Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 01:25



Projekt Rezepte aus Ponyville ?
#1
21.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

Projekt Rezepte aus Ponyville ?
*ich habe in der Suche jetzt nur einen Rezept Fred für normale Alltagsspeisen gefunden, bin mir aber auch nicht sicher ob das hier Smalltalk oder Ponylogie ist*

Hi,
Ich würde gerne ein zu dem allgemeinen Leibings Rezepten von uns Menschen einmal Pony Rezeptprojekt starten. Und brauche dazu ein wenig Hilfe, denn ich bin noch nicht wirklich Fluffsicher!

Ich denke einmal mein nächster Schritt zum besseren Brony geht über eine Vertiefung mit der Materie.
Und ich möchte auch den Nächsten Schritt wagen und vielleicht versuchen einige Dinge in unsere Welt rüber zu holen in dem sie mit in Ponyville (Und wenn es sein muss auch Importen aus Manehattan und co. was jedoch keine ausrede für Moderne Chemieproduckte sein darf) zu erschaffen. Bezingsweise erst einmal einige der Menschenverträglichen Nahrungsmittel zuzubereiten.


Das Prinzip dabei ist:
Ganz oder Gar nicht! Ein Rezept das Größtenteils für Menschen Unverdauliche oder gar Giftige Zutaten enthält scheidet genau so aus wie Übernatürliche Zutaten, oder Gerichte die nur durch Magie entstehen können.
Es geht zum Beispiel nicht darum Spikes Leibings Edelsteine mit Zucker Bonbons in Kristallform zu Simulieren. (Was für Partys und Cosplay zugeben aber auch sehr schön sein könnte).

Sondern darum zu recherchieren Welche Nahrungsmittel aus MlP FiM real Umgesetzt werden können. Elektronische Hilfsmittel sind erlaubt wenn der Arbeitsprozess ohne diese Möglich wäre aber alternativen nicht zur Verfügung stehen. (Einen Elektrogrill anstelle eines Holzkohle Herds geht in Ordnung, wenn es unbedingt sein muss Ein Mixer anstelle von Einhorn Telekinese verwenden ebenfalls.)

Neben den Technologischen Einschränkungen sollten auch die Kulturellen Dogmen von Equestria beachtet werden. Also Vegetarisch und im Idealfall sogar Vegan.

****
Ein Beispiel: Apfelkuchen

Eine ursprüngliche Idee die ich hatte wäre der Versuch einen Veganen oder Vegetarischen Apfelkuchen auf die Beine zu stellen. Jetzt stellt sich aber schon da die Frage: Verwenden Ponys Eier? Haben sie Zugang zu Backpulver? ( existiert in unserer Welt seit ca 1900 während die Technologie in Ponyville vor der Industriellen Revolution steht (Wobei ich mir da nicht sicher angeht was die großen Städte von Equestria angeht) das macht selbst Backpulver schon recht fragwürdig.

Natürlich sind Nahrungsmittel in einer Zeichentrickserie recht vereinfacht dargestellt und selbst Rezepte sind vereinfacht. Es gibt also fast immer nur eine Grafisch Idealisierte Vorlage, so ist der Gedeckte Apfelkurchen den man öfter zu sehen bekommt regelrecht ikonografisch stilisiert.
Sprich man müste sich ran Tasten was am nächsten kommt. Also ein wenig "Backward Engineering" oder besser Backward Cooking betreiben.

PS:
Ich habe so was ähnliches als Reenactor für Antike und Mittelalter mitgemacht (Aber diese Projekte weder selbst geleitet noch gestartet) Wenn es möglich ist ein Menü nach abstrakten Wandfliesen aus Herculaneum und Pompeji oder nach Wandteppichen aus aus dem Spätmittelalter zu rekonstruieren dürfte das für eine Zeichentrickserie ein Klacks sein.
(Ach ja beim Römischen gebraten Schwan haben wir auf eine 1:1 Umsetzung dann doch verzichtet)
Zitieren
#2
22.07.2013
Firemane Offline
Mettpapst
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Projekt Rezepte aus Ponyville ?
Ganseblümchen-Löwenzahn-Sandwich:
man nehme
-zwei Scheiben Toast
-einige Gänseblümchen
-ein wenig Gras
-Löwenzahnblätter (Nur die Blätter!)
[-Remoulade/Mayonnaise/Coktailsoße da der Toast sonst sehr trocken ist... Erfahrungen vom Celestia-BBQ 2013]

Zubereitung:
Den Toast (von mir aus auf einem heißen Stein oder sonstwie) toasten,
mit Remoulade/Mayonnaise/Coktailsoße bestreichen und die restlichen Zutaten drauflegen

ê finito!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste