemacht das macht ihn um einiges Mobiler ^^
Henry ist bei mir ein Weiser mit hauptsächlich Dunkelheitsangriffe jeweils 2X Verderben dann jeweils irgendwelche zauber Big Grin

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#34
11.05.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Fire Emblem
Ich werd ihn beim nächsten Siegel glaub ich auch wieder zu etwas anderem machen, mal sehen.
Weil... Henry ist so.. unpassend ohne seine Dunkelheit. Schlimm!

Hab heute endlich mal Brady ins Team geholt, der war längst überfällig. Ich mag ihn definitiv mehr, als seine Mutter ûu

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
11.05.2013
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Fire Emblem
der is auch viel stärker er ist mein dritter heiler und wird dauertrainiert ^^
der kann gut heilen er hat bei mir viele pflege zauber leider kann er noch nich purgativ nutzen

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#36
18.05.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Fire Emblem
Awakening ist heute angekommen und macht echt Spaß. Normalerweise mag ich dieses Genre eig. nicht ^^
Zitieren
#37
19.05.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Fire Emblem
Gestern Fire Emblem: Radiant Dawn durchgespielt Pinkie happy

Als durchweg verlässlichste Charaktere haben sich in meinen Augen Neephenee (unbesiegbar, viel Schaden), Brom (unbesiegbar) und Shinon (unbesiegbar und Mörderschaden - da muss ja sogar Brom Angst bekommen, wie oft bei Shinon "kein Schaden" auftaucht) erwiesen.
Positiv überrascht war ich von Elincia (Heilung, Mörderschaden und hohe Ausweichchance) und Titania (viel Schaden und nahezu unbesiegbar, dazu hohe Reichweite). Letztere habe ich im Midgame "überlevelt" und mit ihr ganze Flanken alleine aufgeräumt.

Endkampf (Öffnen)

Nun wird FE:RD wieder eine Weile ruhen und dann wird der freigeschaltete Schwierigkeitsmodus in Angriff genommen.
Dann wohl mit Shinon und Rolf, mit Brom und Gatrie, natürlich mit Neephenee und ganz ohne Schwertheilige - die sind mir einfach zu fragil und zu glücksabhängig und die Bogenschützen haben dasselbe Schadenspotential, können aber aus sicherer Entfernung schießen.
Zitieren
#38
19.05.2013
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Fire Emblem
puhhh ich steh grad im Finale gegen Grima wünscht mir Glück ich werds brauchen auf jeden fall hab ich bammel vorm Kampf

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#39
24.05.2013
ChuChu Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: Fire Emblem
Ja,Fire Emblem..Gute Erinnerungen...Gute Erinnerung wie ich in Fe7 im Finale war und nur noch 4 Einheiten hatte... Na ja, erster Durchgang geht immer schief wenn du so unstrategisch wie ich bist RD laugh .

Bist jetzt habe ich Fe7 und Fe8 durchgezockt und Fire Emblem: Path of Radiance angefangen. Am besten gefällt mir Fe7 wegen der Story und Charakter. Habe aber manchmal wirklich Glück gehabt. Mir wären sonst so viele Einheiten abgekratzt, das glaubt ihr mir nicht .
Fe8 war auch gut und die Charakter und Story sind nice. Vielleicht war es etwas zu einfach weil ich meine Charakter im Turm hochtraniert habe. Der Finaleboss habe ich mit zwei Lvl.20 Charakter besiegt. Von Fe- Path of Radiance sag ich mal nichts weil ich noch ziemlich am Anfang bin...

Das neue Fire Emblem muss wirklich der Hammer sein so wie ihr darüber redet . Ich habe es nicht( auch wenn ich nen' 3DS besitze) und weiss auch nicht ob ich mirs holen muss. Das was ich bis jetzt gehört habe klingt spannend aber ob ein unstrategischer Stratege wie ich es schaffe die Charakter gut hochzuleveln oder es schaffe das niemand abkrebelt ist fraglich ob ich überhaupt zum Finale komme. RD laugh.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 von ChuChu.)
Zitieren
#40
25.05.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Fire Emblem
Es gibt die Möglichkeit, vo klassischen Modus (einheiten sterben, kehren nicht zurück) in den anfängermodus (einheiten sind am ende der runde wieder da) zu wechseln am anfang ^^
ich bin auch weniger stratege und habs trotzdem gut durchbekommen!

Ich hab noch sooo viele supports zu machen. Aber wenigstens haben meine chars jetzt die richtigen skills
(lucina mit wirbelwind und exitus. Wie geil is das denn? XD)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste