Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 02:51



RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
#1
14.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
BITTE SCHREIBT MIR EINE PN WENN IHR INTERESSE DRAN HABT!

Bitte lest euch den Startpost gründlich durch!
Spoiler (Öffnen)

Soviel zu der Story, die ist nur ein "Trailer" ich werd sie noch ein bissel verlängern... für dieses RPG bräuchten wir wirklich viele aktive Mitmacher und mindesten 3(mit mir gezählt) Mods des RPGs, die jeden Tag on sind.
Dieses RPG, wird etwas länger gehen, da es mit dem Frieden anfängt und alle Stämme am Anfang noch verereint sind. Die Geschichte oben, wir also noch kommen...



-Charakterwahl wäre Erd-, Pegasus- und Einhorponys.
-Die Charaktereigenschaften(Aussehen,Verhalten, etc.) werden vom Spieler selbst ausgesucht.
-Vorher sind alle Bauern,Soldaten oder ganz normale Bürger
-Es werden 3 Mods zufällig ausgewählt(vorher Bewerbung, mit Versprechen der Aktivität)
-diese 3 Mods werden so regieren wie sie wollen.
-die Fraktionen werden zufällig ausgewählt(sorry, aber es muss so sein...)
-Die Königreiche sind gemischt, das heißt Erdponys können auch Pegasi dienen, Pegasi Einhörner, Einhörner Erdponys...


Die Geschichte wird am Ende mit der vereinigung der 3 Stämme und die Entstehung des erstens Alicorns enden.

Hoffe, ihr schreibt eure Meinung dazu.
Lg, Illy

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 von illy.)
#2
14.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
Hm, keine Meinungen?

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
#3
15.06.2013
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
Also ich finde die Grund-Idee schon ziemlich gut. Aber um daraus schon ein RPG zu machen dann doch noch etwas zu kurz meiner Meinung nach.Die Namen Atlanta und Alviss gefallen mir. :3 Woher hast du die?

Terramann finde ich schon etwas komisch x.x Das klingt eher wie ein Superheld, anstatt eines Erd-Pony´s.


Und vorallem. Wäre das RPG dann eher Story, oder eher Kampfbasiert? Egal. Ich bin schonmal dabei :3

Out of Order.
#4
15.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
(15.06.2013)Olympic schrieb:  Also ich finde die Grund-Idee schon ziemlich gut. Aber um daraus schon ein RPG zu machen dann doch noch etwas zu kurz meiner Meinung nach.Die Namen Atlanta und Alviss gefallen mir. :3 Woher hast du die?

Terramann finde ich schon etwas komisch x.x Das klingt eher wie ein Superheld, anstatt eines Erd-Pony´s.


Und vorallem. Wäre das RPG dann eher Story, oder eher Kampfbasiert? Egal. Ich bin schonmal dabei :3

Naja, also naja, ist ja ein RPG, die Story ist jetzt nicht vorgeschrieben nur das Ende...
Und die Geschichte können wir ja bearbeiten, deshalb hab ich ja auch noch kein RPG daraus gemacht...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
#5
16.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
Noch mehr Meinungen?

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
#6
17.06.2013
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
Also...
Wird das RPG gleich mit dem Krieg beginnen?
Ich hätte nähmlich vor eine Einhorndame zu spielen die sich gut mit dem Bogen auskennt.

Ich hab das ja nicht zu entscheiden, aber mir würde es am besten gefallen wenn es vor dem Krieg anfängt, da die Spieler die Charaktere haben die nicht bei der Armee sind, dann schreiben können wie sie in den Krieg hineingezogen wurden.

Ich bin aber auf jeden fall dabei Pinkie happy

(Ich hoffe ich hab das so beschrieben, dass man es versteht)
#7
17.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
Also es ist noch frieden, es fängt also vor dem Krieg an...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
#8
18.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
-Vorher sind alle Bauern,Soldaten oder ganz normale Bürger
-Es werden 3 Mods zufällig ausgewählt(vorher Bewerbung, mit Versprechen der Aktivität)
-diese 3 Mods werden so regieren wie sie wollen.
-die Fraktionen werden zufällig ausgewählt(sorry, aber es muss so sein...)

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
#9
22.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
more ideas?

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
#10
22.06.2013
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
Die Idee gefällt mir sehr gut, hätte auch Interesse an dem RPG. ^^
Fände es nur schöner, wenn man sich ausssuchen könnte, ob man Pegasus oder so ist, aber kann man wohl nichts dran ändern. Würden denn am Anfang alle Ponyarten beieinander/zusammen leben?
#11
24.06.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
(22.06.2013)Zukuii schrieb:  Die Idee gefällt mir sehr gut, hätte auch Interesse an dem RPG. ^^
Fände es nur schöner, wenn man sich ausssuchen könnte, ob man Pegasus oder so ist, aber kann man wohl nichts dran ändern. Würden denn am Anfang alle Ponyarten beieinander/zusammen leben?

Naja, das Problem wenn man es sich ausschen kann ist das man dann: 60% Einhorn, 39% Pegasus, 1% Erdponys hat (ist leider nunmal so FS sad )

Ich finde die Idee an sich auch sehr interessant und würde mitmachen Pinkie approved

#12
25.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
Eing. müsste ich das so machen das man das nicht aussuchen kann... Weil sonst keiner ein Erdpony nimmt...Wie von Limitbreaker schon gesagt wurde.

Aber danke für eure Kommentare

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
#13
28.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
more ideas, verbessurungssuggestions?

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
#14
28.06.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
Coole Idee,bin dabei!
Ich verstehe durchaus das man die Rasse zugeteilt bekommt,in anderen RPGs hier auf Bronies.De nehmen eher wenige ein Erdpony.
Die Story ist in Ordnung,gerade weil die Elemente der Harmonie nicht mehr vereint sind,wird es wahrscheinlich zum Krieg kommen.
Jetzt müsste man den Fraktionen nur Gesichter geben,sie sollen ja alle unterschiedlich sein,
wird das Hier eigentlich nach einem bestimmten Ziel ausgerichtet oder geht es unendlich lange?

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#15
28.06.2013
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
(28.06.2013)SolarFlare schrieb:  Ich verstehe durchaus das man die Rasse zugeteilt bekommt,in anderen RPGs hier auf Bronies.De nehmen eher wenige ein Erdpony.

Es scheint diese Mentalität im Fandom zu geben, bei der Erdponys im allgemeinen zu unrecht als minderwertig betrachtet werden.

(28.06.2013)SolarFlare schrieb:  Die Story ist in Ordnung,gerade weil die Elemente der Harmonie nicht mehr vereint sind,wird es wahrscheinlich zum Krieg kommen.
Meiner Meinung ist die Story alles andere als Sinnig, da der für die Story geplante Bürgerkrieg kurz nach der Gründung Equestrias (und damit der allgemeinen Verbrüderung/Verschwesterung der drei Ponystämme) ausbrechen sollte. Gelinde gesagt halte ich es für seeeehr unwahrscheinlich dass man sich schon wieder verfeindet obwohl man gerade vor kurzem vor Augen geführt bekam wozu Inter-Pony-Krieg führt (Eis, Kälte, Missernten und gut gefütterte Windigos).
#16
30.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
(28.06.2013)Lord Errol schrieb:  
(28.06.2013)SolarFlare schrieb:  Ich verstehe durchaus das man die Rasse zugeteilt bekommt,in anderen RPGs hier auf Bronies.De nehmen eher wenige ein Erdpony.

Es scheint diese Mentalität im Fandom zu geben, bei der Erdponys im allgemeinen zu unrecht als minderwertig betrachtet werden.

(28.06.2013)SolarFlare schrieb:  Die Story ist in Ordnung,gerade weil die Elemente der Harmonie nicht mehr vereint sind,wird es wahrscheinlich zum Krieg kommen.
Meiner Meinung ist die Story alles andere als Sinnig, da der für die Story geplante Bürgerkrieg kurz nach der Gründung Equestrias (und damit der allgemeinen Verbrüderung/Verschwesterung der drei Ponystämme) ausbrechen sollte. Gelinde gesagt halte ich es für seeeehr unwahrscheinlich dass man sich schon wieder verfeindet obwohl man gerade vor kurzem vor Augen geführt bekam wozu Inter-Pony-Krieg führt (Eis, Kälte, Missernten und gut gefütterte Windigos).


Hm...Es ist keine Rassentrennung, Erdponys können untertanne von dem Unicorn-könig sein, von daher würde ich sagen es gibt keine Windigos, weil soweit ich mich an der 12(11/13?) Folge von Staffel 2 errinere, war es ein Strei zwischen den Stämmen, also zwischen den 3 RAssen...

(28.06.2013)SolarFlare schrieb:  Coole Idee,bin dabei!
Ich verstehe durchaus das man die Rasse zugeteilt bekommt,in anderen RPGs hier auf Bronies.De nehmen eher wenige ein Erdpony.
Die Story ist in Ordnung,gerade weil die Elemente der Harmonie nicht mehr vereint sind,wird es wahrscheinlich zum Krieg kommen.
Jetzt müsste man den Fraktionen nur Gesichter geben,sie sollen ja alle unterschiedlich sein,
wird das Hier eigentlich nach einem bestimmten Ziel ausgerichtet oder geht es unendlich lange?

Die Geschichte wird am Ende mit der vereinigung der 3 Stämme und die Entstehung des erstens Alicorns enden.

hoffe habe deine Frage beantwortet...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
#17
01.07.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
Ist ne coole Idee und ich mache auch mit, aber man müsste vielleicht auch hinschreiben wie die jeweiligen Stämme voran gehen. Also zb. Pegasi mit Elite, Erd mit Masse oder Einhorn mit fortschritlichen Waffen. Was man vielleicht auch machen könnte, dass es 3 Stämme sind (also alle Rassen gemischt) und das die sich bekämpfen. Wie es zum beispiel bei New Luna republic, Order of Chaos und Changling/Schwarm der fall währe.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
#18
03.07.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
(01.07.2013)BloodBlade66 schrieb:  Ist ne coole Idee und ich mache auch mit, aber man müsste vielleicht auch hinschreiben wie die jeweiligen Stämme voran gehen. Also zb. Pegasi mit Elite, Erd mit Masse oder Einhorn mit fortschritlichen Waffen. Was man vielleicht auch machen könnte, dass es 3 Stämme sind (also alle Rassen gemischt) und das die sich bekämpfen. Wie es zum beispiel bei New Luna republic, Order of Chaos und Changling/Schwarm der fall währe.

Es sind 3 Königreiche die gemischt sind. Das müsste ich vllt auch noch schreiben...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
#19
03.07.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
So hab nochmal was dazugefügt:
Dieses RPG, wird etwas länger gehen, da es mit dem Frieden anfängt und alle Stämme am Anfang noch verereint sind. Die Geschichte oben, wir also noch kommen...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
#20
06.07.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: RPG(LIGHT?)[IDEE]: 3 Königreiche
More news:
Die Charaktereigenschaften(Aussehen,Verhalten, etc.) werden vom Spieler selbst ausgesucht.

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste