Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 05:48



Nomic [Partie 2]
17.06.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
1.) Ich rufe das Gericht nach Regel 213 ein.
Grund: "Herr Dufte" entzieht sich dem Recht weiterzuspielen, in dem er keinen Antrag stellt. Er hat auf die Aufforderungen einen Antrag zu stellen nicht angemessen reagiert.

Nach Regel 113 interpretiere ich das als willentliche Aufgabe des Spiels. (Um nicht zu forumlieren: er hat einfach keinen Bock mehr oder er ist ein Troll, der das Spiel zerstört.) Dies ist keine Spielstrafe, die schlimmer als Verlieren ist. (Maximal gleich schlimm.) Ich beharre auf dieser Interpretation der Regel.
Richter wäre Ozymandias. "Herr Dufte" darf seinen Antrag nicht stellen, bis das Gericht diese Streitfrage geklärt hat.

2.) Scootaloo7896 verlässt auf eigenen Wunsch das Spiel, weil:
Scootaloo7896 schrieb:[...]Es sind mir grade irgendwie zu viele Trolls die meinen, allen den Spaß versauen zu müssen... Jedenfalls kommt es mir so vor Twilight: No, Really? [...]

3.) appleblack, leider ist dieses Regelset von Nomic nicht an diese Situation angepasst. Daher könnte ich auch einfach einen Mod fragen, ob der den Thread schließt (weil hier jetzt gleich eine Diskussion losbrechen könnte) und aus die Maus. Niemand würde mehr einen Antrag stellen können und das Spiel würde nicht enden, was es jetzt auch schon nicht tut.
Es tut mir Leid, wenn da jetzt etwas unfair klingt, aber nach Regel 116 darf ich alles, was nicht verboten ist. (Und ja ich bin grad etwas sauer auf User mit User-ID 1085 und die Gesamtsituation hier.)
18.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Ich wollte doch nur ein bitte hören [Bild: cl-lyra-shrug.png]

Ist das mit den Richterspruch überhaupt zulässig? Das setzt doch einen Spielzug vorraus.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
18.06.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
In der Regel steht:
Wenn sich Spieler uneinig über die Zulässigkeit eines Spielzuges oder über die Interpretation bzw. Anwendung einer Regel sind ...

Dufte, du hattest über einen Monat Zeit einen Antrag zu stellen. Selbst auf meinen Hinweis vor zwei Wochen. Ich weiß wirklich nicht, ob du überhaupt noch aktives Interesse an diesem Spiel hast.
18.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
(18.06.2013)Merrx schrieb:  In der Regel steht:
Wenn sich Spieler uneinig über die Zulässigkeit eines Spielzuges oder über die Interpretation bzw. Anwendung einer Regel sind ...

Von welcher Regel ist denn die Rede?
;3

Ja schon klar, ich habe überlegt... dann vergessen Big Grin

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
18.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Whatever, ich stell einfach mal einen Antrag:

Antrag 351
Regeln die im Widerspruch zu vorher existenten Regeln stehen sind ungültig. Wenn es sich dabei um Regeländerungen von vorher gültigen Regeln handelt, gelten sie solange der Widerspruch vorhanden ist in ihrer letzten gültigen Form.


Why? Um eventuelle "Sackgassen" zu verhindern die man sonst vielleicht übersehen hat.
Nein Spaß, mir fällt nichts besseres ein und ich bin euch eine Regel schuldig.



Ich bin einfach mal so dreist, da ich den Richterzug als ungültig erachte ;-)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
19.06.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Kannste machen. Wenn Merrx auf seinem Richterspruch beharrt, muss ein Richter entscheiden, ob das Gericht angerufen werden darf.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
26.06.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Nomic [Partie 2]
so das thema mal abonniert

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
26.06.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
(18.06.2013)Herr Dufte schrieb:  Ich bin einfach mal so dreist, da ich den Richterzug als ungültig erachte ;-)
Ungültig wäre er nicht, erst wenn der Richter überstimmt wird. Aber damit das Spiel mal weitergeht, will ich mal nicht so sein...

Ich bin gegen den Antrag, da er Paradoxien verhindert, was gerade Teil des Sinnes dieses Spiels ist.

Mal sehen, wie schnell wir jetzt wieder vorankommen... Vermutlich bleiben wir wieder beim nächsten Antrag stecken, da Herr Durfte gerade eine Schreibsperre hat.


Edit: Namensänderung von Ozymandias zu Ozy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 von Merrx.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste