Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 19:01



Twitter Brony Retweet Bot Netzwerk
#1
12.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

Twitter Brony Retweet Bot Netzwerk
Heyho zusammen o/

Ich habe mich mit einem Kollegen mal an einen Twitter Retweet Script (Python) gesetzt und eigentlich bis jetzt was ganz gutes auf die Reihe bekommen.
Ich hatte dann die Idee, ein Brony Retweet Netzwerk einzurichten.
Mir ist bewusst, dass es schon das Retweet Netzwerk @BronyRT gibt, jedoch wird da ja wirklich alles Retweetet.
Meine Idee war, z.B. für die Mane 6 jeweils einen Twitteraccount als Retweet Bot Account zunutzen.

Ich habe bisher einen Retweetbots für Derpy (@DerpyRT), Rainbow Dash (@RainbowDashRT) und Flufflepuff (@FlufflePuffRT // Idee von MalteMB) aufgesetzt.

Was haltet ihr von der Idee, für die einzelnen Charaktere einzelne Bots zuerstellen, damit man z.B. alles über Rainbow Dash oder Derpy mitbekommen?


Hintergrund Informationen
Ich habe für das Botnetzwerk einen kleinen aber dennoch feinein vServer bei misterhost.de gemietet, auf dem die Retweetbots laufen.
Der Bot selber basiert wie oben schon erwähnt auf einem Python Skript.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#2
15.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Twitter Brony Retweet Bot Netzwerk
Update:
Nach mittlerweile rund 4 bis 5 Tagen hat Rainbow Dash(@RainbowDashRT) schon über 1000 Retweets und ist kurz vor den 100 Followern. Hätte nie gedacht, dass es so schnell gehen kann.
Außerdem hab ich am Montag einen weiteren Bot eingerichtet. Diesmal für Applejack (@ApplejackRT).

Außerdem habe ich mich heute mit meinem Kollegen nochmal rangesetzt und haben den Bot nochmal überarbeitet.
Er ist jetzt einfacher zu nutzen und bietet noch einige extra Funktionen.

Mehr dazu findet ihr auf GitHub.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#3
15.05.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Twitter Brony Retweet Bot Netzwerk
Ich find die Bots eine echt geile Idee.. weil @BronyRT mir viel zu viel, und viel zu allgemein über MLP RT't. (o.O)

Ich folge bis jetzt allen deinen Bots.. naja, du hast Glück, alle Bots von den Ponys, die du gemacht hast, mag ich. [Bild: pc-ddsquint.png]

Ansonsten wollte ich mich hier noch für die erstellung von @FlufflePuffRT bedanken. Twilight happy

Der Bot von FlufflePuff ist leider nicht so bekannt.. FS sad

Naja, trotzdem danke.. [Bild: cl-brohug.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste