Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 23:23



Umfrage: Was werdet ihr euch holen Ps4 oder Xbox One ?
Die Playstation 4 !
Keine von beiden ich zocke Pc oder garnichts
Die Xbox One !
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ps4 VS. XBox One
12.06.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Ist das nicht schön? [Bild: rarity_cute.png]





Die Xbox One hat sich ins Aus geschossen.
Und eine "neue" (One Design -.-) Xbox 360 rauszubringen, ist sowieso der Gipfel aller Geldgier.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
12.06.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Ich denke man muss an dieser Stelle gar nicht mehr großartig vegleichen, da alle Konsolen wohl inzwischen verschiedene Richtung versuchen anzustreben.
Erstes Anzeichen dafür gab es für mich schon, als ich einen ersten Bericht über die Xbox One gelesen habe und diese mit dem Apple TV verglichen wurde.
Ich denke der Vergleich von einer Spielekonsole und einem Stream-Gerät spricht für sich.

Ich bin eigentlich auch recht zufrieden, dass sich die Konsolen alle so entwickeln, da es (meiner Meinung nach) schwer in der letzten Generation war sich zu entscheiden ob ich nun eine Playstation oder eine Xbox nehmen soll, da sie sich doch sehr ähnlichen waren (was die Spielauswahl anging).
Nintendo hatte sich damals schon sehr stark von dem Repertoir an konsolenübergreifenden Spielen gelöst und war damit schon in vielen Haushalten vertreten.

Jetzt kann ich ohne irgendwelche Bedenken sagen:
Ich "fahre" nächste Generation mit WiiU und Playstation 4.

Warum die Playstation 4?
Die zusätzlichen Features die von Microsoft bei der Xbox One angeboten werden interessieren mich nicht wirklich, da ich meine Konsole nicht als Allzweck Entertainment nutzen möchte.
Die Playstation 4 dagegen scheint lediglich auf Leistung den Schwerpunkt gelegt zu haben, was mir eher zu sagt.

Warum die WiiU?
Die WiiU hat einfach nachwievor sehr schöne Titel, die nicht für Xbox oder Playstation erscheinen werden (Bayonetta 2 Heart ). Die Touchsteureung ist ganz okay, aber ich bin auch mit dem Classic Controller schon zu frieden. Sie hätten also ruhig auch einfach eine WII HD machen können (für nen billigeren Preis).

Ich denke die WiiU und die Playstation 4 werden sich sehr gut ergänzen und daher sicher viele Stunden der Freude bereiten. Twilight happy

P.s. Ich war ja schon immer für die internationale Arbeitsteilung mit komparativen Kostenvorteilen.
Das heißt Japan soll schön weiter Konsolen und Spiele produzieren während Amerikaner weiter... naja Waffen und Fast Food produzieren können [Bild: pc-fsmug2.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 von Ijon.)
Zitieren
12.06.2013
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Es ist schon traurig, mit welche banalen Dingen man in dieser hochtechnisierten Videospielwelt begeistern kann. Mit free to share Spielen....
'Und zu den Design, beide sehen jetzt nicht berauschend aus, eine ist windschief und die andere ein Klotz. Modernes Design eben...

Ich für meinen Teil habe bis jetzt eine PS3 gehabt aus dem Grund, dass viele J-RPGs dafür erscheinen btw. es für PS4 wohl sicher auch tuen werden. Ich werde mir die sowieso nur noch nicht holen, zum Release habe ich noch nie eine Konsole gekauft. Ich warte erstmal ab was an Spielen erscheint, wie viele diese kosten werden, die Konsole eventuell billiger wird und vor 2015 kauf ich mir keine, da ich nächstes Jahr eh nicht spielen könnte. Abwarten und Tee trinken.

Ich hab nie Abneigung gegen die xBox gehabt. Jeder soll die Konsol(en) besitzen, benutzen die er mag, dieser ganze Fanboy Mist ist doch, nun Mist ich hab andere Hobbies als mich um sowas zu scheren. Bin ich im Kindergarten... Twilight: No, Really?

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
12.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ps4 VS. XBox One
(12.06.2013)Hikari schrieb:  Ich hab nie Abneigung gegen die xBox gehabt. Jeder soll die Konsol(en) besitzen, benutzen die er mag, dieser ganze Fanboy Mist ist doch, nun Mist ich hab andere Hobbies als mich um sowas zu scheren. Bin ich im Kindergarten... Twilight: No, Really?

Da shat nichts mit Fanboxs zu tun. Sogar XBox fans machen um die One einen Bogen
Zitieren
12.06.2013
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Das ist ja eine Sache des Kunden Service, wenns darum geht sind alle irgendwie untendurch, wobei Sony wieder ein wenig Boden gut gemacht hat, bei mir.
Ich meinte das ja eher allgemein, wo sich die Fraktionnen in manchen foren gegenseitig die kopfe einschlagen, aus welchen Gründen auch immer.

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
12.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ps4 VS. XBox One
Es sind menschen. Wir brauchen sowas. Egal ob Sony vs MS, Christen vs. Islam, Killbeat vs. DWBrot alles das selbe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 von Killbeat.)
Zitieren
12.06.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Das hat alles damit zu tun, dass sich die meisten in solche Produkte immer zu sehr reinsteigern und nicht mehr sehen worum es eigentlich geht.
Das ist doch bei allem so.
Obs jetzt nun iPhone vs. Galaxy, Adidas vs. Nike etc. ist, im großen und ganzen geht es um den Lifestyle den meisten gleich mit dazu kaufst.

Wer sich nicht darauf einlässt hat mehr Spaß an den Dingen die er kauft! RD wink

P.s. stupid Killbeat hat mich geninjat :/

Zitieren
12.06.2013
HilfigerShadow Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 08. Jun 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
Ich frag mich nur, welche Pilze die bei Microsoft konsumiert haben. Müssen extrem gut sein.

Da werden noch Köpfe rollen, in dem Unternehmen...
Zitieren
12.06.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
für mich wahr klar bei den ersten berichten das mit der one hauptsächlich der us markt angesprochen werden soll, ist auch größter Abnehmer der Consolen.

Games die mich interessieren (ausehr killer instinct das ja zum f2p wirt..) bekomm ich auf den pc also pc dann auf rüsten.

von Sony hat nichts für mich und ist mit ihrem bashing mir persönlich extrem unsympathisch geworden zum andren gute ip's werden noch auf die ps3 verballert(wo mein Interesse für die exklusiv titel die noch raus kommen eher interessant ist wie für die 4) .

als Console werde ich mir ne wii u kaufen (bayonetta 2, Xenoblade , Mario kart [obwohl man einige ideen bei sonic all stars racing transformed übernommen hat]),
neuer Sonic teil , und neko mario 3d)

so mit warten bis anständige teile auf der wii u kommen und lass die kinder im Kindergarten herumstreiten. und steck die übrige kohle in meinen pc.

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
Zitieren
13.06.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(12.06.2013)Ijon schrieb:  Das hat alles damit zu tun, dass sich die meisten in solche Produkte immer zu sehr reinsteigern und nicht mehr sehen worum es eigentlich geht.
Das ist doch bei allem so.
Obs jetzt nun iPhone vs. Galaxy, Adidas vs. Nike etc. ist, im großen und ganzen geht es um den Lifestyle den meisten gleich mit dazu kaufst.

Ich kann deiner Theorie nicht ganz zustimmen Ijon. Aber die Playstation war schon immer besser als die XBox, denn sie hat mein Leben schon immer bereichert!!!

Zitieren
13.06.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(12.06.2013)Ijon schrieb:  Das hat alles damit zu tun, dass sich die meisten in solche Produkte immer zu sehr reinsteigern und nicht mehr sehen worum es eigentlich geht.
Das ist doch bei allem so.
Obs jetzt nun iPhone vs. Galaxy, Adidas vs. Nike etc. ist, im großen und ganzen geht es um den Lifestyle den meisten gleich mit dazu kaufst.

Wer sich nicht darauf einlässt hat mehr Spaß an den Dingen die er kauft! RD wink

[...]

Blödsinn. Ich habe beide XBox-Konsolen hier rumsstehen, laut deiner Theorie müsste ich also die "one" verteidigen. Tu ich aber nicht, ich verachte dieses Drecksteil sogar, dank wiederlicher Scheiße, wie Gebrauchtspielesperre etc.
Leider muss ich mich dann von HALO verabschieden (Üäääh! Whining )...
Ich werde abwarten, hab mir eh immer erst nach n paar Jahren die aktuelle Generation gekauft (Die 360 hab ich seit Anfang diesen jahres z.B.), bisher schauts aber so aus, als würden Menschen, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie mit ihrem EIGENTUM(!) zu tun und zu lassen haben, die PS4 kaufen müssen (Beachtet den Threadtitel, hier gehts nur um die beiden Konsolen). An alle Xbox "one"-Sympathisanten: Ihr lasst auch alles mit euch machen, oder? Es ist mir unbegreiflich.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
13.06.2013
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(13.06.2013)Tiwaz schrieb:  An alle Xbox "one"-Sympathisanten: Ihr lasst auch alles mit euch machen, oder? Es ist mir unbegreiflich.

Ergänzen würde ich dann auch gerne noch das es Microsoft niemals lernen wird, wenn dann doch immer der großteil der Leute jeden Mist den Microsoft auf den Markt bringt,kaufen.
An alle xBox Patrioten(mich eingeschlossen),Arschbacken zusammen kneifen und einfach mal die Finger davon lassen! So viel verpasst ihr nun wirklich nicht wenn ihr die dämliche xBox one einfach mal im kaufregal stehn lasst. AJ Prost

...wird sowieso nix aber ein versuch war es wert Luna TRCV
Zitieren
13.06.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
Ich habe mal für keine von beiden gewählt, da ich eigentlich mittlerweile größtenteils auf dem pc zocke.
Für Black Ops 2 benutze ich dann aber immernoch hin und wieder meine gute alte Ps3 ^^

Ich finde höchstpersönlich, dass die ps4 besser als die Xbox One ist, da die ja diese blöde Always on Funktion hat und man sich wohl wirklich alle 24 Stunden wegen irgendeinem blöden Bericht n Microsoft anmelden muss. Irgendwas, was die Konsole von selber erstellt, damit man bessere Werbung bekommt

Naja. Ich bleibe beim pc. Da mache ich nichts falsch Pinkie happy

Zitieren
13.06.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
Das war Rufmord auf höchstem Niveau. Ich hab ja schon vieles gesehen, aber alter Schwede, Sony hat Microsoft einfach mal so hart vergewaltigt, als wäre das Sweet Apple Massacre Reloaded. Zerstört und gleich ne fucking Atombombe hinterher geschmissen. AJ surprised

Ich weiß jetzt schon, dass ich mir keine der beiden Konsolen holen werde (vor allem, weil ich ein Nintendo-Kind bin und mir nichtmal die Wii-U geholt habe), aber ich sehe gerne bei diesen Krieg zu und werde lachen, wenn Microsoft jämmerlich scheitert.

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr es noch nicht gesehen habt:



Wenn Sony Microsoft nicht fertigt gemacht hat, so haben diese sich damit quasi gerade den eigenen Sarg zugenagelt.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
13.06.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Es muss einfach sein RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Microsoft ist bei den kommenden Absatzzahlen bestimmt stinkig! :stinkig:

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
13.06.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
http://www.youtube.com/watch?v=udDyKQs_hio

Alle Meckern über Microsoft bei denen man Geld bezahlen muss um Online spielen zu können, und bei Sony ist es anscheinend dann schnuppe das die ebenfalls Jährlich 60€ haben wollen damit man den Multiplayer nutzen darf Facehoof .
Irrsinn.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
13.06.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(13.06.2013)MianArkin schrieb:  http://www.youtube.com/watch?v=udDyKQs_hio

Alle Meckern über Microsoft bei denen man Geld bezahlen muss um Online spielen zu können, und bei Sony ist es anscheinend dann schnuppe das die ebenfalls Jährlich 60€ haben wollen damit man den Multiplayer nutzen darf Facehoof .
Irrsinn.

Bei Sony wären das dann 50 Euro im Jahr, wenn ich mich nicht irre. Zudem hat man mit dem Plus-Account oftmals mehrere Spiele, Avatare, Hintergründe, etc gratis im Monat. Das verschmerzt vieles.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
13.06.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
(13.06.2013)MianArkin schrieb:  http://www.youtube.com/watch?v=udDyKQs_hio

Alle Meckern über Microsoft bei denen man Geld bezahlen muss um Online spielen zu können, und bei Sony ist es anscheinend dann schnuppe das die ebenfalls Jährlich 60€ haben wollen damit man den Multiplayer nutzen darf Facehoof .
Irrsinn.

"Ebenfalls", schön angemerkt. Was Microsoft jetzt schon seit Jahren macht wird nun lediglich von Sony übernommen. Es macht in Endeffekt aber keinen Unterschied, weil Sony damit keinen Nachteil gegenüber Microsoft erhält, sondern sich lediglich auf die gleiche Ebene bewegt.

Wenn die grüne Konsole nun auf einmal kostenlos ins Internet kann, dann wird es interessant. So wie es jetzt ist, ist aber ziemlich unbedeutend. Blöd, aber nicht gerade aussagekräftig im Kampf gegen Microsoft.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
13.06.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
5 € Monatlich, da das Jahr 12 Monate hat macht das 60€.
Gratisspiele (und Inhalte) gibt es auch bei Microsoft, die Palette von Kostenlosen Inhalten (bzw. stark Reduzierten) entspricht am ehesten denen der momentanen Sony-Mitgliedschaft auf der PS3.
Daher ist es eher mit der PS3-Mitgliedschaft vergleichbar + dem Zwang für Multiplayer (nicht splitscreen) bezahlen zu müssen.
Beide Angebote sind gleich Schlimm, Spiele die keiner will oder vor 5 Jahren schon jeder durchgespielt hatte und Gimmicks die keinen Cent wert sind aber nun trotzdem Geld kosten.

Weshalb ist das !Selbe System! bei Microsoft pfui aber bei Sony "Verschmerzbahr"?

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
13.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
Also wenn ich wirklich eine aussuchen müsste dann wäre es die PS4 weil ich mit der Xbox One einfach nichts anfangen könnte [Bild: pc-psalute.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste