Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 02:41



RPG Idee : MADNESS
#1
Rainbow  11.06.2013
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

Rainbow  RPG Idee : MADNESS
Ahoi meine lieben Verrückten und 'rosa Elefanten'-Jäger

Da jeder das Potential in sich trägt Wahnsinnig zu sein.. Warum dann nicht in einem RPG?
Egal welche Rasse oder Geschlecht, egal welche Fellfarbe, egal welche Ziele.... Wahnsinn ist immer da.

Aber erstmal den Anfang der geplanten Story. Anregungen, Fragen und sonst irgendwas..
Schreibts einfach.


Weit, weit weg vom equestrianischen Festland liegt die fast vergessene Insel 'Kilahuea'. Im scheinbar friedlichen Idyll hängt jedoch der Frieden schief. Fast jeder scheint anders zu sein, als jedes normale Pony... Irgendwie..... Wahnsinnig.
Jegliche Versuche von Celestia's Botschaftern die Insel zum großen Reich anzuschließen gingen schief. Niemand weiß, dass die Insel bewohnt ist.
Ein Forscherteam im Auftrag von Prinzessin Celestia soll 'Untersuchungen anstellen'. Bewaffnete Söldner, Forscher und zwielichtige Gestalten aller Rassen.. Kurz gesagt: die Richtigen für den falschen Job

Sei dabei, wenn der Wahnsinn sich jeden holt...


Funfact am Rande: Die Mane6 sind spielbar und werden NICHT verschont, wenn sie jemand dem spielen will.... Und nochwas... Discord ist nicht dabei.... Oder doch?

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#2
12.06.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: RPG Idee : MADNESS
Sheogorath empfiehlt sich.

Die Idee klingt wirklich... interessant. Mit Canon Charakteren find' ich RPGs sowieso gleich nochmal besser, dazu ein gewisses Etwas Irrsinn...

Oh ja, Interesse besteht definitiv.

[Bild: luIgJix.png]
#3
12.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RPG Idee : MADNESS
Also man spielt einen wasauchimmer, der auf diese Insel voller Wahnsinniger geschickt wird, um diese zu erkunden.
#4
12.06.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: RPG Idee : MADNESS
Sonderlich spannend finde ich das nun nicht. Was soll denn da der Spaß sein? Meiner ansicht nach wird das nur in einem sinnlosen Gemetzel enden. Da musst du schon ein bischen mehr liefern.

Sichelich werden die meisten irgenwelche psychopathischen Serienkiller erstellen. Oder Typen nach der Marke: 'Wenn du jemanden brauchst, für jemanden den du nicht brauchst...' Und damit meine ich nicht mal irgendeinen Assasinenabklatsch, die sind ja noch bei klarem Verstand.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#5
12.06.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: RPG Idee : MADNESS
Ich nehme mal an Dante hat sich da schon etwas mehr bei gedacht, als stupide Massenmorde.

Mal 'nen Wahnsinnigen gesehen? Das kann auf viel mehr raus laufen. Klar, viele haben sicher dabei hier schon den sehr "individuellen" Killerpony-Gedanken. Sollten aber auch Leute mit einer ordentlichen Portion Fantasie und einem gewissen Verstand, kann sowas schon vermieden werden.

Es ist sicher nicht leicht, aber durchaus besteht die Möglichkeit, dass das Ganze recht spannend wird.

In The Return of Harmony kann man das angerichtete Chaos auch in gewissem Maße als Wahnsinn ansehen, der die Mane6 in diesem Fall überkommt und das ist mMn eine der besten Folgen.

Hue

[Bild: luIgJix.png]
#6
12.06.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: RPG Idee : MADNESS
Das mit dem Wahnsinn ist schwierig auszuspielen. Ich kenne aus 'Vampire die Maskerade' einige schlechte Beispiele eines Malkavianer (Vampirclan mit ausgeprägter Geisteskrankheit).

Vieleicht hilft dieser Link dabei das RPG besser auszuarbeiten und zu zeigen wie man es machen könnte mit seinem Wahnsinn.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#7
12.06.2013
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: RPG Idee : MADNESS
Also um mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.

Angefordert wären Charaktere mit gesundem Verstand oder zumindest einem sozialen Gespür für den Gegenüber. Kalte Killer, sexuell Abwegige (nach dem Motto 'Du lebst für mein Gemächt') und emotional Entstellte sind nicht erwünscht.
Vom Spieler wird verlangt das Hirn einzusetzen um auf der Insel das GEIMENSAME Ziel zu erreichen. Alle werden zusammen auf die Insel kommen und die Umgebung wird es nicht leicht machen. Als Beispiel:

Ein Pflanzenforscher findet eine unreife, unbekannte Frucht, welche zur Verteidigung bis zur Reife, Halluzinogene enthält.

Wie will man das alleine herauszufinden?

Dazu kommen noch NPC's, die man auch erst durchschauen muss, sonst wird man im schlimmsten Fall getötet.

Geplant ist eine Herausforderung für die Spieler. Randomness und Humor inbegriffen... Zu viel ernst macht auch keinen Spaß. Den das sollte nicht in Vergessenheit geraten.

Achso.. Zu aller letzt noch. Der Wahnsinn liegt in den Bewohnern und der Natur. Mein Ziel ist es, den Wahnsinn in die Charaktere zu pflanzen... Was schlecht für euch wäre.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#8
12.06.2013
ghostie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 10. Jun 2013

RE: RPG Idee : MADNESS
Ich hab bei sowas noch nie mitgemacht, zeige aber Interesse!
Vor allem, wenn ich Fluttershy spielen dürfte Big Grin

Lyra astonished
#9
13.06.2013
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: RPG Idee : MADNESS
Fluttershy zu spielen ist gar kein Problem... Aber sie wird dann genau wie alle anderen in Gefahr geraten.

Apropos. Am 1.7 wird die Anmeldung starten.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#10
13.06.2013
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: RPG Idee : MADNESS
THIS IS SPARTA!!!!!!!
tut mir leid das musste raus nach dem ich den Tittel gelesen habe.
Ich will ehrlich sein, Da das RP von Dante kommt habe ich meine zweifel das es wirklich was wird^^ (tut mir leid Dante aber du bist so ein aktiver RPGler^^)

ABER!! wenn das RP Wirklich startet würde ich vielleicht mitmachen Tongue so lange das RP dauert könnte es witzig werden Tongue

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#11
27.06.2013
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: RPG Idee : MADNESS
Ich kanns schon nicht mehr erwarten.
DIE ANMELDUNG ZU 'MADNESS' IST DA

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#12
30.06.2013
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: RPG Idee : MADNESS
...Leute?

..irgendeine Reaktion auf den Anmeldethread? Anyone?

Hier nochmal der Link

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=13150

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#13
01.07.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: RPG Idee : MADNESS
Hmmm aus meinem Plan, meinen Charakter etwas auf die anderen abzustimmen wird so schlecht was, dann werde ich wohl im Laufe der nächsten 2-3Tage den Anfang machen AJ hmm

[Bild: luIgJix.png]
#14
06.07.2013
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: RPG Idee : MADNESS
Die Anmeldung schließt am 15.7.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste