Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 15:59



GAR's Workshop -3D Animation
#1
28.04.2013
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

GAR's Workshop -3D Animation
Nach dem ich mich schon Weile mit Animation beschäftige und selbst via Source Filmmaker ab und an 3D Modelle animiere, scheint mir die Zeit reif, dies ein wenig in meine bisher eher sporadischen Aktivitäten innerhalb der Bronies.de Community einfließen zu lassen.
Somit habe ich mir nun in heißem Feuereifer ganz nach Vorbild meines guten Kumpels, Valyrie einen eigenen Thread dazu gebastelt.
Ich erhoffe mir hierdurch an etwas Feedback und vielleicht an den einen oder anderen Denkanstoß zu gelangen, wenn euch also zu den verlinkten Videos, die hier folgen werden, Kritik oder Lob einfällt, oder euch selber eine Idee für eine gute Szene kommt, die ihr gerne animiert sehen würdet, dann nur her damit.

Nun wird es aber Zeit für die versprochenen Videolinks

So many wonders
Spoiler (Öffnen)
Hierbei handelt es sich um eine fast fertige Szene, der es noch an zwei Dingen fehlt, Optimirung an einigen Animationen und eine geeignete Map, in welche ich die Bewegungsdaten übertragen kann

Walking on sunshine
Spoiler (Öffnen)
Ein liegen gebliebenes Projekt, welches im weitesten Sinne ein kleiner Wortwitz werden sollte. Mir fehlt eine für das Timing der gesammten Szene vitale Sounddatei. Falls eine der Damen des Forums sich der Aufgabe gewachsen sieht, Luna für eine in etwa 20 Sekunden dauerne Sequenz ihre Stimme zu leihen, so soll sie sich bitte bei mir melden.

Schließlich aber nicht zu letzt, folgen hier noch zwei Clips, welche aus sehr unterschiedlichen Launen heraus entstanden sind und genau diese zum Ausdruck bringen sollen
Spoiler (Öffnen)

Edit...

Bevor ich's vergesse, ich bin immer auf der Suche nach Freiwilligen um Sprechrollen zu übernehmen.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 von GAR - Fearfak.)
Zitieren
#2
28.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: GAR's Workshop -3D Animation
Hey, das ist ja ganz gut^^ Bis zur Qualität des Rainbow Factory Videos dauerts noch ein bisschen, aber das wird schon^^ Kannst du vielleicht ein paar Gesichtsausdrücke machen? Hab keinen SFM, ich weiß nicht, ob das geht... Und beim Ende von "So many wonders" musste ich echt lachen. RD laugh

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#3
28.04.2013
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: GAR's Workshop -3D Animation
Jaja.. ich hatte da überlegt wie ich Derpy als Easteregg einbauen kann und stand vor der Frage, still und heimlich, oder ein auftreten mit Knalleffekt..... darüber hinaus... wenn man nicht schaut wo man hinfliegt.... XD

Jedenfalls, im Sfm kann ich Gesichtsausdrücke so weit bearbeiten wie es die Programmierung des Modells zu lässt, Beispielsweise bieten mir die TF2 Modelle dutzehnde verschiedene Reglereinstellungen um Gesichtspartien nach Emotionen zu posen. Die V3 Ponymodelle sind in ihrem Möglichkeiten etwas eingeschränkter... außerdem buggen sie gerne mal. Zeitweise geraten die Rotationskoordinaten verschiedener Körperteile durcheinander.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
Zitieren
#4
28.04.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: GAR's Workshop -3D Animation
Ich kenne mich zwar nicht mit 3D animationen aus aber ich weiß das es verdammt schwer ist und das was du da hergezaubert hast ist verdammt gut geworden und hat auch sicher ne menge zeit gekostet freue mich schon auf die nächsten werke ^^

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren
#5
29.04.2013
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: GAR's Workshop -3D Animation
Apros pos nächste Werke, Arbeit und Zeitaufwand.

Ich hab zwar die eine oder andere Einsicht in die Animation selbst, tu mir aber ein bisschen schwer dabei die Materialien, also benötigten Daten für ein paar Projekte aufzutreiben, weil mir sowohl Kenntnisse, als auch Interessen am softwaretechnischen Unterbau derzeit noch fehlen

Weiß irgendjemand, wie man Objekte und Maps aus Source Spielen wie HL2 und Portal 2 am besten in den Source Filmmaker überträgt?

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
Zitieren
#6
29.04.2013
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GAR's Workshop -3D Animation
Dafür brauchst du ein extra Programm welche die .ZIP Dateien von Valve lesen kann. ( komm gerade nicht auf den Name und kann auch nicht nachsehen)

Little Edit:

Dieses Video zeigt eigentlich alles.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: nu6w2bml.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 von Vinyl.)
Zitieren
#7
30.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: GAR's Workshop -3D Animation
Ich sehe es schon vor mir, so etwas machst du irgendwann:
Spoiler (Öffnen)
RD wink

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#8
30.04.2013
Lovely Diamond Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: GAR's Workshop -3D Animation
(28.04.2013)GAR - Fearfak schrieb:  Falls eine der Damen des Forums sich der Aufgabe gewachsen sieht, Luna für eine in etwa 20 Sekunden dauerne Sequenz ihre Stimme zu leihen, so soll sie sich bitte bei mir melden.
Suchts du noch jemanden? Wenn ja schreib mir doch mal eine PM mit mehr Infos : )

[Bild: mindbuckponye301t5gcix.jpg]
Zitieren
#9
30.04.2013
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: GAR's Workshop -3D Animation
(29.04.2013)Vinyl schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Dafür gibt es sofort ein großes Dankeschön und eine kleine Vertröstung von meiner Seite.
Eine in dem Video genannte Bat Datei ist derzeit nicht uneingeschränkt zugänglich, weil die Betreiber der Seite aufgrund von Trollen und Spammern verschärfte Vorsichtsmaßnahmen ergriffen haben.
Mal sehen, was sich ergibt.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
Zitieren
#10
04.05.2013
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: GAR's Workshop -3D Animation
Workshopprojekt 2


Workshop Projekt 2 läuft vorerst unter dieser Benennung, weil ich noch keinen endgültigen Namen dafür gefunden habe und es sich zufällig um das zweite Projekt handelt, welches ich hier in diesem Thread mit Posts begleite. (Projekt 1 ist die "Walking on Sunshine" Szene, nachdem die aber schon ihren Namen hat, brauch ich keinen Arbeitstietel dafür.)

Es handelt sich um Crossover aus Portal und My little Pony, jedoch nicht in der Art, wie es schon in My little Portal abgehandelt wird.
GLaDOS entdeckt durch Zufall ein Verfahren, dass es ermöglicht, Portale in eine fremde Welt, nach Equestria zu öffnen, worauf eine Reihe von Ereignissen ihren lauf nimmt, die dazu führen, dass eine für diese neue Umgebung optimierte K.I. entsant wird, um Equestria zu erforschen und die dort geltenden physikalischen Gesetzte zu evaluieren.- Tatsächlich steckt ein wenig mehr dahinter, aber wir wollen doch nicht schon alles im ersten Post dazu verraten.

Es folgt ein erster Statusbericht zu dem Projekt

-Bei der für Equestria optimierten K.I. handelt es sich um eine robotische Aperture Science Einheit, welche optisch einem Pegasus- oder Alicornhengst ähneln soll - das 3D Modell existiert noch nicht - weiters habe ich noch keinen Namen für den Charakter, Vorschläge diesbezüglich sind sowohl willkommen, als auch erbeten.

+Für dieses Projekt benötige ich eine Vielzahl an Portal 2 Datein, der hilfe eines guten Freundes sein Dank, konnte ich an die notwendige bat. Datei gelangen - jedoch konnte ich so nicht an die Karten/Maps gelangen.
-Ich benötige weiters auch Karten für Equestria

-Ich habe noch keine klare Vorstellung welchen Charakteren die K.I. in Equestria begegnet + was sich als Anlass für ein kleines Gewinnspiel nutzen lässt. Postet eure Ideen für Begnungen zwischen dem fremden, robotischen Wesen und euren OCs. Wenn ihr mich davon überzeugt, werde ich einen oder sogar mehrere OCs einbauen.
Anhaltspunkt, die K.I. wird sich wahrscheinlich in der Gegend um den Waldrand des Everfree Forrest rumtreiben - Wissenschaftliches interesse an Regional wechselnden Naturgesetzten

- Hard- und Software zur Tonnaufnahme fehlen noch, ebenso wie Vorkenntnisse meineiseits + eine versierte Dame hat diesbezüglich Rat und Mithilfe beim umgang mit Tontechnik angeboten und wird GLaDOS sprechen.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2013 von GAR - Fearfak.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste