Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 10:19



Meganium bietet wieder an: Die Busfahrt zur Brony Fair
31.08.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Hm,da das LF jetzt ja schon um 12 anfängt,wäre es doch besser,schon falls möglich etwas früher loszufahren,falls ein paar leute noch durch hamburg schlendern wollen
(oder so wie ich letztes jahr in irgendein random Cafe setzen und sachen bestellen die dort sonst so gut wie nie bestellt werden und die Kellner das zeug deshalb nichmal selbst kennen RD laugh )

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
31.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Seite 38 (Öffnen)

Mal zwei kurze Sachen:
Lunafest schrieb:Das heißt im Klartext, dass das Lunafest um
12 Uhr startet und wieder frühestens um 3 oder 4 Uhr Nachts endet!
Heißt: Wenn wir Abends wegfahren, fahren wir direkt zum Lunafest-Gelände. Wir werden dann um ca. 9 Uhr ankommen. Dort bleibt der Bus stehen. Weitere Programmpunkte werden später bekannt gegeben.

Nun zum längeren Part:
Im Startpost steht geschrieben, dass ihr bis zum 7. September Zeit habt, euch einzuschreiben. Tja... würde das Lunafest am geplanten Tage, im Oktober, stattfinden, so wäre das ne ziemlich enge Geschichte. Ich meine, 11 Leute haben sich gerademal eingeschrieben.

Natürlich kann man nun sagen, dass noch weitere Leute sich einschreiben werden - immerhin ist ja noch viel Zeit, dank des neuen Termins. Ich hoffe das.
Weil wenn wir wirklich nur 11 Leute sind, dann wird es für jeden eine teure Angelegenheit. Und das muss nicht sein.
Ein Minimum von 20 Fahrgästen möchte ich schon erreichen. Es sieht nicht gerade schön aus, mit einem nur halb besetzten Bus hinzufahren, weiterhin müsst ihr denken: Je mehr Leute mitfahren, umso billiger wird der Bus pro Person.

Auch im Startpost werde ich bald die neue Deadline für die Einschreibung bekannt geben. Es handelt sich um den 3. Oktober 2014, 23:59 Uhr.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.09.2014
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
also ich komm doch ^^ scheiß drauf, buche in diesem Zeitraum Urlaub :3

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 von Kadifox.)
Zitieren
01.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Steht doch im Anfangspost... o.O

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.09.2014
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(01.09.2014)Meganium schrieb:  Steht doch im Anfangspost... o.O

hab ich spät bemerkt aufklicken sry >.< bzw übersehen
und gleich geändert.

Könnte man die leeren Plätze nicht mit großen Plüschponies
besetzen, wäre eine verrückte Idee. ^^

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 von Kadifox.)
Zitieren
02.09.2014
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
kleine frage wäre das dann so wie letztes jahr ? wir fahren am vortag hin und feiern um am nächsten morgen wieder los zu fahren ?

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
02.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ja. Mit dem Unterschied, dass der Bus nicht 9h oder so irgendwo in Hamburg steht, sondern gleich auf dem Lunafest parkt. Wenn wir am Samstag früh ankommen, so werden wir erst am Sonntag losfahren. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.09.2014
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(02.09.2014)Meganium schrieb:  Ja. Mit dem Unterschied, dass der Bus nicht 9h oder so irgendwo in Hamburg steht, sondern gleich auf dem Lunafest parkt. Wenn wir am Samstag früh ankommen, so werden wir erst am Sonntag losfahren. Tongue

boah wie cool ^^ und ich darf mitfahren ^^
wird interessant ^^

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
Zitieren
03.09.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
So, habe gerade die Helfer-PN fürs Lunafest in meinem Postkasten gefunden - ich bin angenommen sowohl als Mealpony (da hab ich noch genau einen weiteren Kollegen bisher) als auch für "Post-Lunafest", heißt: am Montag dann gemietete Sachen wie z.B. Tische und Bänke zurückbringen (da bin ich sogar der einzige Volunteer).

Damit ist freilich auch klar: ich kann dann leider doch nicht mit euch mitkommen, weil ich ja länger in Hamburg gebraucht werde - allenfalls könnte ich mit hin fahren, aber nicht mit zurück. Und da ich ja beim Feste selbst auch Helfer bin, sollte ich vorher halbwegs ausgeschlafen haben - deshalb werd ich wohl doch besser schon am Freitag ganz traditionell mit dem Zug anreisen.

Ich freu mich aber trotzdem, den Sonderbus zu sehen Pinkie happy und wünsche euch eine gute und sichere Reise RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.09.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ich habe Interesse, würde bei Würzburg oder Schweinfurt zusteigen.
Zitieren
07.09.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Bei mir haben sich u.a. wegen des Terminwechsels ein paar Sachen geändert, weswegen ich leider nicht bei der Busgruppe mitfahre, da mich jemand anderes mitnimmt. Du kannst mich wieder von der Liste entfernen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
07.09.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ohoh, das werden Jahr immer weniger, nicht dass ich mir die Fahrt hinterher nicht leisten kann.
Zitieren
07.09.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Auch ich muss dieses Jahr für die Busfahrt leider wieder absagen. Grund dafür ist das Lunafest selbst mit seinem deutlich vorgezogenen Eintritt um 12 Uhr. Da ich Händler bin, muss ich zu dem Zeitpunkt schon längst dort sein und aufgebaut haben, weswegen ich diesmal aufs Auto ausweichen werde, mit dem ich einfach viel flexibler bin, sowohl zeit- als auch park- und organisationstechnisch.
Zitieren
07.09.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Wieso springt jetzt jeder plötzlich ab?
Btw,Corus,du meinst,wenn wir wie letztes Jahr um 8 oder 9 ankommen reichen dir die 3-4 stunden zum aufbauen nicht?Echt jetzt Twilight: No, Really?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
07.09.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(07.09.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Btw,Corus,du meinst,wenn wir wie letztes Jahr um 8 oder 9 ankommen reichen dir die 3-4 stunden zum aufbauen nicht?Echt jetzt Twilight: No, Really?
Du hast von der individuellen Planung doch gar keine Ahnung und weißt nicht, wie problematisch das letztes Jahr war. Also halt dich da mal raus. Rolleyes
Zitieren
07.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(06.09.2014)stiv64 schrieb:  Ich habe Interesse, würde bei Würzburg oder Schweinfurt zusteigen.
Ist gebongt.

Scheiß aufs Postgeheimnis, denn stiv64 schrieb:Und gibt es Schlafmöglichkeiten im Bus? Wo ist Abfahrt?
Da wird es keine Schlafmöglichkeiten, außer auf der Fahrt geben - das Lunafest fängt nämlich kurz danach an. Wink
Abfahrten werden später bekannt gegeben. Tongue

Schade@Corus und Leon

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.09.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(07.09.2014)Meganium schrieb:  
Scheiß aufs Postgeheimnis, denn stiv64 schrieb:Und gibt es Schlafmöglichkeiten im Bus? Wo ist Abfahrt?
Da wird es keine Schlafmöglichkeiten, außer auf der Fahrt geben - das Lunafest fängt nämlich kurz danach an. Wink
Abfahrten werden später bekannt gegeben. Tongue

Also auf der Hinfahrt würde ich eventuell im Flur pennen wenn da Platz ist?

Wie sieht es mit der Nacht nach dem Lunafest aus?
Zitieren
07.09.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(07.09.2014)stiv64 schrieb:  
(07.09.2014)Meganium schrieb:  
Scheiß aufs Postgeheimnis, denn stiv64 schrieb:Und gibt es Schlafmöglichkeiten im Bus? Wo ist Abfahrt?
Da wird es keine Schlafmöglichkeiten, außer auf der Fahrt geben - das Lunafest fängt nämlich kurz danach an. Wink
Abfahrten werden später bekannt gegeben. Tongue

Also auf der Hinfahrt würde ich eventuell im Flur pennen wenn da Platz ist?

Wie sieht es mit der Nacht nach dem Lunafest aus?

Letztes Jahr waren wir da im Bus und haben dort gepennt.

Nackenkissen mitnehmen.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
07.09.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Yolo ich leg mich mit einer Luftmatratze in den Flur. [Bild: pc-rteehee.png]
Zitieren
18.09.2014
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Hej ho, wie sieht denn das ganze bis jetzt eigentlich aus? Ich hatte lange Zeit nicht vor zum Lunafest zu fahren, allerdings hab ich erfahren, dass ich nun doch Zeit dafür hätte.

Aufgrund dessen würde ich mich dafür interessieren bei euch im Bus mit zu fahren. Da sich bis jetzt allerdings noch nicht übermäßig viele angemeldet haben wäre es doch interessant zu wissen, auf welchen Preis sich derzeit ungefähr die Fahrtkosten belaufen würden.

Von der Route her: Gibt es gegebenenfalls die Option, dass ich in Nürnberg abgeholt werden könnte? Falls nicht, oder es zu viele Umstände machen würde kann ich allerdings auch nach Würzburg fahren, da ja eh schon mehrere geschrieben haben, dass sie in dort zusteigen wollen.

Dies ist bis jetzt nur mal eine vorab anfrage, da ich mir noch bis Montag oder spätestens Dienstag überlege, ob ich zum Lunafest fahre (Bin mir aber mindestens zu 75%-80% sicher Twilight smile )

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste