Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 20:09



Ponys on fabric (Aufträge in Arbeit)
#81
29.08.2013
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Ponys on fabric (Aufträge in Arbeit)
Ja das mit der Hitze dieses Jahr ist echt merkwürdig. Ich bin nicht gerade Sommerfreund und krieg bei warm Wetter schnell Nasenbluten, dann aber inner Chemiehalle arbeiten bei Arbeitskleidung, Vollmaske, Stiefel und einem ganz und nimmer atmenden Chemieanzug. Das für 2 Stunden non-Stopp Derpy confused
Zum Glück ists wieder kälter FS grins

Also letzteres Bild ist gut und ich wollte dir mal eben paar kleine Tipps geben die ich rausgefunden habe:
Besorg dir ein Lösemittel. Aceton, Propylenglukol oder Pentylacetat. Natürlich die Sicherheitsbestimmungen beachten Twilight happy
Damit kannst du super das Bild etwas länger feucht halten, rum mischen und krasse Effekte erstellen.
Wenn du nächstes mal das Bild als Hintergrund weiß lassen willst aber ne kleine Bleistiftverschmierung hast dann: benutze einen entweder harten 6-7h Stift aber sehr vorsichtig überstreichen oder einen 3-4 b Stift mit dem du vorsichtig beim radieren sein musst. Zur größten Not benutzt du weisse WASSERFARBE. Genau: Wasserfarbe. Natürlich nicht während die Acrylfarbe noch trocknet Twilight: No, Really?

Probier die Sachen mal auf einem Stück Pappe aus (nicht rau) oder wirklich auf Leinwand. Aceton solltest du günstig beim Bauladen schießen Applelie
Was für Pinsel hast du eigentlich?

Mein Projekt zur Zeit:
[attachment=6078]
Zitieren
#82
29.08.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Ponys on fabric (Aufträge in Arbeit)
Naja, das mit den Beistiftstrichen im Hintergrund war eher ein unfertiges Projekt Wink
Derzeit arbeite ich da eher Kundenorientiert. Da die sich die Ponys Shownahe wünschen, ist derzeit nur der Verlauf im Auge [Bild: pc-awink.png]
Aber danke für die Tipps.

Also radieren ging nicht, habe dann mit weißer Acryl/Lackfarbe drüber gemalt. Bevor ich drauf losmale teste ich natürlich die Farbmischungen auf einem weißen Blatt Paier. Bevor ich Farbe auf die Leinwand bringe, überziehe ich die Leinwand mit weißem Lack. So kann man später feinheiten leichter aufbringen und das "verschmieren" entsteht kaum. Auch kann man Bleistiftlinien eher wegradieren.
Wenn die Bilder fertig sind, werden sie natürlich mit einem Schutzlack überzogen.

Was meine Pinselauswahl angeht:
Die ist sehr hoch und reicht von einfachen Borstenpinseln zu hochwertigen Malerpinseln mit feinen Borsten und Haaren, um so die Feinheiten detailgetreu zu übertragen [Bild: pc-tssmug.png]

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#83
29.08.2013
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Ponys on fabric (Aufträge in Arbeit)
Könnte man natürlich auch cheaten und Fineliner nehmen RD laughRD laugh

Was für einen Schutzlack nimmst du?
Zitieren
#84
30.08.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Ponys on fabric (Aufträge in Arbeit)
Das ist ein Sprühschutzlack aus dem Baumarkt.

Mir wurde vorsichtshalber davon abgeraten einen zu nehmen, der aufgepinselt wird

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#85
30.08.2013
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Ponys on fabric (Aufträge in Arbeit)
Spritz Zeugs ist gut geeignet. Pinsel kannst du damit lieber Figuren. Auf welcher Basis ist der lack?
(Arbeite zufällig bei autolack Herstellung)
Zitieren
#86
12.09.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Ponys on fabric (Aufträge in Arbeit)
Das einzige Problem ist, dass der Lack lange zum Trocknen braucht...
Während des Trocknungsvorgangs fliegen deshalb oft Staubpartikel etc auf das Bild. Es fällt zwar kaum auf, aber als "Hersteller" ist es nervig. Kannst du da eventuell was empfehlen?

btw hat mir der Verkäufer diesen Lack empfohlen. Hätte ich da smal vorher gewusst[Bild: pc-rderp.png]

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#87
12.09.2013
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Ponys on fabric (Aufträge in Arbeit)
(12.09.2013)Rainbow Pie schrieb:  Das einzige Problem ist, dass der Lack lange zum Trocknen braucht...
Während des Trocknungsvorgangs fliegen deshalb oft Staubpartikel etc auf das Bild. Es fällt zwar kaum auf, aber als "Hersteller" ist es nervig. Kannst du da eventuell was empfehlen?

btw hat mir der Verkäufer diesen Lack empfohlen. Hätte ich da smal vorher gewusst[Bild: pc-rderp.png]

Gerade auf Arbeit und die allwissenden sind leider nicht mehr da. Werde zu Haus gucken und gegebenfalls morgen nachfragen. Vorerst einziege pauschale Lösung wäre vorsichtig mit fön nachhelfen oder ne Abdeck Vorrichtung zu bauen.
Zitieren
#88
12.09.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Ponys on fabric (Aufträge in Arbeit)
Derzeit besprühe ich die Bilder im Bad in der Dusche. Nur leider kommt da auch minimal was aufs Bild.

Wäre halt schön meinen Gästen auch optimalen Schutz bieten zu können. Wie gesagt, fällt so nicht auf aber will es doch lieber vermeiden

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#89
12.09.2013
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Ponys on fabric (Aufträge in Arbeit)
In der dusche? Bist du des Wahnsinns? Zu viel Luftfeuchtigkeit und was meinst du mit kommt kaum was drauf?
Das mit vermeiden verstehe ich gerade auch nicht ganz.
Bin ich durch oder was?
Blöde Frage: natürlich!!!
Zitieren
#90
13.09.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Ponys on fabric (Aufträge in Arbeit)
Also zumindestens leiden die Bilder nicht darunter und im Wohnzimmer und Schlafzimmer fliegen viel zu viele Häärchen/Staubpartikelchen rum,die während des Trocknungsvorgangs gerne mal auf das Bild landen. Seitdem ich da sim Badezimmer mache hat es nachgelassen/passiert es nicht mehr.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#91
18.09.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Ponys on fabric (Aufträge in Arbeit)
RD is heute bei mir angekommen (RD = red delicous)

das is so süß
muss nur noch ein platz finden wo ich ihn hinhängexD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#92
18.09.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Ponys on fabric (Aufträge in Arbeit)
Das freut mich, dass er endlich da ist! Big Grin
Hat aber ziemlich lange gedauert [Bild: cl-rar-shock.png]
Fast ne Woche [Bild: pc-rdowner.png]

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#93
23.10.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Ponys on fabric (Aufträge in Arbeit)
Soo an die Interessenten und an die, deren Aufträge ich gerade in Arbeit habe.

Leider gab es einen Wasserschaden bei mir, weshalb viele der bereits fertigen Bilder nun versaut sind und ich sie so logischerweise nicht mehr an die Leute bringen kann. Deswegen muss ich den Großauftrag von stricky nochmal von vorne beginnen und kann dementsprechend alle weiteren Aufträge auch erst später beginnen.

Die Verzögerung tut mir echt leid und ich werde neben meinem Beruf und neben meinen Haustieren versuchen die Aufträge so schnell, aber so ordentlich wie möglich zu erledigen.
Danke für euer Verständis.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#94
23.10.2013
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Ponys on fabric (Aufträge in Arbeit)
FUUUUU Mann das ist echt n großer Mist!!! Hoffe du selbst und dein restlichen Utensilien haben das noch überlebt.
Fuuu Sowas wünsche ich echt keinen Zeichner.
Hab übrigens endlich auffer Arbeit gefunden der mir etwas helfen konnte. Schnell und gut trocknende Lacke sind die auf aceton und butylacetat Basis. Muss man beim auftragen sehr Vorsichtig sein sonst sieht das ganze aus wie jetzt bei dem Wasserschaden.
Zitieren
#95
24.10.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Ponys on fabric (Aufträge in Arbeit)
Bevor ich was versaue bleibe ich bei meinem jetzigen Lack, aber vielen Dank. Ich bin froh, dass ich gestern 1 Bild fertig geschafft habe. Echt ärgerlich. Das ist ne Stundenarbeit! [Bild: cl-fs-sad.png]

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste