Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 18:19



[Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
#1
19.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

[Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Der Untergang der Prince Blueblood


Anmeldung geöffnet, klicke hier:
Ticketverkauf der Full Moon Line

Und einen Diskussionsthread gibt es nun natürlich auch:
Diskussionsthread - [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'

Einleitung

Die Prinz Blueblood sollte der Stolz des equestriaschen Ingenieurswesens werden: Das größte jemals gebaute Schiff, das kräftigste Schiff, das luxuriöseste Schiff, gestrichen im strahlendsten Weiß, ein Dampfer par excellence, die Krönung seiner Klasse.

Und welchen anderen Namen könnte ein solches Schiffe tragen, als jenen des einmaligen, bestaussehendsten, edelteste, geschmackvollsten, galantesten Hengstes von Equestria: Prinz Blueblood – außerdem waren die Namen von allen Prinzessinnen schon an andere Luxusliner vergeben.

Und wie dieser Einstieg vermuten lässt, geschah was niemand erwartet hatte: Die Katastrophe, der Untergang. Und wurde unvergesslich.

Dies soll die Geschichte von Passagieren und Crewmitgliedern dieses Schiffes sein. All jener Ponies, die auf dem Schiffe mitfuhren, aus Vergnügen, aus Hoffnung, aus Abenteuerlust, aus Flucht, ihre Glück suchend oder ihr Glück feiernd, in den Zwischendecks vegetierenden oder auf den Decks promenierend, den edelmütigen, den arroganten, den reichen, den armen, den liebenden, den intrigierenden, den geretteten und den unglücklichen.

Ein Slice of Life RP, ein soziales RP, indem jeder die Geschichte von seinen Ponies, seinen Charakteren, seinen OCs erzählen kann, interaktiv mit anderen diese eine, letzte Fahrt erlebt.

Ein merkwürdiges RP, mag sein, und um gleich ein moralischer Kritik zu entgehen: Ein Untergang ist ein Unglück, ein gewaltiges Unglück für viele Menschen. Doch es wird darüber geschrieben, darüber Filme gedreht, es zu erklären, vom Ablauf her, nahe zu bringen vom menschliche her und verständlich zu machen für alle – warum sollte dies nicht auch in einem RP möglich sein?

Zum RP

Das RP soll wie geschrieben ein Slice of Life RP sein. Jeder Teilnehmer kann mit Passagieren oder Crewmitgliedern an der Fahrt teilnehmen – bei Crewmitgliedern wäre allerdings zuvor nötig sich mit der Spielleitung...also im Moment bin das nur ich...abzusprechen. Bei den Passagieren vertraue ich darauf, dass wenn nicht alle wild darauf sind die prunkvolle 1. Klasse zu stürmen.

Das RP soll in Tagen ablaufen und diese Tage zeitlich begrenzt sein. Wie viele Tage innerhalb des RP vergehen sollen, bis zum Untergang, steht noch aus, dies ist eine Überlegung, die erst ansteht, wenn sich überhaupt erst genug Interessenten finden.

Wie lange ein RP Tag dauert, möchte ich höchsten mit einem Richtwert festlegten, insofern sich die Dauer in Echtzeit noch weniger abschätzen lässt. Aber es wird ein RP mit einem festen, absehbaren Ende sein.

Dies wäre meine Idee für mein erstes RP.

Und freue mich wenn sich hierfür Interessenten finden würden. Spieler, die eine Geschichte von einem Pony erzählen möchte.

Aber auch über jene Anregung, Meinung, Verbesserungsvorschläge und Idee würde sich meiner einer sehr freuen.



Detaillierter zum RP:

Gespielt werden könnten viele, aber nicht alle Rassen, welche in der Serie vorkommen, geschrieben dachte ich bisher an:

Einhörner, Pegasus, Erdponies, Zebras, Minotauren, Greifen, Büffel, Diamantenhunde und (krawattenfressende) Ziegen.

Gerne darf ein Spieler mit mehreren Charakteren am RP teilnehmen.

Wichtig, ganz wichtig: Ob eure Charaktere überleben, ist euch überlassen – vergesst nur nicht während dem RP über, dass der Untergang eine Überraschung ist, etwas Unvorhergesehenes.

Wenn ihr mit einem anderen Spieler bereits eine feste Verbindung, wie eine Familie oder sowas rp‘n möchtet, sollte dies auch vorher der Spielleitung mitgeteilt werden.

Da es ein Slice of Life RP werden soll, erübrigt sich wohl zu erwähnen, dass großartige Kämpfer, overpowerte Chars oder nichtkanon Charaktere fehl am Platze wären. Wenn ein Chars da nicht ganz passen sollten, lässt sich aber sicher ein Weg finden, dass er auch an Bord dürfte.

Technologisch würde ich das ganze etwa auf den Stand der Hochzeit der Dampfer setzen, also irgendwo zwischen 1910 und 1940 – so zur Orientierung, die Serie ist da ja auch nicht so leicht zu bestimmen, aber klar ist zumindest: keine Computer, keine Handys, keine Fernseher – vermutlich gibt es aber einen Kinosaal..

Das RP findet, wen sollte es jetzt noch überraschen, auf dem Schiff statt. Wie dieses Aussieht, was es dort alles gibt, von Decks bis zu den Maschinenräumen, davon werde ich mich, sofern sich genug Interessierte finden, einen Plan von anlegen.

Was die Post selbst angeht, so würde ich hier auch gerne einige Richtlinien empfehlen, aber da es um Spaß gehen soll, nicht verpflichtend machen, nur um es halt übersichtlicher zu gestalten, wäre es schick, wenn beim Posten darauf geachtet wird, dass jeder weiß für welchen Char ihr gerade schreibt, besonders falls ihr mehr als einen spielt, wo er sich aufhält und zu welcher Zeit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 von Checked Checklist.)
#2
19.05.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Also soweit ist das RPG doch recht sympatisch. Und ich habe eigentlich nur auf sowas in diese Richtung gewartet. Und ein Charaktekonzept könnte ich auch schon vorweisen ( liegt wohl an dem Ohrwurm den ich die letzten Wochen hatte).

Zum Überleben der Pegasi kann man wohl auch schwarz sehen. Spätestens wenn es zu geplanten Katastrophe schlechtes Wetter gibt und sie in die grausamme See zwingt.

Aber der Kontakt zwischen Crew und Passagier wird schwierig sein, vorallem wenn man tief in den Eingeweiden des Dampfers rumkriecht. Ich spiele da gezielt auf meinem Char an...

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#3
19.05.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
hm gute idee aber muss man dann umbedingt lange texte schreiben pro post

[Bild: signaturtssxu.png]
#4
19.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Irgendwie erschließt sich mir leider nicht, tomroggo, was dich zu der Aussage in dieser einen Zeile motiviert hat.
Zum Umfang der Post habe ich doch noch nichts - oder habe ich doch? AJ hmm - geschrieben...mh, naja, darauf ließe sich so eine Frage erklären. Twilight happy

Meiner eine würde es da auch flexibel halten - also einige Zeilen pro Post wäre schon schick, das erwarte ich schon.
Aber Leben ist nun mal so, dass es Situationen gibt, wo man nichts tun kann, nicht viel zu sagen hat, nicht viel drüber nachdenkt etc. pp. - in diesen Fällen lange Post zu fordern wäre einfach unsinnig. Da kommt doch nur was bei raus wie, keine Ahnung 'ne seitenlange Beschreibung der Holzmaserung einer Türrahmens oder sowas...
Irgendwo kann in meinen Augen die Länge eines Post einfach nicht losgelöst und unabhängig vom RP festgemacht werden, sondern die Postlänge halt dem Gegebenheiten im RP entsprechen.

Aber wer viel Schreiben möchte, dem steht es natürlich frei dies zu tun. FS grins


@ Dreadnought:

Freut mich, dass dir die Idee gefällt. Twilight happy
Und...jaah, da ist was dran...hm,hm,hm...nun, bisher lässt sich ja noch nicht abschätzen, wie viele im Bauch des Schiffes rumkriechen werden...mal schauen, gibt ja nicht nur Arbeit, oder doch irgendwelche Arbeit mit Kontakt zu Passagieren, bis zu einer Führung von solchen durch die Maschinenräume. Gemeinsam lässt sich sicher eine Lösung finden. Pinkie happy
#5
19.05.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Nrgh...eigentlich wollte ich mich für eine Weile von RPGs fernhalten, aber das Konzept ist alleine aufgrund seiner Einzigartigkeit schon wirklich interessant. Gegen ein echtes SoL-RPG hätte ich zur Abwechslung auch nichts einzuwenden und vielleicht sogar schon die ein oder andere Charakteridee im Kopf.

Ich bin hin- und hergerissen...vorerst kannst du mich aber als potenziellen Interessenten vermerken.
#6
19.05.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Sicher gibt es in diesem RP auch verschiedene Nationalitäten. Wär ja langweilig wenn alle aus Equestria kämen und so ein Dampfer käme mir sinnlos vor wenn da kein Wasser zwischen den Landen ist.

Zudem habe ich da eine kleine Stilfrage: Die von dir angesetzte Zeit hat zwar ihren eigenen Charme ( gute Güte die goldenen Zwanziger). Aber zu so einem Dampfer würde auch Steampunk passen ( was mir mehr gefallen würde).

Zur verbildlichung ist mir dass recht wichtig. Also was wär dir lieber?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#7
20.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Verschiedene Nationalitäten...AJ hmm
Also was die Ponys betrifft, so wissen wir nur von zwei Nationen - Equestria und dem Crystal Empire - die haben zwar sicherlich auch ihre kulturellen, pff - regional, muss man es ja schon benennen - Unterschiede, erscheinen aber doch im wesentlichen recht ähnlich.
Diese regionalen Unterschiede sind aber auch reizvoll - Ponyville zu Canterlot wird ja in der Serie mehrmals gezeigt, Manehatte scheint auch eine Sache für sich zu sein, wie eben das Crystal Empire, diesem Kleinstimperium im Form eines Stadtstaates.
Darüber hinaus drückt sich ja Nationalität ja eher über die Spezies aus und dies wäre eben dann repräsentiert durch Spieler deren Chars Zebras, Minotauren, Greife etc. pp. wäre.

Was den Stil angeht - Ehehe, na da hat MLP ja schon selbst einige Steampunkreferenzen und es spielt schließlich auch auf einem Dampfer, also ist es ja schon etwas in diese Richtung versetzt.
Aber als ein Slice of Life-RP dachte ich eigentlich doch eher an einem eher dem Kanon entsprechenden Stil. Abstriche gegenüber dem Kanon sind da natürlich zu machen, mehr als nötig wollte ich es ungern machen.
Aber noch ist das ganze aber in der Planung, also noch nicht fest und irgendwo möchte ich auch nicht alles an die kurze Leine nehmen und reglementieren. Also wenn dein Char ein Verfechter der Dampftechnik sein soll, sähe ich darin jetzt erst mal kein Problem.
#8
20.05.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
(20.05.2013)Checked Checklist schrieb:  Verschiedene Nationalitäten...AJ hmm
Also was die Ponys betrifft, so wissen wir nur von zwei Nationen - Equestria und dem Crystal Empire - die haben zwar sicherlich auch ihre kulturellen, pff - regional, muss man es ja schon benennen

Nun... Wenn ich mich nicht täusche hat Apple Bloom in der Folge 'The Cutie Pox' französisch gesprochen... Und AJ Opa 'Applestrudel' lässt auch viel Spielraum...

Zudem könnten einige Chars damit mehr Tiefgang bekommen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#9
21.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Oh, ich merke eine Fehler gemacht zu haben und mir daneben ohnehin etwas so einfaches entging, dass es schon verzeihlich ist.
Kurzum, ja, klar,, so was soll doch nicht zu einem Problem werden. Twilight happy

Aber für die Erklärung, naja, bin weniger vom Kanon ausgegangen, sondern mir stand dabei irgendwie sofort diese komische 'offizielle' Karte von Equestria, vor Augen.
Aber auf der ist ja nichts außer Equestria drauf. Nicht mal das Crystal Empire. [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Außerdem lag ich da auch falsch, denn neben den beiden, wissen wir ja auch inzwischen, dass es noch Saddle Arabia gibt.

Und die einfache Überlegung, die mir entging war, Wenn Zebras, Greifen, Minotauren etc. in Equestria sind, dann sind sicherlich auch Ponys in deren Heimat sein und damit einer meiner Punkte schlicht hinfällig.

Hab ich wohl zu schnell geschrieben und zu kurz gedacht. [Bild: cl-fs-oops.png]
#10
23.05.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Darum hast du doch gebeten oder? Jedenfalls kannst du nun besser mit der RPG-Idee arbeiten.

Ich denke das es auf deinem Schiff sicher verschiedene Klassen gibt oder? Also von Luxus- bis Holzklasse und die Crew natürlich. Wirst du denn den Leuten die Klasse zuweisen und die entsprechenden Bits, oder sollen die Mitspieler sich das selber aussuchen?

Und wie sieht es mit Dienstgraden aus? Werden die halbwegs militärisch gehalten? Ich frage nur damit man Interaktionen und Handlungen der Crew besser gestalten und nachvollziehen kann.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#11
23.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Eyup, natürlich wird es auf dem Schiff mehrere Klassen geben und natürlich dem damaligen Klassenbegriff entsprechend.
Ich plane auch anhand einer Vorlage des Längsschnitt der Queen Mary einen, wenn auch nicht ganz so detaillierten, so doch einen Plan des Schiffes anzufertigen. ...so im günstigsten Fall. FS grins

Die Auswahl, welche Klasse jemand mit seinem Char fahren möchte oder einen Posten der Crew zu stellen, wollte ich den Spielern überlassen, im Vertrauen darauf, dass alle sich findende hinreichend vernünftig und motiviert sind nicht nur Superreiche spielen zu wollen.
Ebenso auch jedem die Entscheidung überlassen ob sein Char überlebt oder nicht.

Mit den Dienstgraden frag ich lieber nochmal nach, was du genau meinst... AJ hmm
Eine Hierarchie wird freilich bestehen, aber da doch die Rangordnung der zivilen Schifffahrt, einem Luxusliner, wie die Prinz Blueblood sein soll entsprechend, was natürlich keinen Mangel an hinreichender Befehlsgewalt, Sanktionsmöglichkeiten und entsprechenden Gehorsam bedeutet.

Ansonsten, im Moment muss ich durch die Uni meine Zeit gezwungenermaßen besser managen als sonst, sieht es danach aus, dass ich die Anmeldung, plus natürlich noch weitere Planung - offen geschrieben, kam mir die Idee dieses RP anzugehen recht plötzlich - frühestens erst nächsten WE starten könnte. Habe ja einige ihr Interesse auf anderen Wegen kundtaten, als hier zu posten...
[Bild: cl-rd-shrug.png]

Muss auch noch überlegen, wie meiner selbst daran teilnimmt - denn vermutlich wird ich mit dem Stellen von NPCs für diese und jene Positionen mich schon genug Arbeit erwarten. Twilight happy
#12
24.05.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Mit Dienstgraden dachte ich an eine einfache Komandostruktur. Jeder Maat hat in seinem Fachbereich seine Untergebenen. Alle unterliegen Natürlich den Botsmännern in den Sektionen und die gehorchen dem Kapitän. Das könnte ich mir gut vorstellen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#13
26.05.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Wie viele Tage war denn die Titanic unterwegs? Vielleicht könnte man sich daran orientieren.
#14
26.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
@Dreadnought: Na, dass versteht sich von selbst. Twilight happy
Mich hat nur das Wörtchen 'militärisch' irritiert, aber wie schon oben geschrieben...sooo andersartig wollte ich die Schifffahrt jetzt auch nicht darstellen, um mir da etwas völlig anderes auszudenken. RD wink

@Ger: Vielen Dank erstmal für dein Interesse und zu deiner Frage, so dauerte die Fahrt der Titanic viereinhalb Tage oder etwa 110 Stunden - vom 10.4.1912 kurz nach 12 bis zum 15.04. kurz nach 2 Uhr.
Also ein sehr kleiner Zeitraum, der sich im RP natürlich sehr strecken würde und dafür müssten wiederum alle bereit sein hinreichend genau zu schreiben - also ginge das RP mal geschrieben über drei Monate, würde für jeden Tag etwa 3 Wochen anberaumt sein - so rein gleichverteilt statistisch. AJ hmm
Weniger Tage bieten aber natürlich halt auch weniger Möglichkeiten, dass sich Charaktere begegnen, bevor sie dann vermutlich durch den Untergang zusammengeführt werden...vielleicht wäre das ein Punkt, wo sich mit einer Umfrage ein guter Kompromiß finden ließen. AJ hmm
#15
28.05.2013
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Ich wollte mal anfragen in welchem zeitlichen Rahmen, also staffeltechnisch gesehen, das Ganze angesiedelt ist, da mit 1910 bis 1940 wohl nur ein Rahmen für den Fortschritt der Technik bestimmt wurde.

Da ich dadurch dann die Vorgeschichte meines Charakters genauer entwickeln könnte, also auf welche Ereignisse seine Erinnerungen und Erfahrungen zurück greifen können.
#16
28.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Ich hab drüber nachgedacht und denke es wäre schon gut die Fahrzeit mittels einer Umfrage festzulegen und zwar in folgender Form, ob die RP-Zeit festgesetzt werden soll - also X Spieltage - oder ob die Realzeit festgelegt werden soll - also das RP selbst Y Wochen dauern sollte.
Mir scheint da beides seinen Reiz zu haben.
Ersteres würde natürlich erlauben einem zu kalkulieren, wie die Tage zu gestalten, dafür wäre natürlich das Problem, dass die Tage mal lange oder eben, im Gegenteil, kurz sein könnten - und gerade bei kurzen Tagen könnte das RP dann wirklich sehr kurz werden wegen seinem festen Ende.
Eine feste RL-Zeit hätte dagegen den Vorteil, dass jeder weiß, wann der Untergang/das Ende des RP wäre, aber nicht zu welchem Zeitpunkt dieser im RP ist und damit auch nicht wie viele Tage bis dahin darin vergehen würden, dies davon abhinge, wie sehr die einzelnen Tage bespielt werden - finde hier gewinnt der Untergang damit auch etwas überraschendes, da er halt an zufällig dem Tag stattfindet, wo es sich gerade befindet - hat allerdings das Risiko, dass durch jene, welche nicht oft posten können vielleicht zu wenig Zeit im RP vergehen könnte... AJ hmm

Ansonsten sehe ich übrigens ein RP, damit es allen gefällt und Spaß daran haben, immer als etwas Gemeinsames, was alle Spieler mitgestalten, also immer her mit Idee, Kritiken, Vorschlägen etc. pp. noch lässt sich über alles schreiben, noch hat das Schiff nicht abgelegt... Twilight happy

@Algeron: Danke für dein Interesse. [Bild: cl-pp-ponyplease.png]
Staffeltechnisch sind alle Staffeln mit allen Episoden Vergangenheit.
#17
29.05.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Die einzige Frage, die ich noch an das RPG habe ist, ob Storys wie Rainbow-Factory oder Dinge wie Solar Empire und NLR da mit drinne sind. Falls ja, sorge ich persönlich dafür das die 'Prince Blueblood' untergeht, falls ich dann noch mitmache.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#18
29.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Sorry Dreadnought, dich enttäuschen zu müssen, aber nicht kanonisierte Geschichten und Teile des Fandoms sind schon aus dem trivialen Grund ausgeschlossen, weil nicht vorausgesetzt werden kann, dass alle Spieler zufällig genau die gleichen Fanfics, Comics, etc. pp. rezipiert haben wie alle anderen Mitspieler, um mit diesen Anspielungen und Bezügen etwas anfangen zu können.
Und Meiner einer kann jetzt mit 'Solar Empire' und 'NLR' rein gar nichts anfangen.

Mag mich täuschen, aber asymmetrisches Wissen ist stets eine schlechte Voraussetzung für ein Miteinander in einem RP, daher wünschenswert zu reduzieren. Wenn jeder mit jedem Zeug aus weiß Celestia welchen Fanfics etc. pp. ankommen dürfte, geradezu nach Gutdünken, nach willkürlicher Manier wählen dürfte, wie wo welchen Elementen sich daraus bedient wird, hocken da am Ende Figuren auf dem Schiff mit solch gewaltigen Informationsunterschieden und aus solch verschiedenen fiktionalen Welten, dass wir sicherlich auch ein RP haben würden, aber vermutlich kein Slice of Life mehr.

Allerdings war für mich jetzt auch Slice of Life per Definition schon und somit automatisch mit der Prämisse einhergegangen zu versuchen, soweit es das Setting eben zulässt, das RP möglichst gut und nahe am Kanon zu orientieren.
#19
29.05.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Ich habe mich falsch ausgedrückt, entschuldigung. Aber du hast meine Frage zu meiner freude hin gut beantwortet. Ich bin auch dagegen wenn plötzlich Elemente des Fandoms in einem RPG erscheinen und ich dann dastehe wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#20
29.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Slice of Life] Der Untergang der 'Prince Blueblood'
Oh...Moment...wenn ich deinen Beitrag so lese, hast du dich eigentlich richtig ausgedrückt. Ich bin wohl etwas Durcheinander geraten durch die Formulierung...ach, Ponyfeathers, meine Aufmerksamkeit ist leider gerade nicht besonders hoch. Twilight: No, Really?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste