Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 21:42



Umfrage: Wie viel ist die Folge wert
5 Bits die Stunde
4 Bits die Stunde
3 Bits die Stunde
2 Bits die Stunde
1 Bit die Stunde
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x13 - Baby Cakes
18.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x13 - Baby Cakes
(18.01.2012)Buchi04 schrieb:  Und was sagt ihr zu den Augen der Babys?
Also ich finde sie sehen sehr änlich wie die "Parasprite-Augen" aus....richtig creepy eben ^^

[Bild: Parasprite.jpg]

[Bild: 744px-Pinkie_as_a_pig_SE2EP13.png]


edit: oder besser gesagt, die Augen sehen aus wie "ganze" Parasprites xD

Eventuell nur ein Zufall. Quasi der Niedlichkeitsfaktor! Nichts geht über große Augen!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
18.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Sicher kein Zufall. Große Augen sind Teil des sog. "Kindchenschemas" [Wikipedia erklärt's]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
http://mrponiator.deviantart.com/art/Bab...-279999966
Echt amüsant, wie sehr das zelibriert wird, dass Scootaloo nicht fliegen kann, Pound Cake aber schon. Pinkie happy


[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
19.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(19.01.2012)Godot schrieb:  http://mrponiator.deviantart.com/art/Bab...-279999966
Echt amüsant, wie sehr das zelibriert wird, dass Scootaloo nicht fliegen kann, Pound Cake aber schon. Pinkie happy

LOOOOOOOOL

Sowas von geil, vor allem das mit dem Finger.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
19.01.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x13 - Baby Cakes
(19.01.2012)Godot schrieb:  http://mrponiator.deviantart.com/art/Bab...-279999966
Echt amüsant, wie sehr das zelibriert wird, dass Scootaloo nicht fliegen kann, Pound Cake aber schon. Pinkie happy


Genial. Einfach nur genial Cheerilee awesome
Zitieren
21.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Spitzenfolge! Alleine schon wie Mr. Cake eklärt wieso seine frau (*hust*hust*schlampe*hust*) ein Einhorn und ein Pegasusfohlen zur welt bringt. Die anspileung auf friedhof der kuscheltiere war genial.
Zitieren
21.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x13 - Baby Cakes
(21.01.2012)Killbeat schrieb:  Spitzenfolge! Alleine schon wie Mr. Cake eklärt wieso seine frau (*hust*hust*schlampe*hust*) ein Einhorn und ein Pegasusfohlen zur welt bringt. Die anspileung auf friedhof der kuscheltiere war genial.

Vor Ihrer Erklärung dachte ich erst ich bin im falschen Film. Zwei Erdponnys bringen ein Pegasi und eine Einhorn zur Welt.... Big Grin


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
21.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(21.01.2012)Buddy schrieb:  
(21.01.2012)Killbeat schrieb:  Spitzenfolge! Alleine schon wie Mr. Cake eklärt wieso seine frau (*hust*hust*schlampe*hust*) ein Einhorn und ein Pegasusfohlen zur welt bringt. Die anspileung auf friedhof der kuscheltiere war genial.

Vor Ihrer Erklärung dachte ich erst ich bin im falschen Film. Zwei Erdponnys bringen ein Pegasi und eine Einhorn zur Welt.... Big Grin
Also ich kann mich da Killbeat nur anschließen.
Ich glaube, kaum eine Szene ist umstrittener als ebendiese. Twilight happy

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
24.01.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: 2x13 - Baby Cakes
Einen Tag nach Premiere der Episode haben die Nachbarn meiner Mutter auch Zwillinge bekommen. Schöner Zufall Twilight happy
Zitieren
24.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: AW: 2x13 - Baby Cakes
(24.01.2012)Bardiel schrieb:  Einen Tag nach Premiere der Episode haben die Nachbarn meiner Mutter auch Zwillinge bekommen. Schöner Zufall Twilight happy

Aww, wie süß!
Hauptsache, sie haben keine Superkräfte entwickelt, denn sonst solltest du die Nachbarn mal warnen gehen *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
Heart  25.01.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

Heart  RE: 2x13 - Baby Cakes
Oh my gosh.
Pinkie bekommt Geschwister- mehr oder weniger. Das ist... als ob ein Kätzchen und ein Welpe in eine Teetasse kriechen.

Fluttershy versucht auch immer es allen Recht zu machen- das ist richtig niedlich. Sie ist so einer der "guten" Charaktere...
Die muss ich einfach lieben.

Oh Gott, Pinkie ist selbst noch ein kleines Mädchen.
Sie macht's aber ganz gut... versucht es zumindest sehr. Aber das sind echt sehr sensible Kinder. Und das Pegasus ist echt ziemlich... stark. o_o
Langsam glaub ich, die Babies machen Pinkie Angst... mir langsam auch. Einfach wegen der Atmosphäre. Das ist bestimmt eine Anspielung auf einen Film, aber mir fällt nicht ein, welcher...

Was die Einhörner so alles machen können. WTF.

Pinkie ist total überfordert... und bricht in Tränen aus. XD

4/5 :3

Trotzdem mag ich Kinder nicht so gern. Lyra eww

Zitieren
30.01.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x13 - Baby Cakes
Hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag!

Ich schau' mir die Serie schon seit einiger Zeit an und habe hier auch eine Weile mitgelesen und heute hab ich mich beschlossen, mich anzumelden.

Ich sah mir heute die Baby Cakes-Folge an und dann fiel mir bei einer Szene was auf: Rund um Minute 13 herum (12:55-13:05) verstecken die Babies ja vor Pinkie - die Art und Weise, wie Pinkie sie entdeckt, hat mich sehr stark an die Küchenszene von Jurassic Park erinnert - ebenfalls versteckten sich dort zwei Kinder vor den Velociraptoren. Kann aber sein, dass ich es mir nur einbilde und keine Anspielung darauf ist...


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
30.01.2012
StinsonJr Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 2x13 - Baby Cakes
(30.01.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag!

Ich schau' mir die Serie schon seit einiger Zeit an und habe hier auch eine Weile mitgelesen und heute hab ich mich beschlossen, mich anzumelden.

Ich sah mir heute die Baby Cakes-Folge an und dann fiel mir bei einer Szene was auf: Rund um Minute 13 herum (12:55-13:05) verstecken die Babies ja vor Pinkie - die Art und Weise, wie Pinkie sie entdeckt, hat mich sehr stark an die Küchenszene von Jurassic Park erinnert - ebenfalls versteckten sich dort zwei Kinder vor den Velociraptoren. Kann aber sein, dass ich es mir nur einbilde und keine Anspielung darauf ist...
Glaub ich weniger. Ich mein ja natürlich, kann gut sein, aber dazu ist es imho zu kurz und wirkt nicht, naja, aufgesetzt genug, anders als z.B. die Trainspotting Referenz mit der Psycho Theme, wo Pound Cake an der Decke "krabbelt". So seh ich das zumindest. RD wink

Rarity loves camping!
Zitieren
31.01.2012
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
süße folge, ind er ich mich stark wiederfand, weil ich glaub ich genauso wie pinkie reagiert hätte, wenn nichts mehr klappen würde.

alles in allem aber sehr süß :>

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
01.02.2012
Starlight Dancer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: 2x13 - Baby Cakes
ich fand die folge sehr niedlich.

allerdings frage ich mich, ob das hörnchen bei unicorn-fohlen die schwangerschaft/geburt stark beeinträchtigt. stichwort "risikogeburt" - eine risikoschwangerschaft ist es ja auf jeden fall, da es zwillinge sind.

eine nette genetikerklärung von der bronie memebase:
Spoiler (Öffnen)

you won't find me on facebook!
Zitieren
03.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x13 - Baby Cakes
super folge.

ich liebe pinkie charakterentwicklung. so unverantwortlich anfangs - wunderbar zu sehen, wie sie ungeduldig auf die uhr starrt beim windelnwechseln. sie denkt halt echt nur ans spielen, spielen, spielen. alle verpflichtungen der (auf)zucht von pony-babys sind lästig.

auch lustig, dass ihr stolz es ihr dann nich erlaubt, Twilight smiles hilfe anzunehmen. an wen erinnert mich das?...................AJ surprised

die verzweiflung, die sie am ende zum heulen bringt, is dann auch voll nachvollziehbar.

ach und meine reaktion, als Pound und Pumpkin ihren namen gesagt haben:

Spoiler (Öffnen)

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
12.02.2012
Rainbow Crash94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x13 - Baby Cakes
Ich finde die Folge super! Twilight smile

Aber eine Frage wirft sich mir doch auf:

Warum kann ein erst ein paar Tage altes Pegasuspony schon
fliegen während es die wesentlich ältere Scootaloo nicht kann?

PS: Es sollte mal eine Folge geben, wo Rainbow Scootaloo
Flugunterricht gibt Cheerilee awesome

SL: ,Chaos!'
SB: ,It's not chaos you dodo!'
SL: ,Don't call me things I don't know the meaning of! And it's too chaos!'

RD Cutie MarkRD Cutie Mark
Zitieren
12.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(12.02.2012)Rainbow Crash94 schrieb:  Aber eine Frage wirft sich mir doch auf:

Warum kann ein erst ein paar Tage altes Pegasuspony schon
fliegen während es die wesentlich ältere Scootaloo nicht kann?
Wurde schon mehrfach durchgekaut. RD wink

1. Es ist ne Cartoon-Serie, erwarte nicht zu viel Logik.
2. Scotaloo möchte eventuell garnicht fliegen.
3. So ist der Unterhaltungsfaktor größer.
4. Eventuell um die Fans zu schocken?

Die Folge hätte nicht halb so viel Spannung gehabt, wenn die Babies nichts gekonnt hätten.
Wer will denn schon 22 Minuten zusehen, wie Pinkie auf 2 völlig normale Fohlen aufpasst, die keinen Blödsinn anstellen und nichts tun?

Der TV-Trope wurde auch schon häufig benutzt. Das Kinder über ihre eigenen Fähigkeiten "hinauswachsen" und etwas total ungewöhnliches tun, um den Babysitter zur Verzweiflung zu bringen.

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
14.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x13 - Baby Cakes
Scootaloo kann was viel besseres als bloßes fliegenLyra eww

ich hab noch niemals nie ein tier gesehen - real oder fiktional - in keinem werk jemals, das mit seinen flügeln Motorengeräusche(!) erzeugen kann!
wie geil is das denn bitte?!RD salute

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
15.02.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(12.02.2012)Godot schrieb:  
(12.02.2012)Rainbow Crash94 schrieb:  Aber eine Frage wirft sich mir doch auf:

Warum kann ein erst ein paar Tage altes Pegasuspony schon
fliegen während es die wesentlich ältere Scootaloo nicht kann?
Wurde schon mehrfach durchgekaut. RD wink

1. Es ist ne Cartoon-Serie, erwarte nicht zu viel Logik.
2. Scotaloo möchte eventuell garnicht fliegen.
3. So ist der Unterhaltungsfaktor größer.
4. Eventuell um die Fans zu schocken?

Die Folge hätte nicht halb so viel Spannung gehabt, wenn die Babies nichts gekonnt hätten.
Wer will denn schon 22 Minuten zusehen, wie Pinkie auf 2 völlig normale Fohlen aufpasst, die keinen Blödsinn anstellen und nichts tun?

Der TV-Trope wurde auch schon häufig benutzt. Das Kinder über ihre eigenen Fähigkeiten "hinauswachsen" und etwas total ungewöhnliches tun, um den Babysitter zur Verzweiflung zu bringen.

MfG
Godot

Es wäre doch auch lustig gewesen, wenn die Kinder wie nasse Madam Flour Säcke rumgelegen hätten und PP dann nur so "Do Something!"...
Aber was denk ich mir denn...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste