Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:40



Selbst Animieren?
#81
02.06.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Selbst Animieren?
Boa so viel arbeit Big Grin

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
#82
03.06.2014
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Selbst Animieren?
Die größere Arbeit ist es, diese ganzen Programme herzubekommen Big Grin

Zitieren
#83
03.06.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Selbst Animieren?
(03.06.2014)ConFusedLev schrieb:  Die größere Arbeit ist es, diese ganzen Programme herzubekommen Big Grin

cute

sitzt mal ne woche an 10 sec animation, dann reden wir darüber, was aufwändig ist RD laugh
Zitieren
#84
03.06.2014
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Selbst Animieren?
(03.06.2014)DodgeThunderstorm schrieb:  sitzt mal ne woche an 10 sec animation, dann reden wir darüber, was aufwändig ist RD laugh

Ich kenne das Gefühl schon. Ich machs aber wenns mich bockt und ich Spaß dran habe.

Eine kleine Übung, die ich animiert habe über eine Weile:



Es ist noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Da gibts noch eine Menge zu fixen.

EDIT: Jetzt ist es das fertige Produkt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 von ConFusedLev.)
Zitieren
#85
23.06.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Selbst Animieren?
Huuiii das sieht ja mal ganzschön gut aus, für den anfang Wink

Mach weiter so!

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
#86
06.07.2014
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Selbst Animieren?
(11.05.2014)agig02 schrieb:  Es wäre auch nicht mal verkehrt wenn wir uns mal regelmäßig auf irgendeinen TS Treffen und dort uns mit dem Programm gegeseitig helfen. Das wäre doch was vileicht könnte man auch als Team ein kleines Video machen was hält ihr davon, dazu lernen wir nebenbei wie das mit flash usw geht Twilight happy.

PS: Ein Ts server hätte ich schon RD wink

Also ich hole meine Idee mal wirder nach vorne, da sie ja irgenwie aus den augen verloren ging FS sad.

Wie sieht es den aus, wäre das den mal ne Option?
Zitieren
#87
07.07.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Selbst Animieren?
nun ja, was willst du denn genau mit so einem treffen bewirken?
zusammensitzen und über TS über ein programm schwätzen stelle ich mir eher kompliziert vor. dann müssten wir irgendwie mit bildschirmübertragung rummessen, aber auch nur um spezifische fragen zu klären.
ne idee wäre, zusammen eine einfache strichmännchen-animation zu machen, aber das geht bei mehreren leuten gleichzeitig auch nicht wirklich AJ hmm
Zitieren
#88
09.07.2014
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Selbst Animieren?
(07.07.2014)DodgeThunderstorm schrieb:  nun ja, was willst du denn genau mit so einem treffen bewirken?
zusammensitzen und über TS über ein programm schwätzen stelle ich mir eher kompliziert vor. dann müssten wir irgendwie mit bildschirmübertragung rummessen, aber auch nur um spezifische fragen zu klären.
ne idee wäre, zusammen eine einfache strichmännchen-animation zu machen, aber das geht bei mehreren leuten gleichzeitig auch nicht wirklich AJ hmm

Schreiben ist aber noch komplizierter, nur so kann man sich auch mal so unterhalten und anderen direkt um hilfe bitten wenn einer nich weiter kommt. Währe es eigendlich nich besser mal den Thread umzubennen z.b. in "Animieren in Adobe Flash CS6".
Zitieren
#89
19.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Selbst Animieren?
So, ich komme mit meinem Animationsprojekt immer weiter [Bild: 01-dash_smile.png]

Inzwischen habe ich schon ein Puppet für Skybolt erstellt, mir einige Tutorials zur Animation angeschaut, ein Zeichentablet gekauft und mich im Pony zeichnen geübt. Außerdem habe ich mir schon die komplette Story für die Animation überlegt RD wink

Spoiler (Öffnen)

Es muss nur noch die zweite Farbe in Mähne und Schweif eingefügt werden, aber da ich leider kein Adobe Illustrator besitze hilft mir hierbei ein guter Freund Twilight smile

EDIT: Inzwischen habe ich die Mähne und den Schweif selbst mit Flash bearbeitet, da mein Kumpel leider keine Zeit hatte. Hier ist die fertige Version meines Skybolt Puppets:

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 von Skybolt.)
Zitieren
#90
19.07.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Selbst Animieren?
Finde ich echt toll das du so gut weiter kommst.
Sind viel zu wenig animations projecte in diesem forumFS sad


Zitieren
#91
19.07.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Selbst Animieren?
(09.07.2014)agig02 schrieb:  Währe es eigendlich nich besser mal den Thread umzubennen z.b. in "Animieren in Adobe Flash CS6".

ach, dann bin ich hier mit meinem CS4 nicht mehr willkommen? FS sad

(19.07.2014)Silver Shine schrieb:  Sind viel zu wenig animations projecte in diesem forumFS sad

weil das eben ein heidenaufwand ist. ich mein wir kommen seit monaten nocht nicht mal an die animation an sich ran. script, VAs, storyboards, design, animatic, musik & co. brauchen einiges an zeit Twilight: No, Really?
Zitieren
#92
19.07.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Selbst Animieren?
Naja stimmt auch wieder..... aber wenn man mal die puppets hat..
was die größte arbeit is...dann gehts schon halbwegs...
jenach dem wie groß das project wird...

Also wer lust hat ich wär immer bereit


Zitieren
#93
19.07.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Selbst Animieren?
(19.07.2014)Silver Shine schrieb:  Also wer lust hat ich wär immer bereit

bereit wofür? Twilight happy
Zitieren
#94
23.08.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Selbst Animieren?
So, ich habe endlich nach sehr viel Arbeit und Zeit meinen Trailer für meine Episode "A race above the sky" fertiggestellt [Bild: 01-dash_smile.png]

Ich möchte nicht zuviel verraten, aber um den Inhalt der Episode kurz zusammenzufassen:

Die Episode handelt von Skybolt, welcher gerade von Cloudsdale nach Ponyville zieht und hofft dort Freunde zu finden. Als er über Ponyville hinwegfliegt, prallt er versehentlich mit Rainbow Dash zusammen.

Später freundet er sich mit Rainbow Dash und den anderen Mane 6 an und wird von Rainbow Dash zu einem Rennen herausgefordert.


Spoiler (Öffnen)



Dies ist meine allerste Animation und ich hoffe sie gefällt euch [Bild: 01-dash_smile.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 von Skybolt.)
Zitieren
#95
23.08.2014
DnBPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Selbst Animieren?
Cool wie du das gemacht hast. Besonders Ponyville am Anfang sah auf dem ersten Blick richtig Professionell aus - auf den 2. noch nicht ganz ausgereift - aber finde ich echt klasse wie du das gemacht hast ^^ freue mich schon auf den Film. Ich habe selbst eigentlich keine Ahnung deshalb möchte ich jetzt nicht zu laut sein, aber ich glaube wenn du den Zusammenstoß etwas schneller machst und eine weitere Perspektive zeigst sieht das richtig gut aus.
Edit: wobei ich mir zu letzteren auch denken kann dass du das weißt aber es bestimmt ein Riesen Aufwand ist..

"Earth" without art is just "Eh"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 von DnBPony.)
Zitieren
#96
30.08.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Selbst Animieren?
Ich finde den Inhalt ebenfalls total klasse....
ich freue mich schon sehr auf die episodeRD deals with it


Zitieren
#97
07.09.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Selbst Animieren?
[img][Bild: 5fngic.gif][/img]
Hab auch in der zwischenzeit was gemacht.....was mit den farben los ist weiß ich selbst nicht.


Zitieren
#98
27.09.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Selbst Animieren?
Danke für euer Lob und Kritik, ich werde versuchen die Fehler auszubessern bzw. in Zukunft zu vermeiden RD wink

Ich habe heute morgen mal spontan eine kurze Animation erstellt, allerdings ist die Qualität nicht besonders gut [Bild: cl-rd-grin.png] Ich hoffe es gefällt euch trotzdem Twilight smile

Spoiler (Öffnen)

@Silver Shine: Die Walk-Cycle die du erstellst hast sieht richtig gut aus [Bild: 01-dash_smile.png]
Zitieren
#99
25.10.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Selbst Animieren?
Suprise... Wait WHAT?! Big Grin

Meine Abschlussprüfung naht und ich habe mich immer noch nicht weiter um
das Animieren gekümmert :/

Was ich relativ witzig fand, dass mich jemand auf der Galacon zu diesem Thread
angesprochen hat Big Grin Leider habe ich seinen Namen vergessen :/

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste