Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 09:37



Umfrage: Würdet ihr beim RLT-RPG mitmachen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
42.86%
6 42.86%
Vielleicht / Zwischendurch
42.86%
6 42.86%
Nein
14.29%
2 14.29%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

RLT RPG [Idee]
#1
28.07.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RLT RPG [Idee]
Hallo an alle die hierher gefunden haben!

Ich habe eine kleine große RPG Idee, die mir in zusammenarbeit des 2ten Laberthreads gekommen ist. Ich fange mal ganz von vorne an:

Wie kommt die Idee?

Im Laberhtread habe ich mich über RTL und dessen Reporter und Reportagen unterhalten. Dabei wurde mehrmals (beiläufig) erwähnt, wie viel Mist dabei dazu erfunden wird oder einfach mal aus kleinen Storys die neuen Hauptmeldungen entstehen. Dabei habe ich einfach mal aus Spaß erwähnt ein RPG zu erstellen, bei dem die User die Reporter und Zeugen sein können! Das fand dort gefallen und seitdem überlege ich mir wirklich Zeit zu investieren und dieses RPG in´s Leben zu rufen.

Was kann man machen?

Da alles noch so gesagt in der Alpha Phase ist, bitte ich hier um eure Mithilfe! Wenn euch noch gute Ideen einfallen bitte hier rein schreiben.

Das RPG wird in einer Stadt spielen, wozu ich noch einen Plan erstellen werde. Es wird übliche Gebäude geben, wie Feuerwehr, Polizei, Hafen usw geben. Ganz wichtig (und Natürlich im Mittelpunkt) liegt das RLT Sende Zentrum. Als Jobs wird es verschieden Möglichkeiten geben. Sowohl Reporter als auch Einwohner sind Möglich. Je nach auswahl des Jobs wird man aktiver an geschehen sein oder auch nicht. Das heißt: Platz gibt es zu genüge.


Wie läuft alles ab?

Als aller erstes: Das RLT Sende Zentrum wird eine Partnerschaft mit dem Chaos Würfel haben! Das heißt, jeden Tag gibt es eine Random erstellte Sondermeldung. Es werden Täglich neue Sachen passieren, vom Feuer in einer Schule bis zur Überflutung eines Stadtteils. Dabei muss nicht zwangsläufig von der Realität abgewichen werden. Dabei müssen dann alle verschiedenen User die mit machen zusammen Arbeiten. Es wird sowohl Zeugen als auch Beteiligte geben. Diese müssen von Reportern angehört und beachtet werden. Hierbei hat jeder der Reporter spielt einen gewissen Vorteil: Er kann sich das was am Ende raus kommt, so drehen und schieben wie es ihm passt. So wie es in der Wirklichkeit auch ist ^^! Falls alles gut laufen würde, wäre ich sogar bereit (evt auch mit anderen Freiwilligen) zwischendurch Nachrichten Aufnahmen zu erstellen (TS aufnahme).

Kann das so koordiniert ablaufen?

Natürlich kann ich mir vorstellen das es hier und da Probleme geben wird. Da ich auch nicht immer da sein kann würde ich 2-3 Moderatoren für das RPG ernennen, die ebenfalls ein Auge drauf halten könnten und im Notfall agieren können. Diese haben aber für das RPG keine Sonderrechte sondern dienen nur der Erhaltung des RPG´s ^^

Wird es "Öffnungszeiten" geben?

Das kann man im Team absprechen. Da ich mir vorstellen kann, das Nachts nicht das meiste los sein wird könnte man (wie es in einer Echten Stadt halt ist) ab einer gewissen Zeit die Toren schließen.

Wie sehen die Rollen verteilungen aus?

Das wird euch selber zur verfügung stehen. Falls ich genug Leute finden, die bei diesem RPG mit machen würden, erstelle ich ein Anmelde Thread zum RPG. Dort werden alle Rollen mit verfügbarkeit stehen.

Wer würde dort die Random Nachrichten und Ereignisse erstellen?

Das wird am anfang meine Aufgabe sein. Da es viel Arbeit ist will ich dieses RPG auch erst Starten wenn ich genug Leute gefunden habe. Im Nachhinein kann man noch andere Leute finden, die das übernehmen können. Das wären die Jobs des Co-Geschäfts Leiters.


Und jetzt bitte ich um eure Meinung und Ideen!
Da es viel Arbeit bedeutet ein RPG aus dem Boden zu stampfen und gut zu führen benötige ich genug Leute dafür.

Falls ihr noch Ideen habt, oder etwas verbessern wollt schreibt es unten rein. Auch gerne Negative Meinungen!

MfG David

[Bild: jinxe7j7b.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 von DaaVid.)
#2
28.07.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: RLT RPG [Idee]
Hört sich ziemlich interessant an, wie man alles drehen und schieben kann. [Bild: cl-discord-troll.png]

Aber ich kann mir vorstellen, dass auch nachts Dinge passieren könnten, über die man am nächsten Tag berichten könnte.

Ich werde hier versuchen mitzumachen. Mein erstes RPG, da ich ja nicht so der Typ für sowas bin. [Bild: cl-discord-elegant.png]

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
#3
28.07.2013
sKiLdUsT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: RLT RPG [Idee]
Ich bin auf jeden Fall dabei, wird sicherlich witzig [Bild: cl-discord-troll.png]

#4
29.07.2013
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: RLT RPG [Idee]
Also Ich wäre auf alle Fälle mit von der Partie!

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
#5
02.08.2013
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: RLT RPG [Idee]
Eeyup captin Rtl Assi meldet sich zum Dienst... Halt stop jetzt rede ich¡¡!!! Baum !

#6
02.08.2013
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: RLT RPG [Idee]
KLingt interresant. Bin dabei soweit es meine Zeit zulässt.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
#7
02.08.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: RLT RPG [Idee]
(28.07.2013)Falcon schrieb:  Aber ich kann mir vorstellen, dass auch nachts Dinge passieren könnten, über die man am nächsten Tag berichten könnte.

Das könnte man dann ja je nach Anzahl der mitmachenden abstimmen. Weil wenn die mehrheit sagt das sie Nachts nicht aktiv sind bringt es auch nichts das jemand eine extra Schicht schiebt [Bild: cl-discord-shrug.png] Sachen die Nachts passieren können auch immerhin am nächsten morgen bescheid gegeben werden

[Bild: jinxe7j7b.png]
#8
02.08.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: RLT RPG [Idee]
Mals sehen, vielleicht mache ich mit. Mir muss nur noch eine passende Rolle für mich einfallen ... AJ hmm
#9
02.08.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: RLT RPG [Idee]
das ist ne echt geile Idee, du darfst mich jetzt schon eintragen Big Grin

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
#10
04.08.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: RLT RPG [Idee]
Na gut, bei knapp 10 Leuten die mitmachen bzw. evt mit machen könnte ich mir schon vorstellen Zeit zu investieren und es zu erstellen [Bild: 5537.png]

[Bild: jinxe7j7b.png]
#11
04.08.2013
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: RLT RPG [Idee]
Bin schon gespannt RD wink


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
#12
10.08.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: RLT RPG [Idee]
Klingt interessant. Trag mich ein Pinkie happy

#13
17.09.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: RLT RPG [Idee]
Ok ich wurde bekehrt ich mache mit weil Baum

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste