Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 17:00



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
31.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(31.03.2012)Dandelo schrieb:  Joar, also man kann das ja noch mal durchdenken, aber grundsätzlich halte ich das für in Ordnung bislang Pinkie happy Nur bei der Tordifferenz ist mir noch was eingefallen. Führen wir die Extrapunkte für richtige Tordifferenz nur dann ein, wenn auch wirklich eine Differenz vorliegt? Ich meine, bei einem Unentschieden ist die Differenz ja 0. Ich wäre dafür, dass man die Extrapunkte nur bei einem Sieg/Niederlage erhält.

Deswegen meine Frage zum Remis - Wenn man auf's Remis setzt, geht man das Risiko ein, nicht soviele Punkte als bei einen Sieg zu erhalten.

(31.03.2012)Dandelo schrieb:  Die Reduzierung der Joker halte ich für gut. Dass man eine bestimmte Anzahl davon nur in der Gruppenphase einsetzen darf, entfällt dadurch, oder?

Genau, die Joker können überall eingesetzt werden - aber immer nur einmal pro Spiel. Und bei 24 Spielen muss man ziemlich gut überlegen - beliebt sind natürlich Spiele, wo die Rollenverteilung klar ist, da setzt man sich auf den Favoriten. Aber wenn ich die Gruppenspiele so anschaue... das wird schwer, es gibt keine Favoriten - zumindest für mich! Unklug wäre es auch, die Joker in den ersten Spielen einzusetzen, man sollte vorher ja auch ein Bild davon machen, wie sich die Mannschaften im Verlauf des Turniers entwickeln.

(31.03.2012)Dandelo schrieb:  Das versteh ich aber noch nicht so ganz. Wie genau meinst du das?

Bei einem Elfmeterschießen weiß man nie, wie lang es dauern wird. Es kann natürlich 4:2, 4:3 oder 9:8 enden. Und deshalb meine ich, dass es sinnvoller wäre, wenn man nur tippt, wer das Elfmeterschießen schafft und nicht gleich die Tore. Von daher "Deutschland - Dänemark: 2:1 n.E.", d.h. Deutschland kommt nach einem Stand von 1:1 beim Elfmeterschießen weiter.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
31.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(31.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  
(31.03.2012)Dandelo schrieb:  Joar, also man kann das ja noch mal durchdenken, aber grundsätzlich halte ich das für in Ordnung bislang Pinkie happy Nur bei der Tordifferenz ist mir noch was eingefallen. Führen wir die Extrapunkte für richtige Tordifferenz nur dann ein, wenn auch wirklich eine Differenz vorliegt? Ich meine, bei einem Unentschieden ist die Differenz ja 0. Ich wäre dafür, dass man die Extrapunkte nur bei einem Sieg/Niederlage erhält.

Deswegen meine Frage zum Remis - Wenn man auf's Remis setzt, geht man das Risiko ein, nicht soviele Punkte als bei einen Sieg zu erhalten.

Dieses Risiko halte ich für gut. Wenn man auf Unentschieden tippt und das Spiel entsprechend endet, kann man dadurch einen Vorteil gegenüber anderen bekommen, die auf einen Sieg gesetzt haben.

Ach übrigens, die Sache mit den Remis' - nach der Gruppenphase können Spiele ja nicht mehr Unentschieden enden. Legen wir dann das Ergebnis nach 90 Minuten zugrunde? In dem Fall müsste man noch mal wegen den Extrapunkten zu Verlängerung/Elfmeterschießen reden ...

Zitat:Bei einem Elfmeterschießen weiß man nie, wie lang es dauern wird. Es kann natürlich 4:2, 4:3 oder 9:8 enden. Und deshalb meine ich, dass es sinnvoller wäre, wenn man nur tippt, wer das Elfmeterschießen schafft und nicht gleich die Tore. Von daher "Deutschland - Dänemark: 2:1 n.E.", d.h. Deutschland kommt nach einem Stand von 1:1 beim Elfmeterschießen weiter.

Achso. Gut, dann würde ich aber sagen, dass man kein genaues Ergebnis angibt. Das könnte vielleicht zur Verwirrung führen. Ich wäre dafür, dass man einfach sagt "Sieg für X nach Elfmeterschießen". Und dann kriegt man entsprechend Extrapunkte. Oder so ähnlich.
Zitieren
31.03.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Ich beschäftige mich eigentlich gar nicht mit Fußball. WM's und EM's ziehen zwar auch nicht spurlos an mir vorrüber, aber ganze Spiele gucke ich mir auch in diesen Saisons eher selten an, konnte damit noch nie etwas anfangen. Ist nicht so meine Sportart. Handball eher.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
31.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Ein Hammer Fußball-Wochenende! Zuerst das megaaffengeile Freitagsspiel und dann noch der Sieg meines SCF's.Cheerilee awesome

So aber mal wieder zurück zum Tippspiel:

Also hat ein getipptes Unentschieden einen geringeren Wert aufgrund des kleineren Risikos falsch zu tippen?

Joa, hört sich nachvollziehbar an.
Desweiteren finde ich den Torschützen-Joker ne nette Idee. Jedoch muss man aufpassen, dass es nicht zu komplex wird. Man muss ja bei der Auswertung die Übersicht wahren können.

So hätten wir zwei Joker:

Torschützen-Joker:
Je Tor in einer Partie ein Punkt

Ergebnis-Joker:
Führt zur Verdopplung der Punkte bei der gesetzten Partie

Ich halte die Begrenzung der Joker auf vier Stück ebenfalls für sinnvoll. Also vier Ergebnis- und vier Torschützen-Joker.

Bei der Elfmeterschießen-Geschichte bin ich voll und ganz bei euch.
Also man tippt den Sieger nach Elfmeterschießen.
Zitieren
01.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Die Sache mit den Torschützen war eigentlich nicht als zusätzlicher Joker gedacht, sondern mehr als Risiko-Nebentipp, den man bei jedem Spiel anwenden darf. Auf die Weise kann man ja noch mehr Extrapunkte sammeln und damit einen Rückstand aufholen - aber da man bei falscher Vorhersage Punkte abgezogen bekommt, wäre das wirklich nur eine Art "Notfallplan", beziehungsweise nur für Leute mit sehr sehr viel Glück zu empfehlen RD deals with it
Zitieren
01.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Sorry, Dandelo. Das kommt davon, wenn man die Texte nur überfliegt.Facehoof

Deine Variante macht die ganze Geschichte natürlich deutlich interessanter und erlaubt vielleicht sogar noch unglaubliche Aufholjagden.
Zitieren
01.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Das neue Konzept, nach mir, Rawgrna und Dandelo Big Grin
(Danke auch an Dashy für's Feedback!)

Spoiler (Öffnen)


Edit: Machen wir doch gleich einen Test und zwar mit der kommenden, 29. Runde der dt. Bundesliga (07. + 08. April):

VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
1. FC Köln - Werder Bremen
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim
Bayern München - FC Augsburg
Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC
FC Schalke 04 - Hannover 96
Hamburger SV - Bayer Leverkusen


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
01.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Tippspiel???? COUNT ME IN!

Bundesliga? Euroliga? CL? Oder einfach die Spiele die immer anstehen?

By the way, ich bin ein kleiner Celtic Glasgow "Fan". Smile

Warum? Tolle Mannschaft, Stimmung, Fans, von Irischen Einwanderern gegründed. Tolle Werte im Verein. ( nein ich bin kein St. Pauli fan )

Ansonsten gucke ich gerne alle Spiele die ich irgendwo finde. Kenne mich aber nicht sonderlich aus. Versuche immer up to date zu bleiben, aber oftmals nicht möglich. /) Hail hail the bronies are here! Heart

VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:2
1. FC Köln - Werder Bremen 2:2
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 0:0
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 1:0
1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim 1:3
Bayern München - FC Augsburg 2:1
Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC 1:0
FC Schalke 04 - Hannover 96 1:1
Hamburger SV - Bayer Leverkusen 1:0
Zitieren
01.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(01.04.2012)Tolerance schrieb:  Tippspiel???? COUNT ME IN!

Bundesliga? Euroliga? CL? Oder einfach die Spiele die immer anstehen?

By the way, ich bin ein kleiner Celtic Glasgow "Fan". Smile

Warum? Tolle Mannschaft, Stimmung, Fans, von Irischen Einwanderern gegründed. Tolle Werte im Verein. ( nein ich bin kein St. Pauli fan )

Ansonsten gucke ich gerne alle Spiele die ich irgendwo finde. Kenne mich aber nicht sonderlich aus. Versuche immer up to date zu bleiben, aber oftmals nicht möglich. /) Hail hail the bronies are here! Heart

Bei meinen Beitrag oben musst du den Spoiler öffnen - wir testen gerade unser eigenes Tippspiel für die EM 2012. Selbstverständlich kannst du mitmachen, ich würde mich freuen!
Die kommende Runde ist unsere "Testrunde" sozusagen, um zu sehen, ob die Punktevergabe in unserem Konzept Sinn macht Twilight happy

/)*(\ BROHOOF!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
01.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Gut, ich denke, das müsste alles klappen Cheerilee awesome Jetzt hab ich nur eine Frage: Wird der Joker VOR dem Spiel gesetzt oder entscheidet man nach Spielende, auf welches Spiel man den Joker einsetzt? Damit ich nichts verwechsel ^_^

EDIT: Okay, Testphase ist eine gute Idee Pinkie happy

VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0:2
1. FC Köln - Werder Bremen 1:1
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 3:1
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 1:2
1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim 0:2
Bayern München - FC Augsburg 4:0
Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC 1:0
FC Schalke 04 - Hannover 96 2:0
Hamburger SV - Bayer Leverkusen 1:0

Da ich bei so was immer falsch liege, bin ich mit jedem Ergebnis zufrieden Twilight happy
Zitieren
01.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Vor dem Spiel natürlich! Nach dem Spiel wäre es ja unfair, da kann man ja immer dann einsetzten, wo man die meisten Punkte hat Tongue


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
01.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(01.04.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Vor dem Spiel natürlich! Nach dem Spiel wäre es ja unfair, da kann man ja immer dann einsetzten, wo man die meisten Punkte hat Tongue

Deswegen hab ich lieber noch mal gefragt Twilight happy
Zitieren
03.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein




Die Spannung steigt ins Unermessliche - Schafft Barcelona gegen Milan oder gelingt den Mailändern die Sensation?

Kann Marseille gegen Bayern in deren Heimspiel überraschen oder werden die Franzosen sang- und klanglos untergehen?

Diese zwei Spiele stehen heute an.

Meine Tipps: Heute bin ich arg vorsichtig und tippe auf Weiterkommen von Barça & Bayern. Wieviele Tore fallen werden, möcht ich nicht abgeben Cheerilee awesome



"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
03.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Also wenn Bayern das aus der Hand gibt, dann bin ich wirklich enttäuscht xD
Barcelona gegen Mailand wird wirklich sehr spannend. Mailand kann ja schon bei einem Unentschieden weiter kommen. Aber ob sich die Spanier das in der Heimarena nehmen lassen?

Hach, schwierig ^^ Ich sag, der AC reißt es.
Zitieren
03.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Ach ganz vergessen CL zu tippen:

Real - Nikosia 4:0
Chelsea - Benfica 3:1
Bayern - Marseille 2:1
Barcelona - Milan 2:2 Trollestia

Zitieren
03.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
PUHH gerade noch rechtzeitig bevor die spiele losgehen!

@ThemCrookedVulture: Dankeschöön! Sehr lieb von euch! Smile


hier meine tips:

Bayern - Marseille 2:3

Barcelona - AC Mailand 3:1

Real Madrid - Nikosia (Mi.) 2:0

Chelsea - Benfica Lissabon 2:4



Zitieren
03.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Bayern - Marseille 2:1

Barcelona - AC Mailand 2:2

Real Madrid - Nikosia (Mi.) 3:0

Chelsea - Benfica Lissabon 2:0

Mal sehen ... xD
Zitieren
03.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Und schon steht 1:0 in beiden Partien. Messi nach Elfmeter und Olic nach Robben-Vorlage (oder war's Ribbery?)

Ich kommentier mal Barça - Milan:

16: Angriff Milan, Valdez kann klären
18: Barca lauert, schon folgt der nächste Angriff - Alves sorgt für Eckball.
18: Puyol vergibt, war ganz alleine, könnte aber den Ball nicht erwischen.
19: Eine schlampige Flanke brachte zwar Eckball für Milan, aber das war's auch schon. Konter Barca, Tiki-Taka hie, Tiki-Taka dort.
20: Faul an Farbegas. Freistoß für Barca, Xavi wird wohl schießen.
21: Wunderschöner Konter Barca, Messi hatte den Ball am Fuß, war aber überrascht, da er abgefälscht wurde - jetzt greift Milan wieder an, bei Valdez ist aber wieder Endstation
24: Barca, wie es kombiniert und zaubert - Messi schießt, doch der Ball war keine Gefahr für den aufmerksamen Abiatti, Abatti, wie auch immer der Milan-Goalie heißt.
25: Dani Alves mit Solo - endete aber mit unglücklichen Zusammenstoß mit Abiatti.
27: Milan kommt kaum aus der eigenen Hälfte heraus, Barca zeigt vor, wie man Pässe spielt. Immerwieder Inestia und Xavi, die genialen Regisseure. Jetzt Freißstoß für Barca - Tiki-Taka kann man wohl nur mit Fouls verhindern!
28: Xavi oder Messi - wer schießt?
29: Dani Alves versucht es direkt ins Out.
30-33: Blackout des Streams - inzwischen hat Milan den Ausgleich geschafft.
34: Nocerino war der Torschütze. Barca ist jetzt verunsichert.
35: Foul an Ferbegas. Inzwischen führen Bayern schon mit 2:0, Olic nach Vorlage von Alaba.
37: Glanzparade von Abiatti nach Xavi-Schuss!
38: Messi scheitert wieder kurz in der Abwehr - neuer Angriff, Eckball für Barca!
39: Gerangel im Feld, Gelb für Nesta! Sieht wieder nach Elfmeter aus!
40: Messi tritt wieder an.
40: TOR! Messi verwertet den Elfer locker, Abiatti sprang in die falsche Ecke - Messi ist jetzt der alleinige Rekord-Torschütze der Champions League!
42: Wiederholung hat gezeigt: Der Schiri war ziemlich pingelig, der Elfer war nicht wirklich notwendig gewesen. Jedenfalls ist's sehr unglücklich für Milan.
44: Farbegas muss aufpassen, dass er sich nicht verletzt. Bisher wurder das Lieblingssandsack von Milan, immerwieder fällt er zu Boden.
45: Foul an Ambrosini, Freistoß für Milan - gute Distanz. Boateng wird wahrscheinlich schießen, nein, so richtig draufhämmern.
45: Imbrahimovic macht's - direkt in die Mauer
Halbzeit!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
03.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Es war der Franzose, der mustergültig vorgelegt hat. Robben spielt gar nicht, ebenso wie Gomez. Dafür sind Tymoshchuk und eben Olic drin.
Die Bayern sind klar überlegen. Marseille hatte eine sehr gute Chance, kommt bislang aber kaum gegen die Abwehr an.
Zitieren
03.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
GOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL für Milan! :Trollestia:
Das war einfach klasse gespielt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste