Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:57



Selbst Animieren?
#41
17.08.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Selbst Animieren?
(17.08.2013)ConFusedLev schrieb:  Wir haben vor ner Weile die offiziellen Puppets von DHX in die Hände gekriegt (...)

AJ surprisedLyra astonishedRarity shocked

zwei fragen: wie um celestias willen seid ihr da drangekommen und: kann ich die haben? FS grins

(17.08.2013)ConFusedLev schrieb:  Und die Animation sollte man wirklich nur FbF machen. Man kann ja zuerst einen Tween machen, dann Inbetweens reinsetzen und es zu FbF umwandeln zum Easing usw. Aber niemals rohe Tweens verwenden! Es schaut gewichtslos und robotisch aus, und viel eher wie Vektoren, wie übers Bild geschliffen werden, und nicht Charaktere. Das Flash-Bonetool würde ich im leben nicht anwenden, und mit Puppets wäre es sehr uneffizient und möglicherweise fehlerhaft.

das man keine tweens für lebendige wesen einsetzen sollte ist mir klar... aber das bone tool arbeitet doch auch FbF, oder? schließlich ist es ja nur dazu da, um die positionen von objekten zu verändern, was auch in jedem einzenen frame geht, soweit ich das verstanden habe... aber ich hab mit dem tool nicht wirklich gearbeitet, deshalb frag ich ja Twilight happy

der bekannte pony creator funktionert ja wahrschenlich auch damit, da kann man gewisse posten schon recht gut erstellen. bei extremen stellungen bekommt man zwar probleme mit sich überschneidenden linien, aber das wäre bei einer FbF animation ja auch so, sodass man einige körperteile neu zeichnen müsste AJ hmm
Zitieren
#42
21.08.2013
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Selbst Animieren?
(17.08.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  zwei fragen: wie um celestias willen seid ihr da drangekommen und: kann ich die haben? FS grins

Es wurde mal auf 4chan geleakt und wir haben sie auch modifiziert zu anderen Charakteren. Das mit dem haben, ich würde sie dir gerne geben, aber einer meiner Freunde hat gesagt es sollte nicht zu weitreichend werden. Aber in dem "Flash Animator" thread der meistens auf 4chan ist kann man sie downloaden. [Bild: rd-aj-2.png]


(17.08.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  der bekannte pony creator funktionert ja wahrschenlich auch damit, da kann man gewisse posten schon recht gut erstellen. bei extremen stellungen bekommt man zwar probleme mit sich überschneidenden linien, aber das wäre bei einer FbF animation ja auch so, sodass man einige körperteile neu zeichnen müsste AJ hmm
In der show ist ja nicht alles so extrem puppetgebunden, es gibt auch viele Veränderungen und "custom" Posen. Ich hab so die Vermutung als ob durch das Bone Tool potenzial der Rigs verloren geht und es eigenartig aussehen kann...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 von ConFusedLev.)
Zitieren
#43
21.08.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Selbst Animieren?
ahm... ach, ich PN dich einfach an Twilight happy

viel dringenderes problem: unser MLSP-team wird noch diese woche die erste kleine animation fertigstellen, die wir auch auf youtube hochladen wollen. nur hab ich grad erfahren, dass man da gar keine swf hochladen kann (dabei war ich fest vom gegenteil überzeugt. meine es iwo gelesen zu haben).

wisst ihr irgendwas darüber? wie landen denn alle anderen ihre animationen hoch? kostenlose swf-to-video converter scheints nämlich keine zu geben, im gegenteil, die preise sind wucher.

EDIT: wie gut es doch ist, internationale kontakte zu haben. habe die antwort grad von einem animator aus amerika bekommen: er empfiehlt adobe premiere, hat mir aber auch noch dieses programm gezeigt: http://www.newgrounds.com/wiki/creator-r...ces/swivel

peinlich, peinlich, auf newgrounds hätt ich auch kommen können Facehoof
naja, egal. ich glaub ich war noch nie so glücklich darüber, dass ein programm ordnungsgemäß funktioniert Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 von DodgeTHS.)
Zitieren
#44
21.08.2013
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Selbst Animieren?
(21.08.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  EDIT: wie gut es doch ist, internationale kontakte zu haben. habe die antwort grad von einem animator aus amerika bekommen: er empfiehlt adobe premiere, hat mir aber auch noch dieses programm gezeigt: http://www.newgrounds.com/wiki/creator-r...ces/swivel

peinlich, peinlich, auf newgrounds hätt ich auch kommen können Facehoof
naja, egal. ich glaub ich war noch nie so glücklich darüber, dass ein programm ordnungsgemäß funktioniert Pinkie happy

Hahahaha! Hätt ich es nicht ganz gelesen, hätt ich jetzt auch Swivel gesagt!
Und es ist ein seeehr gutes Programm noch dazu!

Zitieren
#45
22.08.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Selbst Animieren?
natürlich hab ich depp am ende auch rausgefunden, dass flash selbst filme exportieren kann und dass ich sogar mal in dem menü drin gewesen bin, wenn ich micht nicht irre Facehoof
hab meinen kopf selten so hart auf den tisch gehauen Twilight: No, Really?

trotzdem werd ich in zukunft swivel benutzen, denn soweit ich sehe, ist das einzig halbwegs verbreitete format, das flash anbietet, avi und das unkomprimiert. hab das gestern mal ausprobiert und bekam einen film mit einer gesamtrate von 44.000kbps!! noch nie im leben solche zahlen gesehen Lyra astonished
ein 1,5 minütiger clip mit 180p hatte da schon 300MB... an full HD will ich gar nicht denken Lyra eww
Zitieren
#46
23.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Selbst Animieren?
Also ich weiß nicht ob dass hier zählt, aber ich habs mal versucht.......




Zitieren
#47
25.08.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Selbst Animieren?
die idee ist zwar ganz witzig, nur... naja, die sehen als alicorns irgendwie absolut creepy aus. vorallem pinkies horn beunruhigt mich enorm RD laugh

wie hast du es denn genau gemacht? soweit ich das erkennen kann, hast du ja das originalintro genommen und einige elemente einfach drübergelegt. hättest du fügel und hörner noch etwas unscharf gemacht, hätte man da aber schon größere schwierigkeiten, das zu erkennen RD wink

btw, was mir aufgefallen ist... swivel scheint die farben etwas anders wiederzugeben. wisst ihr, woran das liegt? AJ hmm
Zitieren
#48
28.08.2013
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Selbst Animieren?
Hey Ponys,

ich melde mich mal nach langer Zeit wieder zurück,

dass mit den animieren reizt mich immer noch sehr in den Fingern.

Zurzeit zeichne ich des öfters, als zu animierenFacehoof

Leider sind mir noch keine fertigen Ponys unter gekommen, und die

einzelnen Ponyteile zu zeichnen ist eine Heidenarbeit.

Werde wegen den Zeichnen jetzt erstmal auf Photoshop umsteigen, da

es hierbei mehr möglichkeiten gibt, die Ponys artgerecht RD laugh zu zeichnen.

Werde es aber sicherlich nicht sein lassen, Pony´s zu animieren.

Leider benötige ich durch meinen Kleinen Zeitfenster, welches Ich vor dem PC

verwende, sehr viel Zeit um Pony´s zu zeichnen, weswegen ich gleich

nochweniger Zeit besitze mich den animieren zu widmen.

Gruß Christian

PS: Hier meine ein paar Kleine, zwar noch nicht perfekten Zeichnungen, da mich
Macromedia Flash 8 hierbei ein wenig hängen lässtTwilight: not bad

http://bronies.de/showthread.php?tid=13895

Bin für Tips und anregungen SEHR dankbar Wink

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
#49
01.09.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Selbst Animieren?
Ja ich weiß es stimmt oft mals mit den Farben nicht über ein, und die Flügel sind eben eine viel bessere auflösung als den Hintergrund..
Das habe ich mit Adobe After effects kreiert.....

Ich hab eben ein Video gesehen, wo Twilights flügel nur so billig drauf kopiert wurden, und wollte es besser bversuchen... ist mir teil weise gelungen
(25.08.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  die idee ist zwar ganz witzig, nur... naja, die sehen als alicorns irgendwie absolut creepy aus. vorallem pinkies horn beunruhigt mich enorm RD laugh

wie hast du es denn genau gemacht? soweit ich das erkennen kann, hast du ja das originalintro genommen und einige elemente einfach drübergelegt. hättest du fügel und hörner noch etwas unscharf gemacht, hätte man da aber schon größere schwierigkeiten, das zu erkennen RD wink

btw, was mir aufgefallen ist... swivel scheint die farben etwas anders wiederzugeben. wisst ihr, woran das liegt? AJ hmm


Zitieren
#50
12.09.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Selbst Animieren?
Also ich habe hier ein ganz ineteressantes video dazu gefunden, toll da muss ich mich net in Flash integrieren :



Zitieren
#51
02.10.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Selbst Animieren?
ach, stimmt, diesen thread hab ich ja ganz vergessen... also, falls ihr es nicht schon vor 2 wochen auf EQD gesehen habt: unser eifaches aber immerhin 5-minütiges anwerbevideo für unser animationsprojekt ist fertig! Cheerilee awesome





und wir suchen übrigens immer noch flash-animatoren, hint hint Twilight happy
Zitieren
#52
02.10.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Selbst Animieren?
Vielleicht kann ich ja irgendwann einmal bei solche Projecten mal mithelfen....

Vieleicht auch später, ich werde dann auch hier meine Folge meines OC´s rein stellen vielleicht mach ich dann bei einem project mit....


Zitieren
#53
14.03.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Selbst Animieren?
Also zum Thema selbst animieren habe ich mal was gemacht, würde gut in diesem Thread passen.




Zitieren
#54
14.03.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Selbst Animieren?
Sehr schönes Video. Erinnert mich ein wenig an "Save Derpy". Das war so Whining
Wenn ich Zeit finde, werde ich auch mal ein kleines Pony-Video machen.
Grüße aus UK. Twilight happy
Zitieren
#55
14.03.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Selbst Animieren?
Ich habe mir auch vor paar Wochen vorgenommen selbst meinen Ponysona im MLP Stil zu animieren Twilight smile

Da stellt sich mir die Frage: Muss man um animieren zu können auch gut zeichnen können oder gibt es bereits genügend Vorlagen bzw. Baupläne sodass man auch ohne zu zeichnen animieren kann?

Ich bin nämlich momentan noch dabei zeichnen zu lernen AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 von Skybolt.)
Zitieren
#56
14.03.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Selbst Animieren?
(14.03.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Sehr schönes Video. Erinnert mich ein wenig an "Save Derpy". Das war so Whining
Wenn ich Zeit finde, werde ich auch mal ein kleines Pony-Video machen.
Grüße aus UK. Twilight happy

Wie bist du gerade in England, cool, im Urlaub oder ?.

(14.03.2014)Skybolt schrieb:  Ich habe mir auch vor paar Wochen vorgenommen selbst meinen Ponysona im MLP Stil zu animieren Twilight smile

Da stellt sich mir die Frage: Muss man um animieren zu können auch gut zeichnen können oder gibt es bereits genügend Vorlagen bzw. Baupläne sodass man auch ohne zu zeichnen animieren kann?

Ich bin nämlich momentan noch dabei zeichnen zu lernen AJ hmm

Also es wäre schon hilfreich, vor allem bei den Perspektiven, aber Vorlagen sind glaub ich schon zu haben, ich glaub Zachary Rick hat einige auf seinem DeviantArt account.

http://flamingorich.deviantart.com/art/D...-299405312

Es ist immer hilfreich sich die vielleicht auch selber zu machen.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 von Silver Shine.)
Zitieren
#57
27.03.2014
Bunnypony Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Okt 2012

RE: Selbst Animieren?
Hallo alle zusammen, Twilight happy

Ich will auch gerne mit Animationen anfangen.
(Bevorzüglicher weise mit ponys.)
Ich würde echt gerne Flash CS5 lernen zu handhaben, und suche dafür eine gute Videoreihe. Smile
Außerdem, ich würde gerne auch eigende puppets machen, aber digitales zeichnen liegt mir nicht so gut wie Stift und Papier. Hat jemand noch gute Tips?

Danke schonmal im vorraus,
Bunny

Zitieren
#58
30.03.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Selbst Animieren?
Also ich rate dir auch mit Flash anzufangen, ich empfele dir diese tururials:
https://www.youtube.com/channel/UCyIlteB...DeuxKHqOZA
Bei Basics weiß ich momentan nix.


Zitieren
#59
31.03.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Selbst Animieren?
Also wenn du in After effects vorhast zu animieren, kann ich dir meine Puppets geben, auch wenn ich noch nicht genau weis wie.
[Bild: egd01s.gif]
[Bild: bhjfdj.gif]
Tja die Bilder Stocken wahrscheinlich etwas, wegen der GIF umwandlung.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 von Silver Shine.)
Zitieren
#60
16.04.2014
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Selbst Animieren?
Hab mich dazu in einem anderen Thread geäußert, hab ein wenig was in Flash gemacht:




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste