Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 08:51



Diskussion über bronyhof.de
#1
02.06.2013
HueHue Offline
Parasprite


Beiträge: 120
Registriert seit: 14. Nov 2012

Diskussion über bronyhof.de
hallo ich bin mir nicht sicher ob ich es im richtigen Bereich poste aber ich denke mal ja.

Vor kurzem habe ich mich in diesem forum: http://bronyhof.de/ registriert und wurde sofort gebannt.
Kennt jemand von euch dieses forum sonst noch oder hat schon jemand erfahrungen damit?
So wie ich das sehe sind auch ein paar von hier dort angemeldet.

Aber irgendwie doof wenn man einfach sofort gebannt wird. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 von Atra Demonica.)
Zitieren
#2
02.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: neues forum?
So neu kann's nicht sein, es hat doch schon mehr als 150 registrierte Nutzer.

Zitieren
#3
02.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: neues forum?
Man muss warten bis man freigeschaltet wird, das kann eine weile dauern.

Obgleich man schon anmerken muss, dass dieses Forum eher ausgestorben wirkt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
02.06.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: neues forum?
(02.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Man muss warten bis man freigeschaltet wird, das kann eine weile dauern.

Obgleich man schon anmerken muss, dass dieses Forum eher ausgestorben wirkt.

Es ist nicht ausgestorben.
Es sind einfach noch nicht viele da und, was noch wichtiger ist, es wird nicht jeder Troll o. Ä. hineingelassen.
Die Administratoren entscheiden, ob jemand freigeschaltet wird oder nicht und im Zweifelsfall wird derjenige halt abgelehnt oder gar gebannt.
Sie wollen nur auf Nummer Sicher gehen und das Forum nicht so verkommen lassen.
Finde ich völlig in Ordnung.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#5
02.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: neues forum?
Sozusagen ein Forum für die selbsternannte Bronyelite [Bild: cl-ts-shrug.png]

Zitieren
#6
02.06.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: neues forum?
Zitat:Hobbys: Rumalbern, rumblödeln, Unfug anstellen, Scheisse bauen und mich hauptsächlich nicht meinem Alter entsprechend verhalten. Big Grin

Verdammt, ich weiß auch net wieso dich Bronyhof da nicht will :3
Zitieren
#7
02.06.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: neues forum?
Oh, CEB ist auch in dem Forum. Nice!

Ich glaube, ich schaue da mal vorbei & melde mich an! AJ Prost
Zitieren
#8
02.06.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: neues forum?
(02.06.2013)MaSc schrieb:  Sozusagen ein Forum für die selbsternannte Bronyelite [Bild: cl-ts-shrug.png]

Naja, MaSc, dort geht Qualität halt über Quantität und nicht umgekehrt, wie es hier der Fall ist.

(02.06.2013)Rariedash schrieb:  Verdammt, ich weiß auch net wieso dich Bronyhof da nicht will :3

Es ist und bleibt ein Rätsel.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#9
02.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: neues forum?
(02.06.2013)Hausfreak schrieb:  Es ist nicht ausgestorben.
Es sind einfach noch nicht viele da und, was noch wichtiger ist, es wird nicht jeder Troll o. Ä. hineingelassen.
Die Administratoren entscheiden, ob jemand freigeschaltet wird oder nicht und im Zweifelsfall wird derjenige halt abgelehnt oder gar gebannt.
Sie wollen nur auf Nummer Sicher gehen und das Forum nicht so verkommen lassen.
Finde ich völlig in Ordnung.

Das kann man sehen wie man will. Ich finde es etwas zu langweilig. Ich hab gerne viele Themen und viele User. Und erhitzte Gemüter tragen nicht selten zu unterhaltung bei. Ich finde das Forum hier gut und habe das andere nur ausprobiert weil mich irgendwer dauernd genervt hat, ich solle mich dort registrieren (weiß nimmer wer es war). Getestet und für 'zu ausgestorben' befunden.

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich auf bronies.de auch kein Problem mit den Mods oder mit Fabr0ny.... nicht mit den Forenregeln und dass man sich hier keinen eigenen Titel einstellen kann wie auf bronyhof.de, damit habe ich auch kein Problem, zumal ich diese Funktion dort eh nie in Anspruch genommen habe.

Jedenfalls würde ich dieses Forum nicht als 'verkommen' bezeichnet. Wo viele Leute sind, da gibts halt auch dementsprechend schwarze Schafe. Es wird eh versucht hiergegen vorzugehen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
02.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: neues forum?
Allein wenn ich schon die regeln dort lese. Das ist wohl ein Forum für die "richtigen" Bronies und nicht für so was wie uns hier. Als wenn die was besseres wären als wir. Aber mir ist es egal. Wer dort hin will kann es gerne tun(sofern sie ihn wollen) Für mich ist diese super Elite Club nichts. Ich lasse mir nicht vorschreiben wie groß die Bilder in den Posts sein sollen. in der Signatur ok, aber nicht in posts. Wenn die Mods das hier machen würden, gäbs Krieg.
Zitieren
#11
02.06.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: neues forum?
(02.06.2013)Killbeat schrieb:  Ich lasse mir nicht vorschreiben wie groß die Bilder in den Posts sein sollen. in der Signatur ok, aber nicht in posts. Wenn die Mods das hier machen würden, gäbs Krieg.
Würde aber hier und da helfen so bescheuerte 6000x6000 Bilder und dann aufm Tablett oder so ist echt nicht die feine art. Ich denke man sollte Bronyhof nicht verteufeln. Ich bin dort auch nicht, aber ich finde ihre Idee sehr gut, dass man versucht ein Niveau zu halten und nicht Rampensau mässig sich im Internet aufführt wie man will. Denn sind wir ehrlich, dass sind teilweise Anstandsregeln die man Gesellschaftlich eh an den Tag legen sollte. Aber hier und auch in anderen Foren iwie nie eingehalten werden.

Kurz um, Internet :3
Zitieren
#12
02.06.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: neues forum?
Danke für die Unterstützung, Rariedash. Pinkie happy

Man muss Bronyhof nicht verherrlichen, aber auch nicht verteufeln.
Diejenigen, die dort angemeldet und auch aktiv sind, sind weitestgehend zufrieden.
Es gibt dort klare Regeln und die Admins bzw Mods lassen sich nicht auf der Nase rumtanzen, wie es hier öfter mal der Fall ist.
Und ja, vieles gehört zum guten Ton.
Man soll dort keine Beiträge spammen, sondern sinnvoll zu den jeweiligen Threads beitragen.
Viele Bereiche, die es hier gibt, existieren dort nicht, um das Niveau zu halten.
Find ich gut.
Muss nicht jeder befürworten, aber diejenigen müssen sich dort ja auch nicht registrieren. RD wink

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#13
02.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: neues forum?
@Hausfreak

Aber dort wurde jemand gebannt, obwohl er noch nicht einmal was geschrieben hatte. Tolles forum, wo User wohl nicht gut genug sind. Werden bei euch auch Leute gebannt nur weil sie Saucy oder r34 Künstler kennen so wie in einigen US Foren? Euer Ponyhof ist der Gipfel der Bronyarroganz.
Zitieren
#14
02.06.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: neues forum?
@Killbeat

Wenn sich Leute hier schon nicht benehmen können und ein schlechtes Bild abgeben, wieso sollte die Forenadministration dann so ein Risiko eingehen?
Urteile nicht über ein Forum, das du kein Stück kennst.
Halt dich davon einfach fern und gut ist. Du wirst die Handhabung dort glücklicherweise eh nicht ändern können.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#15
02.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: neues forum?
(02.06.2013)Hausfreak schrieb:  @Killbeat

Wenn sich Leute hier schon nicht benehmen können und ein schlechtes Bild abgeben, wieso sollte die Forenadministration dann so ein Risiko eingehen?
Urteile nicht über ein Forum, das du kein Stück kennst.
Halt dich davon einfach fern und gut ist. Du wirst die Handhabung dort glücklicherweise eh nicht ändern können.

und was macht ihr dann noch hier?! Wenn hier nur der Abschaum herumhängt, habt ihr doch keinen Grund zu bleiben. In Euren Forum werdet ihr ja nicht belästigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 von Killbeat.)
Zitieren
#16
02.06.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: neues forum?
Killbeat, was ist dein verdammtes Problem?
Zum Herumalbern bin ich beispielsweise gern noch hier (Nicht mit trollen verwechseln).
Aber wenn es um Qualität geht, suche ich halt nicht hier, sondern dort.
Als wenn man nur in einem einzigen Forum angemeldet sein dürfte.
Dann müsstest du ja auch nur noch auf Saucybronies hocken.
Und jetzt lass das Geflame.
Bronyhof ist für einige toll, für andere weniger schön. Sei's drum. Ist doch alles Geschmackssache.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#17
02.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: neues forum?
(02.06.2013)Rariedash schrieb:  
(02.06.2013)Killbeat schrieb:  Ich lasse mir nicht vorschreiben wie groß die Bilder in den Posts sein sollen. in der Signatur ok, aber nicht in posts. Wenn die Mods das hier machen würden, gäbs Krieg.
Würde aber hier und da helfen so bescheuerte 6000x6000 Bilder und dann aufm Tablett oder so ist echt nicht die feine art. Ich denke man sollte Bronyhof nicht verteufeln. Ich bin dort auch nicht, aber ich finde ihre Idee sehr gut, dass man versucht ein Niveau zu halten und nicht Rampensau mässig sich im Internet aufführt wie man will. Denn sind wir ehrlich, dass sind teilweise Anstandsregeln die man Gesellschaftlich eh an den Tag legen sollte. Aber hier und auch in anderen Foren iwie nie eingehalten werden.

Kurz um, Internet :3

Da muss ich zustimmen. Eine begrenzung für Bildergrößen hätte hier längst mal hergehört. Kann ja nicht sein dass die Seite ewig und drei Tage lädt wenn einige zu blöd oder zu faul sind ihre Bilder zu verkleinern. Dazu gibt es Freeware die das ganz automatisch macht und Fotosharing-Plattformen wie Flickr wo man das Foto in verschiedenen Größen verlinken kann. Andernfalls besteht immer noch die möglichkeit hi-res-bilder zu verlinken, anstatt sie einzufügen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#18
02.06.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: neues forum?
(02.06.2013)Killbeat schrieb:  Wir haben ein Plugin das die bilder skaliert. Daher ist eine begrenzung überflüssig

Ja, aber laden tun sie dennoch.
Wenn ich per Tablet in den Fanclubs rumsurfe, dann kann das mal dreimal so lange dauern wie am PC. Sad

- - -

Es werden Leute nicht gebannt, weil man sich aufgrund ihres Auftretens sonstwoanders nicht sicher ist, ob sie in die Gruppe, wie sie schon besteht, hineinpassen.

Es werden Leute hier gebannt, weil sie nicht hineinpassen, oder hab' ich das falsch verstanden?

Wenn ich bedenke, dass Nijo in einem anderen Thread schreibt: "Ich hab' Lust dir auf die Fresse zu hauen", dann finde ich es verständlich, wenn Admins sagen: "Nö, sowas will ich nicht erst moderieren müssen."

Das mit Elite hatten wir ja schon öfters. Wenn ich bedenke, wie das Wort selber im besagten Hof an den Rand geschoben wird, dann sind Eschauffierungen diesseits lachhaft. ABER EGAL, weil jeder, der dort nicht rumrennt genau weiss, wie's da zugeht, weil er ja dort nicht rumrennt.

Die Leute haben Angst, die "Elite" würde sich ber alle erheben und sich die Füße küssen lassen.
Dass man eher die "Elite" in Verantwortung nehmen müsste, dem Rest Hilfestellung zu bieten, darauf kommt keiner. Vielleicht sind ein paar Leute "elitär", weil sie sich bemühen, aber man das als Whoring auslegt?

Es gibt so viele mannigfaltige Möglichkeiten sich zu pikieren oder auch einfach alles im eigenen, grundlegend böswilligen Sinne zu verdrehen ...

De Facto sind so sinnlose Sachen wie "Hasst Twilight Vögel?" und "Forentitel" Auslöser gewesen, sich woanders niederzulassen. Früher habe ich viel in Ponylogie gepostet, inzwischen hab' ich das ausgeblendet. Warum nur?

Als wenn Grüppchenbildung so unbekannt wäre. Ich hab' auch weniger Lust auf große Treffen als früher, weil es genug Honks gab und gibt, die es zu mehr Arbeit als Spass verkommen ließen. Das lässt sich auch auf Foren ummünzen.

Bronyhof hat einen Religionsthread, aber keinen Shitstorm. Schafft das auch auf Bronies.de, und ihr kriegt Cookies.
Bronyhof hat Titelvergabe in Eigenregie, was haben wir bekommen? Lauter lustige Titel, die Insider- und Situationskomik wiedergeben.
Viele Streitprunkte, die hier Dauerbrenner sind, gibt's dort nicht.

Wer Reglementierung nicht abkann, ist unflexibel. Protipp: arbeitet an euch.
Wer simple Regeln wie die Größenbegrenzung von Bildenr in Posts als Aufreger nimmt, hat eh zu viel Zeit.

Hach ja, nun hab' ich doch noch gepostet ...
Zitieren
#19
02.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: neues forum?
(02.06.2013)Killbeat schrieb:  Wir haben ein Plugin das die bilder skaliert. Daher ist eine begrenzung überflüssig

Ja, nachdem die volle größe geladen wurde. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#20
02.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: neues forum?
hmm,.... jo ganz nett gemacht nur noch en bissel dünn
aber mir reichen erstma zwei bronyforen FS grins

vorallem bei kleineren hat man es schwer was mit treffen zu machen Twilight: not bad
(wenn man in einer region wohnt wo kaum brony aktivität herrscht)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste