Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 08:20



Umfrage: Wie findet ihr die Idee?
YAY! Auf sowas habe ich schon lange gewartet!
Klingt nicht schlecht. Bastel mal dann schau ichs mir mal an.
Naja. Brauch es nicht wirklich.
Brauch kei' Sau. Wech damit!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Equestria Music Charts
#1
14.01.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

Equestria Music Charts
Seit Anbeginn meines Brony-Daseins habe ich die Idee einer Webseite, welche sich nur mit Pony Musik und deren Ranking befasst.
Nun will ich das Projekt mal in Angriff nehmen und möchte es euch hier vorstellen und von euch wissen was ihr davon haltet bzw. eure Ideen/Vorschläge zu einigen offenen Punkten hören.

Das Problem:
Es gibt mittlerweile Massen an Pony relevanter Musik. Von komplett selbst geschrieben bis hin zu Covern bekannter Künstler.
Fast 6.000 Songs sind bisher im MLP Music Archive vertreten.
Doch welches ist der beste Song? Welche Songs sind in der Community momentan total angesagt?

Die Idee:
Wenn es eine Webseite gäbe, auf der die Community die Songs bewerten kann, könnte man ein Ranking über alle vorhandene Pony Musik erstellen. Eine einfache Chartliste also.
Das ist die Idee hinter "Equestria Music Charts".
Im Endeffekt nichts anderes als eine User-Hitparade (http://de.wikipedia.org/wiki/Musikcharts...ser-Charts).
Natürlich wäre das für eine Webseite etwas wenig Content.
Daher ist daneben noch ein reines Musikforum geplant sowie die Möglichkeit, die Songs auch noch zu kommentieren.
Auch gibt es die Idee, die neusten Songs pro Woche vorzustellen. Das Potential an Ideen ist damit noch lange nicht erschöpft.

Erstellung der Charts:
Die Charts werden über einen Zeitraum von einer Woche/einem Monat von den Usern gewählt. Dabei kann er je einmal die Punkte von 1 bis 10 vergeben.
Am Ende des Zeitraums werden dann die Charts anhand dieser Punkte erstellt.
Neben den Wochen-/Monats-Charts wird es auch noch eine "All-Time"-Chartliste geben.




Soviel zu meiner Idee.
Was haltet ihr davon?
Habt ihr noch Vorschläge die man mit rein fließen lassen kann?
Wärt ihr bereit, mit zu helfen (entweder bei der Entwicklung, beim Testen oder als Moderator)?

Schreibt mir bitte eure Comments dazu.

Gruß
Saij
Zitieren
#2
16.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Equestria Music Charts
Wenn du hilfe brauchst kann ich mich anbieten. Zurzeit beherrsche ich HTML5 und einen hauch von c und javascript.

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#3
17.07.2013
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Equestria Music Charts
Hi Saij
Sag mal verfolgst du das Projekt noch? Ich würde mich mal gerne mit dir darüber unterhalten da bist ja in der selben Skype confi wie ich^^
Zitieren
#4
17.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Equestria Music Charts
Naja verfolgen wäre zuviel gesagt Twilight happy Die Idee gibts noch Twilight happy
Und noch bin ich nicht in der Thüringer Konfi Twilight happy
Zitieren
#5
17.07.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Equestria Music Charts
Warum ist das bloß untergegangen FS sad

Ich würde mich als Moderator anbieten, wenn du das Projekt noch verfolgst Twilight happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#6
17.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Equestria Music Charts
Joar mal schaun - vlt. entwickel ich es noch wenn meine (mittlerweile) anderen Projekte es zulassen
Zitieren
#7
17.07.2013
Arzonarex Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 10. Aug 2012

RE: Equestria Music Charts
Wow, das hört sich nice an, ich würde die Seite ab und zu besuchen.

Also als Fazit :

Ja, die Idee gefällt mir, vorallem da ich sonst immer auf eigene faust, MLP-Community-Songs, nenne ich sie jetzt mal, hab suchen müssen oder ich habe mir SaberSparks Ranking vids angeguckt etc.

Wenn es einen Charter bzw. eine Ranking-Seie gäbe, würde ich das echt nice finden.

-> Klingt nicht schlecht. Bastel mal, dann schau ichs mir mal an Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste