Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 13:18



Fire Emblem
29.03.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Soviel zu meiner Special Edition.
Die Deppen von Shitstop haben mich nicht angerufen und nun sind alle Special Editionen schon unterm digitalen Hammer gekommen. Und der Typ hat mich nur wie ein Auto angeguckt und immer wieder gesagt das sie sooo schnell weg waren. Lachhaft. Ist ja nicht so als ob ich es schon Mitte November vorbestellt hatte.

Media Markt, Saturn und Amazon haben mittlerweile auch keinen mehr auf Lager. Ganz großes Kino.

Habe echt miese Laune. Twilight: No, Really?

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
30.03.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Fire Emblem
Auweia, das tut mir echt leid für dich.

Hm, ich weiss zwar nicht, ob dir das jetzt was hilft, aber wenn du magst, dann könnte ich mal gucken, ob ich bei unserem Saturn noch eine weitere Special Edition ergattern kann, wenn sie rauskommt. Ich kann zwar nicht dafür garantieren, dass ich noch eine bekomme -um ehrlich zu sein, ist bisher noch nicht mal sicher, ob ich selbst eine bekomme- aber unser Saturn hat in der Regel einen ziemlich großen Vorrat an Special Editions und da sich meist nicht ganz so viele Gamer dorthin verirren, ist die Chance sogar relativ gut, dass es dort eine Special Edition gibt, die noch nicht vorbestellt wurde. Ich würde auch nicht mehr dafür verlangen, als das, was ich selbst dafür zahlen müsste.
Zitieren
01.04.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Nett gemeint aber ich bezweifel es.
Der nette Herr bei Saturn hat ja extra seinen schlauen Computer und den Chef gefragt. Vielleicht habe ich ja in einem nicht auf Videospiele spezialisierten Laden Glück wenn ich dort am Releasetag hingehe. Das Toy's in der Nähe hat meistens 1-2 special Editionen von Nintendospielen.
Am besten den Tag frei nehmen und Morgens alle Geschäfte abklappern. RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
17.04.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Fire Emblem
Ok, auch in Ordnung. Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Suche nach deiner Special Edition! ^^
Bei einem Toy's'rus nachzusehen könnte tatsächlich eine ganz gute Idee sein, unser Toy's'rus hat auch öfters diverse Special Editions auf Lager und nimmt vor allem keine Preorders an. Wenn es bei deinem Toy's'rus auch so gehandhabt wird, dann könnte es tatsächlich sein, dass sich dort noch eine Special Edition findet.



Ach ja, ich habe neulich ein ganz lustiges Fire Emblem Videos gefunden, das ich hier auch mal teilen möchte:




Das Video ist ziemlich zynisch und zieht die Story von Awakening ganz schön durch den Kakao, was ich ziemlich lustig finde, auch wenn die Story von Awakening meiner Ansicht nach in Ordnung war.
Zitieren
02.05.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Saturn bietet momentan die Special Edition an, Wenn noch jemand sucht, der PReis ist auch nicht so wuchtig wie z.B. bei ebay.
Wird allerdings erst am 10.Juni geliefert.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das Release Datum von den Einzelspielen, die ja am 20.5. rauskommen identisch sein sollte.
Denn wie gesagt bei Saturn ist das Release - bzw. Lieferdatum am 10.06.


Offenbarung,
das es ausschließlich als Download-Spiel geben wird, stellt von allen drei Versionen die größte Herausforderung dar. Da in ihr die wahren Gründe für den Krieg enthüllt werden, empfiehlt sie sich für diejenigen, die schon eine der anderen Varianten oder alle beide durchgespielt haben. Offenbarung enthält ebenfalls Herausforderungskarten und ermöglicht es zudem, alle Krieger aus den zuvor erschienenen Versionen zu rekrutieren - mit zwei Ausnahmen. Eine Figur tritt jedoch exklusiv in Offenbarung auf.

So hatte ich mir übrigens Offenbarung vorgestellt als ich zum ersten Mal davon gehört habe:
Spoiler (Öffnen)


Poste mal einen link wer lust hat kann ja mal die Videos schauen.

Entwickler reden über die Spiele
Zitieren
02.05.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Fire Emblem
Mein lokaler Händler sollte es am 20.5 bekommen, die Special Edition konnte ich nicht mal bestellen.

Werde wohl nur Birthright spielen und die anderen beiden als Lets Plays ansehen.
Die Units in Birthright find ich sowieso interessanter.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
03.05.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Ich hatte mich eigentlich für Nohr (Conquest) entschieden.
Es ist mehr so euröpäisch angehaucht und Hoschido eher orientalisch.
Aber auch weil ich mir dachte, man müsste sich bei den Geschwistern mit denen man aufgewachsen ist wohler fühlen als zu wissen da ist eine Blutsverwandschaft die man vorher nie gesehen hat. Cheerilee awesome
Zitieren
03.05.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Fire Emblem
Ich mag das Orientalische mehr.
Bin ja aufgewachsen mit Europäisch angehauchten RPG's, da will man mal was anderes~

In so ner Situation könnt ich mich eh nicht entscheiden.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
03.05.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Danke für die Info Strawberry. Twilight happy
Habe das Ding dann mal in den Warenkorb gepackt und bestellt.
Muss zwar gut 3 Wochen warten aber das überlebe ich. Habe sowieso noch ein paar Spiele und Bücher die ich noch zu Ende spielen/lesen muss.

Und natürlich wird mein Mainspielstand Nohr werden. Die Geschwister sind mir so viel sympathischer.

Edit:
Hah! Heute kam eine Bestätigungsmail von Saturn und ich werde wohl sogar am 20.05 bekommen können. Supi Big Grin

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 von Carbuncle.)
Zitieren
04.05.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
(03.05.2016)Carbuncle schrieb:  Danke für die Info Strawberry. Twilight happy
Habe das Ding dann mal in den Warenkorb gepackt und bestellt.
Muss zwar gut 3 Wochen warten aber das überlebe ich. Habe sowieso noch ein paar Spiele und Bücher die ich noch zu Ende spielen/lesen muss.

Und natürlich wird mein Mainspielstand Nohr werden. Die Geschwister sind mir so viel sympathischer.

Edit:
Hah! Heute kam eine Bestätigungsmail von Saturn und ich werde wohl sogar am 20.05 bekommen können. Supi Big Grin



Gern geschehen.  Hug
Die sind übrigens bei Saturn jetzt auch schon vergriffen!  Lyra astonished


Ich hab eine mail bekommen das sie die wohl doch erst in der 24 Kalenderwoche (also ab den 13.6.) rausschicken.
Bin zwar aufs Warten eingestellt aber ich hoffe trotzdem.
Wie Lucina sagt: Hope will never die!
Zitieren
07.05.2016
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Fire Emblem
Hmmm... hab die Special Edition vorbestellt und bin mal gespannt, wann genau diese bei mir ankommen wird. Zu den Seiten muss ich zugeben, dass es mir schwerfällt, mich für eine zu entscheiden. Daher habe ich jetzt schon vorgenommen, dass ich alle 3 Seiten nacheinander spielen werde RD salute Pinkie approved

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
19.05.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Fire Emblem
(02.05.2016)Collena schrieb:  Werde wohl nur Birthright spielen und die anderen beiden als Lets Plays ansehen.
Die Units in Birthright find ich sowieso interessanter.

Oh interessant, bei mir ist das genaue Gegenteil der Fall, ich finde die Units von Nohr viel interessanter. RD laugh

Was genau gefällt dir denn an den Units von Hoshido?

Ich persönlich bevorzuge ja die Units aus Nohr, weil es Nohr einige meiner Lieblingsklassen wie Schwarzmagier, Held und Wyvernreiter gibt.
Außerdem gibt es auf Seiten Nohr's auch eine neue Klasse namens: Revenants Knights, auf die ich extrem gehyped bin, denn es sind Wyvernreiter die auf Zombiedrachen reiten. ZOMBIEDRACHEN!  Cheerilee awesome
Das allein wäre für mich schon genug Grund die Units aus Nohr zu bevorzugen.

Nettes Profilbild übrigens. ^^



(03.05.2016)Carbuncle schrieb:  Und natürlich wird mein Mainspielstand Nohr werden. Die Geschwister sind mir so viel sympathischer.

Yay Nohr! Cheerilee awesome

Mir gefällt das Königshaus von Nohr auch wesentlich besser, als Kamuis leibliche Familie aus Hoshido, denn unter Kamuis Stiefgeschwistern herrscht einfach eine Art von Zusammenhalt, die ich bei seinen/ihren leiblichen Geschwistern bisher noch nicht so recht entdecken konnte.  

Außerdem hat man in Nohr auch Camilla und Elise als Schwestern, was für mich ebenfalls ein Pluspunkt ist, denn die beiden sind bisher meine Lieblingscharaktere unter Kamuis Geschwistern. Elise mag ich, weil sie ein süßes, unschuldiges, kleines Mädchen ist und ich denke das könnte gerade in einem Spiel wie Fire Emblem, eine ziemlich interessante und abwechslungsreiche Charakterin ergeben.
Und Camilla ist einfach nur cool, weil sie eine fette Axt schwingt und jeden verprügelt, der Kamui in die Quere kommt, was ich mir ziemlich lustig vorstelle. Ich fänd's auch sehr amüsant, wenn man jedes größere Problem in Conquest einfach dadurch lösen könnte, dass man schlichtweg Camilla auf seine Gegner hetzt. RD laugh

Was mir an Camilla und Elise auch gefällt ist, dass man bei ihnen sofort merkt, dass sie Kamui wirklich gern haben und dass er/sie ihnen enorm wichtig ist. Ich mag diese Art von inniger Beziehung einfach und allein das wäre für mich schon Grund genug, bei Nohr zu bleiben. Zumal ich mich als Kamui echt nicht dazu durchringen könnte, eine der beiden anzugreifen, ich meine Elise kämpft noch nicht einmal richtig und bei Camilla würde ich mich zu schuldig fühlen, weil sie laut Nintendo immer nett zu Kamui war.



(07.05.2016)CR-7 schrieb:  Daher habe ich jetzt schon vorgenommen, dass ich alle 3 Seiten nacheinander spielen werde  RD salute  Pinkie approved

Das ist eine hervorragende Idee! Pinkie approved

Ich habe gehört, dass man Fates am besten in der Reihenfolge Birthright, Conquest und Revelations durchspielen sollte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 von Zeo.)
Zitieren
19.05.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Fire Emblem
Hoshido hat Gaius und Tharja, meine liebsten Units aus Awakening~
Dazu ist Takumi Bogenschütze, was meine liebste Klasse ist.

Der einzige Char auf Nohr Seite der mich 'n wenig interessieren würde wäre Soleil. Und das isses dann RD laugh

Dazu find ich die Japan-Ästhetik cooler und ich bin ne Memme und komme ohne grinden ned klar :'3

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 von Tomoko.)
Zitieren
19.05.2016
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Fire Emblem
Mal eine andere Frage: welche Teile der Reihe habt ihr so alles?

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
19.05.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fire Emblem
(19.05.2016)CR-7 schrieb:  Mal eine andere Frage: welche Teile der Reihe habt ihr so alles?

Aus Mangel an Nintendokonsolen nur zwei auf dem 3DS. Awakening und Sacred Stones

Killing is badong!
Zitieren
19.05.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
(19.05.2016)CR-7 schrieb:  Mal eine andere Frage: welche Teile der Reihe habt ihr so alles?
Mittlerweile besitze ich noch Awakening, Shadow Dragon und Sacred Stones. Habe allerdings auch Binding Blade, Blazing Sword und New Mystery of the Emblem: Heroes of Light and Shadow durchgespielt und besaß mal Radiant Dawn.

Und natürlich ab Morgen hoffentlich die neuen Teile. Twilight happy
Die einzelnen Spiele und den New 3DS XL gab es Heute bei Saturn ja schon.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 von Carbuncle.)
Zitieren
20.05.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Fire Emblem
(19.05.2016)Collena schrieb:  Dazu ist Takumi Bogenschütze, was meine liebste Klasse ist.

Haha, Bogenschütze ist die einzige Klasse in Fire Emblem, die ich so gut wie nie spiele, weil ich selbst zu schlecht bin, um meine eigenen Bogenschützen effektiv einzusetzen. RD laugh



(19.05.2016)Collena schrieb:  Dazu find ich die Japan-Ästhetik cooler und ich bin ne Memme und komme ohne grinden ned klar :'3

Oh ja stimmt, Hoshido sah nach allem, was ich bisher gesehen hatte tatsächlich ziemlich gut aus.

Was das fehlende Grinden in Conquest angeht habe ich auch ein klein wenig Bedenken, denn ich war es von Awakening und Sacred Stones bisher gewohnt, dass ich meine Einheiten jederzeit soviel trainieren konnte, wie ich wollte. Diese Möglichkeit jetzt nicht mehr zu haben, könnte vielleicht ein wenig problematisch werden, andererseits bedeutet das fehlende Grinding natürlich auch, dass ich mir mehr Gedanken um Strategie und Ressourcen machen muss, was wahrscheinlich auch Sinn und Zweck von Conquest ist.
Naja mal sehen. Falls mir Conqeust am Ende zu schwer sein sollte, kann ich zur Not auch immer noch die Boss Abuse Methode verwenden, um EXP zu farmen. FS grins



(19.05.2016)CR-7 schrieb:  Mal eine andere Frage: welche Teile der Reihe habt ihr so alles?

Mein Auswahl an Fire Emblem Spielen beschränkt sich bisher auf 4: Awakening, Sacred Stones, Blazing Sword und Shadow Dragon.

Awakening und Sacred Stones habe ich beide komplett durchgespielt, mit Blazing Sword bin ich bisher fast zur Hälfte fertig geworden und Shadow Dragon wurde von mir noch gar nicht angerührt, weil ich zuerst Blazing Sword zu Ende spielen möchte und weil ich gehört habe, dass Shadow Dragon storytechnisch nicht ganz so toll sein soll.



(19.05.2016)Carbuncle schrieb:  Die einzelnen Spiele und den New 3DS XL gab es Heute bei Saturn ja schon.

Aha, dann gab es die Spiele also auch anderswo schon einen Tag früher.
Ich hatte heute auch schon jeweils eine Ausgabe von Birthright und Conquest beim real gesehen. Hat mir nur leider nichts genutzt, weil ich nach wie vor auf die Special Edition warte und mit den einzelnen Versionen deshalb nichts anfangen kann.
Zitieren
20.05.2016
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Fire Emblem
Ich habe Fire Emblem für GBA, Fire Emblem The Sacred Stones, Fire Emblem Radiant Dawn, Fire Emblem Shadow Dragon, Fire Emblem Awakening und nun auch Fire Emblem Fates. Alles in OVP mit allen Anleitungen etc.

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
20.05.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Fire Emblem
Ich bisher nur Awakening.

So, mein normaler Videospielladen hat es nich geliefert bekommen, jetzt is meine letzte Hoffnung der InterDiscount oder Müller Markt :I

Edit;
Ich kann die Special Edition mein eigen nennen :'3
Zwar bin ich jetzt pleite für den Rest des Monats, aber naja.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 von Tomoko.)
Zitieren
20.05.2016
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Fire Emblem
Ich besitze ja nur Awakening, Sacred Stones hab ich aber auch durchgespielt.

Da ich leider das Vorbestellen der Special Edition auf Saturn verpasst hab, versuch  ich es jetzt noch krampfhaft da irgendwie ranzukommen. Shrug Wünscht mir Glück RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste