Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 17:51



PartyCannonStudios
#1
Star  08.05.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

Star  PartyCannonStudios
Wir entwickeln ein Brony-Game mit dem Titel Soul Bind. Hier unsere Mitarbeiterliste. Da wir noch Artists suchen bitte ich interessierte, hier zu posten, wenn sie aufgenommen werden möchten.

Legende:
Bewerber
"Angestellte"

Game Designer (oder/und Vision Keeper)
° Fen_Fire
° Sonnentau36
° Loyalty
° Atra Demonica


Programmierer
° rossotorres
° Tomelyr


Storywriting
° Gobking
° Atra Demonica


Artists
° Fen_Fire
° Chisai (nicht im Forum)
° Dandelion Spring


Producer/Koordinator
° Sonnentau36


Massenspeicher/Technik
° rossotorres


Sounddesigner
° Atra Demonica

Sonstige Helfer
° Dawncry
° Bunderlow

° AgentNeoX
° Uglynator


Beta-Tester, die auch normale Berichte über Spielgefühl, Spaßfaktor etc., sowie Bugberichte schreiben wollen, werden immer gebraucht! Auch per PN bei mir melden!
° Philli
° fabian_rastellis
° Bunderlow
° Emily Muss
(nicht mit MlP-Universum vertraut) [für Außenstehende Spieler]

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 von Sonnentau.)
Zitieren
#2
08.05.2013
vestholm Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
Biete mich für die Programmierung an. Habe weitreichende Erfahrung in Java und PHP sowie ausbaufähige Erfahrung in C/C++.
Zitieren
#3
08.05.2013
Fen_Fire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
hallo rossotorres!!

wow, das hört sich schonmal richtig toll an, dass du mitmachen würdest! Big Grin

schauen wir mal ob sich noch ein paar mehr melden,
dann könnte man sich ja um ein erstes messengertreffen, organisation,
zeitplanung, etc. kümmern. Aber das ist ja alles noch viel zu weit gedacht
im moment. ^^

Aber schon mal herzlichen Dank für dein Angebot! *sich dich notiert*

HeartCheerilee awesomeHeart

Zitieren
#4
08.05.2013
vestholm Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
Ich hätte aber eine Bedingung: Das Spiel wird unter der GPLv3-Lizenz freigegeben.
Zitieren
#5
08.05.2013
Fen_Fire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
(08.05.2013)rossotorres schrieb:  Ich hätte aber eine Bedingung: Das Spiel wird unter der GPLv3-Lizenz freigegeben.

ich werde mich darüber informieren! Twilight happy

Zitieren
#6
08.05.2013
DawnCry Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
Klingt interessant, aber was sind die Anforderungen für die einzelnen Posten bzw. was kann man sich als unwissender ungefähr darunter vorstellen?

Vieles liegt hinter uns, doch es ist alles was vor uns liegt.
Zitieren
#7
08.05.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
Und am Ende passiert das selbe wie bei Fighting is Magic.

http://www.gamona.de/games/my-little-pon...22705.html

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#8
08.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
(08.05.2013)LittleDog schrieb:  Und am Ende passiert das selbe wie bei Fighting is Magic.

Naja gegen die ganzen Flashgames und so wird auch nicht vorgegangen. Damit Hasbro das interessiert muss daraus schon etwas relativ großes werden und das muss sich erstmal zeigen.

Neue Signatur
Zitieren
#9
08.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
Könnte was in Unity beisteuern. Alternativ könnte ich organisieren oder etwas Musik machen.

Zitieren
#10
08.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
Uff. Generell ist das ja immer schön, aber ich muss mich enthalten.
Die Anzahl an Projekten, an denen ich selber beteiligt bin, lastet mich auch so schon aus und ich komm' nur langsam voran.

Generell sag eich, Rariedash kann fast alles. Und ich meine fast ALLES.
Doch der hat ebenso seine Projekte, darunter Animation und eine Art Rainbow Dash Tamagochi. Daher wird er auch nicht aufspringen.

Das könnte man vielleicht wieder international aufziehen.
Zitieren
#11
08.05.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
Also ich bin zwar in dem meißten unerfahren, aber ich kann sehr gut organisieren und Planen. Also mich kannst du schon mal als Organisator und Producer eintragen Twilight happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#12
08.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
Ich habe viele Ideen, aber auch nur auf bestimmte Genres bezogen.
Ich hätte genug Ideen für eine Art Strategie-Simulation ala Dwarf-Fortress.

Zitieren
#13
08.05.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
Ich könnte mit Musik oder Intro Videos etc. aushelfen. Habe sehr gute Orchesterklänge im Muskbereich und schneide Videos mit After Effects. An sich immer PMVs, aber wnen ich die richtigen Ressourcen hab geht auch anderes. Da z.B. mein letztes Projekt. Sowas in dem Stil kann man gut mahcen, wenn ich die Art dafür hab.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
08.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
(08.05.2013)Sonnentau36 schrieb:  Also ich bin zwar in dem meißten unerfahren, aber ich kann sehr gut organisieren und Planen. Also mich kannst du schon mal als Organisator und Producer eintragen Twilight happy

Ich war vor dir da Tongue Ich glaube mal kaum, dass Unity gefragt wird, zudem habe ich bereits Erfahrung in Organisation von Größeren Projekten. (Unser Fandub, Unser Fangame das bald vorestellt wird, Bronies.de Collab.Album usw.)

Zitieren
#15
08.05.2013
Fen_Fire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
Sooo meine guten, bin wieder zuhause und Ready zu schreiben!! Smile

ALso ich versuche hier jedem eine Antwort zu geben. ^^ Hoffentlich vergesse ich niemanden...

An alle:

SOCIAL SKILLS sind das A und O. Ein guter Umgangston, Verständnis für mal kranke oder gestresste Teammitglieder muss da sein. Wir stehen ja nicht unter Zeitdruck, wir machen das aus Spaß. Wer aber nie was liefert muss aussortiert werden, sonst leidet das ganze Team darunter.
Wer von sich weiß, dass er ungeduldig, hektisch und leicht reizbar ist, sollte es sich 3 mal überlegen in einem Team mit zu arbeiten. Es würde nur Frust für alle bedeuten.

@ Uglynator

Unity KANN gefragt sein, auch in dieser 3D-Engine kann man gut 2D-Spiele produzieren.
Sehr hilfreich wäre es wohl für den gleichbleibenden Stil, wenn nur einer Musik/Geräusche macht...
Das ist wahr. Allerdings kann man auch mit mehreren Musikern arbeiten, wenn diese dann auch ZUSAMMEN arbeiten möchten und können. Wenn es eine negative Entscheidung zu dem Thema gibt, wird der genommen der bessere Social Skills hat. Vertrauen ist in einem Team immer das wichtigste.

@ Atra Demonica

Hier gilt das gleiche wie für Uglynator, wer zur Zusammenarbeit bereit ist möchte und kann ist gerne eingeladen. Wenn es eine negative Entscheidung zu dem Thema gibt, wird der genommen der bessere Social Skills hat. Vertrauen ist in einem Team immer das wichtigste. Ich schau mir deinen Link auch an, so bald ich kann.

@ ...

Zu welchen Genres würdest du denn noch etwas beisteuern können? Smile
Ich habe momentan eher etwas Point&Click-mäßiges im Kopf, ist aber nur eine Idee,
keine finale Entscheidung.

@ Stargaze

Ok. War ja auch nur ne flüchtige Idee und fragen kostet nichts. Wink
Ich fand nur die Bronytown Idee sehr schnippisch...aber dann denken wir uns eben was anderes aus.
Big Grin Trotzdem Danke!!

@ Sonnentau36

Cool, hört sich super an, ein Organisator ist extrem wichtig, auch wenn sich alle in Game Developer Teams immer fragen wofür diese Sklaventreiber eigentlich da sind. Ich weiß es, denn ohne sie gäbe es nur Chaos und kein weiterkommen. Hab ich leider viel Erfahrung drin. Du müsstest dich mit auch zum Thema Lizenzen und eventuell Firmengründung auseinandersetzen. Denn wir wollen unser Spiel als UNSER Spiel behalten und müssen es beweisen können, dass es unsere ist, damit niemand damit Schindluder treiben kann.

@ LittleDog

Ok, diese Leute haben direkt die genauen Characters der Serie genommen und sie eingefärbt...
dass es da Lizenzprobleme gibt, ist kein Wunder...wenn du mal auf meine Fanart-Seite geschaut hast,
(Link über meiner Signatur), dann siehst du, dass es völlig eigenständige Charactere werden sollen. Es wäre ein sehr ähnlciher Stil wie MLP:FiM, aber nicht das gleiche. Und beim Namen des Spiels muss man sich auch sehr vorsehen, aber etwas mit Brony sollte völlig in Ordnung gehen.

@ ConquerorDash

Japp. Aber um ehrlich zu sein...ich habe mit einem Team schon mal einen Newcomer-Award gewonnen mit unserem Spiel. Wir KÖNNTEN es schaffen was sehr tolles zu produzieren. Wenn alle Spaß an ihrer Arbeit haben. Das ist eine sehr wichtige Voraussetzung. ^-^

hier unser Siegerfoto (ich steh ganz links):
http://myhandsarecrazy.deviantart.com/ar...-342710524

@ DawnCry

Game Designer/Visionkeeper: Er denkt sich das Spiel aus. Er hat eine genaue Vorstellung von dem,
was produziert werden muss. Er hat die ganze Story im Kopf und schreibt sie nieder. Er bestimmt normalerweise das Genre SOLANGE das Team nicht demokratisch ist oder es einen Kunden gibt, der alles genau so haben will, wie er es sagt.

Producer: Er organisiert meetings, betreut die Teammitglieder menschlich als auch arbeitstechnisch. Er vermittelt zwischen den unterschiedlichen Arbeitsklassen (Art, Code, Design), denn die Unterschiedlichen Gruppen haben eine komplett andere Vorstellung davon, was das Spiel ausmacht und was wichtig ist und zuerst gemacht werden sollten. Das heißt er organisiert die Working Pipelines.

Beispiel: Erst muss ein Pony ausgedacht werden. (designer) dann gemalt werden. dann coloriert. (artist) dann geht es zum animator. also zu den technical artists. und dann geht es zum schluss zu den codern, die die animierte figur ins spiel einbauen und testen. theoretisch brauchen wir also auch QA. Beta-Tester. Wink

Programmierer: Schreiben den Code, Modifizieren die Engine entsprechend der Vorlagen der Game Designer. Sie bauen alles ein, was aus der Grafikabteilung kommt. Sind Wesen die extrem viel Coffein zu Code verarbeiten. Wink
Entschuldigt, liebe Coder, wenn ich vieles bei euch vergesse, ich bin nur Artist... FS sad

Artists: Zeichnen. Animieren. Designen. Viel viel Kritik bekommen und neu zeichnen müssen. Big Grin
Denn das Erscheinungsbild ist für den Endverbraucher der erste Eindruck. Der muss perfekt sein.

Ich hoffe ich habe alle!!!

eure Fen_Fire

P.S. ich werde im ersten Kommentar mal auflisten wer was machen will.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 von Fen_Fire.)
Zitieren
#16
08.05.2013
Fen_Fire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
Ach ja, falls ich es vergessen habe zu schreiben:

Das Spiel wird auf das Team angepasst. Wir können kein Spiel mit höchst qualitativen Animationen verlangen, wenn wir keinen guten Animator haben als Beispiel. ^^

Zitieren
#17
08.05.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
Ok, wird gemacht Pinkie happy Ich würde mich mit dem Thema mal auseinandersetzen. Aber Firmengründung? Ok... Derpy confused Aber ich fang mal damit an Twilight happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#18
08.05.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
Hi Coole Idee.... [Bild: rd-twilight5.png]

ich Biete mich als Spiele Tester an [Bild: cl-ts-supersmile.png]
Zitieren
#19
08.05.2013
Fen_Fire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
@ Sonnentau

Immer ruhig mit den jungen Pferden. xD
Es ist immernoch nur eine Idee, es gibt noch nichts festes, alles ist schwammig.
Wir machen das zusammen, ich sitze direkt an der QUelle zu Leuten, die Ahnung von sowas haben.
Ich musste mich nur noch nie zwingend damit beschäftigen. x3

@ Philli

ok, wirst vermerkt, aber bedenke die schreibarbeit Wink

Zitieren
#20
08.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Will wer ein MLP Spiel erstellen?
(08.05.2013)Fen_Fire schrieb:  Sooo meine guten, bin wieder zuhause und Ready zu schreiben!! Smile

Zu welchen Genres würdest du denn noch etwas beisteuern können? Smile
Ich habe momentan eher etwas Point&Click-mäßiges im Kopf, ist aber nur eine Idee,
keine finale Entscheidung.

Würde sicher auch gehen, allerdings muss ich mir einmal etwas einfallen lassen, dass nicht schon dreihundert Mal verwedent wurde. Ob ich da was hinkriege? Bin ich mir nicht sicher...
Eigentlich könnte man aus MLP aber auch ein perfektes Action-RPG machen:

Man hat ein zentrales Dorf, Ponyville.

Man hat mehrere Klassen zur Verfügung. Erdpony = Krieger | Unicorn = Magier | Pegasus = Fernkämpfer

Man hat ein "Haustier", also Spike, der einen hinterher läuft, mitkämpft und losgeschickt werden kann, um Sachen in der Stadt zu verkaufen (Torchlight lässt grüßen!)

Ich kann aber verstehen, dass du P&C-Adventures bevorzugst. Die Leute von Dwarf Fortress arbeiten nun seit ca. 6 Jahren immer noch in der Alpha, und es gab schon mehr als 50 Updates! Und Action-RPGs sind programmiertechnisch sicher nicht das einfachste.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 von ....)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste