Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 04:56



Umfrage: Gibt es Geister?
Ja, ich bin mir ganz sicher.
Ja, ich habe sogar schonmal einen gesehen.
Ja, aber nicht diese, die man im Fernsehen immer sieht.
Nein, gibt es ganz sicher nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gibt es Geister?
#21
13.05.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Killbeat schrieb:  
(13.05.2013)Kruemelmonster schrieb:  Und, nur weil du ein anderes Wesen bist heißt das nicht, dass du etwas besseres bist. Bleib am Boden und halt den Ball flach...

wo habe ich gesagt das ich etwas besseres bin? Nur weil ich etwas weiß, was ihr nicht wisst, macht mich das nciht besser.

Bist du ein Alien?

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#22
13.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Kruemelmonster schrieb:  
(13.05.2013)Killbeat schrieb:  Fragt nicht woher ich das weiß, das würdet ihr Menschen nicht begreifen.

Du stellst dich auf eine höhere Stufe als Menschen...

Tue ich nicht. Wenn Menschen die selbe Ausbildung wie ich gehabt hätten, würden sie es verstehen. Aber dieses wissen ist gefährlich und darf daher nur an bestimmte Personen weitergegeben werden und menschen gehören nicht dazu. Verstehst du alles, aber auch wirklich alles was Wissenschaftler sagen? wenn nein, sind die dann höhere wesen? Die antwort: nein.
Zitieren
#23
13.05.2013
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Killbeat schrieb:  
(13.05.2013)Kruemelmonster schrieb:  
(13.05.2013)Killbeat schrieb:  Fragt nicht woher ich das weiß, das würdet ihr Menschen nicht begreifen.

Du stellst dich auf eine höhere Stufe als Menschen...

Tue ich nicht. Wenn Menschen die selbe Ausbildung wie ich gehabt hätten, würden sie es verstehen. Aber dieses wissen ist gefährlich und darf daher nur an bestimmte Personen weitergegeben werden und menschen gehören nicht dazu. Verstehst du alles, aber auch wirklich alles was Wissenschaftler sagen? wenn nein, sind die dann höhere wesen? Die antwort: nein.

Das könnte man aber auch humaner oder freundlicher ausdrücken. Nur weil du eine aufgeblasene Möchtegern-Echse bist (oder auch was anderes vllt), gibt dir das noch lange nicht das Recht über andere Wesen, auch Menschen, urteilen zu dürfen. Vorallem da hier im Forum mehr Wesen als nur deine Wenigkeit rumGEISTERN.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#24
13.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Kruemelmonster schrieb:  Das könnte man aber auch humaner oder freundlicher ausdrücken. Nur weil du eine aufgeblasene Möchtegern-Echse bist (oder auch was anderes vllt), gibt dir das noch lange nicht das Recht über andere Wesen, auch Menschen, urteilen zu dürfen. Vorallem da hier im Forum mehr Wesen als nur deine Wenigkeit rumGEISTERN.


Dann entschuldige ich mich. Ich meinte damit Wissen, was für Menschen in dieser Zeit gefährlich ist.

ach ja ein Reptil bin ich nicht, nur weil ich Drachen mag
Zitieren
#25
13.05.2013
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Killbeat schrieb:  
(13.05.2013)Kruemelmonster schrieb:  Das könnte man aber auch humaner oder freundlicher ausdrücken. Nur weil du eine aufgeblasene Möchtegern-Echse bist (oder auch was anderes vllt), gibt dir das noch lange nicht das Recht über andere Wesen, auch Menschen, urteilen zu dürfen. Vorallem da hier im Forum mehr Wesen als nur deine Wenigkeit rumGEISTERN.


Dann entschuldige ich mich. Ich meinte damit Wissen, was für Menschen in dieser Zeit gefährlich ist.

ach ja ein Reptil bin ich nicht, nur weil ich Drachen mag

Entschuldige, dass ich mir nicht die Arbeit mache herauszufinden was für ein Wesen du bist, du kannst es mir ja auch gerne sagen. Es ändert trotzdem nichts daran, dass dein Spruch einfach komplett hochnäsig und unpassend war.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#26
13.05.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Kruemelmonster schrieb:  
(13.05.2013)Killbeat schrieb:  
(13.05.2013)Kruemelmonster schrieb:  Das könnte man aber auch humaner oder freundlicher ausdrücken. Nur weil du eine aufgeblasene Möchtegern-Echse bist (oder auch was anderes vllt), gibt dir das noch lange nicht das Recht über andere Wesen, auch Menschen, urteilen zu dürfen. Vorallem da hier im Forum mehr Wesen als nur deine Wenigkeit rumGEISTERN.


Dann entschuldige ich mich. Ich meinte damit Wissen, was für Menschen in dieser Zeit gefährlich ist.

ach ja ein Reptil bin ich nicht, nur weil ich Drachen mag

Entschuldige, dass ich mir nicht die Arbeit mache herauszufinden was für ein Wesen du bist, du kannst es mir ja auch gerne sagen. Es ändert trotzdem nichts daran, dass dein Spruch einfach komplett hochnäsig und unpassend war.

SO, DIE AUFREGUNG IST VORBEI!

Lass ihn doch, wenn Killbeat nicht sagen will welcher Spezies er angehört, muss er das auch nicht. Ich bin in wirklichkeit auch eine Tomate, na und. Da ist nichts falsches dran. Ich bin mir auch ziemlich sicher das Twonky eine Katze ist.
Im Internet sind eben nicht nur Menschen unterwegs, und damit muss sich jeder abfinden.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#27
13.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Purpleshy schrieb:  Genau solche Erfahrungen sind es eben bei denen ich sehr oft mit anderen in die Diskussion komme. Klar ich will ja den anderen nicht für verrückt halten und ihm das was er gesehen/gehört hat ausreden.

Aber ein Wesen welches keine Masse besitzt kann doch keine Schritte von sich geben?

Und jetzt nochmal die Frage, was sollte ein Geist mit Schirtten und immer wieder vor die Tür laufen bezwecken wollen?

Man weiß es einfach nicht RD wink

In meiner Familie wird immer gesagt: "Wenn jemand verstorben ist, schwirrt sein Geist umher um sich zu 'verabschieden' "
Und irgendwie ist da etwas Wahres dran, weil nachdem die Beerdigung erledigt war, war plötzlich ruhe Pinkie happy

Naja aber das ist halt so ein Thema. Entweder glaubt man dran oder nicht.
Ähnlich wie gibt es Aliens oder nicht. Man kann um die Wette raten RD wink
Zitieren
#28
13.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Gibt es Geister?
Vielleicht...
Vielleicht auch nicht...
Ich glaube ehrlich gesagt ein bisschen an Geister.
Manche glauben dran,andere nicht...
Wie bei Gott
Zitieren
#29
13.05.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Killbeat schrieb:  ein höheres wesen bin ich nciht, aber wo im forum habe ich gesagt das ich ein Mensch bin?
Pics or didn't happen.

Ich glaube nicht an Geister, bis jetzt gab es in meinem Leben auch für alles Erklärungen und ich hatte noch nie Kontakt mit etwas, das mich stutzig gemacht hat, Albträume ausgenommen.
Außerdem besitze ich leider keinerlei Bekanntschaft, die mich dieser "Welt" näher bringen will, daher bleibt der Kontakt wohl auch aus Big Grin

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#30
13.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Gibt es Geister?
Naja, es gibt weder Beweise dafür, noch dagegen. Zumindest hätte ich noch nie welche dafür oder dagegen gehört.

Zitieren
#31
13.05.2013
pootisgerman Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Gibt es Geister?
Mal kurz im Spoiler überlegen
Ich sag einfach mal ja.Weiß nichtmehr wann,aber ich mal ne Serie angeschaut(weiss Got wie die hieß)wo jemand wirklich in alten bebäuden wie Schlössern nach Geistern suchte.Die haben immer nach kalten stellen mit so´n Laserwärmemesser gesucht,weil dort angeblich Geister währen.Aber so genau weiss ich das nicht,könnte möglich sein das Geister eine kalte Aura ausstrahlen,aber ich labbere wahrscheinlich nur großen Mist(wie immer)
Wenn mich jemand korigieren will,machst einfach.POOTIS ist raus

Auch wenn ich in den Abgrund stürze
ich werde jeden Moment genießen
Mein leben lass ich vorbei fließen
Denn das ende gibt dem ganzem würze
-Manuel.H 2.2.2015
[Bild: 76561198079432684.png]
Zitieren
#32
13.05.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Gibt es Geister?
Och, ich würde nicht behauptet, dass es nicht in irgendeiner Weise Wesen gibt, die sich durch meine Wand no-clippen. Ob meine tote Oma mich die letzten Jahre heimlich in meinem Zimmer bespannert hat oder nicht ist auch relativ egal, weil sie sowieso nichts an dem, was sie sieht, hätte verändern können.

Prinzipiell gehe ich aber logisch an die Sache ran: Wenn das Nachleben hier auf Ewig auf der Erde ist, dann muss es relativ langweilig sein. Außerdem gäbe es mittlerweile so viele Geister, dass die einfach keinen Bock mehr auf sich gegenseitig haben würden und einfach abhauen würden.

Was ich sagen will: Ich schließe die Existenz von Geistern nicht aus (weil man es nicht widerlegen kann), aber halte deren Funktion für relativ ziemlich sinnlos (ja, genau das). Alles, was keinen Sinn für mich ergibt, ist prinzipiell unnötig und hat keinen Grund zu existieren.

Es sei denn, jemand von euch kann mir den möglichen Grund für die Existenz von Geistern erläutern.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#33
13.05.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
Selbi schrieb:Alles, was keinen Sinn für mich ergibt, ist prinzipiell unnötig und hat keinen Grund zu existieren.
Dann sage mir doch mal, was der Sinn des Lebens ist... das wollte ich schon immer mal wissen Cheerilee awesome

Das "wie", die "Funktion" finden wir in Wissenschaft und Logik. Das "warum", den "Sinn" aber finden wir in Religion und Philosophie...

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#34
13.05.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Hathagat schrieb:  
Selbi schrieb:Alles, was keinen Sinn für mich ergibt, ist prinzipiell unnötig und hat keinen Grund zu existieren.
Dann sage mir doch mal, was der Sinn des Lebens ist... das wollte ich schon immer mal wissen Cheerilee awesome

Das "Alles" war auf Objekte bezogen, menschlich ertastbar oder nicht, aber eben immer noch Objekte. Den Sinn des Lebens würde ich höchstens als abstraktes Objekt einschätzen, liegt aber eher in Worten als alles andere.

Wenn der Sinn von einem realen Objekt nicht vorhanden ist, sehe ich keinen Nutzen oder eine Art Existenzberechtigung darin.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#35
13.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Killbeat schrieb:  
(13.05.2013)Lazy Dream schrieb:  Bitte Killbeat, bitte, ich bin gerade fast erstickt, weil ich so heftig lachen musste. Tu bitte nicht so, als wärst Du ein höheres Wesen. Das bist Du nämlich bei weitem nicht.

ein höheres wesen bin ich nciht, aber wo im forum habe ich gesagt das ich ein Mensch bin?



Zitieren
#36
14.05.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Killbeat schrieb:  das was wir als Geister bezeichnen, sind in Wahrheit Wesen, die in einer anderen dimensionalen Phase existieren und in der Regel von Menschen nicht wahrnehmbar sind. Genauso umgekehrt. An einigen Orten jedoch gibt es Überschneidungen, Risse im dimensionalen Gefüge, sodass sich dort unsere beiden Phasen näher kommen. Solche orte kennen wir zb als Spukhäuser usw. Geister sind also nicht unsere verstorbenen, sondern außerdiemensionale Entitäten.

Fragt nicht woher ich das weiß, das würdet ihr Menschen nicht begreifen.


Steht dir der Aluhut eigentlich gut?

Man Killbeat, dass du dich selbst noch ernstnehmen kannst, noch nie soviel verschwörungtheoretischen Scheißdreck in einem Forum gelesen, der wirklich auch noch von einem selbst geglaubt wurde. RD laugh Fugggggggggg. My sides can't handle ze feeling x'DDDDD.

So aber zurück zum Thema: Ich glaube nicht an Geister. Wieso nicht? Weil ich der Meinung bin, dass der Mensch, so wie jedes andere Lebewesen, nur ein wandelndes organisches Stück ist, das beim Tod dann später wieder gefressen und wiederverwertet wird, basta. Wenn jemand Geister gesehen hat, dann wollte er die unbedingt sehen, hat Angst vor Geister (da bildet man sich auch alles mögliche ein), hatte eine Schlafparalyse oder ist einfach hin im Schädl, wie wir Österreicher dazu sagen würden.
Zitieren
#37
14.05.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Gibt es Geister?
Nach Zoophilie und Tulpas, kommt nun der nächste Kassenschlager ins Forum!
" Geister "

Seid dabei wenn es wieder heißt: Facehoofen - hard!

Demnächst in ihrem Forum!
Zitieren
#38
14.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
Die Tendenz der Umfrage stimmt mich ein wenig traurig. Und was Killbeat angeht habe ich einen Verdacht...

Spoiler (Öffnen)

Killing is badong!
Zitieren
#39
14.05.2013
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)pootisgerman schrieb:  Mal kurz im Spoiler überlegen
Ich sag einfach mal ja.Weiß nichtmehr wann,aber ich mal ne Serie angeschaut(weiss Got wie die hieß)wo jemand wirklich in alten bebäuden wie Schlössern nach Geistern suchte.Die haben immer nach kalten stellen mit so´n Laserwärmemesser gesucht,weil dort angeblich Geister währen.Aber so genau weiss ich das nicht,könnte möglich sein das Geister eine kalte Aura ausstrahlen,aber ich labbere wahrscheinlich nur großen Mist(wie immer)
Wenn mich jemand korigieren will,machst einfach.POOTIS ist raus

Hab neulich die Serie geschaut. Ich glaub Mythbusters oder Ghostbusters heißt die. Die haben nur nach Geistern gesucht und nicht wirklich was gefunden. Es gab mal ne Folge in einem Gefängnis wo eine Person/ein Geist gefilmt wurde als alle beim Essen waren. Da sie dachten es könnte sich um einen Betrug halten haben sie versucht es nachzustellen aber es funktionierte nicht da die Person einen Umhang anhatte und der der es nachstellen wollte darin komplett die Orientierung verloren hat.

Falls ich das Video finde werde ich es reinstellen und die Zeit dazuschreiben.

Später werd ich auch noch was über Geister schreiben FS grins

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
14.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Gibt es Geister?
(14.05.2013)DeltaZora schrieb:  Hab neulich die Serie geschaut. Ich glaub Mythbusters oder Ghostbusters heißt die.

Die Ghostbusters sind natürlich ernst zunehmende Geisterjäger und auf keinen Fall Fiktion! Hier ein beängstigender Live-Mitschnitt. Davor aber noch eine Schweigeminute für den Kameramann. Der ist nämlich noch während der Drehaufnahme vor Schreck gestorben! Wer nach diesem eindeutigen Beweis immer noch nicht an Geister glaubt, ist ganz schön naiv!



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste