Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:44



Dwarf Fortress Successiongame
#1
11.07.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

Dwarf Fortress Successiongame
"Was ist Dwarf Fortress??!"

"Ah okay. Und was ist ein Successiongame?"

Ein Successiongame ist eine Art des Spielens, bei dem sich mehrere Spieler Zusammenfinden und der Reihe nach spielen. Bei Dwarf Fortress läuft das etwa so ab:
Spieler 1 generiert die Map und erstellt eine Festung. Er spielt bis Jahr zwei.
Spieler 1 gibt die Map an Spieler 2 weiter. Spieler 2 spielt ein Jahr und gibt diese dann an Spieler 3 weiter.
So gehts weiter bis alle durch sind. Dann gehts von vorne los. Bis die Festung untergeht.
Hier im Thread werden dann quasi Tagebucheinträge von den Zwergen gemacht, wie sie in der Festung leben und arbeiten. Begleitet wird das von Screenshots.
Ein Beispiel. (Boatmurdered)

Bisherige Teilnehmerliste (Öffnen)

Ich würde demnach mit 7 Spielern anfangen wollen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 von Uglynator.)
Zitieren
#2
18.09.2013
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Dwarf Fortress Successiongame
*push*
Ich würde es ja liebend gerne mal machen, wenn sich noch ein paar Leute finden^^

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#3
18.09.2013
Exidu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Dwarf Fortress Successiongame
Es klingt sehr interessant ich würde ja mitmachen muss aber sagen das ich sehr schlecht in Dwarf Fortress bin also wenn ihr mich dabei haben wollt dabei ^^
LG Exi

[Bild: scaled.php?server=4&filename=vinylsig01....es=landing]
Danke an LimitBreaker13 für die absolut awesome sigi
Zitieren
#4
19.09.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Dwarf Fortress Successiongame
Schlechte Spieler sind sogar erwünscht! Lass mir dein Skype per PN da und ich füg dich der Gruppe hinzu.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste