Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 16:16



Rome Total War 2
#1
24.07.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

Rome Total War 2
Also vielleicht hat es schon jemand mitbekommen das am 3. September 2013 Rome Total War 2 erscheint und mich würde jetzt interessieren ob ihr es euch vorbestellt/kauft ob ihr euch darauf freut oder ob es euch nicht wirklich interessiert.
Ich für meinen teil freue mich drauf da für mich Rome Total War einfach nur klasse war und ich mich sehr auf den neuen Rome teil freue, was ich natürlich nicht so toll finde ist diese ganze Geld macherei mit den Ländern und Clänen aber das wird mir nicht den Spielspaß verderben ;3

Trailer
Spoiler (Öffnen)

Gameplay
Spoiler (Öffnen)

Nur noch so nebenbei habe ich etwas angst das mein pc das Spiel nicht packt ;3

Falls es schon einen Rome Total War Thema gibt entschuldige ich mich für den überflüssigen Beitrag (ich habe gesucht ob es so eine Thema schon gibt und habe nicht gefunden).

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#2
26.07.2013
Tyrconnel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Rome Total War 2
Also ich werd's mir auf jeden fall kaufen. Bin jetzt schon seit Rome total War ein fan der Serie. Ich finds eben nur blöd, dass Creative Assembly ihre Spiele immer simpler gestalten. Ich meine Empire war wirklich sehr, sehr Einfach. Genauso ist es ja auch bei Napoleon. Da "muss" man sich ja schon eine Mod runterladen um wenigstens einen hauch einer Herausforderung zu haben. Und was das mit Vorbesteller-Pack mit den Extra griechischen Stadtstaaten soll finde ich auch ein bisschen Dreist.
'N bissel Angst davor, dass mein pc des auch nicht packt habe ich schon. Aber bei mir hat die Total War-reihe immer prächtig und ohne große Laggs gefunzt

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MfdS190xBYc][/url]
aka. Romanov
Zitieren
#3
02.08.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Rome Total War 2
Uiiii das Intro
Spoiler (Öffnen)

Finde ich sehr gut gelungen im Gegensatz zu Shogun 2 ^^
Ahhhh ich muss es jetzt kaufen Whining warum schau ich nur Trailer davon an wen ich mich noch neugieriger macht D;

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#4
09.08.2013
Elondras Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Rome Total War 2
Seit 8 Jahren warte ich auf die Fortsetzung von Rome: Total War und in ein paar Wochen ist es soweit!!!

Ich kann euch jetzt schon sagen dass sobald ich dieses Spiel in meinen Händen halten werde grad mal ein paar Luftsprünge machen werde. Cheerilee awesome

Rome : Total War war für mich bis jetzt das beste Strategiespiel aller Zeiten!(Mal abgesehen von der Tatsache das Total war ohnehin die besten Strategiespiele überhaupt macht) Medieval II und Empire sind zwar auch nice aber an keinem anderen Spiel habe ich so lange rumgesessen wie Rome!

Und wenn ich sehe was die Fortsetzung so alles zu bieten hat läuft mir ehrlich gesagt das Wasser in Mund zusammen!!

Die ganzen Trailers und Previews waren zu einem eine Qual, zum anderen brachten sie mich auch zum Jubeln! Ich kann es kaum erwarten das Spiel in die Finger zu bekommen!
Zitieren
#5
17.08.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Rome Total War 2
Ich habe es auch schon vorbestellt. Kann es kaum noch erwarten. Zum Glück nur noch gut 2 Wochen. Den ersten Teil habe ich schon endlos durchgespielt. War auch ein sehr gutes Spiel. Nur hat da vor allem die Kampagnen-KI/Diplomatie genervt. Kein Bündnis oder Friedensvertrag hat länger als 3 Runden gedauert. Egal wie viele Feindarmeen man vernichtet hat, die KI wollte keinen Frieden annehmen usw. Wenn die Kampagnen-KI zumindest auf Empire Niveau ist, bin ich da für Teil 2 aber guter Dinge. Auch die Grafik und die Seeschlachten sehen schon sehr schick aus. Und schön ist auch, dass die Forschung aus Empire und Shogun hier ebenfalls wieder eine Rolle spielt.

Die Woche wurde auch endlich ein Video von barbarischen Schiffen und Phalanx-Formationen veröffentlicht. Beides sieht IMO sehr schick aus.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#6
18.08.2013
Elondras Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Rome Total War 2
(17.08.2013)Appleacres82 schrieb:  Ich habe es auch schon vorbestellt. Kann es kaum noch erwarten. Zum Glück nur noch gut 2 Wochen. Den ersten Teil habe ich schon endlos durchgespielt. War auch ein sehr gutes Spiel. Nur hat da vor allem die Kampagnen-KI/Diplomatie genervt. Kein Bündnis oder Friedensvertrag hat länger als 3 Runden gedauert. Egal wie viele Feindarmeen man vernichtet hat, die KI wollte keinen Frieden annehmen usw. Wenn die Kampagnen-KI zumindest auf Empire Niveau ist, bin ich da für Teil 2 aber guter Dinge. Auch die Grafik und die Seeschlachten sehen schon sehr schick aus. Und schön ist auch, dass die Forschung aus Empire und Shogun hier ebenfalls wieder eine Rolle spielt.

Die Woche wurde auch endlich ein Video von barbarischen Schiffen und Phalanx-Formationen veröffentlicht. Beides sieht IMO sehr schick aus.

Naja dass mit der Diplomatie ist sehr zusammenhängend mit den Schwierigkeitsgrad der Kampagne. Aber die KI's sind im Normalfall sehr hinterhältig. Und das mit den Frieden kamm bei mir immer auf die Seite an...die Römer wollen wirklich nie Frieden aber bei den Karthagern, Griechen, Galliern und co bin ich meist auf offene Ohren gestossen.

Mir gefällt die neue Grafik ungemein vor allem gefällt mir das Gebäude und Stadtvergrösserungen die man baut auf der Karte ersichtlich sind. Das sind alles so kleine schöne Details die mir sehr gefallen Pinkie happy. Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken...die letzten Wochen werde ich auch noch irgendwie überstehen bevor es dann endlich rauskommt...
Zitieren
#7
22.08.2013
Tyrconnel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Rome Total War 2




Erstes Multiplayer Gameplay Smile Wer das Gelaber überspringen möchte sollte einfach nach 5:00 vorspulen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MfdS190xBYc][/url]
aka. Romanov
Zitieren
#8
22.09.2013
Elondras Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Rome Total War 2
So ich bin das Spiel jetzt schon zwei Wochen fast ununterbrochen am Spielen und muss sagen: Es ist Awesome!! Big Grin

Das Warten hat sich definitiv gelohnt! Die Grafik ist zum Heulen schön und obwohl sich das Gameplay vor allem im Kampagnen Modus stark verändert hat, komme ich nun einigermassen damit zu recht (nachdem ich tatsächlich den Tutorial machen musste weil ich zuerst keinen Plan hatte wie das Spiel funktioniert und das obwohl ich den Vorgänger in und auswendig gekannt hatte)

Ich werde vermutlich in nächster Zeit mal ein Let's play starten von Rome 2 Total War.

Bis dahin mal ein Gameplay Video von mir. *Überhaupt keine Eigenwerbung betreibt*Applelie


Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
22.09.2013
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Rome Total War 2
Ich spiele jetzt seit dem Releas mit meinen Arbeitskolegen die Koop-Kampagne und bin sehr enttäuscht von den Spiel. Das Hauptproblem besteht darin, dass die KI ein totaler reinfall ist. Man kann das Spiel auf Lengendär spielen und trotzdem jede Schlacht gewinnen! Facehoof Immer zu gewinnen ist zwar schön und gut aber irgentwann wird es langweilig da man keine Herausforderung hat.
Mich stört auch dass man Einheiten nur beim General rekrutieren kann... das nervt.
Es wurde auch gesagt dass die Schlachten noch länger dauern sollen als in den vorherigen Teilen... also meine längste Schlacht ging gerade mal acht Minuten und das waren zwei volle Armeen. Und man kann keine Seeschlachten manuell machen... Um Celestias Willen macht keine Seeschlachten!!! Das funktioniert einfach nicht!!!! Ich könnte ja mit den herum Meckern so weiter machen, es würde aber auch nichts bringen. Ein riesen Patch ist für das Spiel angekündigt, hoffentlich werden sämtliche Probleme die ich und mein Kolege schon in unserer Rome 2 zeit erlebt haben gefixt. Facehoof Warum werden nur unfertige Spiele auf den Markt gebracht?! Whining

Btw.: Den Mist aus den Video haben wir auch schon erlebt



-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#10
01.11.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Rome Total War 2
So, heute ist das Blood-Pack und ein weiteres Mini-Update erschienen. Offiziell ist das Spiel jetzt nach knapp 2 Monaten also bereits auf Version 1.6. Inoffiziell würde ich mal sagen, sind wir jetzt wenigstens aus der Public-Beta Version heraus und haben endlich den Status einer Release-Version 1.0 erreicht. Trotzdem benötigt das Spiel noch so einiges Patches, um der Hit zu werden, der es sein könnte.

Insgesamt finde ich Rome II zwar eigentlich nicht schlecht (jedenfalls nicht so schlecht, oder gar ein "Fail", wie es von vielen verteufelt wird), aber um perfekt zu sein, muss doch noch einiges getwan werden.

Meine größten Probleme aktuell sind noch:

- Kampagnen KI ist viel zu passiv und defensiv, greift kaum an, erobert keine Imperien. Ständig muss man gegen Mini-Stadtstaaten kämpfen, die sich in ihren Städten einigeln.

- Schlacht-Performance ist immer noch suboptimal. Schlachten laufen bei mir jetzt zwar besser als bei release, aber immer noch nicht völlig flüssig

- Boden-texturen sind vollkommen matschig und verwaschen. Ändern von Einstellungen wirkt sich nur auf Gebäude oder Einheiten-Texturen aus.

Schön wäre es dann natürlich noch, wenn der Familien-Stammbaum doch noch nachgepatcht werden würde...

Ich hoffe, CA bekommt die Probleme mit den nächsten 2 - 3 Patches in den Griff, dann könnte Rome II wirklich ein absolutes Topspiel werden. Bis jetzt ist es IMO nur oberer Durchschnitt.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste