Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 17:38



Weltraumponies
#21
21.06.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Weltraumponies
Nun gut danke für die Info wie gesagt unten noch in einem kleinen Satz erwähnt kann es noch verbesserungen geben.

Als ich heute so drüber nach gedacht habe hab ich mich auch umentschiden aber da das kein Angriffsschiff ist und ich nur ne schlacht haben will wen die direkt bei mir ist wird die Effektive Waffenreichweite auf max 15Km ca angehoben werden. Schlisslich will ich nicht irgent wohin schissen sondern wen man uns angreif soll das auch in der Nähe sein aber trotzdem danke für die Info vielleicht werde ich Schlachtschiffe mit solch einer Reichweite einbauen Twilight happy
#22
21.06.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Weltraumponies
(21.06.2013)Schoki schrieb:  [...] aber da das kein Angriffsschiff ist [....

Die U.S.S. Enterprise 1701-D ist auch kein Angriffsschiff und hat trotzdem Waffen mit dieser Reichweite. [Bild: cl-discord-elegant.png]

Aber freut mich, dass meine Anmerkung von dir bereits selbst erkannt wurde - 5km wären auch wenig. So drüber nachgedacht, hätten da bei einem 6km langen Schiff die Heckgeschütze nicht mal etwas vor dem Bug absichern können - also auch aus Verteidigungssicht nicht sehr sinnvoll.

Ich fände zwar 15km jetzt immer noch recht wenig, aber naja, Hauptsache euch macht es so Spaß... RD wink

...aber verflucht...
(21.06.2013)Schoki schrieb:  [...] in der Nähe [...]
ist doch sowas von relativ, besonders im Weltraum, wie ich erklären wollte.

Die Schiffen sollen jetzt doch vermutlich nicht nur so schnell sein, wie irgendwelchen Ariane-Raketen der ESA - sondern sicherlich bedeutend schneller...und naja, selbst antriebslose Satelliten umkreisen an einem Tag mehrmals die Erde und unser Zwerg, den wir Heimat nennen, hat im Mittel schon einen Radius von 6371 Kilometer. Der Mond rast mit 1023 km pro Sekunde(!) um die Erde.
Auf der einen Seite also Technik, die einem erlaubt dieses gewaltigen Distanzen zu überbrücken - und 6371 km ist jetzt verdammt wenig, der Mond ist im Schnitt 384.400 km entfernt - um beispielsweise einen Planeten zu schützen, auf der anderen Seite aber Waffen mit weniger Reichweite, als viele unserer primitiven konventionellen Geschütze...
Selbst - keine Ahnung - 100km, also nicht wirklich weit, sagen wir eine Autostunde, wären gemessen an der Distanz zum Mond gerade mal läppische 0,02%...davor solltest du überdenken, was dort oben im Weltall denn nahe ist...
#23
21.06.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Weltraumponies
Hmm :/ naja ok stimmt schon so alles aber naja wir wollen ja auch unseren Spaß und wen ich ne Raumschlacht mache dan nur wen sich die Schiffe gegenüberstehen und da eine Salve der nägsten Folgt^^ ich hat mich bei der Idee an die Star Wars Teil 3 erinnert über Corusant wo die direkt neben einanderstanden und so.

Aber Waffen werde ich denke ich so lassen weil wir eh "nur" Laser und so haben und keine Raketen .

Raketen Packe ich aus dem Grund nicht ein weil wir zich Lichtjahre von der Erde entfehrnt sind oder vielleicht mal nur eine zwei Tages Reise je nach dem aber auf jeden werden wir nicht an die ERde kommen um Raketen auf zu laden somit haben wir jetzt "nur" die Laser und denen Schätze ich eine Effektive Reichweite so ein weil Schlacht muss nah und^^ ich glaube du weist worauf ich hinaus will aber Trotzdem gute einwände muss ich sagen^^
#24
21.06.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Weltraumponies
Im startreck ann es ja stimmen aber in x3 habe manche waffen halt nur 10km reichweite ein spiel checked list

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
#25
21.06.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Weltraumponies
(21.06.2013)Schoki schrieb:  ich hat mich bei der Idee an die Star Wars Teil 3 erinnert über Corusant wo die direkt neben einanderstanden und so.

Ich gestehe, dass ich bei StarWars weiterhin nur die Film als Kanon akzeptiere, die vor 1984 erschienen sind. Twilight: not bad
Ich dachte natürlich bei meinen Worten an eine Schlacht daraus, wenn auch an eben jene im Orbit von Endor...naja, in der näheren Umgebung von Endor...

Also ich verstehe natürlich deinen Standpunkt und habe ja auch geschrieben, dass es euch Spaß machen muss. Darum geht es ja auch beim einem RP, nicht? RD wink

Ich selbst halte jetzt halt auch StarWars - obwohl ich die drei (alten) Filme schätze - für wichtige, aber nicht wirklich gute Repräsentanten von SciFi - noch schlechtere seitdem es angeblich sechs sind - weil einfach zu viel nicht aus der Welt selbst motiviert scheint, sondern schlicht nur wegen seine cinematischen Effektes, unter anderem auch diese Raumschlachten.

Aber klar, es ist eine Fiktion und auf die muss man sich einlassen und man muss nicht überall mit der Keule von unserer Welt, mit diesem schnöden Realismus erbarmungslos zuschlagen.
Es stimmt ja auch, dass moderne Technik für interplanetare Raumfahrt nicht zwangsweise auch Waffen hoher Reichweite bedingen würde. Jede Welt muss ja irgendwo ihre eigene sein, sonst wären ja auch alle gleich und dass wäre dann freilich sehr langweilig - aber wenn moderne Raumschiffe mit einfachen Treibladungsgeschützen besser bewaffnet wären, als mit ihren modernen...naja, bin ich halt drüber gestolpert und habe mich vielleicht wirklich etwas zu sehr ereifert. FS grins (Dazu neige ich leider. Sorry. FS sad )
Na, wenn du nun aber dadurch vielleicht auch eine andere Perspektive erhalten hast, war es doch nicht vergebens...lässt sich vielleicht wann anders ja verwenden, nicht?

...so nun ist es aber genug, nicht? Wird Zeit euch viel Spaß zu wünschen und mich zu verabschieden. RD salute
#26
22.06.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Weltraumponies
Eintrug: 6/10
Idee: 7/10
Werd ich mit machen 5/10 Twilight: not bad
Mal sehen was noch sodazu kommt Twilight happy
#27
25.06.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Weltraumponies
Wäre es eventuell noch möglich mitzumachen?
Ich würde echt zu gerne dabei sein,ziemlich cooles Sci-Fi RPG!^^
Falls nicht,auch in Ordnung,ansonsten viel Spaß! Wink
LG SolarFlare

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#28
25.06.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Weltraumponies
Sorry aber 10 Leute sind momentan mehr als genug für mich Twilight happy aber vielleicht irgent wan dan meld ich mich^^
#29
25.06.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Weltraumponies
Ok,danke für die Antwort,ist ja kein Problem! Big Grin
Also,man sieht sich im Forum!^^

LG SolarFlare

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste