Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 05:30



Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 44
#81
04.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 7
Blaaaaahrgh, ich hab so lang vergesssen, dir zu schreiben. -_- Sorry!
Fangen wir von vorne an...

Du hast dich wirklich gewaltig verbessert, der neue Cloud Trip sieht toll aus!

Mir gefallen beide AJ-Bilder, ich mag deinen Stil halt. ^^

Comiiiiic!
1. Panel: Derpy mit Ajs Hut im Maul, sehr genial. xD Auch gefällt mir Twilights Pose hier sehr, sieht gut aus.
2. Panel: Pose super hinfekriegt.
3. Panel: Wohow. Ich mag die verstrubbelten Mähnen. ^-^ Derpy und AJ sind toll geworden, Twilights Körper auch. Nur ihr Kopf mag mir nicht so recht gefallen, aber ich weiß nicht genau, warum. Und ich hätte es selbst nicht besser hinbekommen, also von daher. ^^ Hintergrund ist mal wieder episch.
4. Panel: Muffiiiin! Twilight sieht wirklich erschöpft aus. Gibt für mich nichts groß zu bemängeln, Hut ab!
5. Panel: Super, alle Ponys sind knuffig! Finde nichts Negatives.

Bah, das mit den ganzen Panels wird mir jetzt zu anstrengend. RD laugh Seite 7 gefällt mir sehr gut, besonders Twilights Blick im ersten. xD Ich finde, du hast die Gefühle der Pnois echt gut rübergebracht, I like.

Batpnoiskizze:
Batponykörperanatomie schaut gut aus, finde nur den Kopf etwas zu rund. Mit Flügeln kann ich dir aber nicht helfen, ih zeichne die nie angelgt, weil ich's nicht kann. :3

Dein Batpony sieht solide aus, aber selbst für deinen Stil ist die Schnauze etwas zu lang. Ich hätte den Ansatz etwas weiter nach links gemacht. Ansonsten knuffig. ^-^

Derpys Körper gefällt mir auf diesem Bild echt gut, nur ihr Kopf nicht. :/ Der sieht echt seltsam aus, wie ein Luftballon. Versuch doch beim nächsten mal, den Kopf etwas schmaler zu machen und eine kleine Wölbung als Wange/Backe (heißt das so bei Pferden?) zu zeichnen. Auch sollte der Ohransatz mMn "normal" sein.
Das Batpony sieht gewohnt gut aus, nur ist da zu wenig Power in dem Sprung. Wüsste jetzt aber auch nicht genau, wie man ihm mehr Sprungkraft verleihen könnte.

Ich hab ja im Votingthread schon geschrieben, dass ich für dich gestimmt habe. Mir gefällt das Bild wirklich außerordentlich gut, der Hintergrund ist, wie MaSc schon sagte, sehr liebevoll gestaltet. Und die Idee ist super. :3

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#82
04.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 7
Danke für das Feedback soweit Twilight happy

(04.08.2014)MaSc schrieb:  Damit ich auch mal etwas konstruktives anbringe: Ich finde, der Übergang von Körper zu Hals könnte etwas deutlicher sein, jedenfalls kommt mir dies so vor.
Ja ich denke du hast recht. Vielleicht sollte ich den Hals nächstes Mal etwas schmaler machen AJ hmm

(04.08.2014)Jira schrieb:  Blaaaaahrgh, ich hab so lang vergesssen, dir zu schreiben. -_- Sorry!
Kein Problem, ist ja nicht selbstverständlich RD wink Und ich sollte selbst häufiger Feedback geben :/

(04.08.2014)Jira schrieb:  Du hast dich wirklich gewaltig verbessert, der neue Cloud Trip sieht toll aus!

Mir gefallen beide AJ-Bilder, ich mag deinen Stil halt. ^^
Das ist schön zu hören Cheerilee awesome Ich habe manchmal das Gefühl bzw. die Befürchtung, dass vielen mein Stil noch zu nah am Original ist...

(04.08.2014)Jira schrieb:  Seite 7 gefällt mir sehr gut, besonders Twilights Blick im ersten. xD Ich finde, du hast die Gefühle der Pnois echt gut rübergebracht, I like.
Yay, dann scheint die Seite wohl ihre Wirkung zu erzielen ^^. Auch gut zu wissen, dass es keine größeren Probleme auf der vorherigen Seite gibt... Gut Twilights Kopf, ich schätze das liegt an ihrem Auge, da habe ich beim Zeichnen schon rumprobiert wie das am besten aussieht :/

(04.08.2014)Jira schrieb:  Dein Batpony sieht solide aus, aber selbst für deinen Stil ist die Schnauze etwas zu lang. Ich hätte den Ansatz etwas weiter nach links gemacht. Ansonsten knuffig. ^-^
Das fällt mir gelegentlich auch auf, werde da mal besser drauf achten. Die Schnauzenlinie gehört nicht Mitten auf die Schnauze sondern an die Kante Facehoof

(04.08.2014)Jira schrieb:  Derpys Körper gefällt mir auf diesem Bild echt gut, nur ihr Kopf nicht. :/ Der sieht echt seltsam aus, wie ein Luftballon. Versuch doch beim nächsten mal, den Kopf etwas schmaler zu machen und eine kleine Wölbung als Wange/Backe (heißt das so bei Pferden?) zu zeichnen.
Ich denke schon einige Zeit über diese Wölbung nach, die verwirrt mich irgendwie Derpy confused Bei menschlichen Köpfen ist mir das sofort klar, aber so wie ich mir die Ponyköpfe vorstelle dürften sie keine derartige Wange haben, weil die eher in die Schnauze übergehen würde...

Aber vielleicht versuche ich auch nur vergeblich Dinge in einem Cartoon zu verstehen, die nicht der tatsächlichen Logik folgen... oder doch und ich sehe allse zu kompliziert? Argh!

(04.08.2014)Jira schrieb:  Das Batpony sieht gewohnt gut aus, nur ist da zu wenig Power in dem Sprung. Wüsste jetzt aber auch nicht genau, wie man ihm mehr Sprungkraft verleihen könnte.
Ich denke ich hätte den Körper noch etwas biegen und die Beine mehr strecken sollen. Hatte etwas Probleme mit der Pose hier, konnte sie aber noch retten :/

(04.08.2014)Jira schrieb:  Ich hab ja im Votingthread schon geschrieben, dass ich für dich gestimmt habe. Mir gefällt das Bild wirklich außerordentlich gut, der Hintergrund ist, wie MaSc schon sagte, sehr liebevoll gestaltet. Und die Idee ist super. :3
Danke euch beiden nochmal ^^
[Bild: cl-sb-smile.png]

Zitieren
#83
07.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 7
Ausnahmsweise mal wieder eine spontane Papierzeichnung Pinkie happy Ist aus meiner Sicht ganz gut geworden, ich denke die werde ich irgendwann noch digitalisieren.

Achtung, wo Spoiler draufsteht ist diesmal evtl auch Spoiler drin RD wink Die Zeichnung ist ein alternatives Ende zum MLP Comic Sammelband 1.
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 von Neop.)
Zitieren
#84
12.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 7
So, habe jetzt endlich die Twilight aus dem vorherigen Beitrag digitalisiert ^^

Eure Kritik und Meinungen sind wie immer gern gesehen Wink

General Sparkle (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 von Neop.)
Zitieren
#85
12.08.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.938
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 7
Ein schönes! Twily Bild . Der zerzauste Schweif ist dir Sehr gut gelungen .
Und die Rüsrung sieht auch gut aus Twilight happy

Zitieren
#86
18.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8
(12.08.2014)sallycar schrieb:  Ein schönes! Twily Bild . Der zerzauste Schweif ist dir Sehr gut gelungen .
Und die Rüsrung sieht auch gut aus Twilight happy

Danke ^^ Schön zu hören, dass dir das Bild gefällt RD wink



Bin gerade mit der achten Seite meines Comics fertig geworden. Hoffe sie gefällt euch soweit, auch wenn jetzt keine besonders großartigen Dinge passieren RD laugh


Ich gebs zu, die englische Version ist noch nicht fertig. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich AJs Text im zweiten Panel übersetzen soll. Vielleicht weiß hier jemand mehr als ich?

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 von Neop.)
Zitieren
#87
18.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8... kann jemand Englisch?
We two better take a look around, so Twilight can concentrate on her work?


Bevor ich meinen üblichen Satz zum Stil deiner Comics loslass, eine konstruktive Anmerkung: Twilys Mähne wirkt im letzten Panel schon etwas seltsam, zu gerade und starr und sollte wohl etwas abgerundeter sein AJ hmm

Achja, und du hast ihre Flügelchen vergessen Tongue

Zitieren
#88
18.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8
(18.08.2014)MaSc schrieb:  We two better take a look around, so Twilight can concentrate on her work?
Danke, das dürfte passen Cheerilee awesome

(18.08.2014)MaSc schrieb:  Bevor ich meinen üblichen Satz zum Stil deiner Comics loslass, eine konstruktive Anmerkung: Twilys Mähne wirkt im letzten Panel schon etwas seltsam, zu gerade und starr und sollte wohl etwas abgerundeter sein AJ hmm
Öhm ups? Sowas passiert, wenn ich für die Figuren im Hintergrund die erstbeste Skizze nehme und nicht auf Referenzen achte Facehoof Ich habs geändert, passt jetzt hoffentlich etwas besser RD wink

(18.08.2014)MaSc schrieb:  Achja, und du hast ihre Flügelchen vergessen Tongue
Du meinst Twilights Flügel? Die hatte sie auf den vorherigen sieben Seiten auch schon gut versteckt xD

Zitieren
#89
19.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8
Twilight ohne Flügel macht mich traurig Sad Dabei ist sie so eine tolle Prinzessin.

Und Gratz:
http://www.equestriadaily.com/2014/08/co...eturn.html

Zitieren
#90
19.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8
(19.08.2014)MaSc schrieb:  Twilight ohne Flügel macht mich traurig Sad Dabei ist sie so eine tolle Prinzessin.
Und das wird sie auch noch werden... nach dem Ende des Comics RD wink

(19.08.2014)MaSc schrieb:  Und Gratz:
http://www.equestriadaily.com/2014/08/co...eturn.html
Wtf? RD laugh Hab mich gerade schon gewundert, warum ich wieder mehr Nachrichten auf DA hab als sonst, aber das hätte ich als letztes erwartet Lyra astonished

Zitieren
#91
19.08.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.938
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8
(19.08.2014)Neop schrieb:  
(19.08.2014)MaSc schrieb:  Und Gratz:
http://www.equestriadaily.com/2014/08/co...eturn.html
Wtf? RD laugh Hab mich gerade schon gewundert, warum ich wieder mehr Nachrichten auf DA hab als sonst, aber das hätte ich als letztes erwartet Lyra astonished
Das Comic ist ja Toll !
Und respekt dein Comic auf EQD Pinkie approved .

Zitieren
#92
22.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8
(19.08.2014)sallycar schrieb:  Das Comic ist ja Toll !
Und respekt dein Comic auf EQD Pinkie approved .
Danke nochmal Pinkie happy



Argh, einen OC zu gestalten ist echt hart. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nen halbes Jahr dafür gebraucht hab und heute den ganzen Tag zum digitalisieren und Farben anpassen RD laugh Was jetzt noch fehlt sind CM und Name, da werde ich mir noch Gedanken drüber machen...


Vielleicht dreh ich noch etwas an den Farben oder so. Was haltet ihr so weit von dem Charakterdesign? Passen die Farben?

Und nochwas. Wie man sieht habe ich der Kleinen eine Feder um den Hals gehängt (sollte eigentlich erst ans Ohr). Die Feder hat ein wenig mit ihrer Geschichte zu tun, auch wenns nichts besonders großes ist. Ich habe jetzt die die Befürchtung, dass es aussieht wie "Mein OC ist noch nicht einzigartig/besonders genug... muss mehr Accessoires dranpappen".
OC ohne Feder (Öffnen)
Seid bitte ehrlich, ist die Feder overkill oder steht sie ihr sogar?
oder bin ich wieder paranoid?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 von Neop.)
Zitieren
#93
22.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8
Die Feder sieht aus, als hätte er sie aus Twilys Flügelchen geklaut :O
Als Overkill empfinde ich sie jedenfalls nicht und die Farben sind soweit auch harmonisch. Das Pony ist weit vom typischen OC-Overdesign entfernt.

Zitieren
#94
22.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8
(22.08.2014)MaSc schrieb:  Die Feder sieht aus, als hätte er sie aus Twilys Flügelchen geklaut :O
Hm, ist mir garnicht aufgefallen. Wenn ich jetzt dazu sage, dass das tatsächlich eine Pegasusfeder ist... Facehoof
(Vielleicht sollte ich wirklich mehr Prinzessin Twilight zeichnen RD laugh)

(22.08.2014)MaSc schrieb:  Als Overkill empfinde ich sie jedenfalls nicht und die Farben sind soweit auch harmonisch. Das Pony ist weit vom typischen OC-Overdesign entfernt.
Celestia sei dank, dann hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt ^^

Zitieren
#95
23.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8
Zur Feier des Tages habe ich gerade auf DeviantArt angeboten ein paar Requests zu zeichnen... Das gilt auch für hier. Also wenn ihr möchtet, dann schreibt einfach eure Idee (welches Pony und was es tun soll bzw. wie ich es zeichnen soll) RD wink Ich würde dann die ein oder zwei Ideen zeichnen, die mir am liebsten sind (falls es überhaupt so viele gibt RD laugh)

Und noch ein kleines Update zu meinem OC Wink
Sie heißt jetzt Lukida Ribes und hat einen Ast mit Beeren als CM. Habe außerdem die Feder noch ein klein wenig blauer gemacht.
Ein wenig über Lukida (Öffnen)

Zitieren
#96
23.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8 + Requests?
Na da würde ich mich schon beteiligen^^
Leider atm nur mobil on, werde das erst morgen schaffen

Zitieren
#97
23.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8 + Requests?
Aah, du machst Requests. *-*
Dürfen es auch Fanchars/OCs sein?

Dein Char gefällt mir übrigens richtig gut, das Design und Talent ist mal nicht so standard. ;3

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#98
23.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8 + Requests?
(23.08.2014)MaSc schrieb:  Na da würde ich mich schon beteiligen^^
Leider atm nur mobil on, werde das erst morgen schaffen
Ich hab Zeit RD wink

(23.08.2014)Jira schrieb:  Aah, du machst Requests. *-*
Dürfen es auch Fanchars/OCs sein?

Dein Char gefällt mir übrigens richtig gut, das Design und Talent ist mal nicht so standard. ;3
Klar sind OCs ok. Höchstens bei nicht-Pony Arten könnte es schwierig werden AJ hmm

Schön, dass dir mein OC gefällt Cheerilee awesome Habe extra darauf geachtet, dass sie ohne große Probleme auch in der Serie hätte vorkommen können und meinen Kopfkanon über Batponies dazugepackt.

Zitieren
#99
25.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8 + Requests?
So, dann möchte ich auch noch teilnehmen und es mit meiner Marshmallow versuchen:
Spoiler (Öffnen)

Die gute Marshmallow ist eine hellgraue Einhornstute und wie das halt so ist liest sie recht gern. Sie könnte also, in irgendwas weiches gekuschelt, völlig erschöpft über einem Buch eingeschlafen sein und sieht dann halt ganz putzig aus^^

Würde mich freuen wenn es klappt Twilight happy

Zitieren
26.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8 + Requests?
Ich denke da werde ich was raus machen können, wird aber wohl ein paar Tage dauern RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste