Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:28



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
#41
21.03.2012
joran Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
(20.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Wie schaut's grad aus? Hat Brodeaux Chancen auf internationale Plätze? Bei Auxerre sieht's düster aus...
Naja, es sind ja noch ein paar Spieltage und rechnerisch ist es schon noch drin für Auxerre. Auf der anderen Seite stehen aber eben noch einige schwierige Gegner an: Toulouse, OL, OM, Montpellier...

Für Bordeaux dürfte ein vierter Platz noch realistisch sein aber ich will meine Hoffnungen mal nicht zu hoch schrauben. Ich bin schon froh, dass sich das Blatt nach der grässlichen Hinrunde so gewendet hat. Wink

[Bild: c3kgo578p0vjnjgoe.jpg]
Zitieren
#42
21.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Bis jetzt ein wirklich ansehnliches DFB-Pokalhalbfinale zwischen Bayern und Gladbach. Macht wirklich Spaß zuzuschauen. Ich hoffe ja noch auf das Elfmeterschießen und somit auf ein Duell zwischen Neuer und Ter Stegen. Starke Partie bisher von beiden. Von den Nerven her dürfte Bayern beim Elfmeterschießen im Vorteil sein.
Zitieren
#43
21.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Definitiv, eine Partie auf Augenhöhe. Nur fehlt bei den Bayern grad das Tempo, bei M'Gladbach die Effizienz. Die Tendenz geht für mich zu M'gladbach... Im Elfmeterschießen hat Bayern hingegen, zumindest für mich, den Vorteil.
Derzeit schaut's wirklich nach Elfmeter aus, bei Bayern ist die Luft teilweise draußen...

Liveticker:

97: Foul im Bayernstrafraum, Freistoß für Bayern.
98: Gelbe Karte für Kroos nach einen Foul. Langsam liegen die Nerven flach...
99: Wieder Gelb, diesmal für Jantscke (M'gladbach)
100: Olic kommt ins Spiel für Gomez. (Bayern)
101: Die Angriffe der Bourussen sind bis jetzt nicht wirklich das Gelbe von Ei...
101: Chance für Reus (M'gladbach)! Schießt aber am Tor vorbei.
102: Manuel Neuner (Bayern) hält einen Eckstoß sicher. Das Tempo der Bayern verschwindet, dafür häufen sich die Fouls.
104: Auch bei Bourissa gehen die Ideen aus... Angriff der Bayern, Alaba auf Ribery, wieder Alaba, weiter auf Kroos, der passt in die eigene Hälfte zurück...
105: Halbzeit der Verlängerung, es wird wieder getrunken und gestreckt und gedehnt. Einzig Alaba von Bayern scheint noch richtig fit zu sein. Die Mannschaften wechseln die Seiten. Dazu Wechsel von Bayern: Petersen kommt für Müller.
106: Chance für Bayern, aber auch schon wieder weg, bevor ich fertig schreiben könnte...
107: Foul an Robben, Freistoß für Bayern. Robben ist aber auch so ein Ungustl.
107: Abseits!
108: Wahnsinnsschuss von Robben! Ter Stegen könnte über's Tor retten!
109: Folgenschwerer Fehlpass ohne Konsequenzen für M'gladbach. Die Konzentration lässt nach, während Bayern Lunte riecht und langsam wieder in Fahrt kommt!
110: Robben die Diva versucht wie immer selbst. Ich sag's ja, ein egoistischer Ungustl!
112: M'gladbach schon fast stehend K.O. Bayern kommt von Chance zu Chance, kann aber keine verwerten.
113: Langsam wird's Not gegen Elend.
113: Lahm (Bayern) ist verletzt. Die Spannung ist für die Zuschauer kaum auszuhalten. Wieder Foul!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
#44
21.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Jop riecht aber mal sowas von nach Elfmeterschießen. Jedoch habe ich gestern bei Fürth gegen Dortmund das Gleiche gedacht und ein glücklicher Schuss kann natürlich den Unterschied machen. Werden spannende 15 Minuten.

Ich will ein Duell Neuer gegen Ter Stegen!Flutterrage

Boah, Gladbach lässt aber jetzt richtig viel zu. Wirken sehr unkonzentriert. Hoffentlich geht das nicht in die Hose...


(21.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  110: Robben die Diva versucht wie immer selbst. Ich sag's ja, ein egoistischer Ungustl!

Absolute Zustimmung, wobei ich mir nicht sicher bin was ein Ungustl ist.Pinkie happy
Wieder ne lächerliche Schwalbe von Robben...

Elfmeterschießen!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 von Rawrgna.)
Zitieren
#45
21.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(Mein Internet hat sich gehängt).
Ein Ungustl ist ein unsympathischer Mensch in der österreichischen Sprache. RD wink

2:2 grad bei Elfmeter!
3:2 für Bayern
DANTE SCHIESST DRÜBER!
4:2 für Bayern - MATCHBALL FÜR BAYERN!
AUS AUS AUS AUS NEUER HAT GEHALTEN


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
#46
21.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(21.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  (Mein Internet hat sich gehängt).
Ein Ungustl ist ein unsympathischer Mensch in der österreichischen Sprache. RD wink

2:2 grad bei Elfmeter!
3:2 für Bayern

War die gesamte Seite die Probleme hatte. Trifft auf Robben zu.RD deals with it
Dante daneben!!!

Schade Ter Stegen fast gehalten...

War leider irgendwie klar. Die Bayern haben zuvíele sichere Elfmeterschützen. Schade für Gladbach, aber ein Hammer DFB-Pokalfinale. Bayern gegen Dortmund!
Zitieren
#47
21.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Ah, wie bitter. Aber immerhin wars spannend.

Jetzt muss ich mich tatsächlich auf Kloppo und seine Truppe verlassen, damit die am 12. Mai erledigen was uns heute nicht gelang.

Zitieren
#48
21.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Merke jetzt auch, dass die gesamte Seite betroffen ist. Gut, dass sie morgen umziehen, es werden immer mehr User, wie die Karnickel!

Das ist praktisch ein Traumfinale, Bayern gegen BVB. Schwer wird's, schwer wird's. Insgesamt geile Semifinals, Coppa Italia und Deutscher Pokal! Coppa Italia übrigens ist das Finale Juventus gegen Neapel, Napoli setzte sich mit 2:0 gegen Siena durch.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#49
21.03.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Wirklich Schade für Gladbach. Haben super gespielt, aber Elfmeterschießen ist nunmal auch Glückssache. Aber man kann ja immer noch Meister werden. Cheerilee awesome FS grins

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#50
21.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(21.03.2012)Rainbow Delta schrieb:  Ah, wie bitter. Aber immerhin wars spannend.

Jetzt muss ich mich tatsächlich auf Kloppo und seine Truppe verlassen, damit die am 12. Mai erledigen was uns heute nicht gelang.

Ich habt wirklich einen tollen Fight geliefert. Leider ist euch aber während der Verlängerung ein bisschen die Puste ausgegangen und ihr habt euch noch ins Elfmeterschießen gerettet. Jedoch ist ein Elfmeterschießen gegen Bayern meistens keine gute Idee.
Ich hätte eher nochmal alles in die Wagschale geworfen und auf Sieg gespielt, aber wie gesagt, scheint dafür nicht mehr die Kraft gereicht zu haben.

Wirklich bedauerlich, jedoch aus sportlicher Sicht ein absolutes Traumfinale.
Erster gegen den Zweiten der Bundesliga, wann gabs das zuletzt im DFB-Pokal ?Twilight happy
Zitieren
#51
22.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Queens Park Rangers - Liverpool FC: 3:2 Facehoof

Real Madrid nur 1:1 gegen Villarreal, der Vorsprung auf Barcelona schrumpft.

Zu Bayern - M'gladbach: Bester Spieler war für mich Neuer, der viele Chancen vernichtet hatte, sogar einige Hundertprozentige. Und ja, am Feld... Robben, wie schon gesagt, einfach ein Ungustl. Versucht immer wieder selbst, obwohl er genug Möglichkeiten hatte, abzuspielen. Ribery wirkte müde und schwach, Gomez ist sowieso ein Standfußballer, der halt auf "Robbery" vertraut. Und sonst... Alaba. Laut Heynkes hat sich David gleich selbst zum Elfmeterschießen gemeldet. Auch ohne Rot-Weiß-Rot-Brille, Alaba gehört zu den Besten am Feld, auch wenn er nicht immer fehlerlos war.
Bei Bourissa tut mir jetzt Dante leid, dabei hat er auch großen Anteil gehabt, dass die 0 hinten steht. Reus für mich bester Spieler bei M'gladbach, leider war Neuer besser und einige Chancen von ihm zunichte gemacht.

Aber jetzt zu meinen Verein:
Bei "uns" gab der wieder voll fitte ÖFB-Teamgoalie Christian Gratzei sein Comeback, sein bisher letztes Spiel hatte er am 10. September 2011 bei der 2:4-Auswärtsniederlage gegen die Admira bestritten. Das war aber nicht die einzige Veränderung gegenüber der 0:2-Niederlage bei der Admira am Sonntag, Feldhofer (für Pürcher), Popchadse (Klem) und Hölzl (Wolf) rückten neu in die Mannschaft.

Die Grazer mussten zu Beginn des Spiels eine Schrecksekunde überstehen. Gratzei rettete vor Hackmair und der diesmal von Beginn an aufgebotene Merino (anstelle von Perstaller) setzte den Volley-Nachschuss leichtfertig über das Tor (1.). Danach hatten die topmotivierten Grazer die Partie aber im Griff und zeigten die mit Abstand beste Halbzeit im Frühjahr. Den Fans der "Blackies" wurden in einer flotten Partie zahlreiche flüssige Kombinationen geboten.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen komplett. Die Tiroler drückten von Beginn an auf den Ausgleich und schnürten die Steirer zum Teil in der eigenen Hälfte ein. Gratzei wehrte einen Kofler-Freistoß kurz ab und Dudic rettete vor dem einschussbereiten Schütz (51.). Drei Minuten später lenkte der Sturm-Goalie eine gut angetragene Schütz-Flanke in den Corner ab (54.).

Der große Schock: Schiedsrichter Lechner entschied in der Schlussminute nach einem Foul von Popchadse an Kofler zuerst auf Elfmeter, korrigierte nach Rücksprache mit dem Assistenten aber richtigerweise auf Freistoß, der nichts einbrachte (90.). Zuvor hatten die Steirer bei der einzigen Großchance nach der Pause das 2:0 auf den Beinen gehabt, Kofler rettete in Minute 77 in höchster Not volley auf der Linie, nachdem Szabics Safar bereits überhoben hatte...

Und ja, ich hab zwei Spiele auf einmal gesehen: Bayern-M'gladbach im Fernsehen und Sturm-Innsbruck via Stream am Mac Cheerilee awesome


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
#52
22.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
^ Neuer. Der Name ist 'Neuer'. Ansonsten gut zusammengefasst.

Bin ich eigentlich der einzige hier der das dumpfe Gefühl hat, dass der Absatz von Dante-Trikots massiv einbrechen wird? Pinkie happy

Zitieren
#53
22.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Ah, sorry, mein Fehler, wird editiert.
Und nein, du bist nicht allein. Was noch dazukommt ist, dass Dante für die nächste Saison bei Bayern in Gespräch ist - Verschwörungstheorien óle! Cheerilee awesome


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#54
22.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(22.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Ah, sorry, mein Fehler, wird editiert.
Und nein, du bist nicht allein. Was noch dazukommt ist, dass Dante für die nächste Saison bei Bayern in Gespräch ist - Verschwörungstheorien óle! Cheerilee awesome

Muhahahaha, an das habe ich noch gar nicht gedacht, aber wenn ich mir es genauer überlege...
Naja, lassen wir das.AJ Prost

Übrigens sehr spannende Ausführung von dir. Auch wenn ich es heftig finde, dass du zwei Spiele gleichzeitig sehen und analysieren kannst.Lyra astonished Big Grin
Zitieren
#55
22.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(22.03.2012)Rawrgna schrieb:  
(22.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Ah, sorry, mein Fehler, wird editiert.
Und nein, du bist nicht allein. Was noch dazukommt ist, dass Dante für die nächste Saison bei Bayern in Gespräch ist - Verschwörungstheorien óle! Cheerilee awesome

Muhahahaha, an das habe ich noch gar nicht gedacht, aber wenn ich mir es genauer überlege...
Naja, lassen wir das.AJ Prost

Klar wird es wüste Verschwörungtheorien geben! Verräter, Spione, Doppelagenten, das wird am Ende auf eine Verschwörung durch die Illuminaten runtergebrochen werden RD wink


Das Favre den Dante fürs Elfmeterschießen nomiert hat, hat mich dann aber schon verwundert, eben wegen der bereits zuvor bekannten Wechselgerüchte. Klar, das sind Profis, die müssen eigentlich über sowas stehen, aber solche Aktionen sind schon so oft in die Hose gegangen. Genau wie heute wieder, q.e.d..


Zitieren
#56
22.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Neues von Muamba:

Fabrice Muamba von den Bolton Wanderers ist nach Einschätzung von Ärzten nach seinem Herzstillstand am Samstagabend 78 Minuten lang „in Wirklichkeit tot“ gewesen. 15 Stromstöße eines Defibrillators hätten das Herz des 23-Jährigen bei der Notversorgung auf dem Rasen nicht wieder zum Schlagen gebracht, sagte Vereinsarzt Jonathan Tobin am Mittwoch der BBC.

Inzwischen befindet sich der Fußballer, der weiter auf der Intensivstation des Londoner Chest Hospitals liegt, auf dem Weg der Besserung. „Wir haben das Schlimmste befürchtet und nicht daran geglaubt, dass er sich erholt. Es ist unglaublich. Es waren 48 Minuten, bis er nach dem Kollaps das Krankenhaus erreichte und danach noch einmal 30 Minuten. Zu dieser Zeit war er in Wirklichkeit tot“, berichtete Tobin, der als einer der Ersten an der Unglücksstelle war.

Andrew Deaner, Kardiologe an dem Londoner Krankenhaus, sagte der BBC: „Wenn ich jemals das Wort Wunder gebrauchen würde, dann trifft es auf diesen Fall zu. Er hat eine bemerkenswerte Genesung hinter sich.“ Im Gespräch mit dem Sender Sky schilderte Tobin seinen Besuch bei Muamba am Dienstagabend: „Ich kam ins Zimmer, und er sagte: ‚Hi Doc.‘ Ich fragte ihn, wie es ihm geht, und er sagte: ‚Gut.‘“

Muamba war im FA-Cup-Viertelfinale bei Tottenham Hotspur bewusstlos zusammengebrochen. Bereits am Montagabend hatte sein Verein mitgeteilt, dass Muamba selbstständig ohne Beatmungsgerät atmen würde und bei Bewusstsein sei. Laut Deaner befindet sich Muamba auch nicht mehr in Lebensgefahr. Spekulationen, ob er wieder als Profi zurückkehren könne, seien viel zu früh. Ein normales Leben sei aber laut Spitalsangaben „im Bereich des Möglichen“.

Die kurz vor der Pause beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie wird am Dienstag nachgetragen. Laut der Tageszeitung „Sun“ hat sich Muamba nach dem Aufwachen erkundigt, wer das Spiel gewonnen habe. „Fabrice hat dann gefragt, warum das Match nicht zu Ende gespielt wurde“, berichtete Aime Esalo, ein Freund der Familie.

Quelle: orf.at


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#57
26.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Sorry für's Doppelpost!

Doch morgen ist wieder die Champions League, Es geht um brisante Partien, es werden Sensationen geben oder the same procedure as every year. Die Champions League tritt nun endgültig in ihre heiße Phase ein, acht Vereine aus sieben Nationen rittern um einen Platz im Semifinale. Die Auslosung ergab sowohl enge Paarungen wie auch zumindest auf dem Papier klare Angelegenheiten. Da auch bereits das Halbfinale ausgelost wurde, steht fest, dass es zu einem Aufeinandertreffen von Real Madrid und Barcelona nur im Finale kommen kann. Abseits.at (sehr empfehlenswert) beleuchtet die vier Paarungen der kommenden KO-Runde.



APOEL Nikosia – Real Madrid (Dienstag, 20:45)

Spoiler (Öffnen)


Benfica – Chelsea (Dienstag, 20:45)

Spoiler (Öffnen)


Olympique Marseille – Bayern München (Mittwoch, 20:45)

Spoiler (Öffnen)


Milan – Barcelona (Mittwoch, 20:45)

Spoiler (Öffnen)

Vulture's Tipps:

Real - Nikosia 3:0
Benfica - Chelsea 2:1
Marseille - Bayern 0:2
Milan - Barcelona 1:3


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#58
26.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Oha, Chelsea setzt du auf Niederlage? Gewagt RD deals with it

Aber ansonsten kann ich mit deinen Tipps konform gehen. Danke für die Übersicht noch mal RD wink Da bin ich ja mal wirklich gespannt, was dann dabei rumkommt. Vielleicht erleben wir ja die ein oder andere Überraschung.
Zitieren
#59
26.03.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Mal ne Frage : Wie fändet ihr ein Tippspiel-Thread?
Vielleicht würde ich mich drauf berappeln das zu organisieren so ähnlich wie die idee von i bet
Zitieren
#60
27.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(26.03.2012)Bene schrieb:  Mal ne Frage : Wie fändet ihr ein Tippspiel-Thread?
Vielleicht würde ich mich drauf berappeln das zu organisieren so ähnlich wie die idee von i bet

Nur für die CL oder auch für Ligen?
Ich wäre sicherlich bei beidem dabei!Cheerilee awesome
Jedoch in welchen Thread?

P.S. Danke ThemCrookedVulture für die sehr interessant zu lesenden Vorbericht. Durch diese Formanalyse kann ich die jeweiligen Partien besser einschätzen. Super Sache von dir!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 von Rawrgna.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste