Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:12



Pfadfinder
#21
12.11.2013
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Pfadfinder
[Bild: cl-rd-clap.png][Bild: cl-rd-clap.png][Bild: cl-rd-clap.png]
That´s right every Pony

Gut Pfad [Bild: BH-Dash-R.png]
Zitieren
#22
12.11.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Pfadfinder
Ach ja, die Pfadfinder.

Ich wahr selber bei den Pfadfindern, seit ich 11 wahr. Das ganze hielt bis ich 17 wurde, anschliessend konnte ich Berufsbedingt nicht mehr mitmachen. Aber ich habe ab und zu bei einem Lager als Helfer mitgeholfen.


Wahr eine echt schöne Zeit und ich kann eigentlich jedem nur empfehlen, da mitzumachen. Man lernt die Natur von einer ganz anderen Seite kennen.
Zitieren
#23
13.11.2013
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Pfadfinder
Und nicht nur die Natur. Ich persönlich habe so viele neue Leute kennen gelernt, mit denen es Spaß macht sich auch mal außerhalb zu treffen.

Ebenfalls ein Gut Pfad Nastor [Bild: BH-Dash-R.png]
Zitieren
#24
13.11.2013
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pfadfinder
Das erinnert mich an einen schönen Abend ... Ich war mit den Pfadfinder auf einem Zeltplatz wo ganz viele andere Pfadfinder "campiert" haben ... wir waren die einzige deutsche Truppe auf dem Platz. eines Abends kam ein Britischer Stamm vorbei setzte sich mit in die Jurte (ein großes Zelt + Feuerstelle) und wir spielten die halbe Nacht Musik und diese Lieder waren so schön das bald ALLE Menschen an einem großen Feuer saßen und diese Lieder mit uns spielten ! die Zeit geht leider schon vorbei ... Gut Pfad Smile

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#25
13.11.2013
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Pfadfinder
Sebeilred? Was hast du so für Abzeichen, also Rang und Leistungsabzeichen?
Zitieren
#26
13.11.2013
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pfadfinder
Du bist wahrscheinlich im Dachverband "DPSG" ( Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg )
Ich bin in einem anderen Dachverband, da haben wir "strengere" vorschriften in Kluft Angelegenheiten.
Ich kann ja mal ein Foto von meiner Kluft machen.


Ich bin umgerechnet auf den Rang eines "Rover's", Abzeichen habe ich aus Luxenburg,Frankreich,(VIELE) aus Deustchland (Also Platz bezogene), Stamm interne Abzeichen habe ich die silberne Lilie (5Jahre im Stamm) , die goldene Lilie(10Jahre im Stamm) , Material-wart abzeichen,3ter Grad (sind die "Leistungs-Abzeichen bloß zusammen gefasst in ein Abzeichen)

Auf der Kluft selber habe ich folgende:
1-Ein Abzeichen für das schönste Lager (in dem Fall der Platz "Brexbachtal")
2-Das Landes-Abzeichen (In dem Fall Deutschland. Ich bin stolz noch den Adler zuhaben ! Die neuen gibt es nur mit Europa-Zeichen FS grins )
3-Dritte-Grad Abzeichen
4-Stammes-Abzeichen
5-Abzeichen von einem befreundeten Stamm
6-Material-Warts Abzeichen
7-Goldene Lilie

Spoiler (Öffnen)

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 von Sebeilred.)
Zitieren
#27
13.11.2013
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Pfadfinder
Also ich gehöre der Cpa an. (Bzw. wir gehen mit der CPA aber keiner bei uns in der Gruppe is Adventist. Ja is wenn komisch aber egal) Manche Abzeichen kenn ich nichtmal. Wir haben die "Rangabzeichen" (Gefährte, Trapper,......bis zum Master Guide)
Dann die Leistungsabzeichen (z.B. Schwimmen I setzt das silberne Schwimmabzeichen vorraus, aber es gibt auch sau komplizierte)
Das Bundesland und unser CPA abzeichen (Ich sag unser, da wir die normale Version abgeändert haben).
Dann gibts noch die Schnüre: Grün --> Wird für herausragende Dienste vergeben (und du wirst DVD)
Blau--> Hilfsgruppenleiter (in nur 4 Jahren yay)
Rot--> Gruppenleiter
Blau is bei den CPA lern eigentlich Gruppenleiter, deswegen kann ich wenn angeben ^^

Aber dein Tuch sieht geil aus. Habt ihr auch unterschiedliche Farben je Altersstufe?
Zitieren
#28
13.11.2013
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pfadfinder
Wir haben 3 Stufen bei uns:
Jüngling (kein Halstuch)
Wölfling (Orangenes Halstuch)
Pfadfinder (Blau/Rotes Halstuch, wie ich es habe)


Dann gibt natürlich auch die Schnürre aber die sind zuviele um sie hier hin zuschreiben Twilight happy

Und die Ränge sind bei uns irrelevant da wir uns halt über 12 Jahre kennen und arbeiten teils ohne was zusagen zu müssen zusammen Big Grin

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#29
13.11.2013
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Pfadfinder
Jüngling/Wölfling (Gelb)
Pfadfinder (Gelb Rot)
Scout (Orange Rot)
Und wenn man das so oft sieht, sieht deins viel Besser aus. Wolle oder Nylon?
Und auch die Blaue Klift wird langweilig. Die die mal Grün oder Grau haben sind auch toll. Wir wollen (vielleicht) für die Scouts ne neue in Schwarz mit Silbernen zierleisten machen. Spezieller Gürtel für Messer (oder mein Trinkhorn), Und darüber n Mantel. Is alles aber nur auf Papier.
Zitieren
#30
13.11.2013
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pfadfinder
Das Halstuch ist aus Baumwolle (alles an der Kluft ist ohne Plaste) (und recht alt !)
Ich finde die Kluft soll nicht gut aussehen sie soll praktisch sein Smile

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#31
13.11.2013
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Pfadfinder
Stimmt auch wieder ^^
Zitieren
#32
13.11.2013
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pfadfinder
Und kannst du mir auf der stelle 3 Pfadfinder gesetzte sagen ?

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#33
14.11.2013
havoc12 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Pfadfinder
(13.11.2013)Sebeilred schrieb:  Und kannst du mir auf der stelle 3 Pfadfinder gesetzte sagen ?

Der Pfadfinder schätz sich und die Natur.

Der Pfadfinder ist stets freundlich und Hilfs bereit.

Der Pfadfinder respektiert andre Menschen.

Bor meine Pfadi zeit ist etwas lang her.[Bild: 01-twilightsmile.png]

[Bild: sig17tjio.png]
[Bild: havoc12_pink.png]
Zitieren
#34
14.11.2013
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pfadfinder
MEine "Lern"zeit ist auch lange her... Aber Ich habe die Grundfassung der Gesetzte über den Rechner hängen Big Grin

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#35
03.03.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Pfadfinder
Huhu zusammen

Ich gehe auch zu den Pfadfindern ( knapp 5 Jahre ) den Stamm nenne ich jetzt nicht aber er gehört zu dpsg (so weit ich weiß ist das ja nicht bei allen in Deutschland so Derpy confused )

Zur zeit Besuche ich die pfadi Stufe (14-16 jährige )

Letztes Jahr hatte ich mein erstes Sommerlager in England ein sehr schönes Erlebnis.

Vielleicht kennen ja auch einige von euch Westernohe

Lg nessi ^^

Zitieren
#36
03.03.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Pfadfinder
*Staub wegpust*

Huhu ^^ Schön das noch jemand dabei ist. Immoment scheint sich es ja radikal zu reduzieren.

Dpsg sagt mir jetzt nicht so viel, ich gehöre der CPA an (Als Atheist *hust*)
Sommerlager in England? Nicht schlecht. Bei uns tragen auf einige Abzeichen, die zeigen das sie in Norwegen oder so wahren.

Nein Westernhohe sagt mir ebenfalls nix. Wie gesagt ich bin Ostern auf dem OLaF in Friedensau anzutreffen, oder auf der StWa die immer irgendwo in Bayern ist.
Zitieren
#37
03.03.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Pfadfinder
Ah okay davon habe ich noch nicht viel gehört dpsg = deutsche PfadfinderSchaft Sankt Georg ^^ unsere Kluft sieht ja auch etwas anders aus mehr im besch Ton were bei Gelegenheit mal ein Bild Posten

Zitieren
#38
03.03.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pfadfinder
(03.03.2014)Nessi schrieb:  Ah okay davon habe ich noch nicht viel gehört dpsg = deutsche PfadfinderSchaft Sankt Georg ^^ unsere Kluft sieht ja auch etwas anders aus mehr im besch Ton were bei Gelegenheit mal ein Bild Posten

Meinst du eher so ein Farbton ?
(Das ist nun meine Kluft)
Spoiler (Öffnen)

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#39
03.03.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pfadfinder
(03.03.2014)Nessi schrieb:  Huhu zusammen

Ich gehe auch zu den Pfadfindern ( knapp 5 Jahre ) den Stamm nenne ich jetzt nicht aber er gehört zu dpsg (so weit ich weiß ist das ja nicht bei allen in Deutschland so Derpy confused )

Zur zeit Besuche ich die pfadi Stufe (14-16 jährige )

Letztes Jahr hatte ich mein erstes Sommerlager in England ein sehr schönes Erlebnis.

Vielleicht kennen ja auch einige von euch Westernohe

Lg nessi ^^
Es gibt noch welche Cheerilee awesome
Und immer diese Georgis RD laugh

5 Jahre ist auch schon eine Ecke Smile
Gut, ich habe bald mein 13 Voll. Aber das ist ein anderes Thema Twilight happy .

Ein Sommerlager in England ... respeckt ! respeckt !
Wie ist der Platz ?


Und Westernohe ist EPISCH !
Hier ein paar Fotos von Pfingsten 2011 in Westernohe
Es war einfach cool dort...
Viele Kinder waren SEHR überrascht das es auch Pfadfinder gibt die keine DPSGler sind RD laugh

Kleine Frage kennt ihr den Zeltplatz "Brexbachtal" ?

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#40
03.03.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Pfadfinder
Also das LAger sieht echt geil aus.
Von unserem sind gar keine aktuellen hochgeladen... na ja mal sehen ob ich noch was finde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste